Wenn du die Forensuche benutzt, findest du Antworten auf alle deine Fragen und noch weitere Infos![]()
Wenn du die Forensuche benutzt, findest du Antworten auf alle deine Fragen und noch weitere Infos![]()
also ich finde das waschstück reicht zur reinigung absolut aus! das thermalwasser würde ich ab und zu aufsprühen und drauflassen zur erfrischung!
GW braucht man hauptsächlich wenn man reinigungsmilch benutzt.
aber wenn du unbedingt eis möchtest nimm doch mal hamameliswasser oder rosenwasser, gibt es in der apotheke![]()
ich habe an die wirkung von thermalwasser auch nicht geglaubthab mir dann eine probe gekauft und fand es nicht aussergewoehnlich - wasser halt... tja, hab es abgestellt uuuund - meine haut war nicht mehr so schoen und nach ein paar tagen sah sie echt nicht mehr gut aus... fazit: ich kann ohne thermalwasser nicht mehr, werde mir es aber zukuenftig selber basteln
![]()
Wie willstn das selber basteln, Alaska? Jetzt haste mich aber neugierig gemacht.
Einfach Evian in eine Sprühflasche kippen, fertig?
genauhab da so eine tolle flasche von l'oreal expert nutripulse... der nebel ist recht fein
der effekt ist der gleiche
![]()
Ich wollte es auch mal mit schlichtem Evian probieren.
Aber mir fehlt dafür einfach eine sprühnebelfeine Flasche
Wenn jemand Tipps hat, immer her! Kann auch mit Inhalt sein, den ich wegkippen kann, sollte dann aber nicht zu teuer sein.
Alaska, berichtest du dann, obs den gleichen Effekt wie Thermalwasser hat?
ja, hat es ich wechsle da jetzt zwischen dem rest von avene und dem evian... ausser dem etwas feinerem nebel bei avene gibt es gar keinen unterschied![]()
Evian =
Hab da auch schon wieder soviele Ideen, was ich dazu mischen könnte, um das Ganze aufzupimpen![]()
Hallihallo an alle BJs!
Ich eröffne hier mal einen neuen Thread über Thermalwässerchen.
Ich benutze schon seit Ewigkeiten das Thermalwasser von La Roche Posay und wollte mich jetzt mal nach Neuen umschauen und fragen, was ihr denn so benutzt (falls ihr überhaupt Thermalwasser nehmt).
EDIT: Der Titel ist vielleicht nicht ganz so passend, aber ich wollte mich auch mal umhören, ob es andere Gute (und eventuell auch billigere) gibt.
Geändert von KitKatMaybe (21.02.2009 um 13:40 Uhr)
https://www.beautyjunkies.de/for...archid=3815815
(ist nur ein Beispiel: hatte nach "Thermalwasser" im Titel gesucht)
Also ich weiss ja nicht, ob es da so grosse Unterschiede gibt,aber ich habe das von Avène und hatte LRP auch schon. Das Avène Spray hat einen viel feineren Sprühnebel!
Ach ja, die Verpackung gefällt mir bei Avène auch besser.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
In irgendeinem Thread stand auch, dass man einfach ein Heilwasser aus dem Getränkemarkt nehmen kann.
Ich hatte ab und zu das von Avene in Gebrauch, das enthält glaub ich mehr Zink als das von LRP.
Hi,
ich habe Vichy zur Zeit, ist auch ok - ich kaufe ehrlich gesagt immer gerade das, was die Apotheke hat, in der ich vorbei kommen, wenn meins leer ist!
Ich hatte schon Vichy und Avene und meine, dass das von Vichy irgendwie salzigerist. Und ja, die Verpackung von Avene ist natürlich viel schöner - eben rosa
Hab grade noch das hier zu Avene gefunden: "Das Thermalwasser von Avène ist bakteriologisch rein und besonders schwach mineralisiert - ein hoher Gehalt an Mineralsalzen würde die Haut zu sehr austrocknen. (Dann enthält Vichy wohl mehr davon)
Das Thermalwasser ist reich an Spurenelementen wie Zink, Eisen, Kupfer, Fluor, Silber, Mangan und Kieselerde. Natürliche Kieselerde hinterlässt auf der Haut einen feinen Schutzfilm und macht die Haut zart und geschmeidig.
Diese wertvolle Zusammensetzung verleiht dem Thermalwasser hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften."
