Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Hilfe!

BJ-Einsteiger

Hilfe!

hallo!
    ich wende mich jetzt sehr vertrauensvoll an euch, da ich zurzeit ein problem mit meinen haaren habe! Hab mir schon viele Kommentare durchgelesen und gemerkt dass hier viele profis schreiben und dachte ich lass mich mal speziell beraten, dass wär sehr lieb!
    ich habe von natur aus das übliche straßenköterblonde haar (ziemlich dunkel). Ich hab mir mit ner blondierung ein paar strähnchen reingemacht, was garnicht so schlecht aussah aber mir nicht wirklich stand. Im Nassen Haar noch ganz gut aber hat mir nicht gefallen.
    Bin dann zum Friseur, der hat mir (auf meinen ausdrücklichen wunsch) einen blond-braunen-Aschton draufgemacht. Es hieß: kein rotstich, kein Ansatz beim rauswachsen. Jetzt hab ich (würdes es wegen vorherigem Färben so beschreiben) ein Schokobraun. Im Licht leuchten sie stark orange, und einfach viel zu intensiv die farbe. Ich habs mit Silberkur probiert um das goldige rauszubekommen, hats eher noch verschlimmer. Jetzt hab ich eine Schaumtönung die es aschiger machen soll. Klappt etwas, sind etwas dunkler, aber immer noch viel viel zu orange/rot (im leuchten).
    Hätte am liebsten meine normale farbe zurück aber wichtig ist, dass ich nicht irgendwann den blassen, farblosen ansatz mit rot, leuchtenden spitzen hab, das find ich ganz schlimm =)
    So dass ist mein problem. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wie ich das rot rauskriege oder wie ich wieder zufriedener, farbloser leben kann!
    danke, lg

Experte Avatar von zucker

AW: Hilfe!

Oje - in welchem Zeitraum hast du denn das ganze durch? Ist dein Haar stark strapaziert?

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo pacc, erstmal
    Das beste was du machen könntest, wäre einfach rauswachsen lassen - also Augen zu und durch, dabei mit Schaumtönungen "über Wasser halten", weil die nicht so schädlich für's Haar sind.
    Wie lang sind deine Haare denn?

ps: Das nächste mal einen aussagekräftigeren Titel nehmen, dann ist es leichter den Thread über die Suche wieder zu finden.

BJ-Einsteiger
    hey, das mit dem thema stimmt, steig grad so hinters prinzip...,
    Die haare sind zum glück recht kurz, besonders der hinterkopf, deckhaar, ich schätz mal so auf ein halbes jahr...
    Den Haaren gehts soweit ich das beurteilen kann ganz gut, also ich hab keine probleme. Beides Färben war innerhalb der letzten tage.
    Fühl mich echt nicht wohl wenn ich in der sonne stehe. Der Schaum machts nochmal dunkler aber die farbe ist echt zu kräftig, war das aschigste was mein friseur zu bieten hatte, meint ihr da gibts bei andren noch bessere farben, man sieht ja wirklich viele die auch von blond auf braun färben und absolut nicht rot leuchten...?

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also ich hab sie mir damals selber von blond auf braun gefärbt und es wurde nicht rot... Aber wie gesagt, ich würde es an deiner Stelle einfach rauswachsen lassen, denn das häufige Färben schädigt dein Haar.
    Ich weiß ja nicht, ob du silikonfreie Pflegeprodukte benutzt, aber bei Produkten mit Silikonen, werden die Haarschäden "gekittet", so dass es dir gar nicht auffällt, wenn sie strapaziert sind.

materialfehler
    Besucher

wie du farbe aus den haaren bekommst (egal ob synthetik oder pflanzenfarbe) findest du raus, wenn du in der forensuche "farbe +ziehen" eingibst.

was ich nicht machen würde, ist wieder drüberzufärben. das macht das ganze auch nicht besser.
    wo ein rotstich mal drin ist, geht er auch nicht so leicht wieder raus. rot ist hartnäckig.

wenn du geduld hast, versuch mit den tipps aus der forensuche halbwegs schonend farbe rauszuziehen (ganz wirds auch nicht rausgehen) und die doofe farbe einfach rauswachsen zu lassen. wirst sehen, wenn man kurze haare hat und regelmäßig schneidet, dann geht das fix.