HAllo Beauties,
bei mir brachten folgende Produkte ein ausgeglichenes Hautbild:
- Toleriane Riche
- Dadosens Effekt Creme
- I&M Aloe Fluid
HAllo Beauties,
bei mir brachten folgende Produkte ein ausgeglichenes Hautbild:
- Toleriane Riche
- Dadosens Effekt Creme
- I&M Aloe Fluid
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Wie ist bei denjenigen eigentlich das Hautgefühl, die lt. dem Stift auch nur 1 oder 2 Balken bei Fett und Feuchtigkeit haben?
Habt ihr auch ein Hautspannen im Gesicht oder schuppt sich eure Haut?
Lt. diesem Stift hab ich bei Feuchtigkeit fast immer 2 Balken und bei Fett teilweise sogar nur einen. Das bedeutet ja, das ich fettarme und zugleich feuchtigkeitsarme Haut habe.
Bei mir spannt die Haut auch zusätzlich noch. Hab immer gedacht, das es bei mir reiner Feuchtigkeitsmangel ist, der Stift sagt ja aber was anderes.
Das Spannen bekomme ich irgendwie überhaupt nicht in den Griff.
LG
Ja, bei 1 oder 2 Balken spannt bei mir die Haut auch. Make Up setzt sich unschön an den trockenen Stellen ab.
Sky is the limit.
Melrose, ich habe meine arme Haut als Teenie sehr gequält, mit vielen Heilerdemasken und Peelings. Danach war sie wirkich jahrelang sehr trocken, das hat sich eigentlich erst vor 2 Jahren (scheinbar) wieder gegeben. Seitdem wirkte sie fettig, hat trotzdem leicht gespannt, aber am Ende des Tages gerne geglänzt. Aber nach dem Gesichtswaschen war sie immer unglaublich trocken.
Tja, und jetzt der Stift ...
Aber ich habe es am Wochenende endlich geschafft, eine Kombination zu finden, die mich & mein Gesicht ruhig schlafen läßt. Das Hydrogel von Alterra und darüber dann die Oliven-Creme. klebt ein bisschen, war aber preiswert und hält meine Werte lange im Normalbereich bzw. besser. (Mitte bei Moist, Mitte oder besser bei Öl, Mitte oder weniger bei Rauigkeit). Ohne Gel bewirkt die Oliven-Creme nur eine kurzfristige Verbesserung.
Werde auf der Hand noch die anderen Alterra-Cremes in Verbindung mit dem Gel testen, Gel und Weledas Iris-Creme bringt leider nicht so gute Werte.
Tja, nächte Aufgabe: Körperpflege.
Ach so: das Gel ist sehr alkohol- und glycerinhaltig, ich kann mir vorstellen, dass das als Dauerlösung nicht funktioniert. Aber ich habe gerade zu wenig Geld, Geduld und Lust zum Hoppen. Aber ich schreib mir die guten Tipps natürlich auf ...
Chrystal,
mit welcher Creme bekommst du denn mehr Balken bzw. mit welcher Creme spannt deine Haut denn nicht?
Ich zitier mich mal selber...
Die Kombi oben wirkt bei mir aber nur ohne Make Up. Wenn ich dann mein Studiofix Fluid drauf knalle ist es vorbei mit den guten Werten.
Außerdem ist mir die Emulsion evt. zu viel, Pickelalarm!!!
Im Moment ist meine Haut unruhig, ich teste im Moment erstmal nix.
Sky is the limit.
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:21 Uhr)
@melrose: Ich kann deine Empörung sehr gut verstehen. Wahrscheinlich hatte die Einordnung "unreine Haut" eher etwas mit Deinem Alter zu tun, als mit Deinem Hautzustand. Die hätte Dir ja schlecht eine Anti-Aging-Creme andrehen können. Und ohne so ein schönes Hautextrem klingt Pflege doch etwas unspektakulär
Ich bin ja mal gespannt, was für Werte Du bei Dir misst! Vielleicht sind die ja schon super - wer weiß?
Und wegen Proben: Ich bin früher oft durch die Stadt gezogen und habe mich in Parfümerien, Reformhäusern usw. beraten lassen zum Thema Hautpflege. Da muss man sich zwar manchmal totalen Quatsch anhören und so einiges doppelt aber meistens sind dann Proben drin. Besonders natürlich, wenn man von seiner sensiblen Haut erzählt - was ja gleichzeitg hilft, pflegende und milde Cremes empfohlen zu bekommen.
Vielleicht (das habe ich aber noch nicht versucht!!!) kann man ja auch sagen, dass man diesen Hautanalyse-Stift hat und jetzt erst mal testen muss. Warum nicht? Kann ja auch für die Verkäuferinnen spannend sein.
Kostenlose Proben von NK-Herstellern kann man wohl bekommen, wenn man sie direkt anschreibt (siehe den Proben-Tiger Thread) und das eigenen Hautbild schildert.
In den Bioläden in meiner Nähe kann man oft Proben von Lavera, Logona usw. kaufen, Hauschka und Weleda auch, die kosten aber etwas mehr. Bei Rossmann und dm befinden sich in den Probenschütten oft auch kleine Tübchen der NK-Gesichtspflege. 50 Cent kosten die glaube ich - habe am Wochenende bei Rossmann von jeder Sorte eine eingesammelt
Ich bin sehr gespannt auf Deine Testergebnisse!
Ich habe heute meine Juju Aquamoist Creme Gel bekommen.
Zur Info: Juju ist eine jap. Marke, habe ich aus Hong Kong von Sasa (sehr große Parfümeriekette in Asien/Hong Kong) bestellt.
Hier ein Bild!
Meine Werte sind nun 2 Std. nach Reinigung und Pflege gut.
Wange (9/6/-5) und Stirn (5/5/0)
Dieses Cremegel scheint mir sehr gut zu tun, da meine Haut in letzter Zeit sowieso zickig ist, kann es nicht schaden, dass es frei von Mineralöl und Parfüm ist. Die Textur ist leicht und zieht schnell ein, hinterlässt aber kein gewöhnliches "Gecremt-Gefühl" sondern eher ein etwas "bremsendes" (wie bei Eyeshadow Base). Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Zu den Proben: Wenn man sich auf eine Hautpflegeberatung einlässt und man dann fragt ob man das mal testen könnte, dann gibt es eigentlich oft Proben.
Versuch es einfach nächstes Mal!
Sky is the limit.
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:20 Uhr)
Amazon hat noch ein anderes Gerät von IBP. Ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll ???? Was meint ihr, gibt es da große unterschiede zwischen den beiden
Geändert von moonshine76 (24.04.2008 um 19:04 Uhr)
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:19 Uhr)
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:19 Uhr)
Kann es sein, daß wenn die Creme zu reichhaltig für die Haut ist (also zuviel fett), die Haut dann davon austrocknet?
Habe lt. Messung ja eher eine normale bis trockene Haut (vor allem auf der Stirn und an den Wangen eher trocken) und feuchtigkeitsarme Haut.
Wenn ich eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme nehme, also was für trockene Haut, hab ich lt. Messung beim Fettgehalt nur einen Balken. Wenn ich aber eine Feuchtigkeitscreme für normale bis Mischhaut nehme, dann hab ich meistens drei Balken beim Fettgehalt.
Was meint Ihr?
LG
Hallo Sun,
ich messe ja nun schon länger und ich finde, es hängt ganz von der jeweiligen Creme ab. Manche Produkte für fettige Haut ergeben bei meiner trockenen Haut beste Ergebnisse. Zahlreiche Cremes speziell für trockene und super trockene Haut machen alles noch trockener... Horror!
Der Stift hilft, herauszufinden, welche Inhaltsstoffe die jeweilige Haut mag. Meine mag feine Öle. Sie schluckt die weg, die Werte bleiben lange gut. Und ich dachte immer, die machen bei mir Unreinheiten. Nein, die nehmen ab, wenn meine Werte gut sind. Je trockener und je weniger feucht, desto mehr Mitesser.
Bei mir sind die Werte immer schlechter egal welche Creme für trockene Haut ich benutze.
Pauline, was benutzt du denn zur Zeit?
Ich glaube, man muß bei trockener Haut unterscheiden zwischen trocken- feuchtigkeitsarm und trocken im Sinne von zuwenig Fett.
Du sagst: reichhaltige Feuchtigkeitscreme- meinst Du reichhaltig also fetthaltig oder viel Feuchtgkeit? Zuviel Feuchtigkiet kann austrocknen. Nur Öl auf Dauer wohl auch.
