Wie ist das Ectoin in Bezug auf den heimtückischen Glanz den die meisten "Mischhäutgigen" tagsüber auf der T-zone bekommen?
Wie ist das Ectoin in Bezug auf den heimtückischen Glanz den die meisten "Mischhäutgigen" tagsüber auf der T-zone bekommen?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
..bei mir auch so..den Glanz bekomme ich zwar nie zu 100% weg - ABER inzwischen im "Alter" mag ich diesen sogar, und fühle mich hässlicher wenn ich eine komplett matte Haut habe.
Außerdem sieht (bei mir) das Fett auf der Haut mit dem Ectoin nur noch wie ein "Glow" aus..(und wird mir auch so gesagt, daß ich inzwischen eine tolle strahlende Haut habe)
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Ja genau, wenn es fettet dann glowt es eher, statt zu triefen!
ok. das hört sich ja gut an. Typisch mattierende produkte verwende ich gar nicht mehr. Dann sieht der Glanz der dann nachentsteht irgendwie ganz fies aus. Seit ich reichhaltiger Pflege glänze ich kaum noch. Und der Glanz der dann entsteht sieht auch eher natürlich aus. Dann sollte ich ECTION wohl bei meinem nächsten neuform besuch mal mitnehmen! Ist ja auch nicht schlecht wegen des Antiaging-Wirkstoffes.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@hunter:
du machst dein gesicht nass,schmierst honig drauf,lässts kurz einwirken und wäschts dann ab..ganz einfach
Ja, habe ich.
(Und ich bin nur 6 Jahre älter als du und nicht 15 Jahre jünger.. ;)
Bei mir hat geholfen:
* alles "gegen unreine Haut" in die Tonne und Umstellung auf
* "für empfindliche, sensible Haut" pflegen also:
* keine alkoholischen Gesichtswässer
* keine Peelings
* keine "mattierenden" Cremes und all das Zeug
* dafür: mehr pflegende Öle, fettere Cremes
* nur noch Naturkosmetik und vor allen Dingen keine künstlichen Emulgatoren mehr!
* Haut einfach in Ruhe lassen und lieber mal 'nen Tag zu wenig cremen als zuviel
Die immense Verbesserung insgesamt lässt mich schliessen, dass ich mind. 15 Jahre einfach völlig an meiner Haut vorbei gepflegt und mir damit unreine Haut herbeigecremt habe. Ich hätte das wahrscheinlich schon mit 19 nicht mehr gebraucht...
Die typischen zyklischen Schwankungen habe ich _restlos_ mit einer winzigen Ernährungsumstellung hinbekommen: viel Omega-3 Fettsäure essen (Leinöl, Hanföl, Lachs) und viel weniger Omega-6 Fettsäuren essen. (Hab' ich ein paar Mal ausführlicher erklärt, bitte suchen...) und mit mehr die richtigen Vitamine essen - Zink, Biotin, B12 vor allen Dingen. Besonders das Leinöl in mich rein kippen ist aber der Bringer.
Seither habe ich nur mal ab und an einen Reizpickel, wenn ich zu doll gerubbelt oder zu viel gecremet habe oder so.
Den letzten Kick reine Haut hat ansonsten die Umstellung auf die Martina-Gebhardt-Cremes jetzt nochmal gebracht - so die rosig-frisch-feinporige-Abrundung.
Habe auch immer wie Su-Shu mit Pflege gegen fettige und unreine Haut
gearbeitet.Raus kam nix dabei .Im Gegenteil meine Haut wurde immer zickiger,empfindlicher und zuletzt auch ganz schön (was mich echt in Panik versetzte)trocken.
Alles von der ewigen Hopperei, glaube bin nu geheilt,was heute die Creme angeht und morgen -ach das könnste auch noch ausprobieren.
Reinige mit Olivias Sistina morgens und abends.
Etwas TT Sanddorn TC ,und die NC wirklich nur bei Bedarf.
Ach ja --und ab und zu mal eine Rügener -Heilkreidemaske 1x im Mon.
