Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Kur - regelmässige Anwendung bei Blondierung und wenn ja, welche?

Hallo,

ich wende mich mal an euch Spezialisten!!!

Ich war gestern beim Friseur und hab mir eine neue Frisur verpassen lassen, u.a. hab ich dort sog. Kammsträhnen machen lassen (hab mir zuvor auch öfter Foliensträhnen machen lassen).

Nun meinte die Friseuse, ich solle bei jeden Haarewaschen eine Kur anwenden. Ich meinte daraufhin, ich muss mir wegen meiner fettigen Kopfhaut alle 2 Tage aber die Haare waschen....
    Ich soll es auf 3 Tage strecken (schaff ich nie im Leben.... ) und dann ne Kur anwenden (besser als Spülung lt. Ihrer Aussage).

Was haltet ihr davon? Und welche Kur ist für blondiertes Haar zu empfehlen oder habt ihr andere Tipps
    Geändert von Miezenliebe (21.02.2008 um 11:44 Uhr)
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: Kur - regelmässige Anwendung bei Blondierung und wenn ja, welche?

Ich mag die Reell'e Kur für blonde Haare. Gibt es allerdings nur im Sachet.
    Aber ich finde die Aussage deiner Friseurin recht blödsinnig, sorry. Das mag ja vllt für sehr silikonlastige Spülungen gelten, aber zB die SBC ist doch sehr reichhaltig und kann auch als Kur angewendet werden. Das ist zB eine Spülung die du unbesorgt nach jeder Haarwäsche anwenden kann, ohne dass deinen Haaren was anderes passiert als schön gepflegt und genährt zu werden
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Meine Laune...
    Angelic

Mir kam das auch irgendwie spanisch vor..... mein "alter" Friseur hat mir das auch nicht erzählt. Der meinte halt, ich soll ab und an mal ne Spülung oder Kur machen... aber da war auch nie die Rede von jedesmal und dann immer ne Kur.

So´n Sachet von reéll´e für blone Haare hab ich irgendwo rumfliegen, teste ich beim nächsten Haarewaschen mal aus!
    Mein Tagebuch

Ja ich glaub, das erzählen viele Friseure gerne. Allerdings halten die meisten einem auch die Inhaltsstoffe eines Shampoos vor die Nase und beteuern im Brustton der Überzeugung, dass das silikonfrei sei - bei Dimethicone an spätestens dritter Stelle Also bei vielen würde ich auf diverse Aussagen nicht viel geben Hör lieber auf die vielen lieben Beautys hier, die meisten haben ja Traumhaare (bei mir dauert das noch ein paar Jahre )

Meine Laune...
    Angelic

Ja, das höre ich wohl besser auf Andere... Danke für Deine Hilfe!

Muss ich mich mal umhören, worauf die meisten schwören bei blondierten und wie bei mir feinen Haar.
    Mein Tagebuch

Gern geschehen

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Hm.
    Nur mal so nebenbei: früher habe ich mir auch sehr oft die Haare gewaschen - mitlerweile müsste ich nur alle 3 -4 Tage. Ich wasche sie machmal auch nach 2 Tagen, das liegt aber dann daran, dass ich beim Sport oder im Solarium war.
    Meine Friseurin meinte "damals" zu mir, dass ich es einfach mal durchziehen solle, sie eben nicht mehr so oft zu waschen und siehe da, sie wurden nach eniger Zeit tatsächlich nicht mehr so schnell fettig. Für den Übergang habe ich mir dann mit Bändern, Zöpfen, Knoten etc. geholfen.
    Vielleicht wäre das was für dich?

