Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    materialfehler
    Besucher

amu -> schwarze "augenringe": hilfe!

ich hab da ein problem, wegen dem ich mich zur zeit eigentlich kaum schminke.

wenn ich flüssigen eyeliner und/oder wimperntusche benütze, kann ich mir sicher sein, dass ich nach drei, vier stunden schwarze "augenringe" bekomme.

früher hab ich mich sowieso immer so geschminkt, dass von vornherein so viel smoke da war, dass die "augenringe" nicht aufgefallen sind.
    aber seitdem ich mich auch einfach mal dezenter und nicht immer so gruftig anmalen möchte fällt mir das problem erst auf.

es könnte wohl auch an den eher billigen produkten liegen?
    ich benütze eyeliner wie wimpertusche von der bipa eigenmarke (naja bipa, so ein dm-ding in österreich), aber hab auch eine wasserfeste mascara von astor, mit der ich das gleiche problem hab und der augenschatten wegen der wasserfestigkeit auch gleich umso besser hält. grr.

wegen der kontaktlinsen möchte ich nach möglichkeit keine wasserfeste schminke verwenden.
    und ich kann mir wirklich keinen eyeliner oder mascara um mehr als 7 euro leisten.

weiß wer tipps? ursachen? wär da sehr dankbar

*tee und kekse herstell*

de mutti Avatar von godmother

AW: amu -> schwarze "augenringe": hilfe!

hmm, könnte daher kommen, wenn du wimperntusche am unteren augenrand verwendest und sich einfach durch das hin und her, hoch und runterschauen "reibt" sich da was ab...
    und kajal rutscht halt sehr gerne...

evtl versuchst du's mal mit "unten ohne"

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

*tee schlürf*

ich glaub erstmal nicht, dass es an billigen produkten liegt.
    ansonsten hätte ich erst mal ein paar fragen:
    tränen deine augen stark?
    was nimmst du für augencreme/gesichtscreme/concealer/foundation?
    vielleicht ist deine augencreme zu fettig etc?
    Liebe Grüße, Claudi

Drachenschwester Avatar von Lillith

wenn du einen lidstrich ziehst, kann es sein, dass der verrutscht. ich kenne das nur zu gut, ich bin auch ein kontaktlinsenträger ich habs so in den griff bekommen: ich hab einfach eine dünne schicht lidschatten über den lidstrich drübergeschminkt. weil flüssig und puder zusammen hält besser.

ich kann verstehen, dass du keine wasserfesten produkte verwenden magst, weil du eine kontaktlisenträgerin bist. aber bitte lass dir versichern: das passiert absolut NIX mit den linsen. ich verwende wasserfesten kajal (von mahattan) und meine linsen sind 1A in schuss.

hoffentlich konnte ich helfen.
    liebe grüße, lillith
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von Fortunecookie

Mir passiert das eigentlich nur mit wasserfestem Mascara und mit nicht wasserfestem, wenn ich sehr stark schwitze beim Sport. Ich schätze, wasserfester ist einfach sehr gut fettlöslich und macht daher bei mir manchmal Flecken.

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    hmm, könnte daher kommen, wenn du wimperntusche am unteren augenrand verwendest und sich einfach durch das hin und her, hoch und runterschauen "reibt" sich da was ab...
    evtl versuchst du's mal mit "unten ohne"
    unten keine wimperntusche benützen. wird getestet.

unten keinen eyeliner benützen. wird bedingt getestet. nur oben eyeliner bringt irgendwie nichts. hab schlupflider und das sieht dann doof aus bzw. scheint sie zu betonen.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich glaub erstmal nicht, dass es an billigen produkten liegt.
    ansonsten hätte ich erst mal ein paar fragen:
    tränen deine augen stark?
    was nimmst du für augencreme/gesichtscreme/concealer/foundation?
    vielleicht ist deine augencreme zu fettig etc?
    meine augen sind eher normal. jedenfalls hab ich einen augenträn-test gemacht wie ich kontaktlinsen bekommen hab (vor einem jahr) und da war alles ganz normal.
    ich schminke mich immer so:
    1. balea med sensitive tagescreme
    2. augenringe mit mac-concealer (der mit diesem lipglosspinselchen) abdecken
    3. reines talkum/babypuder oder MF oder stargazers weißes puder drüber. dann wird am auge gepinselt.
    augencreme benütze ich nie, und fettige sachen auch nicht (mischhaut). jedenfalls ist die tc fix eingezogen. (oder doch nicht??? warte ich zu kurz??)

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    wenn du einen lidstrich ziehst, kann es sein, dass der verrutscht. ich kenne das nur zu gut, ich bin auch ein kontaktlinsenträger ich habs so in den griff bekommen: ich hab einfach eine dünne schicht lidschatten über den lidstrich drübergeschminkt. weil flüssig und puder zusammen hält besser.

ich kann verstehen, dass du keine wasserfesten produkte verwenden magst, weil du eine kontaktlisenträgerin bist. aber bitte lass dir versichern: das passiert absolut NIX mit den linsen. ich verwende wasserfesten kajal (von mahattan) und meine linsen sind 1A in schuss.
    lidschatten über den lidstrich. wird probiert. puder auch.