Ich würde erstmal nicht danach gehen, was auf der Creme draufsteht, also wofür irgendwas sein soll. Folge lieber Deinem Hautgefühl und den Messungen und entscheide selber, was Du als reichhaltig empfindest.
Eine ölig glänzende Nase bekommt man nicht mit Cremes für fettige Haut weg ( ich zumindest nicht), sondern eher mit Fett, weil meine Haut dann beschließt, selbst kein übermäßiges Fett mehr zu produzieren.
Nach dem Eincremen sollten die Werte aber besser sein, finde ich. Was nach ein paar Stunden ist, ist eine andere Sache...das hab ich noch nicht raus.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
... und nur weil der Stift anzeigt, die Werte sind gut, heißt das noch nicht, dass die Haut das auch so sieht. Grrrr, war eigentlich ganz froh mit der Hydrogel und Olivencreme von Alterra den Stift zu guten Werten zu pushen. Aber jetzt habe ich erstaunlich viele Pickel und Pickelchen bekommen. Darum ist jetz erstmal absolutes Minimalprogramm angesagt (Augenmake-up mit RM entfernen, Ende), danach langsames Rantasten. Neben der normalen Hautpflege stellt sich ja auch die Frage nach einem Sonnenschutz.
Haaaach, leicht ist das alles nicht
@ Sun: mein Beautyprofil (das Ausführliche ist aktuell).
@ testtarget: das genau ist die Kunst... reichhaltig genug - aber nicht verstopfend! Tja...
Ich hab vor 3 Tagen das Hauschka-Experiment begonnen. Ausgangswerte sind jeweils ein Strich auf Stirn, Nase und Kinn und 3 auf den Wangen. Gekauft hab ich mir die Rosencreme leicht, das Gesichtstonikum und die Hautkur. Bis jetzt vertrag ich die Sachen gut und meine Haut sieht richtig schön aus. Bin schon gespannt, ob und wann sie die Werte verbessern.
Liebe Grüße Lilja
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:18 Uhr)
Anke101,
ich meine eigentlich alle Cremes für trockene Haut, also entweder für trockene, feuchtigkeitsarme Haut (Auqalia Thermal Riche von Vichy) und auch die für trockene fettarme Haut (Nutrilogie 1 von Vichy).
Das was testtarget geschrieben hat, daß die Werte lt. Stift gut sind, die Haut aber trotzdem schlecht aussieht, hatte ich auch schon. Hatte eine kurze Testststrecke mit den Oil of Olaz Complete Cremes. Damit hatte ich überall 4 oder 5 Balken, meine Haut hat aber trotzdem gespannt und sah nicht gut aus.
Das verstehe ich dann irgendwie so gar nicht.
Hähähä, vielleicht ist das mit unserem moderenen Hautideal wie mit der Idealfigur: das was wir heute als schön empfinden, ist eigentlich total extrem - bei der Figur viel zu dünn, bei der Haut viel zu trocken.
Ja, witzig. Ohne alles sieht meine Haut jetzt erst mal wieder etwas besser aus, pickelt aber noch vor sich hin. Soll sie, wenn ich wieder mehr Geld und weniger genervte Haut habe, werde ich wohl mal Christine Niklas probieren. Oder bei behawe Arganöl und Hyalurongel bestellen. Und bestimmt bald die Batterien dieses Teufelsstabes ersetzen müssen.
.
Meins habe ich heute bekommen. Bestellt habe ich scala 02, bekommen habe ich Suvil Skinbody Meter, na ja egal hat die gleiche bauweise wie Scala. Eingecremt war ich schon vor ca 3 Stunden und Bei der Sofort Test ergab 2/1/+3
Wenn ich den Gerät fester drücke so das sich die Spitze einsenkt bekomme ich bessere ergebnisse 3/3/+2
Wie macht ihr es ?
Ich hab nochmal eine allgemeine Frage zum testen des Hauttyps mit dem Stift.
Bekommt man seinen Hauttyp nur raus, wenn man den Stift auf der uneingecremten Haut benutzt?
So wurde es mir zumindest mal in der Apotheke erklärt. Weil wenn man vorher gecremt hat, das Ergebnis durch die Creme dann ja verfälscht wäre.
