Von evian ist auch die Feuchtigkeitspflege sehr gut!!!
Von evian ist auch die Feuchtigkeitspflege sehr gut!!!
Ist das von Evian ein Extrawässerchen, oder nehmt ihr die 2 L Flasche
Wäre dann schön günstig. Wenn nicht, wäre der Inhaltsstoffevergleich interessant.
von evian gibts eben das thermalwasserspray in der dose. hm, das hab ich mir auch shcon gedacht, wieso nicht einfach die flasche nehmen? INCIs erforderlich ;)
Irgendwie scheint das Spray von Evian aus dem Sortiment genommen worden zu sein. So können wir ja gar nicht vergleichen. Vielleicht hat ja jemand noch ne Flasche zuhause?
ich benutze auch das avene thermalwasser... und ich bin davon total begeistert. kann ich nur empfehlen...
Ihr Lieben,
ich nehme immer das Wasser welches gerade im Angebot ist.....mal avene mal LRP
Von Staatlich Fachingen soll es auch ein preiswertes! Spray geben. Habe ich aber noch nie gesehen....
viele Grüße
robbiebiene![]()
Sorry für die blöde Frage, aber was ist der unterschied zwischen Thermalwasser und Gesichtswasser? was macht das Thermalwasser mit der Haut und ist es besser?
Liebe Grüße
Thermalwasser ist einfach Wasser aus einer Quelle. Es ist sehr rein und hat viele verschiedene mineralische Inhaltsstoffe, eines davon ist Selen...
Thermalwasser enthält keine zugeführten Inhaltsstoffe wie z.B. ätherische Öle, Konservierungsstoffe usw.
Es ist für sehr empfindliche Haut besonders geeignet und völlig reizlos.
Es wird in Sprühflaschen verkauft und als feiner Nebel auf das Gesicht gesprüht.
Es kühlt wunderbar und lindert Rötungen und Reizungen.
Ich selbst benutze es gerne im Winter wenn die Heizungsluft meine Haut austrocknet und im Sommer wenn ich von der Sonneerhitzt bin.
Das hört sich ja toll an, danke für deine Info. Kannst du mir sagen wo ich es bekomme und was es kostet?
Wäre echt toll.![]()
Thermalwässer bekommst Du in der Apotheke von verschiedenen Firmen
La Roche Posay, Avene, Vichy....diese sind in der größten Flasche am günstigsten.
Die Preise variieren sehr..ca. 8 - 10 € Augen auf!
Viele Beauties kaufen online in Versandapotheken, da sind die Preise oftmals niedriger.
robbiebiene![]()
und es gibt günstigere Wässer von Evian, Staatlich Fachingen da könnte man vielleicht mal im Reformhaus gucken. Thermalwässer sind aber immer zum sprühen!!!
Toll danke noch mal, ich werd mich auf jeden fall umgucken.
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 20:34 Uhr)
Ich stimme auch noch für avene, was anderes habe ich noch nicht ausprobiert ;)
Meine allergiegeplagte Haut freut sich immer mal wieder über einen Spritzer, auch wenn die Leute einen reichlich blöd anschauen, wenn man sich neben ihnen "Wasser" ins Gesicht sprüht.
Aber es hilft! Und mein Make Up ist dadurch auch nie verlaufen (davor hatte ich immer angst ^^)
Ich habe das Thermalwasser von Vichy und finde es total gut,allerdings ist es mein erstes und ich werde bestimmt nochmal die von LRP und Avene ausprobieren.Es beruhigt meine Haut sehr gut,Rötungen sind dann kaum noch zu sehen.![]()
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Gibt's auch Thermalwasser mit schlechten INCI's?
Meines Wissens nach ist da nur Thermalwasser drin und eventuel noch ein Treibmittel.
Finde auch, dass Avene feiner sprüht als LRP![]()
Ich benutze auch Avene. Das von LRP kenne ich nicht.
hallo ihr lieben BJs,
ich habe mir gerade heute das Thermalspray von la roche posay gekauft (150 ml) und wollte nun euch einmal fragen,wie ihr es denn verwendet.
wie oft verwendet ihr es und vor allem welche wirkung erzielt ihr damit?
verwendet ihr es als make-up unterlage,auffrischer oder gar reinigung?
habt ihr tricks und tips?
also mein eindruck:es ist sehr erfrischend und fühlt sich natürlich an!
auch wenn die leute mich etwas bescheuert angesehen haben als ich gleich nach dem kauf trotz der kälte in meinem gesicht herum gesprüht habe.
Geändert von Seachant (22.02.2008 um 23:31 Uhr)
gleich als erste antwort schon mal eine kritik von einer nicht-benützerin:
was ist denn so interessant an thermalwasser? kann man doch normales mineralwasser auch nehmen?
und wenn man mineralwasser nehmen kann, tuts leitungswasser auch.
sagt die mörkret, und die sache ist gegessen![]()
eigentlich wollte ich doch pros höhren^^
alsooooo,es hift bei gestresst,geröteter und unreiner haut durch eine kombination von mineralstoffen und spurenelementen,vor allem selen!
und es schützt so vor freien radikalen und was das heisst wissen wir ja alle mädels ne'',wolln doch nich nach alter dörrpflaume aussehen.
und im gegensatz zu wasser kann ich es auch über meine foundation sprühen ohne dass mir die sauce runter läuft
Ich habe mir zwar schon ein paar Threads zu dem Thema "Thermalwasserspray" durchgelesen, aber komplett angefixt bin ich noch nicht. Deswegen schließe ich mich der Frage an.
