Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

AW: Ein "Hightech" Beautyhelfer: der Haut-Analyse-Stift

zusammen!

Ich lasse meinen Beitrag aufgrund von Tokepis Anregung - meine Ausführungen zu diesem Thema seien interessant (was ich hoffe) auch für diesen Bereich hier - so stehen. Und dies, auch wenn es für mich nicht stimmig ist, da ich bei der Erstellung nicht diese Haltung hatte.

Was vom Ausgangsgedanken demzufolge noch übrig geblieben ist, ist mein mit Bedacht gewählter Threadtitel, an dem ich rumgefeilt habe und bei dem ich mir - wie sonst auch - so meine Gedanken gemacht habe.

Viel Spaß!

Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Flosse
    Besucher

AW: Ein "Hightech" Beautyhelfer: der Haut-Analyse-Stift von Scala und Co.

Schade, dass der Thread zusammengelegt wurde.

Ich schaue auch eher nur sehr selten in den "Cremen und Pflegen Bereich", aber das ist ja nicht soo ungewöhnlich - die Interessen sind halt unterschiedlich und überall zu lesen, würde - bei mir zumindest - den zeitlichen Rahmen sprengen.

Danke noch mal für deine Mühe, Sofia.

Dann hoffe ich, dass Pauline ihren Thread nun auch am Leben erhält, damit er nicht vollends untergeht.

Gogo
    Besucher

Ich denke schon, daß der Thread hier richtig ist, denn er betrifft ja nicht das Thema "Homeshopping".
    Allerdings müßten dann auch andere Threads aus dem HS Bereich verschoben werden, so vor allem der "Hightech-INCI-Thread", denn der bezieht sich ja auch nicht auf Homeshopping-Produkte.

Schade fände ich es, wenn deswegen nun leichte Mißstimmungen bei den jeweiligen Threaderstellern entstehen. Das Foren hat nunmal Unterforen mit entsprechenden "Regeln" , wo was reingehört. Das ist doch nichts persönliches Und auch die HS-Beauties können doch einmal am Tag im Cremen und Pflegen-Bereich mal die Threadtitel überfliegen. Ich tue dies auch im HS-Bereich, obwohl ich keine derartigen Produkte (mehr) benutze.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Du hast erreicht, was du wolltest, mein Thread musste auf Wanderschaft gehen (wenn er auch drüben geblieben wäre, hätten alle Beauties davon etwas gehabt) und du brauchst keine Angst mehr zu haben (so ein Gedanke ist mir fern), dass du zu kurz kommst.
    Viel Spaß und e e
    Mir auch. Das ist nicht mein Thema.

Sofia es tut mir leid, wenn du über die Zusammenlegung sauer bist. Ich finde deinen Titel und deine Beiträge zum Thema super. Das gilt auch für die anderen, die in deinem Thread schreiben. Viellleicht kann Topi den Namen unter der Überschrift austauschen, denn er ist ja nicht von mir.

Dennoch ändert das nichts daran, dass es nicht sinnvoll ist, identische Threads in 2 Foren parallel laufen zu lassen. Für jemand von Außen ist das dann mühselig, sich zu orientieren. Klar ist es bei den Homeshoppern kuscheliger - aber das ist kein Grund. Man kann zwei Threads zusammen legen, die Moderatoren entscheiden dann wo. Und das Hautmessgerät hat mit Homeshopping nichts zu tun. Beim High-Tech-Inci-Thread ist das anders, die meisten Inhaltsstoffe muss man bestellen. Dort ist eher das Problem, dass es sehr viel Off-Topics gibt, manche Threads neigen dazu, siehe CK...

Egal, ob der Thread von mir ist oder nicht, ich hätte auch bei anderen darauf hingewiesen, dass es das Thema schon gibt. Wie gesagt, der Ersteröffner hat sich ja auch Gedanken gemacht und wird einfach ignoriert. Auch wenn man nicht besonders eitel ist, ist das kein schönes Gefühl. Und Nettiquette ist es auch nicht.

Wenn ich dich verletzt habe, entschuldige bitte.

