Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Experte Avatar von Peaches

NK-Creme für Problemhaut gesucht...

Hallo,

da ich offensichtlich Probleme mit ätherischen Ölen in NK-Cremes habe und auch von Bienenwachs, Lanolin, Kakaobutter und Kokosölen (palmitate) Rötungen und Pickel bekomme, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Gesichtscreme.

Gestern in der Apotheke wurde mir zu Avene oder LRP geraten, aber mir wäre ehrl. gesagt NK lieber (falls es da was geben würde).

könntet ihr mir was empfehlen? möchte nicht allzuviel austesten... sondern gezielt höchstens 2-3 cremes versuchen.

Niki81
    Besucher

AW: NK-Creme für Problemhaut gesucht...

Hallo!
    ich glaube ich habs dir im anderen Thread eh schon geschrieben, ich hatte die Neutral serie von lavera! ist auch für Neurodermitiker geeignet
    Hier sind die INCIs von der Creme:
    Demineralisiertes Wasser, Olivenöl*, pflanzlicher Emulgator, pflanzliches Glycerinöl, pflanzliches Glycerin, Nachtkerzenöl*, Sheabutter*, Jojobaöl*, Glycerinfettsäureester, Vitamin E, Bienen-
    wachs*, Sonnenblumenöl*, Bienenwachsester, Magnesiummineral, Rizinusöl , Vitamin C

Ein Fluid gibts auch noch aber da ist auch Kokosöl drin und noch andere InCis.
    Ein Reinigungsgel gibt es auch.

Man kann auch um Proben bitten

Von Weleda gibt auch eine Creme ohne äth. Öle, ich glaube die Jojoba. Aber bei Weleda bin ich immer vorsichtiger- das hat nämlich bei mir zum Super Gau geführt