Geändert von Emily (24.10.2008 um 09:26 Uhr)
Ich hatte mir einmal die große Spraydose von Avene bei meiner Versandapotheke mitbestellt, aber ich bin nicht sicher, ob ich es noch einmal machen würde. Es ist einfach viel zu teuer.
Ich benutze das Thermalspray zum vorherigen Befeuchten, wenn ich mein Gesicht mit einem guten Öl pflegen möchte. Ebenso verwende ich es, wenn Öl in die Haare kommt.
Aber wie gesagt, ein teurer Spaß. Ich wollte es einfach einmal ausprobieren.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Die Zusammensetzung der Mineralien ist sehr unterschiedlich... Ich fand Avene toll - besser reagiert hat meine Haut aber auf LRP und Vichy. Fand ich beruhigender.
LRP:
BICARBONAT 387 mg/l, KALZIUM 149 mg/l, SILIKATE 31,60 mg/l, MAGNESIUM 4,4 mg/l, SELEN 0,053 mg/l, KUPFER 0,005 mg/l, ZINK 0,005 mg/l
Avene:
Das Wasser ist nur leicht mineralisiert:
Eisen, Kupfer, Zink, Fluor, Silber, Mangan und Siliziumdioxid (Kieselerde),
Vichy:
Eisen, fördert die Regeneration und den Immunschutz der Haut
Magnesium, unterstützt den Energiestoffwechsel der Zellen
Mangan, wirkt als Antioxidans gegen freie Radikale
Lithium, beruhigt die Haut
Kalzium, schützt das Gewebe
Zink, beeinflusst das Zellwachstum, wirkt irritationsmildernd und stabilisiert das Immunsystem
Gut zu wissen:
Mit 30 Mineralien und Spurenelementen und 5,2 Gramm Mineralien pro Liter weist die Lukas-Quelle den höchsten Mineralstoffgehalt aller Thermalquellen von Vichy auf.
Evian:
Calcium: 78, Hydrogenkarbonat: 357, Magnesium: 24 , Sulfat: 10, Natrium: 5, Chlorid: 4,5, Kalium: 1, Nitrat: 3,1
Als meine Haut ihre hysterische Phase hatte (während und noch viele Monate nach meiner perioralen Dermatitis), war Thermalwasserspray mein absoluter Gral und Rettungsanker.Es ging einfach nichts anderes. Ich habe das Thermalwasser aufgesprüht, etwa eine Minute einwirken lassen und dann sanft abgetupft. Hat die Haut super beruhigt. Um mein LRP Tolériane Reinigungsfluid abzunehmen, habe ich es damals auch immer verwendet, später dann statt Gesichtswasser als Unterlage für das Tolériane Fluide verwendet.
Seitdem meine Haut nicht mehr übersensibel ist, kaufe ich kein Thermalwasser mehr. Jedem, der hypersensible Haut hat, kann ich es dagegen wirklich ans Herz legen. Ein Vorteil der Spraydosen ist z.B., dass das Wasser steril ist.
Ich mochte LRP am liebsten. Aber Avène hat den feinsten Sprühnebel.![]()
LuvCoffee, man kann bei der Suche auch festlegen, dass man nur im Titel suchen möchte. Sonst erscheinen tausende Threads, wo nur einmal irgendwo "Thermalwasserspray" geschrieben wurde. Oder wenn man sich vertippt, kommt leider auch nix bei raus. Ist leider nicht wie bei Google, wo Tippfehler "erkannt" werden
Von Avene und LRP gibt es auch diese riesigen Flaschen mit Thermalwasser, welche nicht sooo teuer sind. Oder du schaust wirklich mal nach Heilwasser im Getränkemarkt und trägst das Wässerchen mit nem Wattepad aufDen Rest kann man ja trinken
![]()
Ich habe mir mal vor einem halben Jahr LRP gekauft. Anfangs zum erfrischen benutzt. Vor einer Woche habe ich mene MF aufgetragen und vorher den Kabuki mit LRP ein wenig benebelt. Seitdem trage ich meine MF nur mit LRP auf. Die MF hält den ganzen Tag wie frisch geschminkt. Aber nicht nur die MF hält besser, ich habe auch keine Probleme mehr mit verschwindenden oder nicht farbintensiven Rouge.