Lavendel
    Besucher

einen schönen Samstagabend
    mir ist es sowas von wurscht wo ein Thema plaziert ist, was mich interessiert das kommt zu meinen Abo-Themen und gut ist und da ich dieses Thema finde habe ich es abgespeichert

nun zum Stift-Thema:
    die Pflege die meine Haut rein und ruhig hält wird mit nur einem/zwei Fett/Feucht-Punkten belohnt (mein Ölmix, AO, LN) und die Produkte die Mitesser und Pickelchen sprießen lassen bekommen die volle Punktzahl (LE, CN)
    was mache ich nu

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    mir ist es sowas von wurscht wo ein Thema plaziert ist, was mich interessiert das kommt zu meinen Abo-Themen und gut ist und da ich dieses Thema finde habe ich es abgespeichert
    unterschreib

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    unterschreib
    unterschreibt ebenfalls
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich finde deinen Titel und deine Beiträge zum Thema super. Das gilt auch für die anderen, die in deinem Thread schreiben. Viellleicht kann Topi den Namen unter der Überschrift austauschen, denn er ist ja nicht von mir.
    Pauline, das hast du falsch verstanden, ich hatte geschrieben, dass durch die "Wanderschaft" zumindest mein Titel geblieben ist. (Mia culpa der Satz war ziemlich lang.) Ich hatte nichts von einem Austauschwunsch geschrieben.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Na, prima, Lavendel, für den Hinweis des Abspeicherns, und für dich gilt auch besser später als nie, denn deine ersten Testergebnisse befinden sich im "Hightech" Inci Thread.

Und à propos "wurscht" ich werde es auch nicht mehr so genau nehmen, wohin ich meine Beiträge schreibe, sprich dort wo ich "zuhause" bin, das sind die Plätze meiner Wahl. ich habe etwas gelernt heute.

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen
    unterschreibt ebenfalls
    AgelessBeauty,
    ebenfalls zu unterschreiben wäre der Absatz im Beitrag von Gogo980, in dem es um den Hightech-Inci-Thread geht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    unterschreib
    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    AgelessBeauty,
    ebenfalls zu unterschreiben wäre der Absatz im Beitrag von Gogo980, in dem es um den Hightech-Inci-Thread geht.
    Hallo Sofia ,
    ich bin ja viel im High-Tech-Inci Thread unterwegs und hab mir auch schon oft gedacht, dass der ja nicht mehr so viel mit Homeshopping zu tun hat.. aber wie gesagt, mir ist das prinzipiell so was von egal, wo ich einen Tread finde, ich schau eh sowieso immer in Cremen und Pflegen und eben Homeshopping. Ich bin ja noch nicht so lange dabei und hab mit Erstaunen festgestellt, mit welchen Emotionen in diesem Forum teilweise geschrieben wird... puh.... das ist irgendwie schon fast Gesetz, kenne ich auch schon von andern Foren wie mp3 player und co.. kaum schreibt man "ich finde" kannst Du drauf wetten, dass jemand kommt und antwortet mit "ich aber nicht.." - und bei Thema Schönheit und Co reagieren wir Frauen halt auch besonders empfindlich, nicht ? (bezog sich jetzt nicht auf die Diskussion, wo der Scala-Stift denn nun hingehört, sondern eher allgemein)
    Viele Grüße !
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Allwissend Avatar von ismul

Ich habe mir auch einen Stift bestellt. Mal sehen, was bei einer Neurohaut rauskommt. Die Apothekenmessungen haben immer ein Desaster angezeigt. Ärgelich fand ich immer, dass ich nie sicher war, welche Creme wirklich was gebracht hat. Aber jetzt könnte ich ja einfach nachmessen...*gespannt wart*

Danke für den Tipp!
    Grüße von Ismul

Gogo
    Besucher

die Pflege die meine Haut rein und ruhig hält wird mit nur einem/zwei Fett/Feucht-Punkten belohnt (mein Ölmix, AO, LN) und die Produkte die Mitesser und Pickelchen sprießen lassen bekommen die volle Punktzahl (LE, CN)
    was mache ich nu
    Hm, also ich würde auf jeden Fall eher meiner Haut und deren Verhalten vertrauen, als dem Stift. Was nutzt es denn, wenn die Werte "stimmen", aber die Haut furchtbar aussieht?