Und stelle sogar noch eine. Unser Leitungswasser hier ist mega kalkhaltig. Macht es dann ein Unterschied ob man hinterher noch TW draufmacht oder nicht? Ich meine Kalk gehört doch auch zu Mineralien
Und gibts da so ne Art INCIS von den Wässerchens? Steht bei dir was drauf kimalia? Wo hast du deins her?
Ich wollte mir das von Avene anschaffen. Aber wenns eine günstigere drogerie Alternative gibt, würde ich erstmal die ausprobieren.
also ich sitze viel im flieger und dort erfrischt es richtig.aber in großen und ganzen ist es nichts besonderes ,die erfrischung hält nicht lange an.
witzig dabei mein sitznachbar schaut meist dumm
gruss
monika
@knolli also meines ist von la roche-posay und das bekommst du in der apotheke.das für 150 ml hat mich 7 euro gekostet,gibt auch noch ein ganz grosses mit 300 ml.von vichy gibt es auch thermalwasser,ebenfalls apotheke.
ansonsten schau doch mal in online apos oder bei beautynet.de ob du es günstiger findest,allerdings hat beautynet einene sehr hohen bestellwert.
hier viele erfahrungsberichte:
http://www.ciao.de/La_Roche_Posay_Th...asser__1419606
nun zu deiner leitungswasser/kalk frage:da in unserem wasser oft kalk enthalten ist, kann es zu ablagerungen auf der haut kommen oder zu deren austrocknung.
kalk ist kein mineralstoff der der haut etwas gutes tun könnte,denk nur einmal an waschmaschine und ablagerungen:er macht viskose meterialien mürbe und brüchig...also auch die haut..jetzt verschärft gesagt.
das thermalwasser beruhigt und spendet eine "nicht gefährliche" feuchtigkeit
zu den incis:nur wasser aus der la roche-posay quelle in frankreich..keine konservierungsstoffe daher super für extrem empfindliche,allergiegeplagte haut!
Geändert von Seachant (23.02.2008 um 01:33 Uhr)
bei dm gibt es ein bodyspray aqua.
Kann ich das auch als "Thermalspray"verwenden.
INCIS: aqua,carbon dioxide
müsste doch eigentlich gehen![]()
Also Thermalwasser ist ganz normales "Mineral"-Wasser.
Kann man echt selber machen, wenn man eine Sprühflasche mit ganz feinem Sprühnebel hat.
Was ich aber ganz ganz toll und viel schöner und effektiver finde ist das MAC Fix+ und das Mac Charged Water! Bin absolut begeistert - es kann irgendwie alles, was das Thermalwasser verspricht, aber nicht hält und noch viel mehr!
Ich bin normalerweise kein großer MAC-Fan, aber das Zeug hat mich total überzeugt!
Geändert von chinekatze (23.02.2008 um 08:33 Uhr)
Also ich benutze jetzt seit einiger Zeit das Thermalwasser von Vichy und bin ziemlich begeistert davon.Ich habe eine empfindliche Haut und habe oft Rötungen im Gesicht das einzige was mir dabei hilft ist Thermalwasserspray.Ich sprühe es meistens nach der Reinigung auf mein Gesicht.
Man könnte sicherlich auch ganz normales Mineralwasser in eine Sprühflasche füllen,aber ich bin halt eine Bj![]()
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
hallo,also man sollte leitungswasser nicht mit thermalwasser vergleichen
nach der gesichtsreinigung ist es ratsam die rückstände des leitungswassers(kalk,chlor usw)mit einem GW zu entfernen.
ich finde thermalwassersprays oder hydrolate,die dem hauttyp entsprechend pflegen ,schon sehr nützlich.sie erfrischen,pflegen und durchfeuchten
ich benutze,je nach laune und hautzustand,morgens und abends nach der reinigung hydrolate von maienfelser,nach dem auftragen meiner MF nebel ich mich mit caudalie eau de raisin ein weng ein,das gibt son schöne finish,find ich.das caudalie nehm ich im sommer auch mal zwischendurch zum erfríschen und befeuchten
ich möchte auf die wässerchen nicht mehr verzichten
achso,an ganz heißen tagen oder auch wärmen nächten,ist son spray oft meine einzige pflege
Wenn du mich anblickst,werd' ich schön
Gabriela Mistral
Ich benutze Thermalspray sehr gerne, wenn die Haut spannt oder gerötet ist. Nach ca. 30 Minuten merk ich den Unterschied, eben dass sich die Haut beruhigt.