Fazit: IChmein Termalwasser
LG Swetlana
@elora: ich machs genauso![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich benutze Thermalwasserspray auch für die MF, allerdings sprühe ich mich damit nach dem kompletten Schminkvorgang großzügig ein und habe den Eindruck, dass die MF damit einfach besser hält bzw. besser mit der Haut verschmilzt. Ich habe verschiedenes ausprobiert. Im Sommer gibt es die günstigeren Varianten (Fachinger, Douglas-Venus) allerdings eher,hatte als letztes das Spray von Avene aus der Apotheke, finde es aber unverschämt teuer. Jetzt habe ich mal bei Douglas nach dem Venus-Spray oder einer anderen günstigen Variante gefragt, und die sagten mir, das es das nur im Sommer gibt.
Ärgerlich, aber jetzt habe ich doch bei Rossmann von der Marke Rival de Loop das Aqua Spray mit Aloe vera entdeckt (sehr günstig, das Fläschchen mit 75 ml für ca. 2 €, habe es auch schon einmal ausprobiert, und es scheint genausogut zu fuktionieren wie das teure Avene auch.
LG
rasasayang
Wenn ihr das Thermalwasser als MF benutzt, trocknet ihr euer Gesicht danach ab, oder schminkt ihr einfach darüber?
Und verläuft die Schminke nicht, wenn man das TW erst hinterher benutzt?
Geändert von KitKatMaybe (21.02.2009 um 13:38 Uhr)
Anscheinend nicht. TW trocknet auch auf dem Pinsel sehr schnell, muss aber jeder für sich selbst ausprobieren. Ich habe ganz empfindlich Augen und die mögen kein MF-Staub, wenn man den Pinsel anfeuchtet finde ich kann man auch mit nem normalen Kabuki (also kein Flaptop) MF tupfend auftragen![]()
Um Gottes Willen, abwischen oder mit einem Tuch trocknen darf man natürlich überhaupt nicht..ansonsten verläuft da bei MF garnichts, wenn man nur zwei-dreimal einen Pumpstoß drübergibt.Aber man muss natürlich kurz warten, bis es trocknet, bei mir so drei bis vier Minuten, dann setze ich auch erst meine Brille auf.
LG
rasasayang
Huhu
Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung mit Thermalwasser in Verbindung mit dem kompakten Studio Fix von Mac?
Ich trage es immer mit nem Kabuki auf, daher stellt sich mir die Frage, ob sich das auch gut macht, wenn man den Pinsel vorher mit Thermalwasser befeuchtet oder es nachher drüber gibt?
Es gibt ja von Mac das Fix+. Das ist mir aber auf Dauer zu teuer.
Und oft ist mir das Ergbenis ohne das Fix+ nachher drüber zu geben, halt doch ein wenig zu "pudrig".
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
Hallo,
ich habe und liebe seit Jahren das von Avene und verwende es
- z. T. als GW
- zum Erfrischen und Kühlen
- zum Beruhigen nach Peelings oder Brauenzupfen
- zum Auftrag der MF
- zum leichten Einnebeln des fertig geschminkten Gesichts.
Sintica
Ich kenn das Studio Fix nicht, aber wenn das eine pudrige Konsistenz hat, dürfte es gehen. Die Frage ist bloss, ob das Sinn macht und das MU besser hält.
Also ich benutze TW auch mit Rouge und es hält dann auch den ganzen Tag.
Vesuch macht klug. Probiere es einfach doch mal aus..
LG Swetlana
Danke Dir, Swetlana.
Ich denke, ich werde mir nächste Woche eins zulegen und einfach mal testen. Gebrauchen kann man ja auf jeden Fall für alles mögliche, falls es mit dem Studio Fix zusammen nicht funktioniert. Und da ich unreine aber auch manchmal sensible Haut habe, benutze ich es dann halt als GW. Hole mir dann in der Apotheke das von Avene oder LRP.
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
ich sollte mir auch mal ein Thermalwasser zulegen...![]()
Ausprobieren lohnt sich, es gibt doch auch sehr kleine Größen zum Testen.
Ich benutze seit ein paar Wochen auch eines und zwar von Avéne. Vorher dachte ich Thermalwassersprays sind wie Gesichtswasser - ganz nett, aber unnötig. Aber meine Haut beruhigt es nach der Reinigung sehr gut und Öle lassen sich besser auftragen. Wenn die Temperaturen nicht zu niedrig sind, dann reicht auch nur das Thermalwasserspray ohne weitere Creme/Öl am Abend.
Selten gebe ich es über mein fertig geschimktes Gesicht, wenn der Mineralpuder meine Haut sehr trocken aussehen lässt.
