Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Lackierst Du Deine Fussnägel?

Teilnehmer
671. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Auch in heftigeren Farben

481 71,68%
  • Ja! Aber nur dezent!

138 20,57%
  • Nö! Find ich total furchtbar!

40 5,96%
  • Was für ne bescheuerte Frage! Dafür interessiere ich mich nicht!

12 1,79%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    ist müde. Avatar von ich bins

AW: Fussnägel lackieren? Ja... oder lieber doch nicht?

ach ähm ja, essence. :o)
    der ist bei den anderen härtern von essence, nicht bei den farb-lacken.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja, ich besitze den. Kann ich aber leider nicht empfehlen. Der lässt sich blöd auftragen, nicht gleichmäßig und macht so Streifen.

Ich würd lieber einen French Lack von P2 nehmen oder dieses French-Set von essence, wo 3 Lacke in einem Etui vorhanden sind. Das kostet zwar knapp 3 Euro aber es ist wirklich gut. Der Silky Pastell Lack ist einfach nur schlecht. Hat sogar mal jemand bei YouTube von berichtet, dass es ein Fehlkauf war.
    Zitat Zitat von yumi-chan Beitrag anzeigen
    Den essence Manicure & Pedicure Pen hab ich auch zu Hause und ich hab das gleiche Problem, kauf den lieber nicht.
    Womit ich gute Erfahrungen hab, ist das "French Pedicure" Set von essence, das wirkt ein bisschen aufhellend und dabei ist ein weißer Tip-Lack mit dünnem Pinsel und ein Top Coat. Das Auftragen hat man auch schnell raus mit dem Pinselchen.
    danke ihr beiden! dann habt ihr mich vor einem fehlkauf bewahrt. ich hatte schon befürchtet, dass es einen haken gibt. na dann schau ich mal nach richtigen lacken mit kleinem pinsel..nagelweißstift ist sicher ziemlich nervig für die zehennägel.
    erstmal muss ich mich sowieso um die nagelhaut kümmern

BJ-Einsteiger Avatar von muffin

Meine sind immer lackiert, sowohl im Winter als auch im Sommer.
    Meistens Knallrot oder Rouge Noir.

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von muffin Beitrag anzeigen
    Meine sind immer lackiert, sowohl im Winter als auch im Sommer.
    Meistens Knallrot oder Rouge Noir.
    die farbe mag ich auch gern auf den fingernägeln,
    aber ich finde es so schwierig,
    fußnägel zu lackieren...
    zu ungelenk...
    aber diesen sommer möchte ich es auch mal machen,
    hab ja jetzt einen korrekturstift.

Forengöttin Avatar von deluxe

also ich lackiere auch gerne meine Fussnägel. Mehr Probleme hab ich schon beim Ablackieren. WEnn ich beispielsweise rot drauf hatte, geht der Lack nie so wirklich runter. Wenn ich danach also wieder lackiere muss ich wieder rot oder eine dunklere Farbe nehmen, damit man die Ränder nicht so sieht. Bei hellem Lack ist das dann blöd

die farb-reste kannste ganz ganz sanft mit einer leichten pfeile runterkriegen. meine zehennägel sind so stabil, da kann ich sogar mit ner normalen pfeile oben auf der nagelplatte quer freilen, wenn ich mal rillen oder unebenheiten hab, die sind dann immer noch hammstabil.
    aber ich denke, du könntest es, selbst wenn du nicht solche beton-fussnägel hast wie ich, mit ner leichten pfeile ganz ganz vorsichtig die lackreste entfernen.

BJ-Einsteiger

Ich überlege mir ob ich mir French Gel auf die Fußnägel machen lasse. Hat das schonmal jemand probiert?
    Ich habe nämlich das problem, dass der Nagellack von meinen Fußnägeln absplittert, wenn ich geschlossene Schuhe anziehe. Und jetz wo es Sommer wird, will ich auch mal Sandalen anziehen, ohne mir jedesmal davor die Nägal frisch lackieren zu müssen...

ich kenne einige, die das auf den füssen haben und ich habs auch selbst mal auf die füsse gemacht.
    wieso nicht.
    allerdings hab ich keine probleme mit absplitternden fussnägeln. ich feile die immer recht kurz, etwa 2 mm kürzer als der zeh selbst ist, verstehst du? dann schöne runde ecken. unterlack, 2mal farblack, überlack. dann am nächsten tag erst wieder schuhe tragen. das ist bei mir so bombenfest, das wächst raus, egal, was ich anziehe. nichtmal im schwimmbad oder so geht da was ab. ich erneuere das nur, wenn es tatsächlich rausgewachsen ist und ich die nägel auch sowieso kürzen muss oder ich eine andere farbe haben will.

da das also bei mir so gut klappt, hab ich die notwendigkeit von den gel-fussnägeln eigentlich nicht gesehen und die abfeilerei ist ja schon doof. deshalb hab ichs wieder gelassen und weitermacht wie zuvor. bin damit schon viele jahre glücklich. ich mache das mit dieser technik auch bei meiner mutter und bei der mutter von meinem freund, bei beiden wächst das ebenfalls raus, da splittert auch nix. kann es sein, dass deine zehennägel zu lang sind? oder du keinen unter- oder überlack verwendest?

