Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Immer Creme unters Make Up??

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade dabei meine Gesichtshaut so gut wie möglich in Ruhe zu lassen.

Abends wasche ich mich mit einer ph-neutralen Waschlotion. Abends creme ich mich schon länger nicht mehr ein - Ergebnis morgens: eine erholte, feine Haut.

Seit gestern lasse ich auch morgens die Creme weg, da meine Gesichtshaut nach dem waschen sich eigentlich ganz gut anfühlt.

Da ich zu Rötungen und etwas zu Unreinheiten neige (habe allerdings das Gefühl, das es durch "Weniger ist mehr" besser wird) möchte ich nicht ganz auf Abdeckung verzichten.

Sollte immer eine Creme/Pflege unter einem Make Up getragen werden??? Wenn ja, warum?

Ich überlege entweder eine getönte Tagescreme (Alverde Getöntes Hydro-Fluid, oder Alverde Make-Up) oder ein leichtes Make-Up zu verwenden.

Gibt es ein Make-Up Produkt, welches ich ohne Tagescreme drunter verwenden kann und das evt. noch pflegt?

Ich danke euch.

LG
    Bianca

Forenkönigin

AW: Immer Creme unters Make Up??

Grundsätzlich muss man unter MU keine Creme tun, wenn dies nicht nötig ist find ich! Wenn die Haut gut ausschaut, warum nicht ohne? Oder wie wärs für dich mit einer getönten Tagescreme? Jedenfalls denk ich, wenn es ein gutes MU ist wie z.B. Alverde (von den Incis her), dass das sicher nicht schädlich ist.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ich möchte dann eine Frage hier anhängen, wenn ich darf
    Grundsätzlich muss man unter MU keine Creme tun, wenn dies nicht nötig ist find ich! Wenn die Haut gut ausschaut, warum nicht ohne?
    Wenn die Haut doch gut aussieht, wieso soll man dann überhaupt MU benutzen? Dann ist das doch nicht nötig, oder? Höchstens Puder gegen gläzende Stellen oder Ähnliches?
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
    ... im Zumba - Fieber!

It-Girl
    Besucher

Ich benutze auch nicht immer Creme unterm MU. Es gibt MUs die zusätzlich pflegen, dann ist ein vorheriges cremen sowieso unnötig. Bei trockener Haut würde ich allerdings raten eine MU-Unterlage zu verwenden.

LG, It-Girl

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84

Ich denke mir, wenn mn etwas Creme unter´s MU macht, wird´s gleichmäßiger.Ohne kann´s dann schon mal etwas fleckig werden- ist bei mir jedenfalls so...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Wenn man ein langhaftendes MU hat (was dann dementsprechend ölfrei ist) kann es Probleme geben, wenn du zu trockener Haut neigst. Die Haut saugt sich die Feuchtigkeit aus dem MU raus und übrig bleiben auf dem Gesicht die Pigmente - nichts anderes als Krümelchen. Sieht nicht gut aus. Ich muss mich immer vorher cremen, am besten etwas reichhaltiger, da ich genau ein solches MU verwende.

Wenn du allerdings eh keine Probleme damit hast, oder vllt. ein reichhaltigeres MU verwendest, gehts vielleicht auch ohne Unterlage.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Glitter Beitrag anzeigen
    Ich möchte dann eine Frage hier anhängen, wenn ich darf

Wenn die Haut doch gut aussieht, wieso soll man dann überhaupt MU benutzen? Dann ist das doch nicht nötig, oder? Höchstens Puder gegen gläzende Stellen oder Ähnliches?
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Grundsätzlich kann man MU nehmen, wie man lustig ist. Ich hab auch keine Pickel oder Rötungen (es sei denn, ich komm wenig zum Schlafen, aber das kennt ja sicher jede hier ), aber dennoch mag ich es, wenn mein Gesicht gleichmäßig ist - es ist ja dennoch ein Unterschied, selbst wenn man nicht soviel abdecken muss. Für mich gehörts dazu. Nur pudern gibts mal an faulen Sonntagen

Forenkönigin

@ Glitter
    Wenn man Mu ohne Creme drunter nimmt kann passieren, was hier schon geschrieben wurde, es kann fleckig werden, krümelig, schuppig, extrem glänzend aber auch usw. Das meinte ich damit, wenn die Haut gut ausschaut, also nach dem Auftrag des MU, warum soll man dann Creme nehmen.
    Wenn man natürlich ohne MU schon eine sehr schöne Haut hat, ist das natürlich ideal. Aber wenn man wie ich Couperose hat, dann möchte man schon abdecken. Und dann stellt sich die Frage nach der Unterlage nun mal.

Steinchen
    Besucher

Ich kann dir die Clarins getönte Feuchtigkeitscreme empfehlen . Sie pflegt etwas (ist aber nicht reichhaltig) und macht eine tolle, ebenmäßige Haut .
    MU würde ich eher nicht ganz ohne Pflege drunter verwenden . Würde zumindest irgendein Feuchtigkeitsserum oder so drunter geben.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich benutzte mittlerweile nur noch Gesichtöl unter dem Make up. Auch obwohl ich eine extrem schnell fettende Haut habe. Aber es fühlt sich für mich einfach besser an.
    Ich liebe überhaupt erstmal ein ausgiebiges Peeling und darüber eine nahrhafte Pflege unter dem Make up. Ist einfach eine Gefühlssache. Wenn du ohne besser zurecht kommst, dann mach es doch einfach so.

Mit dem Puder ist es genauso. Je nach Hautzustand lasse ich es weg oder benutze eins.

Zwischen 18/20 zum Beispiel hatte ich so eine stark fettende Haut, daß ich sogar unter dem Lidschatten komplett alles ausgepart habe, sowohl creme als auch Make up.

Allwissend Avatar von okt73

ich habe heute mal mein make-up ohne cremeunterlage aufgetragen. mit unterlage war es mir fast schon zuviel!

benutzt habe ich ein cremiges kompakt make-up ohne abpudern.

mein erster eindruck ist toll!

ich werde es morgen und übermorgen wohl nochmal machen, um zu sehen, wie es meiner haut bekommt
    viele grüße corinna