Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger

NK-Geschenk für KK-Verwenderin?

Hallo zusammen, bräuchte dringend mal euren guten Rat: ich will einer Freundin irgendetwas aus der NK zum Geburtstag schenken. Zugegeben, will da ein kleines bißchen "Missionar" spielen . Nee, im Ernst: sie verwendet eigentlich fast nur KK (lehnt NK aber nicht grundsätzlich ab) und ich würde ihr gerne etwas schenken, was ihr zeigt, dass NK nicht unbedingt "ökomäßig" sein muss, sondern dass es da ganz tolle Sachen gibt.

Sie hasst Cremes und kann es nicht leiden, wenn ihre Haut klebt. Da fällt also schon mal eine ganze Menge weg. Es sollte so um die 15€ kosten. Was würdet ihr mir empfehlen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Prinzessin
    Besucher

AW: NK-Geschenk für KK-Verwenderin?

Eine tolle Naturseife,kannst ja eine aussuchen die lecker riecht und wenn du die schön verpackst hast du doch ein passendes Geschenk

Allwissend Avatar von sunflower123

ich hätte jetzt auch an handgesiedete seife oder ein duschgel/duschcreme gedacht! oder eine bodylotion? dekorative kosmetik? badezusätze?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Marion66
    Besucher

Ich möchte mich den Vorschreiberinnen anschließen.

Eine tolle Naturseife, Duschi, Shampoo oder vielleicht eine Handcreme.

Gesichtscreme würde ich nicht machen, da sie sicherlich ihre eigene Serie hat und man dann nicht sicher ist, ob sie die auch benutzt.
    Da das Gesicht die empfindlichste Stelle ist, wechselt man da nicht unbedingt, wenn man mit der "alten" Creme zufrieden ist.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Was ich sehr gerne verschenke, was IMMER toll ankommt, weil wirklich klasse ist von Lavera Body-Spa das "Eau de Toilette" z.b. Milch und Honig. Riecht mega lecker (und überzeugt fast jeden KK-Anhänger)
    Kostet ca. 14-15 Euro.
    LG Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Inventar Avatar von Mondschein81

Meine NK Favoriten sind:
    - Weleda Sanddorn Serie (Duschgel, Handcreme, Körpermilch)
    - Blütezeit Handcreme (Plus)
    - Lavera Body-Spa das "Eau de Toilette" Milch und Honig - hält leider nur nicht so lange
    - Alverde Seifen aus dem DM-Drogeriemarkt (günstig, duften lecker)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Muss es denn unbedingt Kosmetik sein? Ich habe meiner Brieffreundin zu Weihnachten einen Duftstein und Duft von Primavera geschenkt und das ist ganz toll angekommen!!

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84

Noch eine Stimme für Naturseife!Vielleicht mehrere kleine von Olivia?Oder Badebomben?Du kannst ja dann berichten wofür du dich entschieden hast...

BJ-Einsteiger

Wow, in so kurzer Zeit so viele Antworten, dankeschön!
    Wie gesagt, Cremes kann sie nicht leiden - weder im Gesicht noch am Körper - das fällt also leider weg.
    Habe auch eher an Dusch-/Badezeug gedacht als an dekorative Kosmetik.

@Flotte-Lotte: Ja, die Spas von Lavera sind toll, da habe ich auch schon daran gedacht. Werde mich da mal "durchschnuppern" .

@Prinzessin: Das mit der Seife ist auch eine gute Idee. Da sie aber schon nächsten Dienstag Geburtstag hat (ja, bin etwas spät dran - aber zu meiner Verteidigung, ich habe schon etwas und suche nur noch etwas dazu ), muss ich wohl auf die Auswahl im Bioladen zurückgreifen.

Wenn noch jemand irgendwelche konkreten Produkte toll findet, immer her damit !

Prinzessin
    Besucher

Oder ein tolles NK Shampoo da gibt es auch viel Auswahl im Bioladen

BJ-Einsteiger

hi!

wie wäre es mit einem öl? das weleda mandelöl war mein NK einstieg - man kanns auch so schön vielseitig verwenden (AMU-entferner, Geischtsschutz, Körperöl, für die Haare, usw.) und es bringt ein bisschen den NK gedanken mit
    oder natürlich ein anderes (basis)öl! zb. aprikosenkernöl ist auch toll, dem mandelöl zemlich ähnlich und auch sehr gut verträglich

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Vielleicht ein Bodypeeling von Alverde z.b., oder Shampoo von Aubrey, oder eine NK Ampullen Kur (gibts auch von Alverde) oder die Reisegrössen kaufen, hübsch verpacken (vielleicht in einem Kosmetiktäschchen), mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein..

LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Bin auch für Lavera SPA! Mag hier das Lavendel Aloe Vera + Milch und Honig!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mit Shampoos wäre ich aber eher vorsichtig, wenn man die nicht gewohnt kann einen schon der Geruch in die Flucht schlagen, dann schäumen sie weniger usw.
    Ausnahme wären vielleicht die Lavera Hair Sachen, die sind nicht so typisch NK duftig und schaumig

Ich schenke eigentlich immer Lavera Body Spa Duschgele, da kann man nicht viel falsch machen, es sind alle Duftrichtungen vertreten und ich kenne einige Mädels, die zwar sonst nix mit NK am Hut haben, und im Gesicht nicht mal vertragen, aber trotzdem gern die Duschgele verwenden

BJ-Einsteiger

Ja, ich tendiere momentan auch sehr stark zu Lavera Spa. Benutze selbst das Vanille-Kokos-Deo und Badeöl und liebe den Duft.

