Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Serinity7

AW: STEVIA - Beauty für Haut und Haar!

@Chamäleon: Nein du sollst dir nicht mit den Blättern das Gesicht waschen das wäre eine sehr kratzige Angelegenheit

Man zerstößt die Blätter im Mörser zu einem feinen Pulver und das gibt man dann in seine Gesichtsmaske...dabei muss es keine bestimmte Maske sein...aber eine auf Naturkosmetikbasis mit Tonerde/Lavaerde z.B ist da am geeignesten wie ich finde....das Stevia reinigt die Poren und wirkt antiseptisch, macht eine weiche frische und glatte Haut und hilft gegen Hautunreinheiten! ausprobieren lohnt sich!

@Akasha: Also ich bin auch eine Zuckerschnute und für mich ist Stevia nicht das gleiche wie Zucker vom Gesch´mack her.......leider...es hat nunmal einen bitteren "heuähnlichen" Beigeschmack und in der Schokolade kann ich es mir nicht vorstellen...aber im Grüntee macht es sich prima (der ist ja sowieso leicht bitter) und bereits 1Tl Stevia pro Tag innerlich ist schon sehr gesund...ganz zu schweigen von den Wirkungen bei äußerlicher Anwendung.

Also ganz den Zucker durch Stevia ersetzen das würde ich nie schaffen (wenngleich ich das gerne würde um der blöden Zuckermaffia eins auszuwischen ) aber ich denke so nach und nach kann man sich drann gewöhnen und vor allem Tee, Götterspeise (find ich ne prima Idee von Urgsmurks) eventuell noch Orangemarmelade und eben alle süßen Sachen die gleichzeitig auch einen herben Geschmack haben eben mit Stevia herstellen anstatt mit Zucker...ah da fällt mir gerade ein ich hatte auch mal Vanillepudding mit Stevia der war auch ganz lecker...durch das Vanillearoma schmeckte man das typische Stevia Aroma nicht so raus

mandragora
    Besucher

Interessant, von diesem Aroma wie ihr meint, merk ich gar nix. Freu mich schon wieder Eis zu machen!! Hab ich voriges Jahr einige Male gemacht und war ganz lecker!! Vor allem Schokoeis mit Stevia!!

@Mandragora: Da kannst du dich glücklich schätzen dass du von dem Aroma nichts merkst ich würd ja auch gerne komplett auf Zucker verzichten und nur noch Stevia nehmen aber leider merke ich da diesen Beigeschmack

Aber vielleícht bemerkt man den ja immer weniger je öfter man es benutzt! ich werd auf jeden Fall auch wida öfters Stevia verwenden um Desserts zu süßen..wer weiß vielleicht gewöhne ich mich ja auch so gut drann...in letzter Zeit kam es außer im Tee eigentlich hauptsächlich als Kosmetikzusatz bei mir zu Verwendung

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich merke von diesem Aroma auch nichts
    Weder bei meinen Tabs noch bei meinem Pulver ( Steviosid ) von medherbs
    Nur bei dem grünem Stevia Pulver hatte ich so einen Nachgeschmack, aber das ist ja auch nicht zum Süßen gedacht.
    Geändert von Junimond (25.02.2008 um 18:18 Uhr)
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von Lina

@Serinity7:

Ich war heute bei uns im Reformhaus und die hatten da tatsächlich Stevia-Produkte. Ich hab mir den Extrakt in Pulverform zugelegt, Blätter oder Pulver aus Blättern gab es nicht. Zum Süßen werd ich das eher nich nehmen, da ich Tee & Co. immer solo trinke. Aber es kommt mal in die nächste PHF, vielleicht auch mal in weiße Lavaerde...

Was kann man noch damit anstellen??

