Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Getönte Haare welche Pflege und Shampoo?

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mir meine Haare getönt mit der Marke Garnier XXL Colour Schwarzrot.
    Die Pflegekur die dabei ist ist super, aber beim nächsten Haare waschen sollte ich etwas passendes haben was toll ist für Die Haare.
    Was nehmt Ihr für ein Shampoo und was für eine Haarkur?
    Was habt Ihr für Langzeiterfahrungen mit der Tönung?
    Danke für die Antworten schon mal jetzt im Voraus

Inventar Avatar von Josili

Re: Getönte Haare welche Pflege und Shampoo nehmt Ihr?

Ich glaube, die Farbe ist nicht so ideal,
    siehe dazu hier.
    Hier tönen viele mit Henna. Hast du schon mal ein bisschen im Forum gelesen?

Ich habe gesträhnte Haare, benutze aber keine speziellen Colour-Produkte, sondern etwas für trockene Haare (gut, ich mische eh mein Shampoo selbst).

Als Haarkur benutze ich die Sante Brilliant-Jojoba. Danach sind die Haare superweich und fluffig.
    Ansonsten habe ich früher die Redken-All-Soft-Haarkur in so einem Napf benutzt. Macht die Haare
    sehr glänzend und weich. Die hat mir
    gut gefallen, benutze ich jetzt aber nicht mehr.

[ Geändert von Josili am 04.02.2005 09:42 ]
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Besucher

Ich lasse mein Haare beim Friseur färben (Chemie), sonst hält das nicht.

Als Shampoo benutze ich Logona Henna-Shampoo. Spülungen habe ich aufgegeben, weil meine Haare viel zu fettig und weich wurden.
    Als Farbpflege habe ich mir gerade wieder geholt von Goldwell das Colorstay Fluid red. Das habe ich schon früher mit dem Logona Shampoo kombiniert und meine Haare haben es mir gedankt. Wenn ich viel draußen bin oder im Sommer benutze ich als Farbschutz noch gerne das Haarspray von Nivea für col. Haar mit Sonnenschutz.

Das sind eigentlich die drei Sachen, mit denen meine Haare wirklich gut aussehen, sich gut anfühlen und die Frisur sitzt und sitzt und ......! Und diese Kombi ist bei mir bewährt.

Von Experimenten habe ich erstmal die Nase voll!

Nikki
    Besucher

Ich schwöre auf Pantene-Pro-V für Coloriertes Haar (Shampoo+Spülung)!

LG

Vielleicht interessiert euch die spannende Diskussion hier.
    Liebe Grüße Josili

BJ-Einsteiger

Hallo Scarlet,

also ich färbe meine Haare mit einer super billigen Farbe (Poly Palette - Dunkelbraun). Die kosten meistens nur um die 3,- € / Packung und ist sicherlich nicht viel schlechter als andere.

Meine Haare wasche ich zur Zeit nur mit den Herbal Essences Haarshampoos für gefärbte Haare. Eine Spülung habe ich auch davon. Das riecht super gut und ich muss nicht jedes Mal die Spülung benutzen, weil das Shampoo meistens auch ausreicht.

Noch ein kleiner Tip (kennst Du aber best. schon): Wenn ich meine Haare wasche, dann mache ich immer nur auf den Ansatz Shampoo. Die Haarlängen werden auch beim Ausspülen durch das Shampoo mitgewaschen. So spart man Shampoo und die Haare bleiben gesund.

Außerdem muss ich mal sagen: NK ist nicht das Maß aller Dinge. Klar ist die Herbal Serie und natürlich auch Poly Palette voll mit schlechten INCIS, allerdings bekommt man davon trotzdem nicht gleich die Beulenpest oder was auch immer.....Selbst in Naturkosmetik sind nicht immer nur 'tolle' Inhaltsstoffe. Viele Leuten lassen sich von diesem Hype anstecken und meinen alles andere sei schlecht und gefährlich.

So, das wollte ich mal gesagt haben. Hoffe, es nimmt mir keiner krumm.

Gruß, Laverana
    [size=small]Man kommt nicht als Frau zur Welt - Man wird es (Simone de Beauvoir).[/size]

Inventar Avatar von simsamred

Ich habe da fast immer die Kur von Dove(für gefärbtes Haar) genommen--habe /Hatte
    sehr trockenes Haar.
    Schampoo und Spülung gerne von Ultra Beauty Olive-Zitrone (oder nur Zitrone--wie war das noch)

Tönungen habe ich immer nur zum auffrischen - zwischen dem Färben genommen.
    Hielt bei mir auch immer nur gang ganz Kurz.

Außerdem muss ich mal sagen: NK ist nicht das Maß aller Dinge. Klar ist die Herbal Serie und natürlich auch Poly Palette voll mit schlechten INCIS, allerdings bekommt man davon trotzdem nicht gleich die Beulenpest oder was auch immer.....Selbst in Naturkosmetik sind nicht immer nur 'tolle' Inhaltsstoffe. Viele Leuten lassen sich von diesem Hype anstecken und meinen alles andere sei schlecht und gefährlich.
    FAST!!!!!! unterschrieben

..Selbst in Naturkosmetik sind nicht immer nur 'tolle' Inhaltsstoffe.
    Nicht?????? Also ICH verlass mich da Total und am liebsten auf BDIH.