Das mit dem Öl fände ich grundsätzlich auch super, da ich selber auch ein großer Öl-Fan geworden bin, aber für jemanden, der keinerlei Pflege an seine Haut lässt, wohl eher nicht das Richtige.
    Und ist ja nicht so, als ob sie es nicht schon öfter probiert hätte oder keine Cremes besitzen würde. Sie hat sogar selbst festgestellt, dass es ihrer Haut guttut (und wurde von Kollegen angesprochen, ob sie beim Wellness war...). Trotzdem will sie nicht, ich verstehs auch nicht...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

dann ist ein Duschgel wohl eher die wahl!

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich verschenke auch immer Lavera SPA. Meistens das Körperöl Orange (? --> das zitronige halt). Kommt immer sehr gut an.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Phantasia
    Besucher

Du könntest vielleicht auch ein kleines "Körbchen" mit Kleinigkeiten zusammenstellen, wie z.B.

- Alverde Lippenpflegestift
    - Probestücke von Naturseifen
    - Alverde Handcreme
    - vielleicht auch dekorative Kosmetik von Alverde

Cogitandumest Avatar von Dewi

aaah - Naturseifen verschenke ich auch gerne. Auch bei normalen Geschenken leg ich die als Schmankerl gern noch dazu...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Ich würde Weleda Duschcremes oder die Spa Serie von Lavera empfehlen.
    Sehen auch nicht Öko aus, und geben einen wunderbaren Einstieg. Bei Weleda muß Sie nicht mal in den Bioladen, die gibt auch bei dm falls das auch ein Punkt ist.
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Allwissend

Das mit den Kleinigkeiten zum Ausprobieren finde ich auch immer gut.
    Als Grundlage eignet sich dafür gut das Hauschka-Körperset. Etwas für's Gesicht zu verschenken finde ich immer schwieriger, da da die meisten Leute empfindlich sind, aber am Körper kann man eher mal Neues ausprobieren.
    Und vom Körperöl über Bodylotion bis hin zur Handcreme ist da alles dabei.
    Und falls etwas nicht so toll ankommt, sind 10 ml ja schnell aufgebraucht

Ansonsten gibt es auch von Weleda sehr viele Kleingrößen. Duschcremes oder das Birken-Duschpeeling, Badezusätze, Cremes, Körperöle oder auch das Mandelöl...
    Geändert von Nicki (23.02.2008 um 10:00 Uhr)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ich finde die Geschenksets von Weleda sehr hübsch:
    http://www.natuerliche-pflege.de/ges...=1&sort=2a
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von Arha

Huhu!

Noch eine Stimme für ein Duschgel!
    Ich als "meist-KK-Verwenderin" liebe die Weleda Sanddorn-Dusche!
    Die anderen Duftrichtungen sind bestimmt auch toll - kommt halt auf die Duftvolieben an.

Die Spa-Serie von Lavera kenne ich allerdings nicht - hört sich aber auch schön an!
    Könnte sein, dass ich sie mir auch mal selbst anschaue...

Forengöttin Avatar von beauty007

ich würde ihr eine handgesiedete Seife, Shampoo schenken und ich würde auch auf jedenfall darauf achten,dass es auch gut riecht. Und nicht so ökomäßig

Tiggerchen
    Besucher

Schenke ihr doch ein Starterset von Hauschka in der Dose.
    Oder Frag mal nach Proben und verpacke die ganz nett mit was dazu...

Meine Schwiegermutter nahm KK und ihr war es voll egal was drinnen war. Dann fing ich mit KK an und gab ihr mal von Global ein Heftchen über die KK und NK. Ich dachte nicht, daß sie das liest. Nun hat sie KK mal geholt. Ich glaube die Hausmarke vom Müller.
    Mal schauen, ob sie dabei bleibt
    Geändert von Tiggerchen (23.02.2008 um 11:43 Uhr)

Paradiddle
    Besucher

Also, da Bodylotionen ausscheiden, würde ich auch kein Öl schenken, vielleicht mag sie ja generell nichts auf der Haut...von Shampoo würde ich auch auf jeden Fall abraten, das kann gründlich nach hinten losgehen, da man anfangs ja schon deutliche Unterschiede zu KK Shampoos (sowohl in Anwendung als auch in der Wirkung) wahrnimmt.
    Ich kann dir sehr das Badeset von Dr Hauschka empfehlen, das habe ich schon mehrfach verschenkt (Kostenpunkt: ca 10€) oder ein Duschgel aus der Lavera Spa Serie (z.B. das Eisenkraut Limone) oder von Anne Lind (Milk&Honey). Die sind bei mir immer gut angekommen!

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich verschenke an meine Freundinen auch immer Lavera Spa. Sehr gut kommt auch von Logona die Körperpflege Serie Mediteran und Asia an. Gibt ja von beiden Firmen nicht nur Duschgel sondern auch Peeling,Badesalz... Shampoo würde ich auf keinen Fall schenken, ist ja schon für NK Profis schwierig genug das passende zu finden... wenn man hier das ein oder andere mitliest . Ich denke da ist es als Einstieg für NK weniger geeignet.