Und meine Haut wird von Tag zu Tag besser.
hallooo
ich schließ mich euch mal an, hab nämlich auch immer (noch) mit pickeln und mitessern zu kämpfen, auch wenn es durch die pille echt besser wird (die ich nach langer überlegung nun doch genommen hab,,.)
gegen mitesser hilft die aber nicht... und narben hab ich ja leider auch trotzdem deswegen hab ich mir das narbengel von wala gekauft, hat da jemand erfahrung mit??
wegen dadosens habt ihr mich ja ein bisschen angefixt.. ist das purderm bei krasser mischhaut auch zu empfehlen??
hilft es auch gegen mitesser??
Hallo Alyeska,
bei der Pille braucht es bei mir immer bis zu 6 Monaten bis ich eine Hautverbesserung feststellen kann. Aber diese hilft bei mir auch nur gegen die übelsten Unreinheiten, sprich extreme Pickel an den Wangen.
Ich habe extreme Mischhaut in sofern das ich sogar eine seborrhoe sicca habe. Fett trockene Haut mit Unreinheiten. Extrem empfindlich. Nehme Dadosens Effekt Creme nun schon seit 2 Wochen, und sie trocknet gar nicht aus und spendet viel Feuchtigkeit. In der Nacht benutze ich allerdings immer eine reichhaltigere Creme. Die Mitesser werden auch besser.Ich mss dazu aber sagen das ich abends noch zusätzlich eine leichte Fruchtsäurecreme verwende
Die Kombi scheint es jedenfalls zu bringen. Die Haut war shcon lange nicht mehr so rein. Bin gespannt wie das wird wenn ich die Fruchsäurecreme in 2 Monaten absetze.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Bei mir hat gegen die ganzen Mitesser und verstopften Poren eigentlich langfristig nur Peelen bzw. REinigen mit dem Microfasertuch geholfen.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch ziemlich große Probleme mit meiner Haut. Vor allem auf der STirn -> Pickel und die Wangen-> trocken, schuppig.
Nun, ist meine Haut nahezu ohne Pickel und nicht mehr so trocken. Hab vorher viel rumprobiert, weil ich schon immer zu trockenen Wangen geneigt habe. Aber nichts half und ich bekam immer mehr Pickel, die ich ausdrückte, dann kamen noch mehr und es wurde einfach nur schlimmer.
Hab dann meine Gesichtspflege umgestellt aus:
MF (aber ich schmink mich eh nicht so häufig)
Reinigung: nur mit warmen/sehr warmen Wasser
auf das feuchte gesicht 2-3 Tropfen Jojobaöl
Abschminken mit Jojobaöl
auf Unreinheiten etc. Teebaumöl
auf "Verletzungen" der Haut: Zinksalbe
Ansonsten mach ich so 2 mal eine Heilerdemaske (selbst angerührt mit Wasser, Jojobaöl und Teebaumöl), danach wieder auf das feuchte Gesicht Jojobaöl einmassieren.
Und nun ist meine Haut wirklich gut. Teilweise noch trocken, aber wesentlich weniger. Ein paar Pickel gibt es ab und zu (ich denke Zyklusbedingt), die aber leicht zu "beseitigen" sind.
Ein paar ehemals schlimme Stellen müssen noch abheilen.
Ich bin echt froh und günstig ist meine Pflege auch!
ich habe meine mitesser durch mf und seife kleiner und kaum sichtbar bekommen, weg bekommt man die ja nicht irgendwie sollte meine haut ja noch atmen
was mir am meisten gegen unreinheiten und vorallem pickel hilft ist NICHT RUMDRÜCKEN, ich tendiere leider dazu immer wieder an irgend etwas in meinem gesicht zu drücken und rumzuspielen und so mache ichs logischerweise nur noch schlimmer. leider drücke ich immer noch an mir rum aber nur einmal in der woche und nicht jeden tag also einen tag in der woche seh ich nicht so toll aus im gesicht der rest der woche dafür schon! falls sich ein pickel ankündigt gebe ich eine zinkpaste drauf, bevor ich dran rumdrücke.... echt ein teufelskreis!
mein ziel ist es nur einmal im monat auszureinigen und dann aber davor ein gesichtsdampfbad zu machen
Achso, was für mich persönlich und meine Haut auch sehr wichtig ist: Wenig/am besten keine Süßigkeiten...also wenig Zucker!!!
Eigentlich allgemein gesunde Ernährung und viel trinken!
