Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von sensi

DMS: Suche Emulgatorfrei Hautreinigung

Hallo zusammen,

ich benutzte seit ca. ½ Jahr die DMS Pflege von KOKO (Reinigungsmilch, DMS High Classic und Liposomen). Am Anfang hat sich meine schuppige, trockene und unreine Haut sehr verbessert. Doch im Moment sieht sie ziemlich fahl aus.

Jetzt ist mir die Reinigungsmilch ausgegangen und ich möchte nicht schon wieder bestellen. Benutze im Moment das Reinigungsgel von Lavera aus der Serie Neutral für Menschen mit Allergien, da ich auf ätherische Öle mit roten Flecken reagiere. Allerdings ist es ein Gel, man soll doch aber besser eine Reinigungsmilch nehmen? Das Gel ist auch für Menschen mit Neurodermitis entwickelt.

Hier die Inhaltsstoffe und Beschreibung:

Das softe Reinigungsgel mit hautmilden Waschsubstanzen sorgt für eine sanfte und gründliche Gesichtsreinigung. Extrem empfindliche Haut wird schon während der Reinigung durch natürliche Feuchtigkeits-faktoren samtweich gepflegt.
    Inhaltsstoffe: Demineralisiertes Wasser, Weingeist, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor, Natriumlaurylsulfoacetat, pflanzliches Glycerin, Irisch Moos, Kokosfettsäure Glutamat
    ph-Wert: 5,0-5,5

Habe mich für Lavera entschieden, weil sie keine Emulgatoren verwenden. In Weleda, Logona, I&M usw. sind Glyceryl Stearate enthalten. Emulgatoren sollen ja die durchlässiger machen. Trifft dies auch natürliche Emulgatoren zu?

Auch fühlt sich meine Haut etwas abgedichtet an und ich meine die DMS würde nicht mehr richtig aufgenommen.

Welche Reinigung könntet ihr sonst zu DMS empfehlen?

Liebe Grüße

Besucher

Re: DMS: Suche Emulgatorfrei Hautreinigung

Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, aber ich habe neulich mit einer Dame von Vitalsysteme gesprochen, weil ich ein ähnliches Problem hatte wie du. Und zwar hab ich sie gefragt, ob ich nicht meine bisherige Reinigung (Alepposeife) beibehalten kann anstatt die DMs Reinigungsmilch zu verwenden. Sie meinte, das sei überhaupt kein Problem, man solle halt nur nicht Produkte der KK nehmen, die Emulgatoren enthalten.
    Vielleicht wäre ja die Alepposeife was für dich... Ansonsten könntest du ja mal gucken, ob es nicht von Stiefel eine DMS-Reinigung gibt, dann kannst du dir sicher sein, dass da keine Emulgatoren drin sind. Stiefel bietet ja u.a. das Physiogel an, eine DMS-Creme...

Sorry, das war schon alles, bin ja leider auch nur ein "Anfänger" was DMS angeht...

LG Joyjoy

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo joyjoy,

habe schon mal bei Stiefel wegen einer Gesichtsreinigung nachgefragt. Sie haben mir das Duschgel oder das Shampoo empfohlen. Hab es auch mal ausprobiert, aber es reinigt doch sehr intensiv.

Das mit der Alepposeife wollte ich auch mal auspropieren. Nimmst Du vorher ein Öl?

Liebe Grüße

Besucher

Nein, ich nehme vorher kein Öl, ist mir irgendwie unheimlich, weil ich dann sofort an Pickel denke. Aber viele hier schwärmen ja davon. Vielleicht probier ich das auch irgendwann mal aus. Aber bisher klappt es auch ohne Öl wunderbar. Kannst ja mal ausprobieren und wenn du merkst, dass deine Haut zu sehr spannt, dann nimmst du halt etwas Öl davor. Bei mir spannt aber nix, denn die Seife ist ganz mild und fettet anscheinend schon ohne Öl zurück.

LG Joyjoy

BJ-Einsteiger

AW: DMS: Suche Emulgatorfrei Hautreinigung

meinst du das Shämpoo oder die Dusch creme ,die sehr intensiv reinigt?
    ISt die Dusch Creme für sehrh trockene Haut geeingnet?
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

trocknet das shampoo oder das duschgel aus sensi?
    ich hab nämlich gestern erst bei stiefel nachgefragt ob es bei ihnen auch eine reinigung gibt,da meine haut zwar unrein,aber auch empfindlich und zur trockenheit neigend ist.sie haben mir eben gesagt dass ich das shampoo oder die duschcreme hernehmen kann,die aber nicht ausreichen würden um makeup zu entfernen da das ja fettlöslich sei.morgens wär es aber ausreichend.kann mir also gerade irgendwie gar nicht vorstellen dass sie so intensiv reinigen?!
    sie hat auch gemeint dass sie für trockene,gereizte,etc haut geeignet ist (steht auch in der produktbeschreibung auf der hp)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von baldwieder

Eine DMS-Reinigungsmilch, die man nicht bestellen müsste, ist der Reinigungsbalsam aus der Serie für sensible Haut von Claire Fisher. Bekommt man in der Apotheke.
    Hatten den Balsam auch mal. Hat gut gereinigt, aber die Haut trotzdem nicht ausgetrocknet. Leider konnte ich den Geruch nicht leiden. Manch einer beschreibt es als Vanille, für mich roch es sehr unangenehm. Also vor dem Kauf unbedingt dran schnuppern.
    Variatio delectat.