Allwissend Avatar von hibiskus84

ich lackier meine fußnägel auch fast immer und meistens in dunklen tönen wie brombeere, aubergine usw.
    letzten sommer hatte ich auch mal french gel nägel auf den füßen. im urlaub war das ne super sache, kein absplittern im sand, hat lange gehalten. aber als es dann langsam rauszuwachsen begann und der übergang sichtbar wurde, fand ich das abfeilen ziemlich ätzend. ich hatte das gefühl auch ne menge nagel wegzufeilen und nicht nur das gel. für den urlaub würd ich das immer wieder machen, weil es viel zeit erspart. aber in der freizeit reichen mir die normalen lacken vollkommen aus!

Experte Avatar von usagi1997

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    da muss ich allerdings zustimmen.

abgeplatzter nagellack, oder auch nicht abgeplatzter, zu trockenen füssen oder hornhaut oder unsauber gefeilten fussnägeln, das geht ja gar nicht.

hornhautentfernung, eincremen, eincremen, eincremen und auch den füssen sorgfältig in form feilen, nagelhaut zurückschieben und so weiter ist ein absolutes muss und für mich selbstverständlich. das ganze jahr über, ICH sehe meine füsse schliesslcih mehrmals täglich nackt.

wenn die füsse nicht perfekt gepfleegt sind, lieber geschlossene schuhe tragen und um himmels willen nicht auch noch lackieren.

diese trockenen hornhaut-fersen in den schläppchen,d as find ich auch richtig eklig.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

♥Trendscoutbaby♥ Avatar von Rebella

Ich lackiere auch im Sommer, meistens dunkelrot Bin auch ein Flip Flop Freak und warte das ganze Jahr auf endlich wieder "unten ohne" Winter mag ich garnicht
    Da ich jetzt das Stamping entdeckt habe werde ich das mal auf den Zehen ausprobieren.

Allwissend Avatar von QueenyJ

ich lackiere meine Fußnägel auch und auch mal in extremeren Farben,die ich mich an den Händen nicht trauen würde...meistens aber eher Rosé- und Beigetöne und wenn ich mal Lust dazu habe auch French!
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

marina
    Besucher

Nur im Sommer und nur dezent. Meine Füße sind meine Stiefkinder, die Nägel/Zehen haben eine so sinnlose Form, dass ich nicht unbedingt noch den Blick drauf lenken muss

usagi. :o)

BJ-Einsteiger Avatar von TheSuperficial
    Meine Laune...
    In Love

Lackierte Fußnägel sind ein absolutes MUSS meiner Meinung nach
    Im Moment (und so gefällt es mir sehr) habe ich ein knalliges Pink mit weißen Blümchen auf die großen Zehen gestampt und zusätzlich kleinen Steinchen
    Zusammen mit gebräunten Füßen (Beinen) in schönen Sandalen sieht das klasse aus. Ich werde ständig darauf angesprochen.
    Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Meine Fussnägel sind immer lackiert gerne auch in knalligen Farben, im Moment hab ich aber ein dezentes French drauf.

LG

Imago

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Ich lackiere sie auch, aber grundsätzlich nur Klarlack. Ich finde das sieht am schönsten aus.

BJ-Einsteiger

ich kenne einige, die das auf den füssen haben und ich habs auch selbst mal auf die füsse gemacht.
    wieso nicht.
    allerdings hab ich keine probleme mit absplitternden fussnägeln. ich feile die immer recht kurz, etwa 2 mm kürzer als der zeh selbst ist, verstehst du? dann schöne runde ecken. unterlack, 2mal farblack, überlack. dann am nächsten tag erst wieder schuhe tragen. das ist bei mir so bombenfest, das wächst raus, egal, was ich anziehe. nichtmal im schwimmbad oder so geht da was ab. ich erneuere das nur, wenn es tatsächlich rausgewachsen ist und ich die nägel auch sowieso kürzen muss oder ich eine andere farbe haben will.