Wenn ich den Stift morgens gleich nach dem Aufstehen benutze, hab ich vom Fettgehalt eher eine normale Haut und der Feuchtigkeitsgehalt ist zu gering.
LG
.
So ich lese natürlich auch die ganze Zeit hier leise mit, habe net so viel gepostet, weil es bei mir nicht viel neues gibt.
Werte von heute:
Pflege und Make Up von 7 Uhr:
Juju Aquamoist
RMK Creamy Foundation
bissel Blot Powder
Werte jetzt 15:45 Uhr: 5/5/0 an Stirn und Wange
Ich bin zufrieden, die Werte sind gut, die Haut spannt nicht, doch einzelne trockene Stellen habe ich immer noch. Werde mich mal langsam an was reichhaltigeres ranwagen.
Sky is the limit.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Kleiner Zwischenbericht von mir:
Nach ca. einer Woche mit Dr. Hauschka haben sich meine Werte noch nicht verbessert. Abends nach der Hautkur hab ich kurze Zeit 3/3, dann wieder 2/1. Morgens 2/1. Nach Reinigung mit Honig, Gesichtstonikum und Rosencreme leicht 1/1. Rauhigkeit ist immer zwischen -3 und -4. Was mich so irritiert ist, dass die Werte nach dem Cremen schlechter werden.
Liebe Grüße Lilja
Ich hab gestern abend nach langer Zeit mal wieder ein Enzym-Peeling gemacht und danach die Avene Feuchtigkeitsmaske aufgetragen.
Vorm Peelen hatte ich 5 / 5 / -. Nach der Maske war es dann 5 / 9 / - . Ich möchte mit der Maske ja eigentlich mehr Feuchtigkeit und nicht mehr Fett .
Da die Maske nur noch für eine Anwendung reicht und dann endlich leer ist, bräuchte ich mal eine Maskenempfehlung, die wirklich Feuchtigkeit spendet. Hat da jemand von euch Beautys schon was gefunden?
Da ich das gleiche Ergebnis auch schon nach der letzten Maske hatte, hab ich keine große Lust, mir die Avene nochmals nachzukaufen.
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
@ Goldi: Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass bei mir Feuchtigkeitssachen öfters mehr Feuchtigkeit aber vor allem viel mehr Öl bescheren! Weiß auch nicht woran das liegt.
Die Maske von Avene fand ich net so berauschend, das Serum war besser.
Ich bin im Moment zufrieden mit meiner Juju Aquamoist Creme. Der Name ist Programm, da werde ich mir auch noch andere Sachen aus der Serie holen.
Meine Werte sind im Moment konstant bei ca. 5/5/0, auch im Laufe des Tages. Das ist für mich okay.
Bei mir lösen auf jeden Fall zu viel Fett Pickel aus, meist bei Cremes die dann so pappen und oben auf liegen und einen zum glänzen bringen.
Lilija, kann es vllt sein das Hauschka nix für dich ist? Wenn sich die Werte nicht verbessern (und ich finde nach ner Woche sollte man da schon etwas merken, oder?), dann ist das vllt nix?! Hast du mal im Hauschka thread gefragt?
Sky is the limit.
Ich finde eigentlich auch, dass man etwas merken sollte. Das lustige ist ja, dass meine Haut mit den Hauschka Sachen total schön geworden ist. Sie ist rosig und die Mitesser sind verschwunden. Aussen hui, innen pfui quasi. Ich werde auf alle Fälle noch weiter testen und im Hauschka thread vorbei schaun.
Liebe Grüße Lilja
Meine Haut kann Feuchtigkeit viel besser aufnehmen und verwerten. Sogar Fettwerte steigen. Bei Fettcremes habe ich das Problem dass es gar nicht einziehen will. Fazit: Brauche viel Feuchtigkeit, fast kein Fett und die Werte sind in Ordnung.
Ich habe ja seit ner Woche das RMK Make UP in Gebrauch, die Werte sind über den Tag auch in Ordnung.
Nun habe ich heute wieder mein Studiofix Fluid benutzt und das Make Up gefällt mir irgendwie besser, weil deckender und macht die Haut total ebenmäßig, doch die Werte sind im Keller...
Sky is the limit.
.
Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:23 Uhr)
... könnte zu kurz sein... Ich könnte mir vorstellen, dass Produkte, die die hauteigenen Fähigkeiten reaktivieren, länger brauchen. Mindestens vier Wochen sollte man messen, einen normalen Erneuerungszyklus hindurch. Eine sichtbare Verbesserung braucht bei mir immer 3 bis 6 Monate. (Verschlechterungen sind sofort sichtbar... )
Zu MF: bei mir trocknen MFs mit viel Zinkoxid total aus (z. B. Crimaluxe). Nach der Anwendung gehen die Werte tief runter. Ich bin so froh, dass der Stift mir das klar gemacht hat, von Lily Lolo war ich hingerissen, wunderte mich aber, wieso ich abends immer so schrumpelig aussehe. Einen Zusammenhang zur Foundation hätte ich nicht hergestellt. Mit mehr Titaniumdioxid und Mica drin habe ich keine Probleme. Zur Zeit bin ich sehr zufrieden mit Semi-matte oder Original Glo von EDM. Die verschicken gratis Proben, auch mehrmals. (Nur Porto) Es gibt auch noch Intensive mit Antioxidantien. Dagegen war ich leider allergisch, es sind Gojibeeren drin. EDM hat eine witzige Farbwahlhilfe: man vergleicht sich mit Hollywoodstars und ihrem Farbtyp. Bei mir passt Liz Taylor - obwohl ich mit ihr keine Ähnlichkeit habe. Auch Denise Richards passt.
http://www.everydayminerals.com/g?t=...tion_Selection
Mit Öl und Fett ist es bei mir andersherum: Fett macht feucht; feucht macht bei mir leider nicht fett und auch nicht feucht. Die besten Werte habe ich, wenn ich abends mein Superskin Concentrate von Liz Earle verwende. Obwohl ich es tagsüber nicht nehme, bleiben die Werte lange oben. Irgendwie tankt das auf. Und es riecht sehr lecker, zieht gut weg und macht glatt und prall. Bei mir herrscht Suchtgefahr. Und abends hört man ein lustvolles Stöhnen aus meinem Bad.
Huhu , misst noch jemand mit dem Stift?
Ich habe mir den von Scala bestellt und teste gerade sämtliche Pflegeserien durch . Mir geht's wie vielen von euch hier: Die Haut ist ohne alles feuchtigkeitsarm, fettarm und rauh (2/1/-3). Mit Pflege ist Feuchtigkeit meistens bei 5, Fett bei 8 oder 9 und Rauh bei 0.
Leider hält das nicht lange an und abends bzw. morgens bin ich wieder bei 2/1/-3 oder noch schlechter .
Habt Ihr etwas gefunden, damit die Cremewirkung länger anhält?
@Pauline,
bei mir zieht MF die Werte auch runter, aber abends ist alles dann gleich schlecht, ob mit oder ohne MF. In meiner MF ist allerdings auch viel Zinkoxid drin (UgloGirl). Habe aber keine Lust, eine neue MF zu suchen , da ich zum einen ewig gebraucht habe, um diese zu finden und zum anderen habe ich jedesmal Theater mit dem blöden Zoll, auch wenn's nur Proben sind .
Wie wäre es denn mit einer ö/W/ö Creme. Da ist die Öl in Wasser-Phase nochmal in einer Öl-Phase drin ( ist das auch zu verstehen??besserkannnixerklär). Die verbessern das Feuchtigkeitsniveu um 3-4 Stunden, da kenne ich die Nivea Optimal , eine von Lancome, namen weiß ich leider nicht), und meinen Liebling, benutze ich selber, Estee Lauder Hydra Complete (tr. Haut).
Ich habe zwar kein Meßgerät, aber in der Parfümerie messen die Damen auch sehr gerne! Mit der Hydra habe ich die besten Ergebnisse (auch erst nach 2 Wochen Anwendung).Viele andere Crems NK oder KK haben bei mir so nach 2 Stunden wieder ein Spannungsgefühl verursacht.
Ich habe eine empf.Mischhaut mit ersten Fältchen. Da darf die Pflege auch nicht zu fettig sein, und auch nicht zu wenig!
Ich hoffe ich konnte etwas Sinnvolles beitragen auch ohne Meßteil
grüße timmy