Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Peaches

nach Hauschka-Super-GAU- welche Creme jetzt ??

Hallo,

ich habe schon die Gesichtsmilch, Rosencreme, Rosencreme light, Gesichtscreme Quitte, Kuren usw. sowie die Reinigungscreme, Tonic genommen.

Nach 8 Monaten schmeiß ich jetzt aber das Handtuch, weil meine Haut es einfach nicht verträgt.

Ich hatte zuvor eigentlich nie Pickel,nicht mal während der Pubertät, aber was ich in diesen 8 monaten mit unreiner Haut, vor allem zwischen den Augenbrauen, nase und Kinn zu kämpfen hatte, war nicht mehr schön.

Nun habe ich ca. 6 Wochen nur noch pures Aloe-vera-Gel genommen und meine Haut praktisch auf Diät gesetzt.

Da ich eigentl. weiter bei NK bleiben möchte, stellt sich mir jetzt die Frage, welches System ich kaufen soll ?

Meine Haut ist normal tendenz trocken (stellenweise).

Welche NK-Cremes sind nicht komedogen? Welche Bestandteile lösen gerne Pickel aus ?

VG von Peaches

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

AW: nach Hauschka-Super-GAU- welche Creme jetzt ??

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Welche NK-Cremes sind nicht komedogen? Welche Bestandteile lösen gerne Pickel aus ?
    Ich kenne mich mit Bestandteilen leider nicht aus, aber ich selbst benutze seit längerer Zeit Alverde (die Nachtcreme Rose gefällt mir am besten) und Alterra. Meine Haut neigt grundsätzlich zu Pickeln und Unreinheiten, aber auch nach dieser längeren Zeit habe ich keine von der Pflege bekommen.Klar, ab und zu kommt mal "einfach so" ein Pickel, es liegt aber nicht an der Creme. Als Reinigung verwende ich Seifen von Olivia.

Prinzessin
    Besucher

Vielleicht hast du die ätherischen Öle die in Hauschka drin sind nicht vertragen. Vielleicht solltest du mal was ohne Öle probieren z.b.I+M Freistil

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also, ob ein öl oder ein emulgator pickel auslösen, ist bei jedem unterschiedlich!
    so weit ich weiß, sollen aber kakaobutter (vertrage ich sehr gut), kokosöl (bekomme ich pickel von), olivenöl (bekomme ich pickel von), sesamöl (bekomme ich pickel von), cetyalkohol (schwitze ich drunter) heufig pickel verursachen, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein!
    momentan schwöre ich auf sanddornöl, das ist gut gegen pickel (jedenfalls bei mir) und sogar ein "anti-aging" öl!
    momentan benutze ich die tautropfen sanddorn tagescreme, erst seit einer woche, aber sie gefällt mir schon ziemlich gut!
    mit sanddorn gibt es aber auch noch andere cremes, z.b. von alva oder von sante (ich hatte die pflegecreme, die ist nicht ganz so schwer wie sie sich anhört, war ganz gut, tautropfen gefällt mir aber besser), von alverde gibt es ja dieses sanddorn-fluid, i und m hat auch ein sanddornfluid oder von tautropfen gibt es noch einen sanddorn balsam, ein öl und eine nachtcreme!
    ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von hunter

Ich werfe mal das Dadosens Ectoin Fluid in die Runde, ist wohl keine reine NK, aber im Reformhaus erhältlich und die INCIS sind wohl auch nicht die schlechtesten! Mein persönlicher Rettungsanker wenn gar nichts mehr geht, beruhigt meine Haut sofort und läßt Rötungen schnell abklingen!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

auch für Dadosens bin

nicht vertragen habe ich: Lavera Calendula Serie + Hauschka

Inventar Avatar von *Flocke*

in welcher reihenfolge hast du die produkte denn genommen? bzw. womit hast du angefangen?
    mir erscheint es ein wenig "durcheinander" gewürfelt zu sein.
    da die produkte die du aufgeführt hast, ja eigentlich alle für jeweils andere hauttypen bestimmt sind. ...
    vielleicht hat das denn gau ausgelöst?
    ich bin zwar nicht unbedingt der hauschka fan, aber mir ist das grad so ein wenig aufgefallen.
    ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, dass viele probleme mit bienenwachs haben und hauschka find ich schon sehr wachlastig.
    nulldiät finde ich erst einmal wirklich gut, denn meistens findet die haut dann alleine wieder ins lot.
    wenn deine haut zu arg spannt, dann finde ich die idee mit dem aloe gel super. wenn es dir nicht reicht, dann mische dir einfach ein ganz wenig öl mit rein. sanddorn ist da wirklich schön. oder ein anderes öl, wie z.b. jojoba, nachtkerze oder kamelie.

auch wenn es schwer fällt, manchmal ist weniger mehr.. und nicht zuviel durcheinander probieren und nicht zu oft wechseln. sorry, dass soll nicht oberlehrerhaft klingen, aber ich spreche da auch ein wenig aus erfahrung.

als ich so im teenie-alter war, hatte ich super trockene haut, lauter allergien und keinen pickel.
    dann mit 18/19 plötzlich ständig pickel. hab alles mögliche durchprobiert, nk, kk alles ohne grossen erfolg.
    mitlerweile hab ich "meine" pflege gefunden.
    wenn ich jetzt wieder anfange andere produkte auszuprobieren, dann geht es gleich wieder mehr los. pickel treten häufiger auf, die haut wirkt sehr unruhig und unausgeglichen und die blöden stellen entzünden sich eher.
    meistens kehre ich dann schnell zu meiner normalen pflege zurück. und dann geht es auch prompt wieder besser.