da das also bei mir so gut klappt, hab ich die notwendigkeit von den gel-fussnägeln eigentlich nicht gesehen und die abfeilerei ist ja schon doof. deshalb hab ichs wieder gelassen und weitermacht wie zuvor. bin damit schon viele jahre glücklich. ich mache das mit dieser technik auch bei meiner mutter und bei der mutter von meinem freund, bei beiden wächst das ebenfalls raus, da splittert auch nix. kann es sein, dass deine zehennägel zu lang sind? oder du keinen unter- oder überlack verwendest?
    hmm, bei meinen splittert da immer was ab, egal wie ich lackiere und egal wie kurz oder lang sie sind
    vielleicht liegts ja am Nagellack, oder an meinen Nägeln, oder an den Schuhen... wahrscheinlich an den Schuhen, weil am allerschlimmsten ist es, wenn ich hohe, spitze Schuhe anhatte.
    Ich werde mir das Gel machen lassen. Kannst du mir verraten wie man ein gutes Studio findet und was das ungefähr kosten darf.
    Dankeschön

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

also ich lackier im sommer, winter, frühling und herbst.. immer ^^ und es gibt glaub ich auch kaum einen meiner 70 lacke den ich noch nicht auch schon auf den zehen hatte ^^ und ich stamp auch regelmäßig meine zehennägel ^^ ..

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

kayla, leider nicht.
    ich hab das mit dem gel immer selbst gemacht, daher kann ich dir kein studio empfehlen. ich weiss auch gar nicht, wo du herkommst?
    ich habe mein gel-zubehör immer in köln gekauft, das ist ein nagel-design-schulungszentrum, ein nagelstudio und auch ein profi-nagel-bedarfs-verkauf für jedermann, eine art freizugängliche nagel-metro. :o)
    die geben auch tips, du kannst die sachen anfassen und dir das handling viel besser erklären lassen als beispielsweise per email, wenn du die gel-sachen irgendwo bestellst.
    wo kommst du denn her?

Experte Avatar von FinestMiststück

ich bin auch gerade dabei meine füße sommerfit zu machen und dazu gheört für mich auch die nägel zu lackieren.... halt immer in der gleichen farbe wie die fingernägel, zzt sind sie zartrosa :)

BJ-Einsteiger Avatar von norville_rogers

im sommer auf jeden fall, im winter werd ich schon mal gerne faul.
    mein problem ist nur, an den füßen hält lack bei mir eeeeeewig, an den fingern wechsle ich sobalds bröckelt, also irgendwas zwischen 1-3 in der woche. nur der neue lack muss dann immer farblich zu den füßen passen und das ist manchmal schon schwierig. wechelst ihr eure füße jedesmal mit der händen auch wenns eigentlich noch nicht nötig wäre oder habt ihr irgendwas neutrales (schwarz, weiß?) was zu bunten fingern passt auf den füßchen?

BJ-Einsteiger

Meine Fußnägel sind ganzjährig lackiert. Das ist ein Muss. Ich ertrage den Anblick gar nicht mehr unlackiert.

Grundsätzlich gehören lackierte Fußnägel und deren ästhetisch einwandfreier Zustand (zumindest) im Sommer dazu. Das sollte eine Regel sein. Was man bei FRAU so alles im Sommer an Füßen zu sehen bekommt, grenzt an Selbstverletzung. Unglaublich, wie Frauen sich untenrum so vernachlässigen können. Teilweise sehr ekelhaft. Offensichtlich haben viele eine gestörtes Verhältnis zu ihren Füßen. Und daran könnte man leicht etwas ändern.

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

Ich habe meine immer lackiert, meistens in rot oder pink das finde i ch viel schöner als ohne farbe...allerdings sollten sie wenn man offene schuhe trägt auch immer passend zu den fingernägeln lackiert sein finde ich!

ich finde farblich untenrum dunkel schön und obenrum hab ich die nägel immer recht hell lackiert. beides aber eher dezente farben, nicht so knallig.

was aber viel wichtiger ist, ist das, was SHE_CORE sagt.
    das kann ich nur voll und ganz unterschreiben!!!!!!!!!
    abgeblätterten roten nagellack, die nägel nicht sorgfältig gefeilt, trockene hornhaut an den fersen, und das auch noch der welt zeigen müssen. da könnte ich mich auch übergeben, wenn ich das seh.

Minerals-Junkie Avatar von Tatien

Ich lackiere meine Fussnägel auch das ganze Jahr im winter mag ich besonders die knalligen Farben, im sommer - eher pastelltone oder french manicure.
    Liebe Grüße von Tatien

Noki
    Besucher

noki, tu das.
    musst ihn ja nicht kaufen.
    er ist absolut nicht auffällig und stört auch nicht das gesamtbild, wenn man ansonsten eher auf natürlichen look steht.
    aber son bissl schimmer, das schadet doch keiner frau, wenn man die füsse im licht sieht oder sich leicht dreht. die füsse sind ja auch weit unten. ich denke nicht, dass das zuviel ist. ohne überlack glänzt der auch nicht so übermässig. so, wie das klingt, was du bisher geschrieben hast, denk ich einfach, genau das richtige für dich.
    sag bescheid, wie er dir gefällt.
    ich denk aber, im fläschen kann man nicht so genau sehen, was ich meine. ichhab den ja auch hier und mir gerade wegen dir nochmal angesehen und einen herkömmlichen glitzerlack danebengehalten. in der flasche sieht man kaum einen unterschied.