Deswegen kaufe ich mir den auch erst gar nicht, ich bin mit meiner Pflege momentan sehr zufrieden - und meine Haut natürlich auch - und will mich nicht verrückt machen lassen

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Hm, also ich würde auf jeden Fall eher meiner Haut und deren Verhalten vertrauen, als dem Stift. Was nutzt es denn, wenn die Werte "stimmen", aber die Haut furchtbar aussieht?

Deswegen kaufe ich mir den auch erst gar nicht, ich bin mit meiner Pflege momentan sehr zufrieden - und meine Haut natürlich auch - und will mich nicht verrückt machen lassen
    ich würde an eurer stelle mal lieber nachdenken, ob der stift denn eigentlich korrekt mißt wenn ihr so unterschiedliche ergebnisse erhaltet. ich hab auch schon geliebäugelt mit diesem stift. aber wenn ich von solch merkwürdigen messungen höre, laß ich das vielleicht lieber. schließlich schmiere ich mir doch keine pickel verursachende creme in`s gesicht nur weil der stift anzeigt, das er sie gut findet. und wie mißt so ein stift eigentlich

Inventar

Guten Morgen zusammen,

zuerst einmal wünsche ich allen Beauties frohe Ostern

Ich stimme AgelessBeauty vollkommen zu, was sie über die Emotionen mancher Postings geschrieben hat.

Im großen und ganzen könnte dieser Stift ja recht hilfreich sein. Andererseits, wenn man eine gesunde, normale Haut hat, könnte er nicht dazu beitragen, völlig verunsichert zu werden, was die Hautpflege betrifft? Genügt nicht auch ein Blick in den Spiegel, um festzustellen, was der Haut gut tut und was nicht?

Es ist schön, dass wir viele Expertinnen hier haben, die sich um das Für und Wider von Wirkstoffen etc. so viel Mühe machen. Andererseits kann man nicht jedem neuen vermeintlich tollen Mittelchen nachlaufen - das würde der Haut garantiert nicht gut tun. Ich meine ja, dass eine gewisse Beständigkeit in der Pflege das A und O eines schönen Hautbildes ist.

Ich möchte nicht jedem "Hipe" nachrennen und denke, dass - je mehr man den vermeintlich bestwirkendsten Cremchen nachläuft, um so komplizierter wird es. Meine Ma ist mit fast 90 Jahren mit einer fast faltenfreien, glatten Haut verstorben. Nein - sie hat nicht die berühmte blaue Dose genommen, sondern gute, teure Rubinsteincremes, an deren Duft ich mich heute noch gerne erinnere.

Kurz und gut - Haut-Analyse-Stift hin und her: zum einen fühle ich, ob die Haut gut versorgt ist und zum anderen genügt mir der Blick in den Spiegel. Er würde mich nur verunsichern!

Ach ja - die Diskussion über die Platzierung dieses Threads hat mich doch etwas zum Schmunzeln gebracht. Hatte etwas von Kräftemessen
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

falscher Fred
    Geändert von Sofia (23.03.2008 um 09:35 Uhr) Grund: falscher Fred

Pauline
    Besucher

Frohe Ostern, ihr Lieben!

@ Lavendel: das ist ja wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera! Nein, das kann es nicht sein, entweder trocken oder Pickel! Vielleicht solltest du deine Pflege noch durch ein Serum oder eine verträgliche Creme ergänzen... Geht die Suche wieder los.

@ GoGo: ich glaube schon, dass der Stift korrekt misst. Mir hat er gezeigt, dass mein Hautgefühl täuschen kann. Martina Gebhardt fühlt sich fettig an, denn Lanolin liegt oben auf, dennoch war meine Haut darunter nicht gut versorgt. Meine Haut absorbiert Lanolin eher schlecht. Ohne den Stift hätte ich das erst später entdeckt. Und die Belohnung ist, dass sie nach der Umstellung tatsächlich besser aussieht. Das gleiche erlebe ich jetzt mit ihrer Handcreme. Die fühlt sich schön und reichlich an, morgens wache ich mit Reibeisenhänden auf.