Das sollte man dabei nicht vergessen
oh TinaMS, das hört sich voll nach meiner haut an!!!! und ich bin kurz davor, bzw. schon dabei, diese effektcreme auch zu kaufen *lechz*
diese seborrhoe sicca, ist diese diagnose richtig vom arzt gestellt worden oder hast du das selbst so bestimmt?
diese fruchtsäurecreme hört sich aber auch spannend an, was ist das denn genau??
ich habe eigentlich immer schon mit sehr unreiner haut (eiterpickel, unterlagerungen, whiteheads, blackheads, aber nicht wenig!) zu kämpfen gehabt.
hab sehr viel ausprobiert, von kk aus drogerie und apotheke bis nk war so einiges dabei. nichts hat geholfen, nicht mal das antibiotikum zum draufschmieren von der hautärztin (einmal nicht geschmiert und schon wieder geblüht).
ich habe nun aber endlich meine haut im griff, ich hab zwar noch ein paar mitesser auf der nase und ein, zwei winzige pickelchen die nicht auffallen, aber im vergleich zu vorher... eben kein vergleich!
das einzige was mir hilft:
- olivias black beauty teerseife
- nur abends mit seife waschen, morgens höchstens wasser
- kaum mehr cremen (schon überhaupt cremes mit paraffinen und/oder dimethicone meiden)
- nur noch selten makeup (zum weggehen zb)
- viel kräutertee trinken
- gesund essen
das mit dem viel kräutertee trinken hab ich immer für ein ammenmärchen gehalten, aber nun hab ichs doch ausprobiert: bei mir hilfts aber wirklich!
genügend schlafen
Geändert von materialfehler (27.02.2008 um 22:44 Uhr)
Hallo,
bei mir hat geholfen:
morgens:heißes& kaltes Wasser
Korres Yoghurtcreme(die ist wirklich toll)
abends:die BaNaNe von Olivia
Thermalwasser von Avene
Korres Yoghurtcreme
....die Kombie hat bei mir super geholfen,LG
@Alyeska: Ich nehme die Diacneal von Avene. Die Unterlagerungen und Mitesser verschwinden seit 2 Wochen kontinuierlich. Allerdings ist das auch nichts was ich permanent machen würde. Avene empfiehlt 3 Monate. Ohne eine reichhaltige Creme dazu würde das meine Haut sicherlich zu sehr austrocknen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@mörkret: auch bei mir hat die Black Beauty von Olivia wahre Wunder vollbracht
ich hatte (klopf auf Holz) richtige Akne und hab sicher meine Haut durch jahrelanges scharfes reinigen und "pflegen" mit diversen aknemitteln (aus Apotheke, vom Arzt verschrieben, bestellt aus USA) dauerhaft geschadet.
Seit einem 3/4 Jahr bin ich aber bei einem TCM - Mediziner in Behandlung und mit chinesischen Kräutern stabilisier ich meinen Hormonhaushalt. Parallel hab ich Pflege & Reinigung auf "sanft" umgestellt.
BB von Olivia (manchmal auch Calendula oder Meerschlammseife), Jojobalöl, zum Schminken nur MF, in der Nacht manchmal Eucerin mit 5%Urea.
Und langsam scheint sich meine Haut zu erholen. Der Feuchtigkeits- und Fetthaushalt ist ausgeglichen, das Hautbild wird ebenmäßiger. Entzündungen hab ich so gut wie gar nicht mehr (klopf auf Holz), rote Flecken & Narben sind noch da, werden aber auch besser (und hoffentlich mit ein bisschen Sonne unsichtbarer), kleine Mitesser und Unterlagerungen hab ich noch, aber es ist wirklich wirklich kein Vergleich zu früher.
Wenn ich den momentanen Zustand halten oder noch ein wenig verbessern kann, bin ich für meine Verhältnisse sehr zufrieden.
Ach ja, Milchprodukte ess ich auch viel weniger, für Kaffee nehm ich Sojamilch oder laktosefreie Milch, Yoghurt nur abundzu, Käse hauptsächlich Parmesan.
Weiß aber nicht, ob da ein Zusammenhang mit der Haut besteht.