Hi,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich mir den Glitzer Nagelhärter von essence angeschaut und auch gekauft hab. Der ist wirklich wunderschön, dezent aber trotzdem wirkt er. Hab ihn im Laden ausprobiert auch wenn man das ja nicht darf.

Hab ihn auch schon drauf auf meinen Fingernägeln und auf die Füße werd ich ihn auch noch machen. Super Lack, für die Empfehlung.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich lackiere gerne also nicht nur im Sommer. Meisten dezent (weiß-rosa irisierend) oder ganz dunkel (z.Zt. dunkelrot). Im Sommer meist dunkel weil man da den Dreck nicht so schnell sieht (klingt versaut, aber es stimmt nunmal) aber da muss ich alle 2 Tage neu lackieren weil der (Strand)Sand alles wegschleift.

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich lackiere meine Fussnägel auch ganzjährig. Seit einigen Monaten in einem satten Lila, davor hatte ich ein Pink, davor ein dunkles rot ... Schokobraun finde ich auch schön. Meine Fingernägel bekommen aber nur Klarlack oder ein zartes rosa.

Ich finde Lack jetzt nicht unbedingt ein Muss. Viel wichtiger finde ich, dass alles gepflegt aussieht, dass kann auch ganz toll ohne Lack aussehen. Ich habe leider ziemlich dicke Fußnägel, dadurch finde ich sehen die unlackiert irgendwie komisch aus, wie angeklebt ....

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich hab mir noch nie die Zehennägel lackiert
    Ich finde das nicht schön. Sieht immer so nach Tussi aus mMn. (nicht schlagen )

gerne, noki.
    freu mich doch, lwenn ich helfen kann.
    fühlt sich auch nicht so rauh an wie richtiger glitzer-lack, oder?
    ich wusste nur nicht, wie ichs dir beschreiben kann. :o)

Noki
    Besucher

Ja, du hast Recht, der fühlt sich wirklich nicht so rauh an (hab den ja extra im Laden getestet). Bei anderen Glitter-Lacken fühlt sich das sehr rauh und grob an wenn man über den Nagel streicht. Bei diesem von essence fühlt sich die Oberfläche eher glatt an. Also wie gesagt: ein super Lack und ein super Preis.

AvaAdore
    Besucher

Eigentlich bin ich nicht sooo der Fußnagellackierer, aber durch meine exzessive Autofußmisshandlung durch High Heels, hab ich oft blaue Flecken unter dem großen Zeh. Und weil das blöd aussieht, muss ich drüber lackieren. Am liebsten pink oder rot.

Fortgeschritten Avatar von Kendra

Hab jetzt bei -dezent- abgestimmt. Lackieren tue ich die nur mit nem durchsichtigen Nagellack, mit mehr würde ich mich nicht wohlfühlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Xanti

Nö, mache ich nciht. Ich pflege meine Füße etc., aber fürs Lackieren fehlt mir echt die Lust.
    Ich mag an Fußnägeln eh nur dezenete Farben

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

Meine Fußnägel sind eigentlich das ganze Jahr über lackiert. Gehört einfach schon zu mir irgendwie.
    Die Farbwahl ist spontan, mal dezent rosa, mal knallrot oder auch mit farbverlauf..im sommer machen bunte zehen laune

Inventar Avatar von Hella

jepp, so machen Füße richtig was her, finde ich - und das wiederum ist mir wichtig. Am liebsten in klassischem dunklen Rot.

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe es mir irgendwann angewöhnt, mir auch die Fußnägel ganzjährig zu lackieren. Irgendwie freue ich mich auch im Winter, wenn ich abends meine Socken ausziehe, an den bunten Nägeln.
    Meistens lackiere ich in kräftigem Rot oder kräftigem Pink.
    Schwarz auf den Fußnägeln habe ich noch nicht probiert.

Inventar Avatar von Kallima

Immer! Finde ich genauso wichtig wie schöne Fingernägel! Für mich gehört zu einer Pediküre unbedingt auch Lack .
    Ich mag alles - French und richtig knallig!

Eine meiner letzten Pediküren:
    [IMG][/IMG]
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Allwissend Avatar von Süperkeks

Meistens nur im Sommer, und dann auch nur wenn ich Lust habe.

@Kallima : Das sieht aber sehr schön aus, dafür hätte ich gar keine Geduld ...