Hy Mädelz aus dem Khadi-Thread und alle anderen natürlich auch ;o)
Also hier der Stevia Thread.
Erstmal einige Informationen über Stevia:
http://www.freestevia.de/what/what.html
in erster Linie gilt Stevia als guter Austauschstoff für Zucker (allerdings in der EU noch nicht zugelassen, in Asien und Südamerika wird es schon lange verwendet)
Allerdings hat Stevia auch eine Art Eigengeschmack und Geruch den man mögen muss @XSandra u. Simjen: Das Stevia das man hier bekommt hat Nahrungsmittelqualität, aber es wird unter der Bezeichnung "Kosmetikzusatz" verkauft quasi so hintenrum weil es als Nahrungsmittel ja noch verboten ist (die Zuckermaffia lässt grüßen)
Ich persönlich mache es gerne in Tee...es schmeckt aber leicht bitter und man merkt schon einen Unterschied zu Zucker aber bei grünem Tee z.b fällt das gar nicht auf!
So nun zum eigentlichen Thema:
In Südamerika schwören die Frauen schon lange auf die Schöhnheits und Antig Age sowie Anti Pickel Wirkung von Stevia, die auf die darin enthaltenen "Phytoöstrogene" beruht (pflanzliche Östrogene) diese wirken glättend und stärkend auf die Haut und machen das Haar dicker bzw. begünstigen Haarwuchs und helfen bei hormonell bedingtem Haarausfall.
Außerdem wirkt Stevia stark antiseptisch (ähnlich wie Teebaumöl) und reinigt die Poren gut daher ist es gut gegen Hautunreinheiten.
So...hab nun leider erstmal keine Zeit mehr bis Montag (WE Stress ihr versteht) also bitte nicht böse sein wenn ich erst am Montag wieder antworten kann. Ich werd dann noch ein paar Links posten die ich damals zu dem Thema durchgelesen hab....vielleicht recherchiert ihr bis dahinn ja auch ein wenig wenn ihr Lust habt!
Noch zu Erklärung (für die Mädelz die nicht aus dem Khadi Fred kommen)
Man kann Stevia Pulver mit dem Mörser zu Pulver verarbeiten und in die Gesichtsmaske rühren sowie auf die Kopfhaut auftragen.
Wünsch euch nen schönes WE!