Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Jeans flicken?

Letzte Woche als es glatt war habe ich mich doch glatt aufs Knie geworfen. Aber schon richtig. Jetzt hat nicht nur mein Knie ein Loch (das heilt zum Glück wieder von selber), sondern auch meine absolute Lieblingsjeans. ICh habe mir ein Triangel reingerissen. Jede Seite so 1,5 cm lang.

Eigentlich will ich die Jeans nicht wegwerfen, auch wenn sie günstig war, ist halt meine Lieblingsjeans.

Kann man die wieder flicken, ohne das man das großartig sieht? ICh habe hier so Textilkleberpulver, das man bügelt, hat damit jemand Erfahrungen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Paradiddle
    Besucher

AW: Jeans flicken?

Also, Tipps habe ich leider nicht, dafür Erfahrung mit diesem Textilklebepulver...habe damit mal meine Lieblingsjeans geflickt und es blieb immer hart und unflexibel und man hat ganz deutlich gesehen, dass da was gemacht wurde...ich fand es hässlich und unangenehm .

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Und wenn du "extra" die Nähte etwas verspielt machst...also viel mehr als da hingehören um das zu flicken, oder z.B an einer anderen Stelle auch noch eine Naht, dann sieht es aus als würde es so gehören, ebenfalls gut macht sich nähen + dann geschickt Bügelbilder draufbasteln, oder Strasssteinchen...macht sich auch bei Erwachsenen gut.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Und wenn du "extra" die Nähte etwas verspielt machst...also viel mehr als da hingehören um das zu flicken, oder z.B an einer anderen Stelle auch noch eine Naht, dann sieht es aus als würde es so gehören, ebenfalls gut macht sich nähen + dann geschickt Bügelbilder draufbasteln, oder Strasssteinchen...macht sich auch bei Erwachsenen gut.
    Ich weiß nicht, ob das so gut wird, weil es ist ja unterhalb des Knies. Eingetlich ist die Jeans auch eher seriös, feiner, das wird das erst recht auffallen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Es gibt Jeansflicken, die man von innen aufbügeln kann. Vielleicht kannst du die Hose damit retten?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von estafador

Ich schreib mal hierrein weil ich ja nicht unbedingt n neues Thema aufmachen muss wenns auch hier passt ...

Also ich hab ein Problem mit meiner Levis hose ... Hab die anscih immer an (einzige Hose) und hab da heute mittag doch glatt entdeckt das da im Schritt so n stückchen weiter unten das eingerissen ist! Wie bekomme ich denn sowas wieder heile? Ohne da die beiden enden aneinander zu nähen ? Bin nicht soo gut in sowas...

Siehe mein letzter Post Jeansflicken zum Aufbügeln (von innen!)
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Lilian
    Besucher

oder Du versuchst, ein kleines Stück Stoff unterzulegen und mit engem Zickzack-Stich den Riss zu beheben. Der Faden sollte die selbe Farbe haben wie die Jean. Ich habe das immer so bei den Jeans meiner Söhne gemacht, als sie noch im Alter waren, wo sie sehr viel zerrissen haben.

Meine Laune...
    Devilish

Also ich kann den Textilkleber nur empfehlen, hab so mein Riss geflickt und man sieht fast gar nichts.

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    Also ich kann den Textilkleber nur empfehlen, hab so mein Riss geflickt und man sieht fast gar nichts.
    Klingt sehr gut. Und ist vor allem nicht so zeitaufwändig mit Nähmaschine rauskramen usw.

Meine Laune...
    Devilish

Eben, deshalb hab ich mich auch dafür entschieden. In 5 Minuten war alles erledigt.

Und ich finde man sieht es auch kaum, sieht eher aus, wie ein Fadenfehler.

BJ-Einsteiger

Wäre lieb, wenn Du später noch posten könntest wie sich das nach der Wäsche mit der geklebten Stelle verhält,...
    ...ich habe da auch so ein Sorgenkind

Meine Laune...
    Devilish

also ich hab die Jeans jetzt schon so 4-5 Mal gewaschen und ist immer noch bestens. Hat sich nichts geändert, ist immer noch klasse.