Ansonsten habe ich zu Hause sein tolle Kur für blondes Haar, leider weiß ich gerade den Namen nicht, aber ich schau später gerne nach.
    ... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von chaotica

mein friseur meinte das letztes mal zu mir auch, und ich hab es jetzt auch so gehandhabt. ganz konsequent die ersten 4 wochen danach, dann hab ich ab und an mal ne spülung statt kur benutzt.
    ich werd das auch nach dem nächstem termin wieder so machen, weil es meinen echt gut getan hat.
    nicht weil ich ihm alles frei glaube, aber weil ich vorher schon bemerkt habe, daß kuren meist doch reichhaltiger sind als spülungen und dementsprechend der pflegeffekt besser.

auch bei nk, und was die sbc anbelangt: die kann ich zB als spülung benutzen, aber nicht als kur, da der alkgehalt meinen haaren bei längerer einwirkszeit ganz und gar nicht gut tut
    der tigi oat and honeycondi fällt bei mir zB auch unter kur, und nicht spülung.

ich denke man muß das für sich selber testen, und es kommt letzten endes meist auf die einwirkszeit an. von einer kur spreche ich, wenn die pampe min. 20 min im haar verbleibt, eher länger.

auch daß ich die haare nicht so oft waschen soll hat er mir empfohlen, und ich hab ihm erzählt daß ich immer c/o und shmapoowäsche abwechsel um die shampoowäsche rauszuziehen. das fand er eine super idee, und da hatte er schon nen stein bei mir im brett

also ich denke man kann das so nicht pauschal sagen, probiers einfach aus mit was deine haare am besten klar kommen. feine haare sind auch schnell überpflegt, gehe einfach nach deinem gefühl.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Hm.
    Nur mal so nebenbei: früher habe ich mir auch sehr oft die Haare gewaschen - mitlerweile müsste ich nur alle 3 -4 Tage. Ich wasche sie machmal auch nach 2 Tagen, das liegt aber dann daran, dass ich beim Sport oder im Solarium war.
    .......Ansonsten habe ich zu Hause sein tolle Kur für blondes Haar, leider weiß ich gerade den Namen nicht, aber ich schau später gerne nach.
    Hmm... ich versuche es ja ab und an... aber dann sieht das so unmöglich aus, auch mit zusammengebundenen Haaren. O.k. aber das muß man wohl dann richtig durchziehen? Und Du machst da nichts dran, z.B. Trockenshampoo oder Seidenpuder?

Wäre ganz toll, wenn Du mir nachher mal die Kur nennst, die Du immer benutzt.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    mein friseur meinte das letztes mal zu mir auch, und ich hab es jetzt auch so gehandhabt. ganz konsequent die ersten 4 wochen danach, dann hab ich ab und an mal ne spülung statt kur benutzt.
    ich werd das auch nach dem nächstem termin wieder so machen, weil es meinen echt gut getan hat.
    nicht weil ich ihm alles frei glaube, aber weil ich vorher schon bemerkt habe, daß kuren meist doch reichhaltiger sind als spülungen und dementsprechend der pflegeffekt besser.

......meist auf die einwirkszeit an. von einer kur spreche ich, wenn die pampe min. 20 min im haar verbleibt, eher länger.auch daß ich die haare nicht so oft waschen soll hat er mir empfohlen, und ich hab ihm erzählt daß ich immer c/o und shmapoowäsche abwechsel um die shampoowäsche rauszuziehen. das fand er eine super idee, und da hatte er schon nen stein bei mir im brett
    .
    Also, Du hast jedesmal nach dem Waschen ne Kur gemacht?
    Was meinst Du mit c/o?
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Kallima

das ist momentan meine Lieblingskur: Lush Marilyn für blondes Haar. Ist eigentlich eine Prewash-Kur, aber man müsste sie auch ohne Shampoo anwenden können, da ja ein Tensid enthalten ist.

Sie macht wirklich einen schönen Glanz, und verstärkt die Blondreflexe, wahrscheinlich durch Kamille und Saffran, die als Incis ganz vorne stehen.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von chaotica

@ miezenliebe,

ja, 4 wochen konseuqent jedesmal, dann hab ich sporadisch auch mal nur ne spülung benutzt. wobei sich das nur auf shampoowäsche bezieht. (2 mal die woche).

dazwischen wasche ich meine haare nur mit spülung (conditioner only), da benutze ich außer der spülung zum waschen und noch ein spitzen leave in nix.

BJ-Einsteiger Avatar von Carry

ähm, was ist denn sbc?

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    das ist momentan meine Lieblingskur: Lush Marilyn für blondes Haar. Ist eigentlich eine Prewash-Kur, aber man müsste sie auch ohne Shampoo anwenden können, da ja ein Tensid enthalten ist.