Inventar Avatar von Mozartkugel

peaches,
    ich schließe mich meinen Vorrednerinnen großteils an, vermutlich haben dir die vielen ÄÖs bei Hauschka zu schaffen gemacht und vielleicht wäre reizarme Pflege wie Weleda Mandel, I+M Freistil zum Beispiel sinnvoll. Allerdings würde ich, egal für was du dich entscheidest, es wirklich eine Zeit lang testen (4 Wo Minimum), und nicht allzu früh aufzugeben und wieder zu wechseln, das würde deine Haut nur noch mehr stressen, denk ich.
    Ich hab auch festgestellt, dass vieles, was als komedogen gekennzeichnet ist, bei mir keine Pickel auslöst, anderes aber schon..
    Jedenfalls viel Erfolg!

Flocke,
    in letzter Zeit lese ich öfters von dir, kennst dich ja sehr gut aus. Darf man fragen, was deine Pflege, die dir anscheinend supergut tut, ist?
    Liebe Grüße
    Geändert von Mozartkugel (22.02.2008 um 16:12 Uhr)

Kiss Kiss
    Besucher

Peaches
    Ich würde es eventuell mal mit der Sheabutter Serie von Martina Gebhardt probieren, die Pflege ist absolut reizarm, beruhigt sehr schön und stellt das Hautgleichgewicht wieder her.
    Morgens würde ich das Gesicht nur mit Wasser reinigen und da du ja sagst, dass deine Haut eine Tendenz zu Trockenheit hat entweder die Hautcreme nehmen oder mischen mit der Gesichstmilch, ganz wie du magst.
    Hoffe, dass deine Haut sich bald beruhigt, ich kenne das nur zu gut wenn die Haut dermaßen spinnt und wie unangenehm das ist

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen

Flocke,
    in letzter Zeit lese ich öfters von dir, kennst dich ja sehr gut aus. Darf man fragen, was deine Pflege, die dir anscheinend supergut tut, ist?
    Liebe Grüße
    hi klar darfst du fragen:
    ich hab vor ca. 2 jahren mit i&m aloe angefangen. zunächst die intensiv creme. damit deutliche besserung erreicht.
    dann vor ca. 1 jahr kam dann die logona weisse lavaerde als reinigung dazu, sowie einmal wöchentlich LN honig enzym peeling.
    als pflege nehme ich mitlerweile das aloe fluid von i&m über nacht und tagsüber eine mischung aus aloe fluid und lavere solution (ja, ja ich weiss, ich bin noch nicht so alt, aber da phytohormone enthalten sind und meine unreinheiten auch hormonelle hintergründe hatten...).
    als gesichtswasser nehme ich jetzt auch schon ewig das rosenwasser von primavera.
    dann bekommt es mir sehr gut regelmäßig zu entschlacken mit produkten von pjentschura. damit merke ich auch immer eine deutliche besserung.
    ach ja und zwischendurch bei bedarf mache ich gerne mal eine ampullenkur mit den ampullen von logona age protection.
    mit der pflege fahre ich jetzt seit sommer letzten jahres wirklich richtig gut.
    ich werde seither öfters von bekannten gefragt, warum meine haut plötzlich so gut ist. es gab zeiten, da hab ich mich kaum rausgetraut....

Niki81
    Besucher

Du könntest lavera neutral versuchen, ist komplett ohne äth. Öle oder irgendwelchen Duftstoffen! Es gibt eine Creme und ein Fluid. Bei Reinigung bin ich mir nicht sicher, obs da was gibt!
    Du kannst ja mal Proben anfordern,die sind sehr spendabel

Phantasia
    Besucher

Wie wärs mit ner milden Seife zur Reinigung und dem Feuchtigkeitsfluid von Alterra für sehr empfindliche Haut? Ist ohne Parfüm und mit extra wenig Inhaltsstoffen.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Danke Flocke, ich hab dir auch ne PN geschickt!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Ich schließ mich zur Hauschka Anwendung Flocke an, falls Du Hauschka nicht verträgst und eine einfach Anwendbare Pflege such kann ich Dir die Mandelserie von Weleda raten. Ab und zu (1x die Woche wäre schön, wenn man dazu kommt) auch die Maske.

schöne grüße Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Experte Avatar von zucker

Aloha,

ich kann dir von Alverde die Jojoba-Creme sehr ans Herz legen Die benutze ich seit meinem Total-Haut-Horror und alles ist deutlich besser geworden. Hat nur 12 Incis und davon vor allem nette Öle und Feuchtigkeit.

Wenn du allerdings auf Öl reagierst, wäre die auch nicht die erste Wahl - dann bleib lieber bei dem was du gerade verwendest - warum denn wechseln, wenn du nicht musst und das ganze gut verträgst?