Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

AW: Ein "Hightech" Beautyhelfer: der Haut-Analyse-Stift von Scala und Co.

Danke timmy für die Antwort .

ö/w/ö habe ich noch nie gehört, kann mir aber schon etwas drunter vorstellen und es klingt auch logisch. Ob es wohl auch im NK Bereicht so etwas gibt? Muss mal die Augen offen halten.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:28 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

@melrose,

mich macht fast alles zur Wüstenhaut - selbst wenn ich nur Hauschka Puder drüberstäube und sonst nix weiter, gehen die Werte noch weiter runter .

Im Moment teste ich verschiedene Cremes und Pflegesierien. Allerdings weichen die Ergebnisse nur geringfügug ab. Nach dem Eincremen ist alles paletti, nach einer Stunden verschlechtern sich die Werte und abends ist nur noch ein Balken übrig und sehr rauh. Ich habe jetzt mal eine Probe mit Urea drin, mal sehen, wie das wird.

Wenn ich meinen Gesichtscremetest beendet habe, dann werde ich MU mal ausgiebig testen.

Allwissend Avatar von ismul

Ich habe jetzt 3/3/-1. Für mich ist das richtig gut.

Nachts benutze ich Imlan Creme und tagsüber Dr. Scheller für sensible Haut. Momentan bin ich sehr zufrieden.
    Grüße von Ismul

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:28 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Heute habe ich diese Creme mit 5 % Urea im Gesicht. Sie hat mir top Werte geliefert :

Feuchtigkeit: 5
    Fett: 9
    Rau: -2

Sogar 4 Stunden nach dem Eincremen sind die Werte noch Top: 5 / 5 / 0

Zwar etwas schlecher wie heute früh, aber immer noch in Ordnung .

Allerdings ist das eine KK Creme mit Silikon drin!

Ich denke mal, dass Urea diese guten Werte beschert. Mal sehen, vielleicht mische ich dann einfach Urea in eine Creme rein oder versuche es mal mit einer Basiscreme und mische das hinzu, was ich in der Creme haben möchte.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Huhu , misst noch jemand mit dem Stift?

Ich habe mir den von Scala bestellt und teste gerade sämtliche Pflegeserien durch . Mir geht's wie vielen von euch hier: Die Haut ist ohne alles feuchtigkeitsarm, fettarm und rauh (2/1/-3). Mit Pflege ist Feuchtigkeit meistens bei 5, Fett bei 8 oder 9 und Rauh bei 0.

Leider hält das nicht lange an und abends bzw. morgens bin ich wieder bei 2/1/-3 oder noch schlechter .

Habt Ihr etwas gefunden, damit die Cremewirkung länger anhält?

@Pauline,

bei mir zieht MF die Werte auch runter, aber abends ist alles dann gleich schlecht, ob mit oder ohne MF. In meiner MF ist allerdings auch viel Zinkoxid drin (UgloGirl). Habe aber keine Lust, eine neue MF zu suchen , da ich zum einen ewig gebraucht habe, um diese zu finden und zum anderen habe ich jedesmal Theater mit dem blöden Zoll, auch wenn's nur Proben sind .
    Mir ging es ganz genauso. Ich war total geschockt. Ich habe früher Proben über Proben getestet - nicht schon wieder! UGloGirl und Lily Lolo waren meine Topps - und beide haben Zinkoxid an erster Stelle. Das zieht wohl Fett und Feuchtigkeit aus der Haut. Mit Everyday Minerals kann ich gut leben. Geografx im Sommer statt Sonnencreme ist auch wunderbar! (Und die Werte bleiben gut...).