LG Lina

Forenkönigin Avatar von Monika227

kann ich jetzt also die "Süßstoff"-Tablettchen, die meine Mutter im Spinnrad gekauft hat, nehmen und zerstoßen und mir dann ne Maske draus machen?

mandragora
    Besucher

Keine Ahnung, in den Tabletten sind ja auch Füllstoffe. Ob diese Stoffe gut für ne Maske sind

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

@Mandragora: welches Stevia hast du denn genommen? (ich hab eins in Pulver- und in Flüssig-Form von SweetLeaf) Würdest du mir auch dein Eis-Rezept verraten? :)

@Lina: Ist dein Pulver grün oder weiß? Wenn es grün ist dann ist es einfach zerkleinertes Stevia dann kannst du es in deine Maske und dein Henna mischen...wenn es weiß ist handelt es sich um einen Auszug des reinen "Steviosids" ich glaube das ist dann eher was für den Tee denn ich denke das nur das naturbelassene Steviakraut für Kosmetik geeignet ist. Aber versuchen kannst dus ja trotzdem wenn dus gar nicht trinken magst

Also ich habe es bereits in Henna und Lavaerde (weiße und braune) sowie in eine Gesichtsmaske aus Luvos Heilerde gemischt und das Ergebniss war tolle Haut und glänzende Haare....ob man noch mehr damit anstellen kann...hm...eventuell wenn du ganz ganz feines Pulver hast kannst du es auch als Anti Age Extrakt in eine selbstgerührte Nachtcreme mischen (Bei Yves Rocher und Konsorten kosten solche Cremes mit Phytoöstrogenen zwischen 10 u 25€ aber da kaufe ich nicht mehr seitdem ich mir die Cremschen selbst rühre Ich plane demnächst auch ein eigenes Schampoo herzustellen und da kommt das dann natürlich auch rein...muss nur sehen dass ich es fein genug zermörsert bekomme

Ansonsten wird halt auch immer wieder daraufhin gewiesen dass die Einnahme von einem Tl tägl. als Antioxidant sehr gut gegen freie Radikale wirkt. Wenn du den Geschmack gar nicht magst dann einfach Löffel in den Mund und mit nem großen Schluck Wasser runterspülen so bekommt man fast alles runter....wenns schön macht!

mandragora
    Besucher

Zum kochen/backen verwend ich nur das Extrakt. Das Steviosid. Hab ein Eis Rezept mit Stevia, welches ich in einem anderen Forum mal gepostet hab, gefunden. Ich finde bei der gewünschten Süße muss man sich bei Stevia sowieso herantasten. Verwendet hab ich bei beiden Rezepten das Steviosid/Extrakt.

Himbeereis

Zutaten:
    250ml Schlag
    100ml Vollmilch (hab Bio Rohmilch genommen)
    2 Eidotter
    ca 150ml Himbeermus
    Prise Salz
    Spitze eines TL Stevia
    eventuell ein Schuss Zitrone

Zubereitung:
    Sahne mit Stevia schlagen bis es steif ist.
    Milch erhitzen währenddessen Eidotter hell schlagen und die warme Milch langsam zugießen bis eine homogene Masse entsteht. Ei-Milch-Gemisch zurück in den Topf und erhitzen. Himbeermus in die warme Milch gießen und mit den Mixgerät schlagen.
    Das ganze dann unter den steifen Schlag heben. In den Kühlschrank zum abkühlen stellen und dann rein in die Eismaschine.

oder das hier

Fidschi-Dreams

* 50g Kokosraspel
    * 250ml Kokosmilch
    * 250ml Vollmilch
    * 4 frische Eigelbe
    * 1 TL Spitze Stevia

Zubereitung:
    Die Koksraspel in die Kokosmilch geben und bei kleiner Flamme 15 Minuten ziehen lassen. Die Vollmilch zugeben, gut verrühren und kurz aufkochen lassen. Stevia in die Flüssigkeit geben. 20 Minuten beiseite stellen.

Eigelbe in einer Schüssel geben und mit den Quirlen des Handrührgerätes hellgelb und cremig schlagen. Nach und nach die warme Kokosraspelmilch unter ständigen Rühren dazugeben und im heißen Wasserbad cremig aufschlagen. Eis Eiercreme in einer Metallschüssel geben und in kaltes Wasser stellen.
    Ich hab das ganze einfach ne Stunde in den Kühlschrank gestellt. Die Creme unter gelegentlichen Rühren abkühlen lassen.

Ohne Eismaschine die Masse in einen Gefrierbehälter oder in Portionsförmchen geben und etwa 3 Stunden gefrieren. Die Eismasse im Gefriebehälter jede halbe Stunde gut durchrühren.

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Danke mandragora, du bist ein Engel...

ich liebe doch Kokoseis über alles und das Stevia ist auch schon auf dem Weg zu mir...
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Forengöttin Avatar von Kashi

na den einen täglichen teelöffel kriegt man doch runter neben dem teelöffel leisamenöl, der biotin-kapsel, und den anderen ergänzungen die ich geplant hatte... ich brauch gar keine lebensmittel mehr

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von shoshuna

Also das grüne Pulver geht gar nicht, das riecht wirklich eklig... Ich verwende schon seit ca. 5 Jahren Steviapulver und backe auch damit, ich merke nichts von einem herben Aroma. In der Schweiz ist es frei erhältlich, aber auch ziemlich teuer. Ich habe meines bei www.megavitalshop.de bestellt und das ist wirklich ganz fein und toll ...

Das mit der Fruchtbarkeit kann ich auch nicht bestätigen, siehe Ticker

ich brauch gar keine lebensmittel mehr

@Akasha: Jepp bei mir ist es genau das gleiche!! wenn ich morgens mit meinen ganzen Nahrungsergänzungen fertig bin dann hab ich keinen Hunger mehr und bin papsatt....und schuld drann sind die BJs!

Inventar Avatar von Lina

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    @Lina: Ist dein Pulver grün oder weiß? Wenn es grün ist dann ist es einfach zerkleinertes Stevia dann kannst du es in deine Maske und dein Henna mischen...wenn es weiß ist handelt es sich um einen Auszug des reinen "Steviosids" ich glaube das ist dann eher was für den Tee denn ich denke das nur das naturbelassene Steviakraut für Kosmetik geeignet ist. Aber versuchen kannst dus ja trotzdem wenn dus gar nicht trinken magst

Also ich habe es bereits in Henna und Lavaerde (weiße und braune) sowie in eine Gesichtsmaske aus Luvos Heilerde gemischt und das Ergebniss war tolle Haut und glänzende Haare....ob man noch mehr damit anstellen kann...hm...eventuell wenn du ganz ganz feines Pulver hast kannst du es auch als Anti Age Extrakt in eine selbstgerührte Nachtcreme mischen (Bei Yves Rocher und Konsorten kosten solche Cremes mit Phytoöstrogenen zwischen 10 u 25€ aber da kaufe ich nicht mehr seitdem ich mir die Cremschen selbst rühre Ich plane demnächst auch ein eigenes Schampoo herzustellen und da kommt das dann natürlich auch rein...muss nur sehen dass ich es fein genug zermörsert bekomme

Ansonsten wird halt auch immer wieder daraufhin gewiesen dass die Einnahme von einem Tl tägl. als Antioxidant sehr gut gegen freie Radikale wirkt. Wenn du den Geschmack gar nicht magst dann einfach Löffel in den Mund und mit nem großen Schluck Wasser runterspülen so bekommt man fast alles runter....wenns schön macht!
    Meins ist weiß. Auf der Herstellerseite habe ich jedoch gelesen, dass man es sich dabei um reinen Stevia-Extra (mit Wasser extrahiert) ohne Zusätze handelt, den man z. B. auch für Masken vewenden kann und in der Zahnpflege. Ich werds auch jeden Fall demnächst mal versuchen Ansonsten kann man das Grüne auch ganz günstig bei behawe.com ordern, hab ich inzwischen recherchiert.

LG

@Akasha: Jepp bei mir ist es genau das gleiche!! wenn ich morgens mit meinen ganzen Nahrungsergänzungen fertig bin dann hab ich keinen Hunger mehr und bin papsatt....und schuld drann sind die BJs!

bei mir hält es sich noch in grenzen. nur morgens mein biotin und abends nen löffel leisamenöl in nen joghurt gerührt. aber ich hab da jetzt tolle dingerchen gesehen. bei daniel jour...irgendwas. die haben ja für alles kapseln! und auch noch reduziert (trotzdem noch sauteuer). ich glaub das muss ich haben... was schicken die mir auch frech ihre infopost!

What the hell ist "Daniel Jour"?!?!?! werde ich hier schon wida mit was neuem angefixt??? NEIIIIIIIIN!!!!!

so, hab das pöse postchen nochmal rausgekramt. das nennt sich daniel jouvance:

http://www.danieljouvance.com/DJ/con...J_NUTRICOMP_DE

da gibts nahrungsergänzungsmittel, die mich interessieren würden. aber da überleg ich nochmal gaaanz genau... die versprechen da bisschen zu viele wunder.

ich fix keinen an. ich berichte nur

o.k ne den kenne ich schon da bin ich anfixresistent

Da würde ich nicht bestellen! Das ist genau so ein Pseudo-Naturkosmetik-Laden wie Yves Rocher...ich glaube die gehören sogar zusammen....da ist bestimmt wenig Wirkstoff für viel Kohle drinn....ich würd an deiner Stelle lieber die Wirkstoffe (natürlich nur die guten und natürlichen, die Chemie und Füllstoffe brauchst du ja nicht) aufschreiben und mich in einem seriösen Naturkräuterladen oder Apo oder Reform; Internetshop danach umsehen und dann (garantiert für den Bruchteil des Preises bei Jouvance) dort bestellen mache ich immer so!

das ist ne prima idee, danke! ich war zwar mißtrauisch, aber machtlos gegen solche versprechen. ich wußte, da wird zu viel versprochen, hab aber schon stark geschwankt. danke für die rettung

hättest du vielleicht gleich noch nen link dazu? ich werd zwar auch selber suchen, aber ich bin immer froh, wenn schon andere wo bestellt haben.

Na klar mach ich doch gerne

Obwohl schon sehr oft hier erwähnt(vielleicht kennst du den schon) trotzdem nochmal:
    http://www.behawe.com/

da gibts SUPI tolle Rohstoffe zu SUPI Preisen!!

oder:
    http://www.lavitanatuerlich.de/produkte01.html
    http://www.dragonspice.de
    http://www.krautrausch.de/
    http://www.vitanatura.de/
    http://www.biovea-apotheke.com/Biovea/index.aspx

so das sind meine Entdeckungen die ich in meiner Favoritenliste hab aber es gibt noch soooo viel mehr gute Shops im Net!!

Bei Kräutern und Vitaminen usw auch ruhig mal in der Apo um die Ecke fragen, meistens können die sowas ganz leicht bestellen und du zahlst dann keinen Versand!

krautrausch klingt goil

vielen dank, da werd ich heut mal nen schönen virtuellen schaufensterbummel machen.

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

http://www.siederei.de/catalog/index.php

Auch sehr gut und preiswert....

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

habe mir eben im Biosupermarkt auch Stevia Blätter besorgt, gab leider nur 100gr Packungen aus kontrolliertem Anbau, weniger wäre zum testen auch ok gewesen.

Habe mir gerade meinen ersten Tee mit den Blättern aufgegossen und muss sagen.. Schmeckt süß, nicht ganz so süß, habe aber nur wenig genommen auf nen 1/2 L so zwei kleine Blättchen und dafür ist es schon ordentlich von der Süße. Es schmeckt nur anders süß irgendwie als zucker, also das Gefühl von Zucker im Mund ist nicht da, kann es nicht genau beschreiben ;)

Nächste Woche gibt es für die Haare Lady Haarkur inkl. gemörsertem Stevia Pulver, mal sehen, wie das dann wird

Falls jemand Interesse an Blättern hat, so mag er sich bei mir melden, ich gebe gerne die Hälfte der Blätter ab, es sind doch recht viele

Gruß
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

@Clumsy: ich bin sehr gespannt wie deine erste Haarkur mit Stevia wird und ob du was bemerktst! Ich habe danach immer das Gefühl die Haare fühlen sich gepflegter und seidiger sowie fülliger an!

So...heute Abend wird wieder Gesichtskur gematscht Heilerde+Amla+Stevia mit ein paar Tröpfchen Arganöl....das ganze wird dann ziemlich hart und man kann es hinterher schön "abpeelen" aber die Haut wird total toll danach
    Geändert von Serinity7 (04.03.2008 um 14:28 Uhr)

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

so, am Sonntag gabs eine etwas abgewandelte Kur bei mir, da irgendwie alles im Haushalt fehlte *g*

Folgende Mischung durfte meine Haare ca. 50 Minuten "verwöhnen"

100ml Sahne
    3 TL SBC
    gute Handvoll klein gemörserter Stevia Blätter
    1 gehäufter Teelöffel Gelatine

Ergebnis:

Meine Haare sind super weich und fluffig, obwohl ich sie aufgrund der Sahne (Milch war aus) doch sehr gründlich waschen musste, sonst hätten die Haare fettig runter gehangen.

Aber auch heute nach zweimaligem Waschen sind die Haare noch super weich und griffig, gut durchfeuchtet und schön

Ich denke, ich werde die Mischung so beibehalten künftig und nur die Sahne wieder ersetzen.

Volumen habe ich nicht dazu bekommen meiner Meinung nach, aber davon habe ich ja auch schon einiges, wie ich seit Sonntag weiß *g*

Gruß
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

@Clumsy: was ist denn eigentlich dieses "SBC" das hab ich hier schon oft gehört aber wusste nie was gemeint ist

Ich hab bis jetzt erst 1mal mit Gelatine gekurt...aber meine Haare waren danach hart wie ein Brett...irgendwie haben die die Gelatine nicht vertragen....

Und wieso weißt du erst seit Sonntag dass du volumige Haare hast?

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

SBC = Sante Brilliant Care
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

danke Sonnenblumenkind! Da wäre ich nie drauf gekommen!

P-NP Avatar von Clumsy

@Clumsy:
    Und wieso weißt du erst seit Sonntag dass du volumige Haare hast?
    Naja, bisher war ich der Meinung, dass ich dünne, feine, wenige, platte Haare habe, aber nach einhelliger Meinung der Haarzüchter und dem Haarphoto Thread ist das wohl nicht so ;)

Danach habe ich meine Haare mal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die doch nicht so schlimm sind wie gedacht von der Haarytpbestimmung*g*

Und da ich wegen meines Volumens in den Haaren "bewundert" wurde, scheint das wohl ok zu sein *g*

Gruß
    Clumsy
    Slowly passing away

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Award AW: STEVIA - Beauty für Haut und Haar!

Na das hört sich ja prima an. Ich wollte mein Stevia schon wegwerfen, weil ich den "Süßstoffgeschmack" auch nicht mag. Ein paar kleine Blättchen in den Kräutertee sind ja ok. Aber da reichen meine Vorräte hundert Jahre. Mörsern für meine Selfmade-Kosmetik muss ich unbedingt probieren. Sonst hab ich nur Leinsamengel als Phytohormonsubstanz. Werd auch gleich mal einen Extrakt ansetzen. Suuuuuuuuper Idee!

Und das zweite Eisrezept hört sich je fast nach schlanker Linie an!

Daaaanke!!!
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

@Clumsy: Na das klingt ja toll!! vielleicht sollte ich auch mal in den Haarbestimmungs Fred gehen....eventuell werde ich ja dann auch überrascht was die Fülle meiner Haare angeht...ich finde auch sie könnten dicker sein....

@Hyazinthe: das ist ja interessant...ich wusste gar nicht dass Leinsamen auch Phytohormone enthält!

Aber du hast geschrieben du möchtest einen "Extrakt" aus Stevia ansetzen....wie machst du das denn? Ein Rezept wäre toll!

Hallo Serinity,
    ich setze ab und zu Tinkturen an. Einfach Kräuter (Hamamelis o. Frauenmantel z. B.) kleingehackt in ein Schraubglas, mit Alkohol überdecken (Weingeist, Doppelkorn oder Wodka gehen auch) und sechs Wochen ziehen lassen, abseihen. So hat man gleich einen konzentrierten Wirkstoff + Konservierung.
    Ein Hydrolat mache ich am liebsten mit meiner Espressokanne (statt Kaffeepulver einfach gehackte Kräuter) lasse das gleiche Wasser zwei bis dreimal durchdestillieren bis es Farbe und Geruch der Kräuter angenommen hat. Funktioniert ganz toll bei Rosenknospen. Ob das bei Stevia Sinn macht muss ich erst mal recherchieren bzw ausprobieren.

Inventar Avatar von Kallima

Ich hab mir Stevia gerade aus Indien mitgebracht !
    Wusste aber bis ich diesen Thread entdeckt habe noch nicht, dass es auch äußerlich angewandt wird... Hab es dort als Zuckerersatz in ganzen Blättern gekauft.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Stevia enthält Terpene (wirken anti mikrobiell) und natürlich viele Flavonoide. Manchmal reagiere ich auf frisches Obst mit Bläschen auf der Zunge und gereiztem Zahnfleisch. Dann nehm ich immer meine Stevia-Zahncreme und die lindert prima. Ist vielleicht auch was entzündungshemmendes drin.

Also ich weiß auch was von der antimikroben Wirkung und Flavone und Phytohormone vor allem....aber Stevia enthält Soooo viele sekundäre Pflanzenstoffe dass man nicht genau sagen kann was sie noch alles bewirken könnte! Einfach ausprobieren und schauen was passiert sage ich da immer

Und?! Hat schon jemand von euch das Stevia im Gesicht oder auf den Haaren getestet? irgendwie ist es noch schöner...wenn man die selbst gemachten positiven Erfahrungen von anderen noch bestätigt bekommt

freches Früchtchen Avatar von Wendi

unsre steviatabletten -300 stück- haben 11 euro gekostet und schmecken im kaffee gar nicht bitter. wie mit zucker eben. :)

BJ-Einsteiger Avatar von rina

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    so, hab das pöse postchen nochmal rausgekramt. das nennt sich daniel jouvance:

http://www.danieljouvance.com/DJ/con...J_NUTRICOMP_DE

da gibts nahrungsergänzungsmittel, die mich interessieren würden. aber da überleg ich nochmal gaaanz genau... die versprechen da bisschen zu viele wunder.

ich fix keinen an. ich berichte nur
    Hallo,möchte nachdem ich nun alles gelesen habe auch meinen Senf zugeben.Die meisten Nahrungsergänzungsmittel sind völlig wirkungslos.Artikel in Zeitungen und Fernsehberichte haben mich davon geheilt.Nur die Hersteller werden reicher und reicher.Habe auch immer so einiges genommen,z.b.Spirulina,Low Carb, vitamin E usw.! Ich nehme nichts mehr. Aber Stevia habe ich auch ,man muß es sehr sparsam dosieren,dann schmeckt es auch.Ich nehme es für Tee.Habe weisses Pulver,Flüssigextrakt und die Tabs.Für Diabetiker ist das sehr gut geeignet.

Jepp! Ich würde Stevia auch nicht unbedingt als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnen (obwohl ich generell nicht von solchen Mittelchen abgeneigt bin;o) Stevia ist eher ein Nahrungsmittel selbst! Ich habe festgestellt das es gegen Pickelchen wirkt....es muss wohl auf die Haut so eine Art östrogenartige Wirkung haben!