Experte

Hallo,
    ich hole diesen Thread mal wieder hervor. Ich habe das Problem dass meine Jeans auf der Innenseite der Oberschenkel immer durchscheuern (fahre sehr viel Fahrrad... da schubbert das immer ). Meint ihr das kann man auch mit einem Jeansflicken von innen beheben? Oder irgendwie anders? Ich bin leider an der Nähmaschine total unbegabt, es wäre echt toll wenn ihr Tipps habt wie man die ohne Nähmaschine wieder flott bekommt.
    Liebe Grüße
    EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Oh, schwieriges Problem, ich kenne das von meinen H&M Jeans...
    Du könntest von innen weiche, aber feste Baumwolle gegennähen. Die Jeansflicken sind meist so hart, dass Du Dir leicht die Haut aufscheuerst
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Es gibt Flicken zum Draufbügeln, probier die mal aus.
    Liebe Grüße von Meryem

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Es gibt Flicken zum Draufbügeln, probier die mal aus.
    und auch da gibt es verschiedene . wenn du mehrer geschäfte in der nähe hast würde ich vergleichen, ich hatte das erste mal ganz harte (die zwar beim waschen etwas weicher wurden aber trotzdem zu spüren und am knie wo die hose nicht eng anliegt irgendwie dadurch auch zu sehen waren ) und hab dann flicken gefunden die schön weich sind
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Teeologin Avatar von Princessa

also ich bügel die Jeansflicken immer von außen auf und nähe sie noch zusätzlich fest weil sich zumindest bei mir nach ein zwei Wäschen der Flicken wieder löst obwohl ich die Anweisung genau beachtet habe.
    Wo bekommt man diesen Textilkleber? das klingt interessant
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Experte

ok. ich glaub ich schau mal nach schönen weichen Flicken... je nach dem welchen Ton ich finde kommt er dann innen oder außen drauf. Danke für eure Hilfe!
    Success is a do-it-yourself process

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Hallo
    Ich häng mich mal an diesen Thread dran, ich denke das passt hier ganz gut rein: Jetzt ist es mir auch passiert, meine absolute Liebnlingsjeans ist gerissen. Und zwar mitten auf dem Oberschenkel. Durch die Used Waschung war an einer Stelle eh schon ein kleines Loch und heute morgen bin ich hängengeblieben und hab es noch vergrößert. Ich finde den Riss an sich nicht so schlimm (er ist ca 6-8 cm lang, die Jeans ist also noch tragbar wie ich finde). Allerdings möchte ich verhindern, dass der Riss größer wird. Wie kann ich das ohne Nähen erreichen? Ich habe schon an Sekundenkleber, Textilkleber oder Nagellack gedacht, bin mir aber unsicher, ob das so klappt. Ich befürchte auch dass die betroffene Stelle dadurch hart und kratzig wird
    Aber vielleicht weiß ja von Euch jemand rat, so dass ich meine heißgeliebte Jeans noch retten kann

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Also, ich habe auch schon oft versucht, Hosen zu flicken, aber wenn man es richtig machen will, muss man die Hose an der Seitennaht komplett auftrennen, damit man überhaupt erstmal an das Loch kommt (so hat mir eine Freundin mit Schneiderfreundin es zumindest mal erklärt). Danach muss man das ganze Bein wieder zusammen nähen und überhuapt ist das alles total aufwendig.
    Ich bin dann auch zu den Klebeflicken übergegangen, aber die halten halt nicht wirklich lang.
    Mit der letzten Jeans bin ich dann zu einer kleinen Schneiderstube gegangen. War erstaunlich günstig (unter 10 EUR) und sah super aus! Die Preise sind sicherlich ortsabhängig und meiner war ein ganz alter italienischer Schneider in einem kleinen Dörfchen - aber ich würde es Allen empfehlen, die an ihrer Hose hängen! Hält halt super und sieht professionell aus
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Mir reißen Jeans auch gern an den Innenoberschenkeln, dann bügel ich ein Flicken von innen auf. Sieht dort ja keiner und ich kann die Jeans noch tragen

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich bügle auch Flicken von innen auf, ich klebe sie immer zusätzlich mit Textilkleber fest, das hält prima. Sogar an stark beanspruchten Stellen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

krüsche deern Avatar von Caramel

Meine Mama unterlegt die Löcher immer mit einem etwas elastischeren bunten Stoff, und näht dann drüber. Schaut auch ok aus!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven