Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Peaches

Neuro-Leute: was hilft rissiger, blutender Haut?

Hallo,

ich habe meine atop. Derm. eigentlich gut im griff, bis auf die Fußsohlen, waden und gaaaanz schlimm: meine Hände. An den fingerkuppen vorne tiefe Risse, seitlich den Nägeln tiefe risse, blutige fetzchen hängen ab und meine Hände sehen aus wie wenn ich über 80 J. alt wäre.

Cortison-Cremes benutze ich gar keine, habe aber immer eine im Haus (beruhigt mein Hinterköpfchen ).

nun ist es so, dass durch den längeren Krankheitsausfalll der Kollegin ich vom Büro aus auch manchmal nach vorne zu den Kunden an den PC sitzen muss und Beratungen durchführen.

Ihr könnt auch vorstellen, dass mir das mit diesen Händen sehr angenehm ist

Habt ihr einen Ratschlag für eine gute creme die vielleicht die Rettung sein könnte und die Hände gut wieder zu bekommt ? Die haut ist so richtig hart, in den handinnenflächen spannt es richtig und zieht falten.

schönes Wochenende

Lizzy the Loony
    Besucher

AW: Neuro-Leute: was hilft rissiger, blutender Haut?

hallo peaches,
    ist zwar keine creme, aber hast du mal milch/öl-bäder versucht? du gibst 1EL öl auf 1l milch, verdünnst das ganze mit wasser und badest die betroffenen stellen mindestens 20min, 2x pro woche bis jeden tag darin. danach auf keinen fall abrubbeln, sondern nur leicht trocken tupfen und ruhen lassen, bis das fett eingezogen ist. entspannt und macht glatte, weiche haut innerhalb weniger wochen.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Peaches,
    spontan fallen mir erst mal ein paar Fragen ein:
    Womit wäscht Du Deine Hände?
    Womit wird bei Euch im Büro geputzt?
    Was für Handschuhe trägst Du?
    Welches Shampoo benutzt Du? Und wäscht Du Deine Haare unter der Dusche? Das würde dann auch gleich die betroffenen Fußsohlen erklären.
    Meinen Händen hat keine Creme helfen können, erst der völlige Verzicht auf aggressive Tenside hat dazu geführt, dass ich keine blutigen Fingerabdrücke mehr überall hinterlassen habe. Na ja, so schlimm wars nur selten, aber diese rissigen, aufgeplatzten Finger waren schon übel. Und den größten Effekt hatte der Umstieg auf NK-Shampoos.
    Grüße aus der Beautywüste!

Inventar Avatar von Cremati

Hallo peaches

dein Problem kenne ich nur zu gut. Hast du beim Hautarzt schon mal abklären lasssen, ob du auf irgendetwas allergisch reagierst?
    Ich denke du wirst wahrscheinlich Unmengen an Creme am Tag verbrauchen um das Spannungsgefühl zu lindern. Ich hab das auch gemacht, war aber mit keiner Creme so richtig zu frieden. Außerdem geht das auf Dauer auch ins Geld.
    Deswegen hab ich irgendwann angefangen meine Cremes selberzurühren.
    So kannst du dir die optimale Creme für dich selbst zusammenbasteln und das kostengünstig.
    Super sind Cremes mit Harnstoff, der bindet Feuchtigkeit in der Haut und in höherer Dosierung wirkt er keratolytisch.

LG
    cremati

summer2006
    Besucher

ganz ehrlich? ich würde erstmal mit cortison arbeiten. und zwar solange bis es sich erholt hat, und dann eine hatfreundliche vernünftige creme.

kortison ist ein scheiss zeugs, und ich verteufel das wie du auch, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. ich hab fast ein jahr mit einer neuro stelle am bein zu kämpfen gehabt. hab alles was nur geht ausprobiert, schlussendlich bin ich zum cortison zurück gekehrt, bis es verheilt ist, seitdem schmier ich mir immer ne lotion auf die beine etc. aber wenn der nächste schub kommt, dann muss ich mich wieder mit cortison wappnen. anders geht es nicht.