Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten

Basische Gesichtspflege - gibt es Rat?

Hallo,

ich getrau mir jetzt mal einen neuen Thread aufzumachen, weil der andere doch eher um den Lebensstil mit Bodyreset geht.

Ich habe mit basischer Körperpflege schon richtig gute Erfahrungen gemacht. Die Haut wird viel "zarter" (wenn man das mit 37 J. noch sagen kann ) und Irritationen gehen mit der Zeit weg.

Allerdings finde ich keine Creme für das Gesicht, das schon ein paar tiefere Falten hat:

Kann mir irgendjemand einen Tip geben?

Liebe Grüße
    brigitte

Allwissend Avatar von Malia

AW: Basische Gesichtspflege - gibt es Rat?

Hi brigitte

Ich habe meine komplette Gesichtspflege (Reinigungsmilch, Tonic, Peeling, Gesichtsmaske, Tagescreme) auch auf basisch umgestellt und bin wirklich begeistert!

Bis anhin habe ich jedoch nur die Produkte von PH-Cosmetics ausprobiert und benutze zur Zeit diese Tagescreme
    Obwohl sie angeblich sehr leicht sein soll ist sie fuer meine Haut jedoch fast schon zu heftig (zu viele Oele die auf der Haut aufliegen). Von der Konsistenz ist sie aber sehr angenehm und in meiner Problemzone, die Stirn (Falten ) leistet sie einen guten Dienst.

Von welchen Herstellern hast Du schon Cremes ausprobiert die zu leicht waren? Waere naemlich wahrscheinlich dementsprechend etwas fuer mich :)

LG
    Malia

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich kenne nur die Kosmetikserie von Droste-Laux.
    Die Badeserie ist ein Hit.

Näheres findest du hier: http://www.sanarosa.de/

Liebe Grüße
    Motzi

gabi89
    Besucher

also ganz tolle basiche kosmetik gibt es unter: http://www.siriderma.de/fk_produkte.php

meine bekannten benutzen es mit der ganzen familie. komplett von fuss bis kopf persönlich erfahrungen habe ich damit keine.

Dann habe ich noch eine gefunden mit rosenöl und grüner mineralerde??
    http://www.einkaufen.rs-vital.de/Ges...e+Rosenoel.htm

beide sind günstiger als pH-cosmetics
    Geändert von gabi89 (10.06.2008 um 08:30 Uhr) Grund: noch einen link hinzugefügt

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Ich benutze auch einige Siriderma Produkte. Wenn Du bei Siriderma anrufst, können Sie Dir auch sagen, in welcher Apotheke Du sie kaufen kannst. Sie schicken Dir auch kostenlos Proben zu.
    Ich verwende die Exclusiv-Vital-Creme (sehr reichhaltig, benutze sie nur für den Augenbereich) und die Feuchtigkeitscreme für Mischhaut.
    Es ist Frischekosmetik und einfach super!

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hallo!

meine mutter benutzt schon länger eine basische gesichtcreme von dr. töth und sie ist sehr zufrieden (daher nehme ich mal an, dass die creme auch gegen falten hilft).
    lg steffi

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich empfehle auch Siriderma!
    Die Feuchtigkeitscreme ist mein HG! Immer wieder habe ich versucht was anderes zu benutzen aaaber nach ein paar Wochen tickerte meine Haut dann grundsätzlich aus, also zurück zur Siriderma FC u. schon war meine Haut wieder im Lot!

Bis auf das Shampoo *g* sind die Siridermaprodukte aber durchgehend empfehlenswert!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

gabi89
    Besucher

silvershine,

das hört sich gut an. meine freunde, die das benutzen, sind alles trockenhäutchen ... ist die serie denn auch was mischhaut? so etwas baisches würde mich reizen .... obwohl ich top zufrieden bin , mit dem was ich habe ... aber irgendwie ... basisches ..

ist die serie denn leicht, locker nict fettig?
    ist sie was für mischaut???

danke für infos

gabi89,
    die Feuchtigkeitscreme von Siriderma ist sehr leicht und auch extra für Mischhaut. Ich habe eher fettige Haut und komme mit der Creme sehr gut klar. Sie fettet überhaupt nicht. Nur für die Augen würde ich etwas reichhaltigeres nehmen....

gabi89
    Besucher

danke dir. ich glaube, dass ich das mal testen werde.
    na für die augen habe ich meine logona avocado und die bleibt, die ist für mich top.

Ist Siriderma eigentlich eine NK-Firma?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Genau die FC ist super für Mischhaut (habe ich auch )
    Kann die selbst jetzt bei der Hitze verwenden, absolut kein Problem....

Sonst kannst Du von den Reinigungsprodukten eigentl. alles nehmen, das ist der Hauttyp egal.
    Auch das basische Badesalz ist Top damit wasche ich mir Morgends immer das Gesicht, natürlich etwas Badesalz im Waschbeckenwasser aufgelöst.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Ist Siriderma eigentlich eine NK-Firma?
    Nein, obwohl sie gute INCIS haben (kein Paraffin,Silikon, Parabene...) ist das keine NK, aber das behauptet Siriderma von seinen Produkten auch nicht.

Ich dachte/hoffe nur, dass es sich dabei um NK handelt, weil eine andere BJ in einem älteren Thread über basische Körperpflege schrieb, dass sie Siriderma in einem Bio-Laden entdeckt hatte...
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Ich kenne auch ein Reformhaus das Siriderma führt, aber das können die auch führen ohne das es NK ist
    Die INCIS sind wirklich fast NK, aber halt nur fast u. deshalb machen die erst gar nicht den Versuch auf der NK Schiene zu fahren.

Zur Reinigung reicht finde ich auch gute NK-Seife (ist ja auch basisch). Hatte mal die Reinigungsmilch von Siriderma gekauft, bin dann aber wieder zur NK-Seife zurückgekehrt, die ja auch preiswerter ist... Oder das basische Basensalz wie SilverShine...

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur die Kosmetikserie von Droste-Laux.
    Die Badeserie ist ein Hit.
    Die Gesichtscreme sieht gut aus... koenntest Du bitte noch etwas mehr dazu erzaehlen? (Ist sie eher fuer trockene oder fettige Haut?)

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Auch das basische Badesalz ist Top damit wasche ich mir Morgends immer das Gesicht, natürlich etwas Badesalz im Waschbeckenwasser aufgelöst.
    Benuetzt Du dann lediglich das Badesalzwasser, also keine Seife oder Reinigungsmlich vorher?

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Benuetzt Du dann lediglich das Badesalzwasser, also keine Seife oder Reinigungsmlich vorher?
    Genau aber nur am Morgen! Abends nehme ich dann schon RM oder ein Syndet

Wurde heute ausprobiert und als gut empfunden meine Haut fuehlt sich weicher und besser durchfeutet an als sonst.

Btw, meine basische Reinigungsmilch sollte mit Wasser abgewaschen werden - was ja eigentlich nicht so Sinn macht, da das Leitungswasser einen sauren PH-Wert hat und die Haut dementsprechend wiederum unter den basischen Bereich fallen laesst.
    Deshalb finde ich die zusaetzliche Reinigung mit Badesalzwasser eine wirklich gute Idee. Hoffe aber dass meine sehr sensible, trockene Haut durch den osmotischen Druck auf die Dauer nicht ausgelaugt wird - ich werde das mal beobachten und berichten...
    Geändert von Malia (11.06.2008 um 22:34 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Ich empfehle auch Siriderma. Die erste Pflege, die ich jetzt seit fast 10 Monaten durchgehend verwenden kann .
    Für die Mischhaut im Sommer würde ich sogar die Körperemulsion empfehlen, weil sie noch leichter ist als die Feuchtigkeitscreme. Ich benutze gerade auch die Körperemulsion für's Gesicht.

Bei Falten wird die Hautcreme exclusiv-vital das richtige sein. Ich habe sie mal für die Augenumgebung verwendet (hatte eine Probe) und fand sie sehr gut.

Ich finde alle Produkte von denen klasse (auch das Schampoo ).

Liebe Grüße
    Shadow

Fortgeschritten

Huch, hab jetzt erst gesehen, dass ja doch nach einiger Zeit paar Antworten kamen. Ich hab mir in der Zwischenzeit auch siriderma- Proben kommen lassen. Aber von den 2 Phasen Tuben war ich nicht so überzeugt.

Hat jemand die AntiAgingpflege davon?

Aonsonsten bin ich immer noch auf der Suche. War gestern in einem Reformhaus, die konnten mit basischem gar nichts anfangen.

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Hole mal den Thread aus der Versenkung....
    Kann mir jemand sagen, ob er immer noch Siriderma verwendet?! Langzeiterfahrungen?! Ich überlege, mir Proben zu bestellen, habe aber schon viel gewechselt... Bis jetzt habe ich nur gutes gehört und meine Haut ist in der Apotheke vermessen worden und zwar als sehr trocken, obwohl ich gerade eine reichhaltige Creme von NUXE verwende... Unreinheiten habe ich auch ein paar...