Mir gehts ähnlich. Ich hatte seit der Pubertät relativ unreine Haut, regelmäßig Pickel und Mitesser. Habe durch das Forum hier viel gelernt, benutze auch die Black Beauty von Olivia, aber nur, wenn es mal nötig ist. Ansonsten eine Salzseife von Olivia zur Reinigung, ab und zu ein reinigende Maske. Früher habe ich agressivere Reingungssachen benutzt und es damit nur noch schlimmer gemacht. Milde Reinigung, ausreichend Pflege (das vergisst man ja gerne mal, weil man denkt, davon bekommt man noch mehr Pickel), und genug Trinken, seitdem habe ich meistens eine richtig gute Haut. Klar, in Stresssituationen oder machnal einfach so, gibt es mal einen oder zwei Pickel, aber damit habe ich mich abgefunden. Insgesamt bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner Haut.
Hallo Ladies^^
Bin ganz neu hier, aber hab jetzt shcon viel hier gelesen und mich auch mal angemeldet. Ich habe auch diese Mitesser (whiteheads) in der Nasen- Mundregion. War auch schon bei der Kosmetikerin und habe meine Haut ausreinigen lassen, doch kommt das ganze nach einiger Zeit wieder Ich denke ich habe relativ trockene/etwas verhornte Mischhaut... "Härtere" Sachen wie Fruchtsäurecremes (Zeniac LpForte) bringen mir auch nicht wirklich Erfolge. Nun habe ich hier gelesen, dass die Haut eher sanft gepflegt werden soll, sodass die Haut geschmeidig wird und der Talg gut abfließen kann und nichts verstopft wird. Wie komme ich denn dahin? Ich habe jez schon öfters von Olivias Seifen, Lavaerde, Urea und Ölen gelesen. Alles Mitesser betreffend. Wie sieht die tägliche Pflege dann denn aus?
Wäre sehr froh, wenn ihr mir weiterhelft, weil ich diese dummen Whiteheads endlich los sein möchte. Wenn eine weiche Haut dafür wirken würde, wäre das natürlich ideal, denn auch ich finde eine geschmeidige Haut angenehmer
Lg
Hallo Eagle88
Willkommen hier.
Also ich gehe auch immer regelmäßig zur Kosmetikerin um mir die Whiteheads (ich nenne sie immer nevige Knubbel die man sieht) ausreinigen zu lassen.
Ich glaube das dauert auch eine Weile bis man wirklich kaum noch welche hat.
Ich denke, du musst schauen mit welchen Produkten du gut klar kommst; die einen schwören auf Olivias Seifen, ich persönlich bin eine LUSH-Anhängerin.
Wichtig ist, dass Du dann, wenn D einmal DIE EINE Pflege gefunden hast dabei bleibst und nicht alle 2 Wochen wechselst.
Dazu trotzdem viiiiiiiel trinken, man sieht es der Haut an, wenn Du genügend getrunken hast.
Okay danke für das freundliche Willkommen :)
Und wenn die Pflege auf diese nervigen Knubbel :D ausgerichtet sein soll? Hilft diese Lush Serie bei Dir denn gegen die Teile? Und welche Creme spendet genug Feuchtigkeit/Fett? für tagsüber? Wie Ihr seht bin ich noch n Anfänger :P
Also 2 Posts vor mir wurde z. B. gesagt "ausreichend Pflege (das vergisst man ja gerne mal, weil man denkt, davon bekommt man noch mehr Pickel)" wie sieht diese Pflege denn dann aus?
Hoffe Ihr könnt mir noch weiterhelfen..
Geändert von Eagle88 (28.09.2008 um 12:59 Uhr)
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele mit minimalen Dingen und sehr milder Reinigung so gut Ergebnisse erzielen
Ich bin gerade auch dabei umzustellen.
In meinem Bekanntenkreis, wenn man die Mädels mit super Haut mal fragt was sie dafür tun, kommt nur ja nur die und die Reinung (milde Sachen), Creme? Brauch ich nicht. Mache da gar nichts. usw usf.
und ich schaue jedes mal so wie echt, mehr nicht?
Aber die Langzweitanwenung machts
Ja da denke ich auch,manchmal ist weniger mehr
was bei mir bis jetzt IMMER geholfen hat, ist das hipp waschgel
das einzige was meine mitesser in den griff bekommen hat und
500ml für knapp 5 euro ist echt nicht viel, kommt man lange aus.
ich hoffe, jetzt wo ich die pille nicht mehr nehme das ich damit die unreinheiten im griff halten kann.