Viele Leuten lassen sich von diesem Hype anstecken und meinen alles andere sei schlecht und gefährlich.[/
    Anstecken = JA
    ALLES!!!!!!! andere schlecht und Gefährlich = NEIN ( Einiges für mich JA)

Wir hatten ja nu das Thema schon oft hier

Meine Meinung - JEDER SOLL genau das nehmen womit er sich wohlfühlt und gut Klar kommt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

BJ-Einsteiger

Hallo Simsamred,

dass das Thema hier schon öfters augekommen ist, wusste ich nicht...bin noch nicht so lang dabei. Sorry.

Hast recht mit dem, was Du geschrieben hast. Wollte mit meinem Posting auch nicht alle über einen Kamm scheren....

Gruß, Laverana

[ Geändert von Laverana am 04.02.2005 16:30 ]
    [size=small]Man kommt nicht als Frau zur Welt - Man wird es (Simone de Beauvoir).[/size]

maja
    Besucher

Also ich habe lange und gefärbte Haare, wurde hier angefixt und nehme nun die Shampoos und Spülungen von Alverde: Ich finde die super
    Sehr gut, und sehr günstig, angenehmer Geruch und das Beste meine Haare lieben es!

lg Maja

Laverana schrieb:

NK ist nicht das Maß aller Dinge. Klar ist die Herbal Serie und natürlich auch Poly Palette voll mit schlechten INCIS, allerdings bekommt man davon trotzdem nicht gleich die Beulenpest oder was auch immer.....Selbst in Naturkosmetik sind nicht immer nur 'tolle' Inhaltsstoffe. Viele Leuten lassen sich von diesem Hype anstecken und meinen alles andere sei schlecht und gefährlich.

Gruß, Laverana
    Stimmt ja so nicht. Aber hast ja schon gesagt, dass du nicht alle damit meinst.
    Und natürlich bekommst du nicht gleich die Beulenpest. Andererseits klingt das doch sehr abwertend. Ich weiß nicht, aber ich finde es gut, wenn Leute sich Gedanken um ihre Gesundheit machen. Und nicht nur um die jetzt gerade, sondern auch darum, wie es in 20 Jahren sein könnte.
    Bitte auch nicht falsch verstehen, aber da mir persönlich NK sehr, sehr wichtig ist, fühlte ich mich
    irgendwie angesprochen.
    Liebe Grüße Josili

Inventar Avatar von janne

Und was haltet ihr von den Farbpflege-Shampoos von Logona ??

Eigentlich ist jedes Shampoo oder Spülung, die etwas Gerbsäure oder Säure enthalten (Henna, Walnuss, Zitrone, Rindenextrakte etc.) ein gutes Farbpflege-Shampoo.

@laverana
    Hast du denn nicht was mit Lavera zu tun ? Die Dachfirma von Lavera heisst Laverana Und dann so gegen NK schimpfen

Ich für meine Person mach immer einen Unterschied zwischen einem "Hype" und Aufklärung. Es gibt wirklich wichtige Zusammenhänge, die für die Verwendung von NK sprechen.
    Vor 20 Jahren hat man die "Körnerfresser" noch ausgelacht. Heute denken sogar bayerische Bauern schon über Öko-Anbau nach.

Selbst wenn ich alles bzgl. Inhaltsstoffen und irreführender Werbung bei KK nicht entkräften könnte. Eine Behauptung werde ich absolut nie revidieren: KK ist einfach für das was drin ist, erheblich zu teuer.

Entscheiden tut hier sowieso jede und jeder selber, das ist eh klar.

LG, die Öko-Janne

edit: @josili

[ Geändert von janne am 04.02.2005 23:16 ]

Inventar

Ich habe mir das Logona Farbpflege Shampoo "Henna" gerade gekauft (natürlich von den Junkies angefixt!) und teste es jetzt ca. 1 Woche.
    Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin und seitdem meine anderen Shampoos sträflich vernachlässige...

Ich kann es echt nur empfehlen: super Glanz und die Farbe leuchtet irgendwie so...Zudem pflegt es echt sehr gut, so dass man auf die Spülung verzichten kann, wenn man mag.

Mal sehen, ob die Farbe (PHF) damit jetzt auch länger hält...

Auf jeden Fall kann ich es allen gefärbten Beauties nur ans Herz legen!

LG

godiva schrieb:
    Ich habe mir das Logona Farbpflege Shampoo "Henna" gerade gekauft (natürlich von den Junkies angefixt!) und teste es jetzt ca. 1 Woche.
    Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin und seitdem meine anderen Shampoos sträflich vernachlässige...

Ich kann es echt nur empfehlen: super Glanz und die Farbe leuchtet irgendwie so...Zudem pflegt es echt sehr gut, so dass man auf die Spülung verzichten kann, wenn man mag.

Mal sehen, ob die Farbe (PHF) damit jetzt auch länger hält...

Auf jeden Fall kann ich es allen gefärbten Beauties nur ans Herz legen!

