Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Riss in Lieblingsjeans (Knie)

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich mir bei einem Sturz einen Riss in meine absolute Lieblingsjeans gemacht Er ist genau am Knie und gute drei bis vier Zentimeter lang.

Damals habe ich den Riss notdürftig genäht, ich bin leider eine ziemliche Handarbeitsniete und besitze auch keine Nähmaschine. Mit der Zeit sind dann jedoch durch's Tragen und Waschen die Rände weiter ausgefranst und der Riss hat sich zunehmen vergrößert.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Hose noch irgendwie retten kann? Vielleicht etwas kreatives?

Ich muss dazu sagen, dass der genähte Riss ursprünglich nicht schlimm aussah. Diese Jeans ist insgesamt recht sportlich geschnitten und hat diesen "Used" Look mit einigen angedeuteten "Rissen". Deshalb konnte ich sie auch weiterhin tragen - es fiel nicht großartig auf. Aber nun ist der Riss wie gesagt größer geworden und inzwischen ist es eigentlich auch schon ein Loch :( Möchte mich trotzdem nicht von der Hose trennen...

lani
    Besucher

AW: Riss in Lieblingsjeans (Knie)

In Kurzwarenabteilungen gibt es zB so Jeansstoff zum aufbügeln. Kann man auch von Innen aufbügeln. Habe ich auch mal bei einer Jeans gemacht, da war das Loch allerdings noch sehr klein. Weiß nicht ob das bei dir auch klappen würde.
    Ist mir so als erstes eingefallen.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja, so repariere ich auch oft die Jeans meiner Jungs. Mein älterer Sohn ist zwar schon lange aus dem Spielalter raus, trotzdem kommt er ständig mit am Knie zerrissenen Jeans nach Hause. Ich hole mir dann diese dünnen Bügelflicken (also nicht die typischen Knieflicken, sondern so einen einseitig klebenden Stoff, der meistens auf so einer kleinen Rolle ist - gibt´s bei uns auch im Supermarkt bei den Nähutensilien - den kann man individuell zuschneiden) und bügle das von innen auf. Schau aber, dass der Bügelflickenstoff nicht zu dick ist (also kein Jeansstoff), weil der dann zu unflexibel ist und nicht richtig hält.
    Die Flicken lösen sich meistens beim längeren Tragen wieder etwas, aber ich bügle sie dann einfach immer nach dem Waschen wieder fest und fertig ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Gibt es den denn in verschiedenen Farben? Die Jeans hat ja leider nicht dieses typische Jeans-Blau, sondern ist so auf "verwaschen" getrimmt...
    Werde heute auf jeden Fall mal nach so etwas Ausschau halten, danke für den Tipp :)

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Gibt es den denn in verschiedenen Farben? Die Jeans hat ja leider nicht dieses typische Jeans-Blau, sondern ist so auf "verwaschen" getrimmt...
    Werde heute auf jeden Fall mal nach so etwas Ausschau halten, danke für den Tipp :)
    Ja, den gibt es in verschiedenen Farben. Wobei es so genau ja nicht geht, weil er innen reingebügelt wird, da fällt das dann eigentlich kaum auf (ich habe die Streifen in hellblau, dunkelblau und schwarz - irgendwas davon passt dann eigentlich immer).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!