Pauline
    Besucher

@ Miezekätzchen: Urea war auch bei mir der Retter. Im Booster von CN. Und reine Öle ohne Emulgatoren. Emulgatoren scheinen die Schuldigen zu sein. Ich lese gerade das Buch von Kat James. Sie meint, Emulgatoren wirken den ganzen Tag auf der Haut, indem sie nützliche Lipide aufspalten. Bei der Reinigung werden dann zuviele davon entfernt. Kann was dran sein, offensichtlich führt gute Pflege oft zu schlechten Werten... Das spricht für DMS... Oder Öle...

http://www.amazon.de/Truth-about-Bea...1132533&sr=8-1

Meine Laune...
    Busy

@Pauline,

Danke für die Info

Urea ist wirklich DIE Rettung für mich . Ich habe bei Behawe Urea bestellt und werde es in meine Creme und Body Lotion mischen .
    Dank dem Hautanlayse Stift weiss ich nun endlich, was mit meiner Haut los ist. Sie ist v.a. auf Stirn und Nase staubtrocken und sehr feuchtigkeitsarm. Und Verhornungsstörung kommt noch dazu .

Paulinchen, welche Farbe hattest du denn bei UGloGirl? Vielleicht muss ich doch mal bei EDM Proben ordern.

Ich weiss jedoch nicht, ob bei mir wirklich das Zinkoxid schuld dran ist, dass die Werte in den Keller gehen . Das Problem habe ich auch, wenn ich nur Puder drüberstäube (Hauschka Puder bzw. selbstgebasteltes Puder mit Seidenpulver). Und da ist kein Zinkoxid drin . Ich werde weitertesten, mit Urea in der Creme und auch mal mit normalen flüssigen MU, wie sich das dann verhält.
    Sehr interessant das ganze, auch in Bezug auf Emulgatoren .

Inventar Avatar von Cremati

nachdem ich nun wochenlang experimentiert habe um die Feuchtigkei hochzupuschen, habe ich für mich endlich die Lösung gefunden.
    Ich habe mir ein Feuchtigkeitsspray gemicht , das ich unter meine Cremes sprühe und voila, die Feuchtigkeit ist nun bei 6, allerding nicht den ganzen Tag.
    Egal welche creme ich verwendet habe , Fett gin auf 5 od. 6. Bei Feuchtigkeit ha t sichnie was getan. Aber jetzt
    Ich hatte ja schon an dem Stift gezweifelt

LG
    cremati

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:29 Uhr)

melrose

Mein Wässerchen besteht aus

50ml dest. Wasser
    2g Harnstoff
    1 dicken Tropfen Panthenol
    1 Tr.Honig
    2 Msp. Niacin
    Das ganze in einem Zerstäuber und geschüttelt.

thats it

LG
    cremati

1 dicken Tropfen Glycerin ist auch noch drin

LG
    cremati

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich konnte meine Werte inzwischen dauerhaft mit Alverde Sanddornfluid verbessern. Entweder pur, oder wenn das mal nicht reicht, noch eine TC drüber ( Alverde Passionsblume oder Nature Friends Calendula).

Ging jetzt zwei Wochen lang gut, mal sehen, ob es anhält...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:39 Uhr)

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Ich habe zwischenzeitlich den Stift aus der Hand gelegt - erstmal. Hatte ja die Kombi Feuchtigkeitsgel & Olivencreme von Alterra gefunden, die super Messergebnisse brachte. Meine Haut fand es alllerdings nicht so super, Pickel ohne Ende. Seitdem war totales Minimalprogramm angesagt (Weleda Mandel RM & TC & sonst nix). Jetzt ist meine Haut wieder in Ordnung, aber so richtig ans Testen traue ich mich gerade nicht ran. Ich höre euch allen aber mit großen Augen zu
    Liebe Grüße!
    tt

Meine Laune...
    Busy

Ich teste ja nun auch schon seit 2 Wochen und bei mir hat auch Urea den Durchbruch geschafft .

Ich habe mir 5 % Urea in mein Aloe Gel gemixt, das ich unter jede Creme gebe. Damit ist die Feuchtigkeit auch auf 5 bis 6 gestiegen, Fett sogar auf 8 bis 10 und Rauhigkeit liegt bei 0 bis -2. Das ganze hält auch ein paar Stunden, allerdings werden die Werte im Laufe des Tages (oder der Nacht) schlechter .

Auch meine Bodylotion habe ich mit Urea angereichert - viel besser als ohne.

Mit einer 5 % Urea Creme aus der Apotheke habe ich es geschafft, dass die Feuchtigkeit / Fett - Werte auch nach über 7 Stunden noch bei 4 bis 5 lagen, Rauhigkeit bei 0. Das ist mit keiner anderen Creme gelungen , auch nicht, wenn ich unter der Creme das Aloe Gel mit 5 % Urea drin genommen habe. Keine Ahnung, was an dieser Creme so besonders ist - ich will sie doch gar nicht nehmen, weil da Silikon drin ist. Ich weiß nicht warum, aber vielleicht geht die Feuchtigkeit der Creme mit dem Urea in die Haut und das Silikon dichtet die Haut dann ab und somit bleibt der Fett / Feuchtikeitshaushalt annähernd konstanst über den Tag. Was meint ihr dazu? Bin in dem Punkt echt ratlos und etwas verwirrt . Muss mich zwecks Silikon in Cremes mal genauer informieren gehen .

Meine Laune...
    Busy

@Testtarget,

och mönsch, das ist ja blöd, dass du die Tests erst mal abbrechen musstest . Leider hat der Stift keine Funktion die zeigt, ob die aufgetragene Creme Pickel verursacht oder nicht . Ich fürchte auch schon, dass ich irgendwann die Pflege zusammen bekomme, bei der Feuchtigkeit / Fett und Rauhigkeit in Ordnung ist und dann Pickel sprießen .

Ich staune, dass meine Haut noch nicht spinnt, da ich in den letzten 2 Wochen doch einiges probiert habe.

Nächste Woche werde ich die Christine Niklas Proben testen und mir dann überlegen, was ich pflegetechnisch machen werde.

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab seit ein paar Tagen auch so einen Stift (ist übrigens einer von "Suvil" - hab ihn über Amazon gekauft)..

Meine Werte sind allerdings alles andere als gut - "-1" jeweils bei Feuchtigkeit und Fett und "+2" bei Rauhigkeit..

Hab eigentlich gedacht, die Werte seien besser

Mein "Berry Beneficial" Serum hat null Verbesserung gebracht, ebenso auch nicht die MG "Happy Aging Creme".

Habe jetzt eine Logona Ampullen-Kur für nachts, die hat die Werte bei Feuchtigkeit und Fett sogar auf "+4" gebracht, aber morgens sind die Werte wieder schlecht. :-/

Werd mich mal durch den Thread wühlen und gucken, was Verbesserung bringt. Möchte nämlich gerne eine gute Hautcreme & Serum.. *sfz*
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen

Habe fleißig bei euch mitgelesen. Mich würde interessieren, ob ihr im nachhinein (einige testen ja den Stift schon längere Zeit) sagen könnt, dass euch dieser Haut-Analyse-Stift wirklich was gebracht hat? Sieht eure Haut jetz besser aus als vorher ohne Stift *sehrneugierigbin*? Wie isses mit Pickeln...überpflegt man so seine Haut vielleicht leichter?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Gina83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Habe fleißig bei euch mitgelesen. Mich würde interessieren, ob ihr im nachhinein (einige testen ja den Stift schon längere Zeit) sagen könnt, dass euch dieser Haut-Analyse-Stift wirklich was gebracht hat? Sieht eure Haut jetz besser aus als vorher ohne Stift *sehrneugierigbin*? Wie isses mit Pickeln...überpflegt man so seine Haut vielleicht leichter?

ich habe diesen STift verschenkt, da ich mit einer lt.Stift--Pflege unterlagerungen bekommen habe, und ich habe einiges ausprobiert und meiner Haut auch zeit gelassen sich umzustellen, aber leider also entweder lt. STift genährte Haut aber Mitesser und "erstickte" Haut oder lt. STift magere Haut, aber ein ruhiges Hautbild und auch ein gutes Gefühl
    ich freue mich für jeden der seine Pflege und seinen Hautzustand mit HIlfe dieser Analyse optimieren konnte bei mir war es leider nicht möglich und ich habe genug Streß um mich noch einem Stift-Streß auszusetzen

BJ-Einsteiger

Hallo Lavendel vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Hab wirklich schon überlegt mir so einen Stift zuzulegen, da ich seit der Pupertät (bin inzwischen 25) wirklich ´ne ganz schöne Problemhaut habe. Werd wohl weiterhin ohne Stift rumprobieren

Lavendel
    Besucher

Hallo Lavendel vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Hab wirklich schon überlegt mir so einen Stift zuzulegen, da ich seit der Pupertät (bin inzwischen 25) wirklich ´ne ganz schöne Problemhaut habe. Werd wohl weiterhin ohne Stift rumprobieren
    liebe Gina vielleicht bist Du aber ein Hauttyp dem der STift helfen kann versuch mach kluch

BJ-Einsteiger

Hmmmm....da hast du auch wieder recht....ich kenn mich zu gut. Spätestens morgen bestell ich ihn mir ja doch

Lavendel
    Besucher

Hmmmm....da hast du auch wieder recht....ich kenn mich zu gut. Spätestens morgen bestell ich ihn mir ja doch
    du bist doch eine BJ, und die haben das HabenMuss in den Genen:leiderja:

BJ-Einsteiger

Also bei mir ist es ähnlich wie bei Lavendel.

Wenn der Stift mir anzeigt, daß die Haut gut versorgt ist, sieht meine Haut nicht gut aus und fühlt sich auch nicht gut.

Wenn der Stift mir schlechte Werte anzeigt (z.B. beim Fettgehalt), sieht meine Haut aber gut an, sieht gut aus und fühlt sich auch entspannt an.

Mein Feuchtigkeitsgehalt verbessert sich komischerweise auch nicht, wenn ich z.B. noch ein Feuchtigkeitsserum unter meine Pflege mache. Da wird der Fettgehalt dann höher. Woran das liegt, weiß ich allerdings auch nicht.

Lg
    Sun

BJ-Einsteiger

Naja, eigentlich ist mir wichtig wie meine Haut aussieht und sich anfühlt. Ich versuch das Bestellen so lange wie möglich rauszuzögern *dagegenankämpf*...jetz warte ich erstmal auf meine Dado Sens- und Lavera-Produkte, die ich mir gestern bestellt hab

Meine Laune...
    Busy

Mir geht's genau so, wie Lavendel und Sun78 . Ich möchte jetzt nicht sagen, dass der Stift bei mir nichts gebracht hat, aber die optimalsten Werte bekomme ich z.B. mit einer 5% Urea Creme aus der Apotheke. Und damit kann ich nicht auf die Straße, ich glänze wie ein Speckschwein, bekomme Mitesser und Pickel. Aber Fett, Feuchtigkeit lt. Stift ist optimal.

Mein Fazit daraus ist, dass ich mir Urea gekauft habe und dieses je nach Lust und Laune in mein Aloe Gel, Gesichtscreme oder in meine BL reinmische . Damit werden die Werte etwas besser als ohne Urea, aber nicht so toll wie mit dieser Creme.

Was ich auch äußerst merkwürdig finde: sobald Puder und MU ins Spiel kommen, gehen die Werte in den Keller. Egal ob KK oder NK, ob flüssig MU oder MF.

Forengöttin Avatar von Kashi

so ich will nun auch mal von meinem stift berichten. ich habe nicht den von scala, hab aber gerade den namen nicht im kopf. ich habe ihn bei eBay für 15 euro ersteigert (originalpreis 69 euro).
    ich bin ja mittlerweile der überzeugung, dass er genau falschrum anzeigt. wenn mein gesicht fettig glänzt, zeigt er mir zu wenig fett an... zu wenig feuchtigkeit immer, auch wenn ich vorher mit einem selbstgemachten feuchtigkeitsgel gecremt habe. bei mir ist es auch so, je mehr striche er zeigt, um so weniger ist vorhanden. also viele striche = wenig feuchtigkeit. ist schonmal unlogisch. ist das bei scala auch so?
    also laut dem gerät müsste ich ne sehr trockene haut haben. hab ich aber eigentlich gar nicht. ich müsste nicht mal cremen, nach der seifenreinigung. da spannt oder schuppt nix. kann man den dingern überhaupt trauen? ich hab da so langsam meine zweifel.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 19:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