Geändert von Miss Bennet (09.10.2011 um 19:10 Uhr)
In der Apotheke müssten sie die verschiedenen Größen anbieten bzw. besorgen können.
Danke!
Hallo ,
ich selbst habe noch nie Thermalwasser benutzt und kann deshalb auch nicht über meine Erfahrungen damit berichten.
Kürzlich habe ich in im Arzt-Wartezimmer einen Bericht einer Hautärztin gelesen, die meinte, Thermalwasser könnte man sich sparen, denn es zu benutzen, wäre vollkommen unnütz und sinnfrei. Die Kosmetikindustrie würde den Kunden nur einimpfen, Thermalwasser wäre zur Pflege sehr wichtig, um den Umsatz anzukurbeln. Normales Wasser wäre vollkommen ausreichend.
Wenn ich hier allerdings lese, scheinen die meisten BJs ja wohl darauf zu schwören.
Das dachte ich auch und in anderen Gegenden mit sehr weichem Wasser brauche ich es auch nicht. Aber das Wasser bei mir ist so hart und kalkig, dass meine Haut grundsätzlich viel trockener ist, als wenn ich z.B. meine Familie besuche. Ich habe das Gefühl, dass das Thermalwasser da ein bisschen entgegenwirkt.
Ojjj, warum seh ich diesen Fred hier eigentlich jetzt erst?!![]()
Also ich wurde auch hier im Forum angefixt und hab mir vor etwa 2 Monaten oder so mal ganz verstohlen ne klitzekleine Flasche (50 ml) TW-Spray von Avène aus der Apo geholt.
Früher dachte ich ehrlich gesagt auch immer, wer bitte kauft sich Wasser in Sprühflaschen für teures Geld![]()
- aber wie gesagt, dann MUSSTE ich es doch mal ausprobieren.
![]()
Also meine ersten Erfahrungen damit waren ehrlich gesagt nicht der Bringer- ich fand, es trocknet meine Haut fürchterlich aus.
Muss dazusagen, dass ich ne echte Zickenhaut hab, die mittlerweile praktisch GAR NIX mehr verträgt, weder NK und schon gar keine KK (reagier da oft echt hochgradig allergisch mit furchtbarem Brennen, knallroter Haut und krassem Hitzegefühl), dafür aber "alle Stücke spielt"
:
Großporig, unebenmäßig, ständig Rötungen, vor allem auf den Wangen und am Gesichtsrand, immer wieder entzündete Pickel, selbst wenn ich nichts gegessen hab, von dem ich weiß, ich vertrag´s nicht (Schoki und Co.), bissl Couperose, Hitzeflushs (der Sommer ist für meine Haut die schlimmste Jahreszeit), hypersensibel, ständig gereizt, Fettglanz und verstopfte Poren, gleichzeitig aber Trockenheits- und Spannungsgefühl bis hin zu schuppenden Stellen usw. - also völlig gaga irgendwie.
Übrigens hat mir die Apothekerin damals auch noch das Eau de raisin von Caudalie empfohlen (und das ging natürlich auch gleich mit), hab´s allerdings bis heute noch nicht ausprobiert.
Na jedenfalls hatte ich dann das Glück, in meiner Apo ne Hauttypberatung zu erwischen, ich hab der Beraterin all mein Leid geklagt und sie hat folgende Produkte an mir getestet, die ich jetzt seit über nem Monat mit wachsender Begeisterung verwende (alles von LRP übrigens):
Rosaliac Reinigungsgel (kann man auch ohne Wasser anwenden)
LRP Thermalwasserspray als GW
Toleriane Fluid und Testgrößen der Rosaliac UV 15 Tagescreme (hat nen leichten Grünstich- die Rosaliac-Produkte sind für zu Rötungen neigende Haut und Toleriane für Haut, die überhaupt nix verträgt)
Ich wende das TW (derzeit von LRP) so an, wie´s mir von der Beraterin gezeigt wurde:
Morgens und abends nach der Reinigung ein bissl davon auf ein Wattepad sprühen und damit wie mit nem normalen Gesichtswasser die Haut nachreinigen.
Danach sprüh ich mir noch, als kleinen Luxus sozusagen, ein bissl vom Spraynebel ins Gesicht, warte 1,2 Minütchen und klopf das Ganze dann mit den Fingerspitzen ins Gesicht ein (abwischen wäre mir zu schade, ehrlich gesagt).
Danach halt noch das Toleriane Fluid und fertig die Geschichte.