LG

Ich auch und genau dasselbe

BJ-Einsteiger

Hallo,

@Janne: Die Firma Lavera ist ein Kunde in der Firma, in der ich arbeite. Suchte damals einen Nick fürs Internet und fand den Namen ganz schön...hat also nichts damit zu tun, dass ich NK benutze.

Ist ja aber auch egal. Ich wollte, wie gesagt, auch niemanden damit angreifen. Jeder soll das benutzen, was für ihn / sie das Beste ist.

Lg, Laverana

Allwissend Avatar von HappyHippo

Nochmal zurück zum Thema...
    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Jojoba und Seidenprotein Shampoo von Alverde gemacht?
    Ist das gut für coloriertes trockenes Haar?

Besucher

Zu Alverde kann ich nur was zu dem Oliven-Shampoo sagen, kein Wiederkäufer, ich habs bei meinen Kindern benutzt, meine Tochter hat schulterlange blonde Haare und ist eine zickige 4,5jährige, das Haarekämmen war ein Graus, seitdem Logona Gingko + ggf. Sante Spülung und 1x die Woche die Repair-Kur von Logona - die Haare sind super.

Bei mir, Henna gefärbt, Logona Gingko ist super, ich teste grade das Logona Henna Shampoo, die Haare glänzen toll, mal sehen wie es sich auf die Farbe auswirkt.

LG Motte

Allwissend Avatar von HappyHippo

Ich bin ja immer auf der Suche nach günstigeren Alternativen....
    Und da hier alle so von Alverde geschwärmt haben dachte ich, ich kann nix falsch machen mit dem Shampoo.
    Gibt es Logona eigentlich auch in irgendeinem Geschäft? oder nur zu bestellen?

Fortgeschritten

kurze frage zur pflege von getöntem haar

hallo
    ich habe gestern seiter langer zeit mal wieder meine haare beim frisör getönt. sieht super aus, mahagoni, sowas hatte ich früher oft, aber nun eben sicher 6 jahre nicht mehr.
    nun hiess es dass meine haare doch recht trocken sind (wohl heizungsluft usw.) und ich solle gut pflegen, am besten mit speziellen shampoos für coloriertes haar (falls ich bald mal ein neues shampoo kaufen müsste).
    ich verwende aber seit einiger zeit eher NK (naja ab und zu auch nivea). mit dem neobio apfel shampoo bin ich suuper zufrieden, das beschwert meine haare auch nicht (habe total feines haar, dass leider auch nicht zuviel pflege verträgt, sonst wirds schnell fettig).

was soll ich denn nun verwenden? reicht auch die SBC oder neobio honig spülung? oder soll ich wirklich was speziell für gefärbtes haar kaufen? lavera mangomilch klingt gut, aber es sollte ja auch nicht zu viel pflegen, denn sonst sehen meine haare nur noch total angeklatscht aus. wäre es vielleicht besser, beim neobio apfel shampoo zu bleiben, und eifach zur pflege (vielleicht nur jede 2. haawäsche) was spezielles zu verwenden?

ich bin zur zeit echt ein wenig ratlos... ich möchte ja schon, dass die farbe möglichst lange hält (klar sooo lange hält eine tönung nicht, aber es sollte ja nicht nach 2 mal waschen schon ncihts mehr zu sehen sein).

schon mal vielen dank für eure hilfe.

lg
    Alea

Fortgeschritten

AW: kurze frage zur pflege von getöntem haar

hat niemand einen tipp?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: kurze frage zur pflege von getöntem haar

Bei deinem shampoo kannst du bestimmt bleiben :) Da das ja nur sanfte tenside enthält, ist es eh schonender zur farbe als die meisten drogerieshampoos.
    Auch die SBC kannst du weiterhin benutzen, allerdings könntest du diese mal mit ein wenig öl aufpeppen um etwas mehr pflege zu kriegen.
    Allgemein würd ich sagen, wenn deine haare sehr angeklatscht werden bei reichhaltigen kuren... naja ich würd (je nachdem wie oft du wäscht) doch schon vielleicht alle 2 wochen ne gute, reichhaltige Kur machen. Auch wenn deine haare dann vielleicht mal ein paar tage etwas klatschig aussehen. Sehr empfehlen kann ich dir da auch die logona Jojobakur und revlon mop (modern organic products) den glisten condi. Der ist sehr leicht, zaubert hammer glanz, hat gute incis und hat sogar meine blondierten gummihaare wieder halbwegs wiederbelebt
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Fortgeschritten

AW: Getönte Haare welche Pflege und Shampoo?

verschieben bringt mir auch nicht mehr antworten.... aber egal.

Forengöttin Avatar von Lady

Das "verschieben" hat nichts mit mehr oder weniger Antworten zu tun.

Um jedoch das Forum übersichtlicher zu halten fügen wir Threads mit gleichen Themen

zu bereits bestehenden Themen zusammen.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Was ich dir empfehlen kann, ist die Serie von Nivea für gefärbtes Haar!
    Die fand ich eigentlich immer super vor allem weil sie die Haare schön glänzen lässt und das ohne blöde INCIs :)

lg Levkojen