Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von RedDana

Clinique Sonnenspray 30

Nachdem ich hier tiefergehend über LSF, UVA und UVB-Strahlung informiert wurde, wollte ich wissen, was es hier über meinen seit Jahren verwendeten Sonnenschutz von Clinique zu lesen gibt, aber ich finde trotz Suchfunktion nix?

Das ist der einzige, den ich von der Konsistenz her wirklich mag. Fettet kaum, hinterläßt kaum ein klebriges Gefühl auf der Haut und glänzt fast nicht.

Es steht auch UVA/UVB-Schutz dabei, nur inwieweit der wirklich vor UVA schützt, ist ja dahingestellt, wie ich hier erfahren habe. :(

Fortgeschritten

AW: Clinique Sonnenspray 30

Zitat Zitat von RedDana Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier tiefergehend über LSF, UVA und UVB-Strahlung informiert wurde, wollte ich wissen, was es hier über meinen seit Jahren verwendeten Sonnenschutz von Clinique zu lesen gibt, aber ich finde trotz Suchfunktion nix?

Das ist der einzige, den ich von der Konsistenz her wirklich mag. Fettet kaum, hinterläßt kaum ein klebriges Gefühl auf der Haut und glänzt fast nicht.

Es steht auch UVA/UVB-Schutz dabei, nur inwieweit der wirklich vor UVA schützt, ist ja dahingestellt, wie ich hier erfahren habe. :(
    Hallo RedDana,

schau mal bitte auf den INCIS nach. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann enthält der Spray 3% Butyl Methoxydibenzoylmethane (=Avobenzone), ein guter UVA-Filter in ausreichender Menge. Im Netz wird die Photostabilität von Avobenzone kontrovers diskutiert, aber eindeutig nachgewiesen, dass der Filter im Laufe des Sonnenbadens an Wirkung nachlässt, ist nichts. Prinzipiell gilt eh: die max. Besonnungszeit sollte - falls man überhaupt noch in die direkte Sonne geht - nur bis max 2/3 ausnutzen, weil dann nämlich die DNA-Schäden exponentiell zunehmen. Der LSF sagt ja nur was aus über den UVB-Schutz, weshalb innerhalb der EU ja auch neue Regelungen zur Auszeichnung des UVA-Schutzes bestehen. Ob Clinique als amerikanische Firma (die übrigens zum Estee Lauder Konzern gehört) jetzt auch anfängt, den UVA-Schutz anzugeben, weiß ich gar nicht.
    Ein Alternativpräparat ist der neue Sonnenspray von PaulasChoice - nicht ganz günstig, ich liebe ihn aber weil er völlig ohne Rückstand trocknet. Am Anfang denkst Du, das ist völlig ölig, es werden aber leicht flüchtige Silikonöle eingesetzt und nach ein paar Minuten ist nur ein Hauch von nichts übrig.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
    Kattrin
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Die Incis hab ich nicht zur Hand, weil sich der Spray im Auto befindet. ;)

Ich reize die angebliche Zeit, die ich in der Sonne bleiben darf, nie aus, bin da vorsichtig.

Tiggerchen
    Besucher

Ich werd den Spray wahrscheinlich auch wieder nehmen, weil der nicht duftet und nicht fettig ist.
    Sollte mich immer brav eincremen, wenn ich raus geh.

Und das ist der erste Sonnenschutz, den ich auch gerne nehme.

Eben und ich hab einige probiert, aber nur aus dem KK-Bereich.

So, die INCIs stehen nicht auf der Flasche, aber ich erinnere mich daran, dass sie auf der Schachtel standen, die ich nicht mehr habe.

@ Tiggerchen, hast du die Schachtel noch?