Der Stift hat mir auch gezeigt, dass ich Zinkoxid nicht vertrage. Jetzt musste ich zwar meine Lieblings-MF entsorgen, die Haut zeigt aber Wohlbefinden - der Stift auch!

Er kann schon hilfreich sein, man sollte aber nicht zur Sklavin der Technik werden...

Macht euch einen schönen Tag mit euren lieben und vielen bunten Eiern.

Flosse
    Besucher

Diese ganzen "Emotionen" hätte man ganz einfach vermeiden können, indem man beide Threads gelassen hätte.
    Hätte niemandem geschadet, keiner wäre zu kurz gekommen, es gäbe keine *unterschreib*-Liste .

Kurz zum Stift.
    Die Messung geschieht über Elektroden, die ein schwaches elektrisches Signal durch den Körper senden.
    Kennt man bestimmt auch von Körperfett-Mess-Waagen etc.
    Je größer der Wassergehalt im Körper, um so einfacher kann der Strom fliessen.
    Je größer der Fettgehalt, um so größer der Widerstand.
    Das ganze heisst Bio-Impedanz-Analyse und ist von Medizinern eine weltweit anerkannte Messmethode.

Der Stift sagt einem jetzt bestimmt nicht, "hey, von mir bekommst du Pickel" oder "ich bastel dir Falten", sondern gibt Aufschluss darüber, ob der Feuchtigkeits-oder Fettgehalt der Haut im Gleichgewicht ist.
    Dazu muss man jetzt auch gar nicht die Produkte wechseln, sondern könnte z.B. wenn der Feuchtigkeitsgehalt zu gering ist, einfach mal ein Hydrolat unter seine Lieblingscreme geben.
    Bei Produkten, die man gerade testet, ist es auch ganz spannend, ob das, was versprochen wird, auch gehalten wird.

schnitte
    Besucher

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Diese ganzen "Emotionen" hätte man ganz einfach vermeiden können, indem man beide Threads gelassen hätte.
    Hätte niemandem geschadet, keiner wäre zu kurz gekommen, es gäbe keine *unterschreib*-Liste .

unterschreib

Kurz zum Stift.
    Die Messung geschieht über Elektroden, die ein schwaches elektrisches Signal durch den Körper senden.
    Das ganze heisst Bio-Impedanz-Analyse und ist von Medizinern eine weltweit anerkannte Messmethode.

Der Stift sagt einem jetzt bestimmt nicht, "hey, von mir bekommst du Pickel" oder "ich bastel dir Falten", sondern gibt Aufschluss darüber, ob der Feuchtigkeits-oder Fettgehalt der Haut im Gleichgewicht ist.
    Dazu muss man jetzt auch gar nicht die Produkte wechseln, sondern könnte z.B. wenn der Feuchtigkeitsgehalt zu gering ist, einfach mal ein Hydrolat unter seine Lieblingscreme geben.
    Bei Produkten, die man gerade testet, ist es auch ganz spannend, ob das, was versprochen wird, auch gehalten wird.

danke fischli für den schönen beitrag.

ach ja sofia und fischli , ich wünsche euch schöne ostern.

Flosse
    Besucher

nenalein

Gern geschehen.

Ich wünsche dir und Sofia auch schöne Ostern!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@Pauline: War von der MG Handcreme auch so sehr begeistert habe ich auch hier geschrieben. Aber die letzten 2 Tagen sind meine Hände trockener und
    rauher wie je zuvor.Dachte erst ich bilde es mir ein,aber dem ist leider nicht so.

Pauline
    Besucher

@ Flosse: können wir nicht friedlich weiter machen? Ich müsste jetzt eigentlich erwidern: "Stress bei der Eröffnung von Threads lässt sich auch vermeiden, wenn man vorab die Such-Funktion startet..." . Das bringt doch nichts, lasst uns doch diesen gemeinsamen Thread mit Leben erfüllen! Macht mich doch bitte nicht zur Buh-Frau, nur weil es das Thema schon gab...

