Ich habe mich per Suche schon ein bißchen umgeschaut, habe aber noch ein paar Fragen:
Ich mag meine Fingernägel natürlich und Lack-los. Daher habe ich sie immer mit der Glasfeile in Form gebracht, die Nagelhaut mit einem "Pferdefüßchen" bearbeitet und die Nägel dann mit einem Wildleder-Polierer auf vermeintlichen Hochglanz gebracht. Für den "sauberen" Anblick dann noch der Nagelweißstift.![]()
Die Nagelhaut nervte dennoch, und mit dem Polierer war ich auch nicht so glücklich, also habe ich mir jetzt neues "Werkzeug" zugelegt: Rosenholzstäbchen, um endlich das Problem Nagelhaut in den Griff zu bekommen (Einpinseln mit Nagelhautentferner brachte es in der Vergangenheit auch nicht wirklich!), eine 4-Step-Polier-Feile und eine spezielle Nagelcreme. (die ist zwar etwas ölig, riecht aber toll, und ich bilde mir auch ein, dass sie was bringt.)
Ergebnis: Deutliche Verbesserung bei der Nagelhaut und echter Hochglanz auf den Nägeln.
Nun zu meinen Fragen: Wie pflegt Ihr Eure Nägel und vor allem: Wie oft legt Ihr dort Hand an? Ich habe gelesen, dass häufiges Polieren nicht gut für die Nägel ist, deshalb mache ich das nur 1-2 mal die Woche. Da läßt der Glanz natürlich zwischendurch wieder nach.
Und wer kennt sich mit diesen Glanzfeilen und Rosenholzstäbchen aus? Halten die nur eine gewisse Zeit, und dann brauche ich Nachschub? Meinen Wildlederpolierer und dieses "Pferdefüßchen" aus Gummi habe ich nämlich schon seit Jahren, und nun bin ich bei meinen Neu-Anschaffungen etwas unsicher.
Danke schon mal für Eure Antworten!