Sie macht wirklich einen schönen Glanz, und verstärkt die Blondreflexe, wahrscheinlich durch Kamille und Saffran, die als Incis ganz vorne stehen.
    Die Kur klingt echt gut - verteilst du die im ganzen Haar oder nur in den Längen? Und wie lange lässt du sie einwirken?

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

hallo,

also ich kenn das, irgendwie sagt jeder friseur was anderes...

der eine hat mir gesagt das ich nie ne spülung drauf tun soll, weil es meine haare nur belastet, sondern lieber nach dem haarewaschen ne sprühkur nehmen soll die halt im haar drin bleibt...

ein anderer friseur hat mir wieder gesagt das spülung gut sei und halt einmal die woche ne kur...

es gibt so viele meinungen und wenn ich ehrlich bin, jeden friseur wo ich frage sagt mir passt was anderes...

ich wäsche meine haare auch alle 2-3 tage... auch dadurch das ich viel sport mache etc...
    aber ich mach halt 1-2 mal die woche ne selbstgemischte kur drauf z.b. (magerquark mit zitronensaft und kamilien tee - lass ich ne stunde einziehen... - meine haare lieben es) und halt einmal die woche mach ich ne kur drauf wo ich mir kaufe - diese sind aber meist unterschiedlich...
    und spülung tue ich bei jeder haarwäsche auf meinen spitzen drauf... ich weiß zwar nicht ob das richtig oder falsch ist, aber meine haare glänzen, fühlen sich super an etc.. also bleib ich vorerst dabei

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Carry Beitrag anzeigen
    ähm, was ist denn sbc?
    Sante Brilliant Care - Eine NK-Haarspülung

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Von DOVE gibt es im hellvioletten Tiegel eine Kur extra für " blond gesträhntes Haar", die ich sehr sehr gut finde und schon lange verwende. Die ist auch nicht so schmierig und schwer. Ich verwende die allerdings immer vor der Haarwäsche, höchstens einmal pro Woche.

Und je nach Bedarf verwende ich einmal pro Woche noch eine Spülung für die Spitzen, die ich aber auch vor der Wäsche reintue. Im Moment auch die SBC, weil die wirklich nicht so schwer ist (und lecker riecht).

Jedes Mal ne Kur beim Waschen fände ich unmöglich. Da klatscht das Haar ja voll zusammen. Das ist auch überhaupt nicht nötig. Man sollte so oft oder genau dann kuren, wenn das Haar es nötig hat. Das sieht und fühlt man ja selbst.
    Geändert von Jenna Ray (21.02.2008 um 15:34 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Da fällt mir ein, meine kleine Sis benutzt auch diese Dove Kur und findet sie auch toll (weil sie die Haare nicht beschwert und nicht so glibschig macht).

Habe noch mal genau nachgeguckt, wie sie genau heißt:

Dove Color Care Revitalisierende Feuchtigkeits-Haarkur für Aufgehelltes oder gesträhntes Haar

http://www.rossmann.de/DesktopModule...roductid=28905

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Von DOVE gibt es im hellvioletten Tiegel eine Kur extra für " blond gesträhntes Haar", die ich sehr sehr gut finde und schon lange verwende. Die ist auch nicht so schmierig und schwer. Ich verwende die allerdings immer vor der Haarwäsche, höchstens einmal pro Woche.
    Und je nach Bedarf verwende ich einmal pro Woche noch eine Spülung für die Spitzen, die ich aber auch vor der Wäsche reintue. Im Moment auch die SBC, weil die wirklich nicht so schwer ist (und lecker riecht).

Jedes Mal ne Kur beim Waschen fände ich unmöglich. Da klatscht das Haar ja voll zusammen. Das ist auch überhaupt nicht nötig. Man sollte so oft oder genau dann kuren, wenn das Haar es nötig hat. Das sieht und fühlt man ja selbst.
    Das hört sich gut an!!! Nach diesem Dove muss ich mal schauen, vorallem brauche ich ja auch etwas das die Haare nicht beschwert bei meinen feinen Haar. SBC hab ich eh hier, benutze es aber so gut wie nie.... Muss ich ab sofort ändern.

Jedes Mal ne Kur finde ich auch total übertrieben, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Zitat Zitat von Paradiddle Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, meine kleine Sis benutzt auch diese Dove Kur und findet sie auch toll (weil sie die Haare nicht beschwert und nicht so glibschig macht).
    Aha, noch eine Stimme für die Dove Kur! Ich muss sie haben!!!

Danke Jenna Ray nochmal fürs nachschauen, so finde ich sie morgen ganz leicht im dm!!!
    Mein Tagebuch

Da war wohl jemand schneller als ich, die Dove - Kur benutze ich in der Tat auch
    ... im Zumba - Fieber!

Meine Laune...
    Angelic

Ich brauche sie!!!!!!!!
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Peanut

Meine Lieblingsspülung ist die Alverde Zitrone Melisse

Und bei Haarkuren find ich die Elvital Nutrigloss am besten..

1bFii

Meine Laune...
    Angelic

Liebe Peanut... du bringst mich aus dem Konzept... jetzt bin ich verwirrt.
    Mein Tagebuch

Hihi- ich muss dazu sagen ich kenne die Dove Kur nicht..

Aber die Nutrigloss Kur ist zumindest silikonfrei. Ich verwende zwar ab und an Silikon, aber so wenig wie möglich ;)

Zur Info: meine Haare sind chemisch aufgehellt (Strähnchen) und lange und fein...

1bFii

Meine Laune...
    Angelic

O.k. muss ich die Nutrigloss Kur auch noch haben... bitte treib mich doch in den Ruin...
    Mein Tagebuch

shuga
    Besucher

ja die lieben friseure einig werden die sich sicher nie!
    ich lass mir immer strähnen blondieren, geh bisher auch immer zum gleichen frisör und selbst da sind die sich nicht einig
    eine frisöse meinte immer "und jetzt kuren, kuren, kuren" und heut sagte die chefin ich soll keine spülungen verwenden und eine kur nur 1 mal im monat also wenn das nicht gegensätzlich ist

ich glaub nicht dass man sich darauf verlassen kann was die einem sagen wobei ich jetzt auch find, dass eine kur nach jeder wäsche viel zu viel ist! ich benutz bisher höchstens einmal die woche ne kur, eher seltener, weil meine haare sonst schnell strähnig und klätschig werden.... deshalb selber testen und dann entscheiden wie oft ne kur fällig ist! wir kennen doch unsere haare besser als jeder friseur

*So* sieht meine Kur aus.
    ... im Zumba - Fieber!

Iiiiich doch nicht Die Kur kostet um die 6-7 Euro- das wird dich nicht in den Ruin treiben denk ich *g*

Und wenn wir schon dabei sind- ich finde das John Frieda Hydration Shampoo von der Blondserie super.. (war zwar nicht gefragt, aber ich erwähne es trotzdem *g*) Gibt es für 2 Blondtypen- Hell bis Champagne und Karamellblond

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Iiiiich doch nicht Die Kur kostet um die 6-7 Euro- das wird dich nicht in den Ruin treiben denk ich *g*

Und wenn wir schon dabei sind- ich finde das John Frieda Hydration Shampoo von der Blondserie super.. (war zwar nicht gefragt, aber ich erwähne es trotzdem *g*) Gibt es für 2 Blondtypen- Hell bis Champagne und Karamellblond
    *OT an* Ich persönlich kann von dem John Frida Shampoo nur abraten. Ich hab es hier in Champagnerblond und es macht meine Haare ssehr strohig *OT aus*
    ... im Zumba - Fieber!

*OTan* mhhh hast du echt das Hydration? Weil da gibts ja noch ein Volume und das "normale" falls ich mich täusche *OTaus*

1bFii

Nochmal schnell OT:
    Oh stimmt, ich habe gerade nachgesehen - ich hab das Sheer blond Volume Shampoo Platin- bis Champagnerblond. Dann nehme ich alles zurück!
    Und ist deins wirklich soviel anders? *ohrenspitz*
    ... im Zumba - Fieber!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich persönlich halte nichts von diesen Kuren. Selbst seit 8 Jahren blondiert gewesen und "fast" nie eine Kur verwendet, immer nur direkt nachdem blondieren, ansonsten nicht. Meine feinen Haare verkraften komischerweise auch keine Kur, dann sind sie nur noch Platt und fettig.
    Bei mir ist weniger mehr :).

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir eure Tipps jedenfalls notiert.
    Ich werde heute zum dm dackeln und mal schauen, was alles mit muss...
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

ja da sind echt viele gute tipps dabei , aber wenn ich mir die alle hole bin ich pleite

@ miezenliebe

musst mir dann unbedingt sagen wie die dove kur ist, weil dann hole ich mir die als erstes ^^

Meine Laune...
    Angelic

Die habe ich mir gerade in der Mittagspause geholt , die werde ich am Samstag austesten!!!

Die Kur von Nutrigloss hab ich nicht gefunden, nur ne Spülung und bei John Frieda war ich mir nicht mehr sicher, welche jetzt die Richtige war....
    Mein Tagebuch

Ich kann auch wirklich nur empfehlen, die Kur vor dem Waschen ins trockene Haar zu tun. Eventuell über Nacht einwirken lassen, oder auch nur 10 Minuten - egal. Dann kommt man auch mit ganz ganz feinem Haar mit Kuren zurecht und die Haare klatschen nicht an.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich kann auch wirklich nur empfehlen, die Kur vor dem Waschen ins trockene Haar zu tun. Eventuell über Nacht einwirken lassen, oder auch nur 10 Minuten - egal. Dann kommt man auch mit ganz ganz feinem Haar mit Kuren zurecht und die Haare klatschen nicht an.
    Aha Danke für den Tipp!!!

Vor dem Waschen habe ich schon mal gehört, aber ins trockene Haar war mir nicht so geläufig... Ich werde erstmal 20 Minuten antesten!
    Mein Tagebuch

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte nichts von diesen Kuren. Selbst seit 8 Jahren blondiert gewesen und "fast" nie eine Kur verwendet, immer nur direkt nachdem blondieren, ansonsten nicht. Meine feinen Haare verkraften komischerweise auch keine Kur, dann sind sie nur noch Platt und fettig.
    Bei mir ist weniger mehr :).
    geht mir auch so! früher hab ich auch (trotz blondierung) nicht wirklich gekurt, ausser mal direkt nach dem frisörbesuch, das wars auch schon. meine haare haben sich trotzdem nie beschwert seit dem letzten blondieren hab ich aber bissl probleme bekommen mit den haaren und dachte mir, kur halt bissl mehr, dann wird das schon.... aber nee, irgendwie werden meine haare durch kuren auch nur beschwert, hängen strähniger und schwerer runter....

was mich ganz erstaunt hat... meine frisöse hat mir gestern gesagt ich soll höchstens einmal im monat kuren. höchstens! und wenn dann auch nur mit swiss-o-par pferdemark oder nerzöl... von anderen kuren hält sie wohl nichts

Meine Laune...
    Angelic

Hmmm.... ich hab auch schon oft Strähnchen machen lassen und noch nie gross Kuren ins Haar gehauen und nur ganz selten (vielleicht einmal im Jahr ) ne Spülung gemacht. Ich bin halt regelmässig zum Friseur zum nachschneiden und dann wieder Strähnchen... war eigentlich o.k.
    Jetzt in letzer Zeit fand ich mein Haar aber auch glanzlos ....
    Nun ja... ich denk mir halt, ich werde es mit Kur und Spülung austesten. Wieviel und wie oft gut ist und ob es überhaupt etwas bringt.
    Mein Problem ist ja auch mein feines Fieselshaar, dass zudem auch noch schnell nachfettet.... ich muss es abchecken und weiter sehen.
    Mein Tagebuch

shuga
    Besucher

ja, einfach bissl rum probieren, sonst weißt du ja auch nicht was und in welcher menge deine haare mögen
    wenn du aber feine haare hast dann würd ich nach dem waschen entweder kur oder spülung nehmen. beides ist wahrscheinlich doch zu viel des guten! viel spaß beim testen und berichte mal.