Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Blond - Ansatz wird nicht heller

Hejjjjjjjj,

ich schreibe mal das Problem von einer Freundin.

Sie hat mittelbraunes Naturhaar und hat sich dann 6-7 Monate lang blonde Strähnen gemacht.

Im Jänner hat sie sich beim Frisör ganz blond färben lassen. Es war so ein honigblond.

Nach etwa zwei Wochen wollte sie es heller haben und war wieder bei dem Frisör und es wurde eine normale Farbe (kein Aufheller bzw Blondierung) benutzt und es wurde um etwa 1-2 Nuancen heller.

Das Problem ist jetzt, dass sie sich den Ansatz alleine nachfärbt.
    Ihre Frisörin hat es ihr erklärt, aber der Ansatz wird gar nicht hell, max. kupfer-orange.

Ihr ist es jetzt nicht klar warum der Ansatz nicht heller wird.
    Sie hat es mit einem Aufheller von Wella (Aufheller wie Farbe in einer Tube) und 12% Wasserstoff blondiert, aber es wird wie gesagt nur kupfer-orange.
    Und das hat sie sogar zwei mal gemacht, aber es wird nicht heller!

Woran liegt das?
    Ich dachte das Blondierpulver dazu notwendig ist, aber sie meinte das die Frisörin gesagt hat, dass man sowas nicht braucht.
    Aber ohne Pulver wird es doch nicht heller oder?

Habt ihr einen Rat?
    Geändert von miKi (23.02.2008 um 00:22 Uhr)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Blond - Ansatz wird nicht heller

Benutzt deine Freundin die gleiche Farbe wie die Friseurin auch verwendet hat? Und kannst du mir vllt. auch sagen, welche Farbe es genau ist?

Es kann nämlich gut sein, dass diese aufhellende Farbe 2:1 (2 Anteile Wasserstoffperoxyd, 1 Anteil Farbe) angerührt werden muss!
    Viele Grüße

Jolanthe

Zitat Zitat von Blues Beitrag anzeigen
    Benutzt deine Freundin die gleiche Farbe wie die Friseurin auch verwendet hat? Und kannst du mir vllt. auch sagen, welche Farbe es genau ist?

Es kann nämlich gut sein, dass diese aufhellende Farbe 2:1 (2 Anteile Wasserstoffperoxyd, 1 Anteil Farbe) angerührt werden muss!

Das weiß sie nicht. Sie glaubt, dass es sicher eine andere Farbe ist, weil es bei der Frisörin gleich blond geworden ist, aber das wollen sie uns ja nicht sagen, damit sie weitere Kunden haben.

Die Farbe heißt Coleston 12/1 (Perfect Spezialblond Asch)
    Sie hat Farbe mit der doppelten Menge Wasserstoffperoxyd zusammen gemischt, aber es funktionierte nicht.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Sowas passiert doch m.W.n. wenn die Blondierung nicht lange genug einwirkt..

Bei einer Blondierung werden dem Haar ja seine Pigmente entzogen und da braunes Haar rote Pigmente hat, verläuft die Blondierung vom dunkelkupfer über orange zu gelb und wird dann schön blond?
    Wie lange lässt sie es denn einwirken?

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen

Bei einer Blondierung werden dem Haar ja seine Pigmente entzogen und da braunes Haar rote Pigmente hat, verläuft die Blondierung vom dunkelkupfer über orange zu gelb und wird dann schön blond?
    Ja das stimmt. Es ist normal das man immer zwei mal blondieren muss, aber bei ihr rührt sich die Farbe gar nicht beim 2 mal.
    Sie lässt es etwa 1h einwirken, vielleicht auch bisschen länger.

Zitat Zitat von yass Beitrag anzeigen

Ja das stimmt. Es ist normal das man immer zwei mal blondieren muss, aber bei ihr rührt sich die Farbe gar nicht beim 2 mal.
    Sie lässt es etwa 1h einwirken, vielleicht auch bisschen länger.

Das zweite Mal rührt sich nichts, da diese Farbe scheinbar nur naturbelassenes Haar aufhellen und blondiertes Haar ggf. abmattieren und minimal aufhellen kann! Gefärbtes nicht, paradox, aber diese Erfahrung hab ich auch schon machen dürfen.

Benutze auch Koleston, damit krieg ich mein rotpigmentiertes mittelbraunes Haar schon in den hell- bis lichtblonden Bereich. Ich lass' es dann etwas über eine Stunde drauf, da die Abmattierung erst sehr spät eintritt.

Hat die Friseurin vielleicht mit Wärme gearbeitet oder die Haare in eine Folie eingeschlagen?
    Oder es ist echt die falsche Nuance
    Viele Grüße

Jolanthe

Die Frisörin hat es nicht erwärmt. Es war nur eine Einwirkzeit von etwa 30min.
    Die Freundin hat es aber auch föhnen versucht und es hat auch nicht geholfen.
    Also ist es anscheinend eine falsche Farbe?
    Kennt jemand eine gute Farbe welche jetzt weiter aufhellen kann? Am besten wäre es wieder eine von Coleston oder so eine ähnlich aus dem Frisörshop.
    Geändert von miKi (23.02.2008 um 14:39 Uhr)

Eine Farbe allein wird jetzt sicherlich nicht mehr weiter aufhellen können Koleston ist mMn schon eine der stärksten aufhellenden Farben.

Entweder mit Blondierpulver "anreichern" oder echt direkt zur Friseurin. Bevor es noch in einer Katastrophe endet
    Viele Grüße

Jolanthe

Hmm, also sie will nicht immer zum Frisör rennen, weil es nicht gerade günstig ist und es ist ja 1x im Monat, weil der Ansatz halt sehr schnell nachwächst.

Wegen dem Blondierpulver haben wir eh schon in zwei Frisörshops gefragt und beide meinten, dass es damit auch nicht heller wird als nur orange.
    Ihr Ansatz ist jetzt aber schon orange und wird nicht heller.

Gibt es sonst keine anderen Möglichkeiten?
    Ich weiß, dass die Aufheller von Poly gut aufhellen, aber die Freundin meint dass ihr Frisör gesagt hat das es Mist ist.
    Hellt sich jemand von euch die Haare mit Poly auf? Erfahrungen?

BJ-Einsteiger Avatar von LilyMadeleine

hallo, also wow ich habe sowas noch nie gehört... also das sie haare nicht heller werden...

ich habe hellbraunes natur haar und seit kurzem wieder goldblonde haare und muss au meinen ansatz färben....

ich benutze die farbe 12/61 von wella kolcetion wie das heißt ... und damit werden meine haare super hell... mir scho a bissle zu hell, aber geht scho ...

ich habe aber früher auch sehr viel mit poly blondierung gearbeitet und muss gleich sagen nene is nicht... damit werden die haare nur orange-gelb.. zumindest hatte ich das problem immer wenn ich von braun auf blond wollte...

meine haare nehmen da eher das blondierpulver von l´oreal an, damit werden meine haare super blond... also kann mir echt gut vorstellen das dass klappen solle...

ne freundin von mir macht sich immer 1(farbe z.b. wella)1:(blondierpulver)1 (wasserstof 9 %)...

vllt funktioniert das bei deiner freundin... aber ich persönlich habs noch nie gemacht...

Der Poly Aufheller ist auch bei mir derbe gefloppt. Der einzig gute aus der Drogerie ist der von Londa, der Superaufheller zu ca 5 €.
    Viele Grüße

Jolanthe