bei meinem freund war auch alles im guten bereich. aber ich hab meine haut immer als normal und manchmal fettig eingestuft. und feuchtigkeit gibts ja mit dem öl-gel. und trotzdem zeigt es so wenig an. da werd ich wohl mal bisschen rumexperimentieren müssen. wenn ich heimkomme, mach ich mein gesicht klatschnass. wenn es dann nix anderes anzeigt, hab ich wohl schrott gekauft.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von Chihiro

und?

Forenkönigin

Baahhh...jetzt war ich kurz davor, mir so einen Hautanalysestift zu holen. Hintergrund: Bekannte von mir macht Kosmetikberatung und hat so ein Teil, dass die Feuchtigkeit misst. Und was ist bei mir? Wüste Gobi! Lustigerweise sagt sie davor noch: Hast du eine schöne und gepflegte Haut, fühlt sich echt toll an! Jetzt les ich hier und höre vom Phänomen: Schlechte/pickelige/unreine Haut super Werte oder trockene, dafür aber schöne Haut! Jetzt frag ich mich ehrlich: Wer legt denn eigentich die Werte fest für diese Stifte? Wird da an Babyhaut gemessen??? Oder wie??? Ich hoffe, das steht nicht schon irgendwo im Thread Hab zwar gesucht, aber ev. falsches Suchwort eingegeben...

Forengöttin

so, ich schiebe diesen thread mal hoch, weil ich meinen stift gerade mit der post erhalten habe und GLÜCKLICH bin. nicht über die grottigen werte, sondern weil es so n tolles kleines spielzeug ist. weihnachten!!!!! hoffe, es findet sich noch wer, der den gerade testet.....

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich messe mittlerweile auch nur noch selten, aber es macht immer wieder Spaß.

Forengöttin

wie ich mir den thread hier durchgelesen habe u der stift noch nicht da war, war ich richtig enttäuscht, weil alle schreiben, dass sie bei optimalen werten pickel bekommen. ich glaube, ganz wichtig sind die angaben der rauhigkeit. wenn die hoch sind, kann ja nix mehr eindringen. was denkst du, tina?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich bekomme bei optimalen Werten nicht mehr Pickel als ohne. Bei mir war eher das Problem das ich Pikcle bekam weil die Haut durch zu aggressive Produkte zu trocken = rauh und verhornt war. Talg konnte nicht mehr abfließen.
    Ich denke man muss auch nicht die optimalen Werte haben, aber nur ein Balken bei Moist z.b. ist schon zu wenig. Und du hast Recht, seit die Rauhigkeit besser ist, sieht auch das Hautgesamtbild besser aus. Und man kann auch einen guten Rauhigkeitsfaktor haben obwohl Moist ggf. ein bisschen wenig ist.

Forengöttin

bei mir sind die werte gerade nicht soooo toll. etwas besser nach dem hy-gel. moist 2 und öl 1 gerade, rauh +3. komischerweise war die rauhigkeit VOR dem waschen auf -2. ich habe aber gestern ein fruchtsäurepeeling gemacht, dementsprechend werden das wohl abweichende werte sein. was hast du verwendet um moist hochzukurbeln?

Allwissend Avatar von Babyfloh

jetzt habt ihr mich auch angefixt,
    hängen die werte nicht auch davon ab wieviel ich trinke und wie ich mich ernähre?

Forengöttin

ehrlich gesagt denke ich schon. ich habe nämlich wirklich das gefühl, dass mehr feuchtigkeit gar nicht möglich ist (verwende urea, hy-gel, rosenwasser, glycerin, d-panthenol...usw). glaube der rest an negativpunkten kommt von innen.... oder meine mischung ist nicht ideal ausbalanciert.