@ kontaktlinsen: ich hab zwar weiche linsen, die ich nach 2 wochen wegschmeiße, aber ich finds nicht so toll, wenn ich schminkereste auf der linse habe, die kaum runtergehen und ich dann *räusper* die ganze zeit einen schwarzen fleck in der sicht hab. vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd?

du benützt kajal? ich hab auch einen manhattan kajal, aber wenn ich den auf die waterline draufmale, ist nach 2 stunden alles eine etage tiefer. grr.
    und wenn ich den außerhalb vom wimpernkranz draufmale, wie den eyeliner hab ich das selbe problem wie mit dem eyeliner. tja. blöde augen.
    nein. schminkzeug böse. augis lieb.

emilie autumn fan? *g*

@juliajolle: ich mach nie sport, jedenfalls nicht geschminkt bei mir reichts schon einfach nur dazuhocken und schatten zu bekommen.
    Geändert von materialfehler (19.02.2008 um 21:45 Uhr)

Allwissend Avatar von Tina

Maskara verwenden, die nur mit warmem Wasser zu entfernen ist. Z.B. von Kanebo oder Blinc. Seitdem habe ich keine "Panda"-Augen mehr

materialfehler
    Besucher

issas teuer? wieviel kostet denn sowas von kanebo oder blinc? vor allem: woher nehmen? gibts sowas auch von marken, die ich kenne?
    oder dies eben auch beim dm gibt?
    wie machen sich diese erkenntlich?
    und wenn sie schon so leicht (mit warmem wasser) zu entfernen sind, kapiert das mein komischer hausverstand nicht, warum das dann panda-augen verhindert?

(mehr wie 7 euro kann ich mir nicht leisten. armes studentilein bin.)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

kurz OT: warum soll/darf man mit Kontaktlinsen kein wasserfestes Makeup verwenden? OT aus *und wieder ruhig bin*
    ich bin ein Gänseblümchen...

Allwissend Avatar von Tina

Das blöde ist, die sind nicht ganz billig >20 Euro Aber ich rubbel mir dann nicht mehr ständig unter den Augen rum, was die Haut doch sehr beansprucht -> erste Fältchen lassen grüßen
    Kanebo müßte es bei Douglas geben, Blinc habe ich bisher nur im Internet gesehen.

Die Maskara löst sich mit 40°C warmem Wasser (so ca., halt lauwarm und wärmer). Selbst beim Sport wird Deine Haut um die Augen da nicht so warm, dass sie sich lösen könnte. Aber Sauna wird wahrscheinlich ein anderes Thema sein....

Allwissend Avatar von kas

Ich hab dasselbe Problem. Bei mir haben die Wasserfesten auch so viel geschmiert und abgefärbt unterm Auge und zwar noch mehr als die nicht-wasserfesten.

Bei mir jedenfalls liegts an der MImik, dann und wann lächelt man, dann und wann lacht man etc. da berühren die Wimpern schon mal die Haut und bei mehreren Malen färbt sich dann was von der Mascara ab.

Einigermaßen gut komm ich mit den Mascaras von Loreal zurecht. Hab zur Zeit noch den "Longitude", weiss nicht, obs den noch gibt. Genauso gut und preiswerter ist der von Rimmel Endless length & lift.

Ich pudere auch besonders gründlich die Stellen, an denen sich das sonst so abfärbt. Das hilft auch gegen die "Panda-Augen".

Aber ganz vermeiden kann ich es nicht, bin daher auch gespannt auf Tipps und Tricks der anderen Beauties.

Kas

Puderst du auch unter dem Auge über dem Concealer? Ich hatte mal einen Billigmascara, der im Prinzip nicht schlecht war, aber eben sehr schnell seine Spuren unter den Augen hinterließ, was sich mit Puderschicht unter den Augen ganz gut verhindern ließ.

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    kurz OT: warum soll/darf man mit Kontaktlinsen kein wasserfestes Makeup verwenden? OT aus *und wieder ruhig bin*
    naja, was gut auf den wimpern usw hält, das hält auch gut auf den linsen.
    kriegt man oft eher schwer runter und vor allem bei harten linsen kann das ziemlich unangenehm werden.
    und so mancher (oder nur ich) sieht dann einen schwarzen fleck mit linsen-drin, weil da noch eyeliner von vorgestern draufpickt.
    nachdem aber lilith kein problem mit wasserfesten sachen hat, kann mans wohl nicht verallgemeinern.

und äh ja, wenn man was nur mit öl von den augen kriegt... öl sollte ja nach möglichkeit nicht direkt auf die linse. ich hab zwar ein eher teureres linsenreinigungsmittel (das sprudelt so schön ) aber geht trotzdem nicht immer runter.

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von juliajolle Beitrag anzeigen
    Puderst du auch unter dem Auge über dem Concealer? Ich hatte mal einen Billigmascara, der im Prinzip nicht schlecht war, aber eben sehr schnell seine Spuren unter den Augen hinterließ, was sich mit Puderschicht unter den Augen ganz gut verhindern ließ.
    eigentlich schon, ja, weil überall matt und unterm auge nicht?
    aber vielleicht nicht genau genug?

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Das blöde ist, die sind nicht ganz billig >20 Euro
    na, dann kann ich das zeug ja gleich wieder vergessen.
    Geändert von materialfehler (19.02.2008 um 22:02 Uhr)

Try to fly Avatar von Crystal

Moment mal, nimmst du nicht zuerst die Linsen raus bevor du dich abschminkst? Es kann auch vom Concealer Make Up kommen dass es sich im Laufe des Tages mit dem Hautfett verbindet und dann die Mascara löst.
    Sky is the limit.

Allwissend Avatar von kas

probier doch mal, wenn du nach dem normalen Pudern einfach noch mal eine "extra" Schicht direkt unter die Augen gibst, da wo du sonst immer die Abfärbungen bekommst. Vielleicht mit Transparent-Puder oder so.
    Ich mach das immer nochmal mit dem Puder-Pad und komm damit einigermaßen zurecht.

LG
    Kas

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

na da sind doch schon gute tipps dabei.
    du kannst auch mal probiern, vor dem augen-make-up das ganze oberlid und unterlid und die wimpern leicht mit einzupudern. ganz vorsichtig mit nem schön weichen pinsel.
    Liebe Grüße, Claudi

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Moment mal, nimmst du nicht zuerst die Linsen raus bevor du dich abschminkst? Es kann auch vom Concealer Make Up kommen dass es sich im Laufe des Tages mit dem Hautfett verbindet und dann die Mascara löst.
    dochdoch, so mach ich das.
    das mit dem öl hab ich so gemeint, dass ich ja nicht mit dem öl direkt auf der linse herumschrubben kann

und dann natürlich auch den eyeliner löst. hm.
    aber ohne concealer kann ich nicht. meine rot-lila augenringe, die leider immer da sind (blutuntersuchung ergab: prima eisenhaushalt) MÜSSEN einfach abgedeckt werden.
    oder gibts da noch eine andere abdeckmöglichkeit außer dem mac-concealer? (aber der war halt schon scheißteuer und ist noch nicht mal halbleer)

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    na da sind doch schon gute tipps dabei.
    du kannst auch mal probiern, vor dem augen-make-up das ganze oberlid und unterlid und die wimpern leicht mit einzupudern. ganz vorsichtig mit nem schön weichen pinsel.
    ja, ich bin auch ganz begeistert! an euch alle!
    blöd halt, dass ich jetzt lernwoche hab.

aber wer sagt denn, dass man nicht auch voll aufgetusst auf prüfungen lernen kann? sind wir hier die beautyjunkies, oder was?!
    Geändert von materialfehler (19.02.2008 um 22:16 Uhr)

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    blöd halt, dass ich jetzt lernwoche hab.
    Ich bin auch grad bei der Prüfungsvorbereitung...
    Jetzt wisst ihr, womit ich meine Lernpausen fülle...

Also wenn du mit dem Mac-Concealer gut klarkommst, dann würde ich dabei bleiben und es mit drüberpudern erstmal probieren. Ich komme momentan sehr gut mit Mineral Concealern und Correctoren aus, die haben den Vorteil, dass sie nicht fetten.

Inventar Avatar von Sunshine9

@mörkret:

Sag mal, heisst dein MAC Concealer "Select Moisturecover" (steht auf dem kleinen Aufkleber am Boden)?
    Denn falls ja, habe ich denselben, und auch genau dasselbe Problem damit wie Du.
    Zumindest bei mir liegt es auch definitiv an dem Concealer, da die Mascara bei mir, wenn ich sie ohne MU/Concealer auftrage, überhaupt keine Pandaaugen macht...
    Bis jetzt sah meine Lösung immer so aus, dass ich wirklich gut abgepudert hab. Hilft aber auch nur begrenzt...
    .

blass und kühl

Hmmm... Welche der Eigenmarken verwendest Du denn? Gut, jede Haut ist anders und daher auch die Haltbarkeit, aber ich habe einen Eyeliner von Look by Bipa, der hält bei mir absolut bombenfest. Es gibt wenig anderes, das an mir so lange so tadellos durchhält.

Also, solltest Du Deinen Eyeliner von IQ oder b:pretty haben - gib dem Look vielleicht einmal eine Chance.

(Und wenn du den verwendest, dann entschuldige ich mich, weil ich leider nicht weiterhelfen kann - alles, was sonst gut bei mir hält, ist leider eher teuer.)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii