Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 104
    Fortgeschritten Avatar von coco22

Frage AW: STEVIA - Beauty für Haut und Haar!

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Jepp! Ich würde Stevia auch nicht unbedingt als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnen (obwohl ich generell nicht von solchen Mittelchen abgeneigt bin;o) Stevia ist eher ein Nahrungsmittel selbst! Ich habe festgestellt das es gegen Pickelchen wirkt....es muss wohl auf die Haut so eine Art östrogenartige Wirkung haben!
    Hallo, Serinity,

wie benutzt Du denn das Stevia für die Haut?
    Liebe Grüße
    coco

Experte Avatar von Serinity7

AW: STEVIA - Beauty für Haut und Haar!

Hy Coco22!! Sorry dass ich erst jetzt antworte aber ich hatte lange nicht mehr hier rein geschaut!

Also ich zerstoße die Stevia Blätter in einem kleinen Mörser zu feinem Pulver und mische es dann in meine Heilerde Gesichtsmaske! Die Heilerde bekommst du in jeder Drogerie oder auch die Lavaerde von Logona ist gut dafür geeignet.
    Das Pulver vermischst du dann mit etwas warmen Wasser, gibst eventuell noch ein paar Tropfen Öl (bei trockener Haut z.b Arganöl) hinzu und trägst den Brei auf die gereinigte Haut auf. Dann lässt du das ganze 15-20 Minuten drauf bis es trocken ist und wäschst es dann vorsichtig ab. Es wirkt wie ein Peeling und macht samtweiche und gepflegte Haut und so können die Wirkstoffe aus der Stevia Planze intensiv in die Haut einziehen.

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hy Coco22!! Sorry dass ich erst jetzt antworte aber ich hatte lange nicht mehr hier rein geschaut!

Also ich zerstoße die Stevia Blätter in einem kleinen Mörser zu feinem Pulver und mische es dann in meine Heilerde Gesichtsmaske! Die Heilerde bekommst du in jeder Drogerie oder auch die Lavaerde von Logona ist gut dafür geeignet.
    Das Pulver vermischst du dann mit etwas warmen Wasser, gibst eventuell noch ein paar Tropfen Öl (bei trockener Haut z.b Arganöl) hinzu und trägst den Brei auf die gereinigte Haut auf. Dann lässt du das ganze 15-20 Minuten drauf bis es trocken ist und wäschst es dann vorsichtig ab. Es wirkt wie ein Peeling und macht samtweiche und gepflegte Haut und so können die Wirkstoffe aus der Stevia Planze intensiv in die Haut einziehen.
    Hallo, Serinity,

vielen Dank für die Antwort!
    Liebe Grüße
    coco

Seifengurke Avatar von Striwi

Also ich hab mir auch schon Stevia in die Lotion u. Serums gemischt, geht prima, hab das pulver dafür genommen, weil es einen bitteren Nachgeschmack im Essen hatte.....,
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

@Striwi: Hast du einen Unterschied an deiner Haut bemerkt?

Ich benutze es in der Heilerde-Maske und habe danach das Gefühl dass die Haut irgendwie glatter,frischer und praller ist!

Innerlich angewendet ist es ja auch ein Beauty-Pusher!

Forengöttin Avatar von Kashi

oh ich hab nur stevia-tabs. aber die lassen sich ganz leicht zerkrümeln. könnt ich damit auch was anfangen?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Na klar kannst du sie zerbröseln und in eine Maske oder Creme mischen wenn du sie nicht in deinen Tee werfen willst!

Seifengurke Avatar von Striwi

Hallo Serinity, hab nicht so ne Veränderung an meiner Haut gespürt, bin ja auch nicht die Jüngste mehr , dass das Stevia ne OP überflüssig macht , aber Nachteile hab ich nicht gemerkt, der Vorteil, man schmeckt lecker süß u. das hat magisch mein schatzi angezogen
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Na klar kannst du sie zerbröseln und in eine Maske oder Creme mischen wenn du sie nicht in deinen Tee werfen willst!
    ich glaub, das probier ich heut mal. im tee mag ich stevia zwar auch, aber testen muss ich das ja mal

okay, getestet. ich merk nix ich werde es lieber weiter für kaffee und tee und nicht für haut und haar benutzen.

Forengöttin

Oh man wenn ich das früher gewusst hätte dass man das auch als Maske etc. verwenden kann, dann hätt ich nicht das ganzen Sack Stevia weggeworfen damals! (Fand den Geschmack sowas von unlecker, bäh!)

Experte Avatar von Dasha

Wenn der "Süßstoffgeschmack" stört, dann weil das Stevia-Produkt zu viel Steviosid enthält:

Die für die Süßwirkung wichtigsten vier Steviol-Glykoside sind: Seviosid, Rebaudiosid A, Rebaudiosid C und Dulcosid A. Es ist bekannt, dass Rebaudiosid A die besten sensorischen Eigenschaften aller vier Hauptglykoside aufweist (am süßesten, wenig bitter). Enzymatisch gewonnene Steviaprodukte, die nahezu 100 % Rebaudioside und nur in geringen Spuren Steviosid enthalten, haben keinen bitteren Süßstoffgeschmack. Und darauf achten, daß es nicht linear wie Zucker süßt.

Die Erklärung habe ich bei www.freestevia.de gefunden, es hatte mich lange Zeit gefuchst, wieso alle sagen *Stevia schmeckt prima* und ich nur den Süßstoffgeschmack im Mund hatte. Was ich deutlich wahrnehme ist, daß die Zähne/Mundraum sauberer bleiben, wenn ich Steavia gesüßt habe. Die Plaque-Bakterien wachsen nicht, ich will mal so eine Stevia-Zahnpasta probieren. Steviablattpulver in eine Gesichtspackung hört sich wirklich gut an!

Hier eine Übersicht von Stevia-Produkten:
    http://www.medherbs.de/shop/index.ph...-PRODUKTE.html
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

meine tabs schmecken okay. außer, wenn man zu viel süßt. dann ist es richtig widerlich *schüttel* aber super info´s danke!

mandragora
    Besucher

Ich hab ne Stevia Zahnpasta und sie ist toll!! Hier hab ich sie her.

@Ahkasha: Das muss man schon etwas länger benutzen um da eine Veränderung zu bemerken von einmal auftragen merkt man da noch nichts....das ist wie bei vielen anderen Sachen leider auch so dass nur ein Langzeittest da eine Erkenntniss bringt

BJ-Einsteiger Avatar von Liene

Moin ihr.
    ich hab hier nicht alles gelesen - aber ich stand auch mal vor der Frage wo ich Stevia herbekommen soll und das ohne hohe Versandkosten in kleiner Menge. Hier in Hamburg haben wir das Kräuterhaus in St. Georg - dort bekommt man das in jeder beliebigen Menge denke ich..und Kräuterhäuser gibts bestimmt auch in anderen Städten.. wollt ich nur als Tip hier stehenlassen..

Viel Spass,
    Julia
    "Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB

Experte Avatar von Lila-Rose

Hallo Ihr Lieben,

Stevia interessiert mich auch! Gerade habe ich ein paar gesunde Sachen bei der Firma Salzhäusl http://www.salzhaeusl-shop.de/ bestellt, Stevia-Pulver habe ich dann auch direkt noch hinzugefügt

wobei ich mich für die wesentlich preiswerte Variante entschieden habe:
    Reines Pulver aus der getrockneten Pflanze Stevia Rebaudiana! statt:
    Reines Pulver aus dem raffienierten Süßextrakt der Pflanze Stevia Rebaudiana!
    Vermutlich ist die teurere Variante besser, aber den Unterschied weiß ich nicht, ihr vielleicht?

Nein nein Lila-Rose! du hast schon das vollkommen richtige!! Reines, getrocknetes Stevia-Kraut ist für kosmetische Zwecke imma bessa als Steviosid....das ist ja nur die Süße aus dem Stevia (für Tee,Kaffee oder zum backen) aber das wurde ja behandelt...das unbehandelte Stevia enthält (wie bei allen Dingen) natürlich viel mehr der guten sekundären Pflanzenstoffe die es so wertvoll machen! und dazu noch günstiger, was willst du mehr!

Muss doch gleich mal schauen gehen was es da gesundes gibt was hast du denn schönes bestellt?! *fishing-for-anfixing*

Hi serinity,
    habe für jemand anderen bestellt, Weihrauchkapseln, Bio-Müsli-Mix und Traubenkernmehl, aber da haben die mir doch glatt noch Aprikosenkerne untergejubelt in der Auftragsbestätigung, muss ich doch mal anrufen!
    Da der Versand ab 20,00 frei ist, habe ich mir das Stevia dazubestellt, wo man schon mal dabei ist, so leer will ich auch nicht ausgehen

Hihi, die Aprikosenkerne sind gratis, wie ich grade gesehen habe!
    Versandkostenfrei übrigens nur für Neukunden und ab 20,00 Euro!
    Bin gespannt auf das Stevia, will es für die Haare testen
    und für was man es sonst noch nimmt, werde noch mal im thread stöbern

ahhh Weihrauchkapseln! Gut dass ich weiß dass es sie dort gibt!! Ich hab gerade ein Prob mit einer ständigen Entzündung und dagegen soll Weihrauch ja helfen...neulich war ich so verzweifelt dass ich tatsächlich ein Stückchen Weihrauch (hab ich immer zum Räuchern Zuhause) gegessen hab... das war furchtbar!! Kapseln wären da eine sehr gute Alternative! Jetzt probier ich aber erstmal Grapefruitkernextrakt aus....wenn der nicht helfen sollte werde ich mir auch mal die Weihrauchkapseln bestellen!

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Stevia! Kannst ja mal einen Stevia Tag machen: Heilerdemaske mit Stevia für Gesicht und Haare und dazu ein Tässchen Tee mit Stevia

~Celina~
    Besucher

Hallo

Ich schieb das mal hoch, weil es mich doch sehr interessiert.Habe mich nämlich anfixen lassen und mir Stevia besorgt: Das grüne Pulver und die (Süß-)Tabletten.
    Ich frage mich nur, wie ich das Pulver verwenden soll, also für ne Maske. Einfach mit kaltem Wasser verrühren? Oder mit heissem?
    Oder ist das Pulver eher zum Verzehr gedacht?
    Muss ich das weisse besorgen?
    Und ist ein Extrakt (aus dem Reformhaus) ohne Alkohol, aber mit Citronensäure, gut für die Haut?

Hoffe ich bin jetzt nicht die Einzige bzw. Letzte, die sich für das Kräutlein interessiert ;) Danke

Fortgeschritten Avatar von uriel

ich benutze das grüne, sehr feine Pulver sehr erfolgreich für die Hautpflege
    1. habe ich es in mein Gesichtswasser gerührt, mit dem ich nach der Reinigungsmilch meine Haut abreibe
    2. mixer ich mir immer einen kleinen Moccalöffel Steviapulver in meine Nachtcreme
    seither ist mein zu Pickeln neigendes, unruhiges Hautbild glatt und klar
    ich habe einer Freundin von dem Pulver erzählt und sie kann inzwischen meine Erfahrung bestätigen - hilft wohl auch bei Neurodermitis (sagt sie)
    als Nahrungsmittelergänzung finde ich Stevia gruselig, zum Süssen von Matetee ist es für meinen Geschmack wiederum erträglich
    leider gibt es Stevia inzwischen nicht mehr in Deutschland zu kaufen, zumindest nicht in den Apotheken - weiss jemand, wo man sich Stevia bestellen kann?

mandragora
    Besucher

In Bioläden oder Reformhäuser solltest du fündig werden.