Ich hab hier eine Apo die verkauft das Thermalwasserspray in 50ml Fläschen zu 1€, und ab 18Uhr haben die momentaneine 20% Aktion... da hab ich also 500ml für 8 € gebunkert
Ich finde dieses Spray bei Sonnenbrand auch sehr beruhigend und ausserdem erziele ich eine bessere Wirkung, wenn ich meine Heilerde mit Thermalwasser anrühre...
Mir gefällt's...wirklich brauchen, also wirklich wirklich tut man's wohl eher nicht, aber das trifft ja auch auf 90% unserer Kosmetika/Pflege zu![]()
kann man auch das bodyspray aqua von balea als thermalspray nehmen?
@beauty:das weiss ich nicht genau,ich wäre damit vorsichtig denn oft sind in diesen marken konservierungsmittel und parfümstoffe drin.
das ist bei la roche posay nicht.vichy hat dabei schon leichte parfümierung...
ich kann nur unterschreiben was die BJs hier gesagt haben:rötungen verschwinden nach spätestens 30 minuten,es macht ein tolles finish,entspannt und ist nicht mit normalem mineralwasser zu vergleichen.denn schon napoleon hat damals seine soldaten in die therme/quelle von la roche posay zum baden bei krankheiten geschickt..wird schon was dran sein![]()
die INCIS bei dem balea Dodyspray: aqua und carbon dioxide
Ich hab das Balea Spray auch, da scheint nur Wasser ohne Zusätze drin zu sein
Thermalspray nutze ich gern mal abends nach der Reinigung, für die Haare zwischendurch oder als Finish über MU.
Noch eine Stimme FÜR Thermalwasser!
Ich nehme seit einiger Zeit das TW von Avène und bin sehr zufrieden! Ich habe nach der Gesichtsreinigung egtl. immer gerötete Haut(Egal wie sanft die Reinigung war). TW sprühe ich nochmal nach dem GW auf und innerhalb kürzester Zeit hat sich meine Haut beruhigt.
Ohne TW dauert das meist drei bis viermal so lang!
Ich habe auch leider noch keine Sprühflasche gefunden, die so fein sprüht wie die gekauften TWs. Außerdem gibt es die Minigrößen, die man auch ins Flugzeug mitnehmen kann. Das war letztes Jahr auf dem langen Flug nach Amiland echt super!
![]()
Liebe Grüße, antschi![]()
@beauty:na dann probiers mal aus
in dem TW von la roche posay sind eben noch bicarbonat,calcium,silicium,magnesium,zink und vor allem selen drin daher finde ich das so gut.
kannst ja mal beide testen beauty,gibt auch kleine mit 50 ml glaube ich für 2 euro oder so.
Ich benutze das Thermalwasser von Avene und zwar überwiegend um meine Locken aufzufrischen.
Bisher habe ich nix gefunden, was so einen feinen Sprühnebel macht.
Hat einer Tipps?
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich benutze auch sehr gern Thermalwasser. Ich liebe es im Sommer als Erfrischung zwischendurch, morgens nutze ich es zum Anfeuchten des Kabukis zum Auftragen der MF und ansonsten benutze ich es zum Haut beruhigen. Ich finde es wesentlich schonender als unser kalkiges Leitungswasser. Manchmal reinige ich morgens meine Haut damit.
Ich mag sowohl das Thermalwasser von Avene als auch das von La Roche-Posay.
Eine Spühflasche mit feinem Nebel könntet ihr beim Friseurbedaf bekommen oder in der Haushaltwarenabteilung bzw. Gartenabteilung im Baumarkt...
Also für die tägliche Anwendung find ich's auch zu teuer. Aber wenn die Haut extrem gereizt und emfindlich ist wirkt es bei mir Wunder!
Hallo Beauties!
Gestern habe ich ja von meinem großen Leid berichtet mit den Apotheker Scheller Produkten....davon hab ich rote Flecken und Juckreiz bekommen.
Ich werd morgen versuchen, sie zurückzugeben! Hoffentlich klappts....
Naja, jedenfalls bin ich jetzt wieder zu meiner alten Gesichtspflege zurückgekehrt (Sebamed Waschstück und Sebamed Creme)...die Rötungen sind zum Glück auch schon zurückgegangen!
Jedoch fehlt jetzt ein GW für meine Gesichtspflege. Das Sebamed Gesichtswasser ist in Österreich leider nicht erhältlich.
Meine Haut ist fettig und sehr empfindlich. GW mit Alkohol trocknen meine Haut zu sehr aus und ich hätte gerne eines, mit wenig Inhaltsstoffen.
Jetzt hab ich mal so herumgeschaut im i-net (ua auf Avene, Vichy usw...) und hab einen Thermalwasserspray gefunden.
Nun wollte ich mal fragen, ob ich den auch als GW verwenden kann...also einfach drüber sprühen und dann mit einem Wattepad abnehmen? Oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor? Aber gerade im Sommer wäre das sehr praktisch, weil er doch auch erfrischen würde...denk ich mir hald
Ich hatte mal von Balea MED Ultra Sensitiv das GW, das war zwar ok, aber auch nicht sooooooooo der Renner.