Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

An phf profis: nach PHF noch chemische strähnen möglich?

Hallo!

Ich war gestern beim frisör und bin aber nicht ganz zufrieden. Ich lasse mir normalerweise immer honigblonde strähnchen in meine aschmittelblonden Haare machen. und 3 strähnchen, am ansatz, in meiner naturhaarfarbe (wegen dem übergang). Bei dem frisörbesuch gestern habe ich mir noch zusätzlich ein paar mehr strähnchen in meiner naturhaarfarbe machen lassen (damit es insgesamt noch natürlicher wirkt, so dass ich weniger oft nachsträhneln gehen muss..). Allerdings finde ich, dass ich jetzt zu aschig wirke und dunkler. Leider finde das auch nicht nur ich.
    Eine sehr gute freundin hat mir auch schon gesagt, dass sie es vorher schöner fand.

Nun würde ich gerne mit phf goldblond drüber färben. Damit den haare goldiger wirken und nicht mehr so aschig. Bin ein frühlingstyp und von dem her, müsste mir das auch gut stehen. Allerdings möchte ich mir weiterhin chemische strähnchen beim frisör machen lassen. Und man sagt ja, dass man nach dem PHFen nicht mehr mit chemischen mitteln färben/blondieren darf, weil es sonst grün oder so werden kann. Oder gilt diese regel nur bei schwarzem Haar (hab' ich mal irgendwo gelesen) und ich könnte weiterhin meine honigblonden strähnchen machen lassen und ab und zu, nach lust und laune mit phf goldblond drüberfärben?

Bin ganz verzweifelt.. möchte meinen blonden gesamteindruck zurück und nicht so furchtbar aschig wirken!

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten!

(Sorry, dass ich extra einen neuen treat aufgemacht habe, aber ich befürchte dass ich nur so die PHF profis anspreche.)
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

materialfehler
    Besucher

AW: An phf profis: nach PHF noch chemische strähnen möglich?

so weit ich weiß, gibt es mit HENNA probleme.
    die mama von einer freundin von mir hat jahrelang mit henna rot gefärbt und als sie beim friseur blonde strähnchen machen hat lassen, waren die friseure ganz begeistert, weil wenn jemand wirklich blaue strähnchen haben will, dann wirds nie so schön blau

goldblonde phf enthält so weit ich weiß kein henna, weil das ja rot färbt.

ich TENDIERE dazu zu sagen, kein problem mit den strähnchen. was meint ihr anderen?

Sonnenkind Avatar von Palim

also,entgegengesetzt der gängigen Empfehlungen()habe ich schon ALLES getestet..Henna auf gefärbtem Haar,Haarfärbung auf Henna,blondieren auf Henna und Henna auf Blondierung
    Ist nie was passiert.
    Habe mich deswg immer gewundert,warum die ganzen Friseure so ein Trara drum machen...
    aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück (was ich aber irgendwie nicht glaube,denn wenn da chem.Prozesse stattfinden,dann doch wohl bei JEDEM und nicht jedem 13.oder so... )
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Allwissend Avatar von ismul

Das kann ich leider gar nicht bestätigen. Bei mir war der Verlauf der Strähnechen oben super und in den Hennaspitzen rosaorange, auch nach mehreren Durchgängen änderte sich nichts. Farbe hielt bei mir auf dem Henna aber auch nicht. Ich würde einfach eine Probesträhne machen.
    Grüße von Ismul

kontext
    Besucher

Goldblonde PHF enthaelt btw ebenfalls Henna. Unter Anderem eben. Aber ein Test ist es wert.. allerdings hast Du doch nun schon Straehnen in dem Haar, über das PHF soll - dann brauchst Du ja eigtl nur oben was machen

Naja schwer umzusetzen vermutlich

Hab auch mal Henna (pur) anblondiert, wurde orange, also etwas heller. Was wirklich gar nimmer geht nach meinen Erfahrungen, ist, Indigo rausbleichen zu wollen. Es tut sich eifnach nichts, null, niente, zumindest bei mir; und wenn sich etwas taete, waere das höchstwahrscheinlich dann in der Tat: grünlich.

Kurzum, ich an Deiner Stelle würde es - bei Goldblond - machen, mich aber darauf vorbereiten, dass dann keine zusaetzl Straehnen mehr so leicht reinzubleichen sind.