Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Peaches

welches Sonnenschutzmittel für sehr weiße haut/anti-Pigmentflecken?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Sonnenschutzmittel fürs Gesicht. Da wir vorhaben in Urlaub zu fahren/fliegen (ans Meer, weiß noch nicht, wohin), brauch ich gaaaanz dringend was um schön weiß zu bleiben

Ich habe ja von natur aus braun/rote haare und sehr helle haut die zu größeren Pigmentflecken, SOmmersprossen und leberfleckvergrößerungen neigt, deshalb geh ich grundsätzlich NIE vorsätzlich in die sonne.

Da ich aber zwei kleine Kids habe die bestimmt den ganzen Tag am Strand herumtollen und burgen bauen wollen, muss ich meine bleiche Gestalt wohl oder übel zumindest teilweise der Sonne aussetzen (einen Sonnenhut brauche ich auch noch).

Könnt ihr mir eine gute Sonnencreme oder Sun-Blocker empfehlen mit der man nicht braun wird ?? KK oder NK wäre mir in dem Fall egal.... wobei mir NK natürlich lieber wäre, habe da aber etwas bedenken wegen dem UV-A Filter...

VG Peaches

Experte Avatar von Peaches

AW: welches Sonnenschutzmittel für sehr weiße haut/anti-Pigmentflecken?

Hallo, ich nochmals:

die Kids werden vermultich -UV-Schutz-T-Shirts anhaben und die Kinderärztin hat mir für die Jungs Ultrasun empfohlen, wobei ich mich für die Kids auch nochmals umhören werde, zumal die Kids auch eine besonders wasserfeste Sonnencreme brauchen werden, oder ??

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Hallo, ich nochmals:

die Kids werden vermultich -UV-Schutz-T-Shirts anhaben und die Kinderärztin hat mir für die Jungs Ultrasun empfohlen, wobei ich mich für die Kids auch nochmals umhören werde, zumal die Kids auch eine besonders wasserfeste Sonnencreme brauchen werden, oder ??
    Hallo Peaches,

ich bin Dermatologin und kann Dir die Sonnenprodukte von LaRochePosay sehr ans Herz legen - es sind jetzt auf der webseite neue produkte vorgestellt worden. Die Sonnenserie von LorealParis (LaRochePosay gehört auch zu der Firma) ist, was die Filter anbelangt, auch wirklich state of the art - auch wenn ich die Firma sonst überhaupt nicht mag und die Werbeversprechen völlig überzogen finde. Die hauseigenen Produkte von Drogerie Müller sind sehr günstig und bezüglich der eingesetzten Filtersubstanzen auch up to date. Ich war im November drei Wochen auf den Malediven und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Allerdings fand ich die Produkte mit LSF 50+ ein bißchen klebrig auf der Haut, das liegt aber an der dafür notwendigen Prozentzahl der Filtersubstanzen. LSF 30 war deutlich angenehmer und zog sofort ein.

Prinzipiell hast Du recht, Kinder sollten grundsätzlich besonders wasserfeste Produkte haben - aber die kleben eben auch mehr - und immer mit T-Shirt und Hütchen rumlaufen (viel Spass dabei, meine Tocher hat einen Anfall nach dem anderen geschoben... und dabei ist sie eigentlich vernünftig). Eine Sonnencreme kann niemals alle Strahlung abblocken, deshalb darf auch kein Produkt mehr Sonnenblocker heißen. Einen minimalen Anteil bekommst Du also immer ab und wirst deshalb auch eine Reaktion der Haut haben.
    Die Schäden in der Haut durch UV-Strahlung beginnen ab der ersten Minute, aber normalerweise kommt unser Körper damit ja zurecht, gibt ja Reparaturmechanismen. Man sollte trotz Sonnenschutz dennoch nie in der Sonne braten und auf alle Fälle nach spätestens 2/3 der Schutzzeit völlig aus der Sonne raus. Von Ladival gibt es ein after-sun-präparat und auch Schutzpräparate mit Photolyase, einem Enzym aus Algen, das zumindest in klinischen Studien die Reparaturfähigkeit der Haut verbessern soll. Ich kenn das Produkt aber nicht aus persönlicher Erfahrung.
    Produkte mit Titandioxid schützen durchaus auch ausreichend im UVA-Bereich, für die hohen Faktoren werden aber schon ordentliche Mengen benötigt. Oft sind die Produkte dann ein bißchen klebrig und weißen, es gibt aber auch Neuntwicklungen mit verbesserter Technologie. Meine Tochter mag die Produkte trotzdem nicht, weil sie ihr zu viel auf der Haut liegen und beim Baden so weißen. Außerdem ist es mit der Wasserfestigkeit so eine Sache.

Viele Grüße von
    Kattrin
    Geändert von AgelessBeauty (21.02.2008 um 18:20 Uhr)
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Forengöttin Avatar von summerjoy

Bin auch zu dem Entschluß geommen, dass lrp den besten Schutz bietet (photostabil und hoher ppd)....hab lange überlegt wegen den incis, aber hab gesehen, dass wenigstens einige ohne Parabene sind....sind zwar so gut wie alle mit Silikonen, aber naja....mir ist der stabile Sonnenschutz der auch hoch genug ist (hab bei diversen NK Firmen angefragt, da bewegt sich der Schutz bei ca 10 PPD) mittlerweile wichtiger.

Hab allerdings ne Studie gelesen (http://www.photomed.de/vitamind-mangel.html)...dass bei Menschen die hohen Sonnenschutz verwendet haben....nun ist die Frage, ab wann denn so ein D3-Mangel entsteht aufgrund von zu wenig UV-Strahlung....wirklich info darüber hab ich leider nicht gefunden.

Wenns sonniger wird, werd ich aber auf jeden Fall was hohes verwenden...liebäugle grad mit der Kinderserie von lrp 40+ da ohne Parabene