Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: 'gelbe Haare'

BJ-Einsteiger

'gelbe Haare'

Hallo, ihr :)

Nach vielem rumexperimentieren in Puncto Haarfarbe habe ich mich letztendlich für blondiertes Haar entschieden. Dieses ist mir jetzt aber viel zu Gelbstichig (Platinblond wär mir zum beispiel viel lieber gewesen). Gibt es irgendwas, was ich tun kann um diesen Gelbstich zu neutralisieren?(ich habe mal von Blauspülungen oder so gehört...) von nochmaligem Blonieren möchte ich eigentlich absehen, habe den armen ohnehin schon viel zu viel angetan

Liebe Grüße

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

AW: 'gelbe Haare'

Ich hatte das auch mal, als ich von dunkel wieder auf hell gewechselt bin. Mein Friseur hat mir dann nach der Haarwäsche immer nochmal die Haare mit Silbershampoo gewaschen, das mindert den Gelbstich. Man kann das Shampoo ruhig bei jeder Haarwäsche benutzen. Im DM gibt es bespielsweise das Guhl Silberweide Shampoo.
    Ausserdem würde ich dir empfehlen, doch mal zur Friseur zu gehen und dir eine Tönung in Champagner machen zu lassen. Mir hat es gut geholfen.
    ... im Zumba - Fieber!

Gesperrt

Es gibt im DM etc. auch eine dirkete Silberwäsche. ich glaub von Londa(?). Steht bei den Haarfarben. Ist so eine kleine Flasche mit lila Inhalt. Soll auch ganz gut helfen.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja, das hilft schon. Silberspülung oder Silberschaum. Wenn Du allerdings Pech hast, werden die Haare sehr blaustichig. Hab früher selbst auch viel rumexperimentiert mit blond. Ich tu das nicht mehr. Ist vielleicht kein besonders konstruktiver Tipp, aber: Geh zum Frisör und lass retten, was noch zu retten ist. Schließlich wird ein Ansatz nachwachsen und dann? Wird der Ansatz orange während der Rest abfällt...das wirst Du niemals gleichmäßig hinkriegen...fürchte ich

Sorry, aber ich bin da ein gebranntes Kind

Liebe Grüße und viel Erfolg, dass Deine Haare wieder schön werden,
    Maike

shuga
    Besucher

meine empfehlung wäre da wirklich auch der gang zum frisör! aber ich kann auch verstehen, wenn du das auf eigene faust versuchen willst, war bei mir früher nicht anders

das guhl silberweide nützt bei mir zum beispiel nix dafür aber die kur, aber richtig viel kannst du damit nicht erreichen. wenn du richtig gelbe haare hast, kannst du das damit ganz leicht abmildern aber wohl kaum verschwinden lassen.
    silberspülung dagegen find ich auch ne gute idee. krieg ich beim frisör nach dem blondieren auch immer drauf und die haare sind danach richtig hell
    wenn du doch zu nem silbershampoo tendierst, würd ich dir eher eines vom friseurbedarf empfehlen, das guhl ist dagegen nämlich ne lachnummer
    oder du tönst drüber, aber damit hab ich keine erfahrungen.

naja und grundsätzlich würd ich von diesem silberzeug nie zuviel nehmen
    schau doch mal im blondinen-faden vorbei, da gibts BJs die echt ahnung davon haben und immer gute tipps geben

kontext
    Besucher

Von Londa gibt es im Sachet eine flüssige Tönung Platinumblond (oderso), kostet drei Euro. War mein Gral in dieser Frage, hatte alle Silbersachen aus der Drogerie durch.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab mal gelesen, dass der Gelbstich weggehen soll, wenn man Aspirinbrause in die Haare kippt (ich glaub mit ein oder 2 Aspirin und ohne ausspühlen). Weiß nicht, ob es funktioniert, da ich braune Haare hab. Der Trick wird ja auch empfohlen, damit im Chlorwasser nichts passiert

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Bei mir konnte ich den Gelbstich gut mit der Blond Haarkur von Reele in diesen Einmal Sachets. Die haben auch Farbpigmente und die Kur ist blau/Violet

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, dass der Gelbstich weggehen soll, wenn man Aspirinbrause in die Haare kippt (ich glaub mit ein oder 2 Aspirin und ohne ausspühlen). Weiß nicht, ob es funktioniert, da ich braune Haare hab. Der Trick wird ja auch empfohlen, damit im Chlorwasser nichts passiert
    Soweit ich weiß, wirkt das gegen den vom Chlorwasser verursachten Grünstich, aber nicht gegen gelbe Verfärbungen....(habe aber nicht sooo viel Erfahrung auf dem Gebiet, kann mich durchaus auch irren!).

Inventar

Zitat Zitat von Paradiddle Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wirkt das gegen den vom Chlorwasser verursachten Grünstich, aber nicht gegen gelbe Verfärbungen....(habe aber nicht sooo viel Erfahrung auf dem Gebiet, kann mich durchaus auch irren!).
    Nein, du irrst dich nicht!

marina
    Besucher

silber... ganz klar.
    probiers aus... ansonsten kannst immer noch zum friseur. Ist ja auch nicht eben billig!
    Was bei mir akut auch geholfen hat, war Babypuder. Ins Haar bürsten (Ansatz): ganz helle Haare bekommen. Ist natürlich nur für die Dauer wo du's drinlässt. Mit der Wäsche ist das wieder weg.