Inventar Avatar von Chihiro

ich finde es auch viel interessanter über eure erfahrungen mit dem gerät zu lesen

Flosse
    Besucher

Ja, Pauline - ihr könnt hier friedlich weiter machen.

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen

Kurz zum Stift.

wenn der stift nach der selben methode mißt wie die analysewaagen für den körper, könnte dann doch die messung schwanken wenn ich vorher viel trinke. also sagt das für mich doch nicht wirklich aus, wieviel wasser davon in der haut gespeichert ist, oder schließlich geht der stift doch vom gesamten wassergehalt im körper aus. irre ich mich da ?

Fortgeschritten

Gute Frage: Die Körperwaagen schicken den Strom durch den ganzen Körper. Der Messbereich (Teil des Körpers) wird hier viel kleiner sein, oder?
    Eine andere Frage, die Waagen wurden teilweise sehr als schlecht und unzuverlässig bewertet. (Ökotest ? oder Stiftung Waren-Test ? irgendwo war das.) Wie gut sind die Messergebnisse?

Gahanaholic Avatar von anke101

Die Messungen schwanken ja genauso nach dem Eincremen und einige Zeit später, ähnlich wird´s auch mit dem Wasser sein.
    Aber um sowas zu messen ( irgendwer hat es hier "Depotwirkung" genannt, das fand ich sehr treffend), verwende ich den Stift. So sieht kann man vielleicht besser erkennen, wie sich was auf die Haut auswirkt.

Ein einstündiger Spaziergang hat mir heute übrigens einen Balken mehr Feuchtigkeit gebracht! Bin im Analysefieber
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Ich will mir auch so einen bestellen.. hatte mal so eine Analyse im Douglas
    crazy...

So jetzt hab ich ihn bestellt
    crazy...

Chegger ist angefixt...

Na dann hoffe ich auf reges Mittesten und Berichten.

Ich bin mittlerweile in Phase II und suche geeignete Maßnahmen, um endlich mehr Balken zu kriegen. Kein leichtes Unterfangen

Hat schon jemand Erfolg gehabt und wenn ja, womit?
    Liebe Grüße

Hallo,

ich habe meinen Stift heute bekommen und bin fast umgekippt Dachte, dass ich eigentlich recht gut versorgte Haut habe?! Aber habe weder mehr Feuchtikeit, noch Fett, aber dafür hohe Rauigkeit.. Ich dachte erst, dass das Ding kaputt ist, aber das hab ich hier schon öfters gelesen Ich hab keine Ahnung was ich machen soll?! Seltsam.. werde berichten ;)

Chegger
    crazy...

Pauline
    Besucher

Wahnsinn, Chegger, bei dir, bei mir, bei Lavendel....

Langsam glaube ich, dass bei Häutchen wie wir sie haben - sensibel, trocken, dennoch Unreinheiten - der Grund für die Verhornung tatsächlich eine Unterversorgung ist. Ich habe immer eher leicht gecremt, weil ich Angst vor Pickeln und Mitessern habe. Jetzt pflege ich mein Mischhäutchen, das keines ist, als "sehr trockene Haut", also reichhaltiger und öfter und die Werte verbessern sich. Ich bin jetzt im normalen Bereich.

Dann fand ich wichtig, alle Produkte einzeln auszutesten. Wenn ich das Zinkoxid in der MF oder die MG-Cremes weg lasse, verbessern sich die Werte auch. Bei den Reinigungsprodukten ist es auch wichtig, zu testen, dass sie nicht austrocknen.

Zur Pflege testet Arganöl super bei mir, das gebe ich jetzt abends über die Creme statt der Spezialöle wie Schwarzes Johannisbeeröl. Ein paar Tröpfchen und es gibt einen Depoteffekt bis morgens. Ich habe einen Mix von Borretsch-, Argan- und Wildrosenöl, der ist richtig schön fettig, zieht aber ein und hält die Werte oben. Sehr ungewohnt, aber keine Pickel oder Mitesser bisher. Die ploppen aus einer fluffigen Haut auch eher heraus, statt einzutrocknen.