Die ersten paar Tage der Umstellung (hatte vorher NK verwendet) hat meine Haut ziemlich gespannt, aber dann:
Kann auch nur sagen:
Rötungen, Irritationen, entzündete Pickel usw. sind jetzt bei mir meistens schon nach EINEM TAGwieder weg, was vorher immer mehrere Tage oder fast ne ganze Woche lang dauerte.
Wieviel Anteil da das TW alleine hat, kann ich so nicht sagen, aber ich hab das Gefühl, es macht schon einen GROSSEN Unterschied zu herkömmlichem Gesichtswasser.
Das TW von Avène hat definitiv einen NOCH FEINEREN Sprühnebel als das von LRP, wobei ich persönlich den Unterschied jetzt nicht sooo krass sehe.
Das von Vichy und diverse andere hab ich bisher nicht ausprobiert, glaub aber persönlich nicht, dass es da sooo riesige Unterschiede gibt.![]()
Also zwischen Avène und LRP seh ich persönlich bisher keine so krassen Unterschiede, dass ich eines mehr empfehlen würde als das andere.
Naja, UNVERTRÄGLICHKEIT würde ich so nicht sagen und ist auch nahezu zu 100% auszuschließen, aber wie bereits geschrieben hatte ich anfangs auch den Eindruck, das TW würde meine Haut krass austrocknen.
Einfach dranbleiben, Deine Haut braucht vielleicht auch ein paar Tage der Umstellung wie´s bei mir der Fall war.
Mittlerweile würde ich meine TW-Sprays aber gegen nix auf der Welt mehr eintauschen wollen.
Hui, dafür war ich mir bis jetzt zu geizig.
Mir reichen die 50 ml mittlerweile 3 Wochen oder so- morgens und abends als GW angewendet- und die Dose ist noch nicht leer...
Ich nehm nix anderes mehr als TW als GW und bin damit super zufrieden!
Aber ist wohl wie bei den Ärzten: Geh zu 3 Ärzten und Du wirst 3 verschiedene Meinungen hören.
Ich find´s geradezu DEKADENT, sich Thermalwasser aus der Spraydose ins Gesicht zu sprühen uuund: ICH LIEBE ES!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Hallole,
ich verwende schon mehere Jahre lang (5 Jahre mindestens) Thermalwasser Spray. Ich habe auch schon gelesen, dass diese Sprays angeblich Humbug sein sollen. Das seh ich anders, ich bilde mir ein, dass die enthaltenen Mineralien auf der Haut wirken. Schließlich werden bei bestimmten Erkrankungen auch Heilwässer als Trinkkur empfohlen. Warum soll dann die äußerliche Anwendung nicht auch funktionieren?
Zu der Frage, ob es zwischen den verschiedenen Marken Unterschiede gibt: ja, im Gehalt an Mineralien, da jede Quelle anders ist.
Avéne hat einen hohen Silizium-Anteil und soll einen feinen Film auf der Haut hinterlassen. Als meine Haut noch fettiger war, war das prima, heute trocknet es m. E. meine Haut etwas aus.
LRP ist momentan mein Favorit und tut mir einfach gut. Beruhigt Rötungen, erfrischt und durchfeuchtet, wenn vor der Creme aufgesprüht. LRP hat einen hohen Selen-Anteil, der für das Immunsystem, Enzyme im Körper und Gewebeaufbau wichtig ist. Für meine Haut anscheinend das Richtige.
Bei meinen Versuchen mit Vichy habe ich mir manchmal eingebildet, dass das Spray leicht nach Schwefel und ein wenig metallisch roch. Das kann entweder an der Spraydose gelegen haben oder an den Mineralien darin.
Meiner Haut hat es aber insgesamt auch gut getan, der Sprühnebel ist vergleichbar fein mit dem von Avéne. Aber mich stört der leichte Geruch.
Vielleicht bin ich da überempfindlich.
Das Eau de Raisin von Caudalie nehme ich ab und an (Luxus!). Es ist ja eigentlich kein klassisches Themalwasser-Spray, sondern enthält Traubenauszüge. Ich finds auch nicht schlecht - erfrischt schön. Ich vertrag's gut, aber Wunder tut es keine.
Ich finde es wichtig, dass man das Thermalwasser nicht völlig auf der Haut trocknen lässt, sondern nach einer halben Minute oder so die Creme noch auf die feuchte Haut aufträgt - zumindest bei leicht trockenem Hauttyp.