Hallo zusammen,
ich benutzte seit ca. ½ Jahr die DMS Pflege von KOKO (Reinigungsmilch, DMS High Classic und Liposomen). Am Anfang hat sich meine schuppige, trockene und unreine Haut sehr verbessert. Doch im Moment sieht sie ziemlich fahl aus.
Jetzt ist mir die Reinigungsmilch ausgegangen und ich möchte nicht schon wieder bestellen. Benutze im Moment das Reinigungsgel von Lavera aus der Serie Neutral für Menschen mit Allergien, da ich auf ätherische Öle mit roten Flecken reagiere. Allerdings ist es ein Gel, man soll doch aber besser eine Reinigungsmilch nehmen? Das Gel ist auch für Menschen mit Neurodermitis entwickelt.
Hier die Inhaltsstoffe und Beschreibung:
Das softe Reinigungsgel mit hautmilden Waschsubstanzen sorgt für eine sanfte und gründliche Gesichtsreinigung. Extrem empfindliche Haut wird schon während der Reinigung durch natürliche Feuchtigkeits-faktoren samtweich gepflegt.
Inhaltsstoffe: Demineralisiertes Wasser, Weingeist, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor, Natriumlaurylsulfoacetat, pflanzliches Glycerin, Irisch Moos, Kokosfettsäure Glutamat
ph-Wert: 5,0-5,5
Habe mich für Lavera entschieden, weil sie keine Emulgatoren verwenden. In Weleda, Logona, I&M usw. sind Glyceryl Stearate enthalten. Emulgatoren sollen ja die durchlässiger machen. Trifft dies auch natürliche Emulgatoren zu?
Auch fühlt sich meine Haut etwas abgedichtet an und ich meine die DMS würde nicht mehr richtig aufgenommen.
Welche Reinigung könntet ihr sonst zu DMS empfehlen?
Liebe Grüße
![]()