Die Rauigkeit spiegelt glaube ich die Verhornung. Da bin ich bei normal, also in der Mitte. Ich möchte aber in Richtung weiche Haut. Wie mache ich das denn? Vorher war ich 4 Punkte rau, rauer gibt´s kaum. Normal ist schon ein Fortschritt, oder?

Lavendel
    Besucher

Pauline, genau so denke ich auch...unterversorgt sind wir das hat mir aber auch mal eine Kosmetikerin gesagt, ich dachte sie will mir nur eine fette, teure Creme andrehen
    mein momentanes Hauptproblem ist meine MF ohne MF wenigstens 2-3 Punkte, mit MF 1 Punkt
    nun heißt es wieder bin auf der Suche

Das ist ja wirklich ein Zufall Ich hab meine Haut früher auch immer als sehr trockene haut gepflegt, aber dann wurde mir gesagt, dass ich Mischhaut habe und außerdem sind meine Backen (die sowieso zu Rötungen neigen)durch reichhaltige Masken oder Cremes knallrot geworden?! Ich werde jetztt mal die einzelnen Produkte (benutze 3 Phasen) testen und dann schauen was ich mach.. Ist eine KK Pflege und die Haut fühl sich einfach gut versorgt an.. its aber anscheinend für den Arsch ;( Ich werde das mit dem Arganöl auf jeden Fall testen.. Und du bekommst davon keine Unreinheiten? das ist eigentlich meine größte Angst.. Ich erde testen udn berichten
    crazy...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Huhu! War ja shcon auf alles gefasst als das Ding ankam, wenig Feuchtigkeit, kein Fett, viel Rauhigkeit, aber siehe da: 5 Balken bei Moist / Oil und Rauhigkeit = 0. Was will man mehr. Finde aber nicht das meine Haut im Moment dabei gut aussieht. Habe halt viele Irritationen. Da nützt die beste Versorgung nix.

Hallo,

so heute hab ich mir eine neue Pflege zugelegt Hauschka Rose und Waschcreme und Revitalmaske, die jetzt meine seit neustem sehr trockene Haut pflegen sollen. Einen Balken hab ich schon dazu bekommen Also jetzt 2 Mal sehen wie das sich so entwickelt.. warscheinlich kann ich meine teure KK jetzt in den Müll kicken..
    crazy...

Es beruhigt mich sehr, daß Ihr auch alle nur einen Balken habt.

Ich drehe noch durch- die Haut ist zwar weich ( Rauhigkeit 3-4 Balken im Plus), aber ich kriege kein Fett und keine Feuchtigkeit rein.
    Mit Weleda Mandel + Mandelöl habe ich gerade mal einen Balken Fett mehr gekriegt.

Das Börlind Effect Fluid soll ja pure Feuchtigkeit sein, aber es bringt höchstens einen Balken, der nach einer Stunde wieder weg ist.

Arganöl werde ich testen, guter Tip, dankeschön.
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von ismul

Hallo Anke,

die Rauhigkeit im Plus steht für rauhe Haut. Wenn sie im Minus ist, ist die Haut weich. Vorausgesetzt wir haben den gleichen Stift

Ich habe bei Feuchtigkeit und Fett nur einen Balken, Rauhigkeit +4.

Nach der Alterra Aloe bleibt das auch so, demnach ist sie kein Nachkaufprodukt.
    Grüße von Ismul

Also ich hab bei Rauigkeit jetzt nur noch 3 Balken und bei Feuchtigkeit 2 Fett 1, wobei ich kontinuirloch Fett drauf schmieren.. Meine Haut hat gestern eine halbe Probepackung Revitalmaske gegessen Da stand drauf 20 mInuten einwirken lassen, abe nach 30 Sekunden war schon alles weg, das kam mir äußerst seltsam vor
    crazy...

Achso, wenn ich mit de Hauschka gesichtswaschcreme wasche habe ich die besten Werte, aber sie hat anscheined keinen Depoteffekt?!
    crazy...