Liebe Beautyjunkies, ich bin schon öfters stiller Mitleser gewesen und hab mich nun registriert. Hallo alle zusammen.
Nach Lesen einiger Threads über Tagescreme mit UV-Schutz bin ich ein bisschen demotiviert und erst Recht verwirrt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist NK mit UV-Schutz meist zu reichhaltig oder es weisselt.
KK hat meist keine guten Incis und chemischer Schutz dringt in die Haut ein, während mineralischer das nicht tut. Der chemische wirkt dafür aber besser, weil er nicht brüchig wird, so wie mineralischer.
Auch gibt’s bei NK keine so hohen Schutzfaktoren wie bei KK.
Ohje.
Folgende Möglichkeiten hab ich nun:
Ich verwende so gut wie nie Make-Up, also fällt diese Art von Schutz schon mal weg.
Früher hab ich Cremes von Nivea, noch früher von Biotherm verwendet, jetzt bin ich bei Alverde, (weil ich mich ein bisschen mit den INCIS beschäftigt habe), aber die bekanntlich keine Creme mit LSF hat.
Ich könnte jetzt entweder die von Hauschka, Apotheker Scheller, Lavera, oder weleda probieren, oder bei Alverde bleiben und entweder von La Roche Posay das ANTHELIOS drübergeben, oder von Clinique, den City Block, wo aber bei beiden wieder Silikone drin sind.
Aber wenn als Creme Alverde drunter ist, haben die Silikone ja keinen direkten Kontakt zur Haut, oder stell ich mir das falsch vor?
Was zu reichhaltiges will ich nicht, zumindest im Winter gings schon, aber das restliche Jahr wär mir das zuviel.
Was soll ich nun tun?
Achja, ich komm aus Österreich und Cremes die ich in Deutschland bestellen müsste, will ich lieber nicht, weil das kostet dann gleich viel mehr. Mit selbst mischen möchte ich mich auch lieber nicht beschäftigen.