Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Fortgeschritten Avatar von Lilli

Eure Beauty-Marotten

Ich finds lustig, dass eigentlich jeder Mensch so bestimmte Angewohnheiten, Macken und Marotten hat, die er keinem anderen so wirklich rational erklären kann. Beispiele: Eine Freundin "muss" beim Essen immer von allem was auf dem Teller ist gleich viel auf der Gabel haben. Ich selbst bervorzuge es, Treppen mit dem rechten Fuß zuerst zu betreten und außerdem auf Dunkle Plastersteine mit dem rechten auf helle mit dem linken (das sieht nicht so bekloppt aus wie es sich anhört ;))

Das kann man natürlich auch auf den Beautybereich ausdrehnen, denk ich mir
    Habt ihr da auch Marotten, die andere seltsam finden und ihr nicht erklären könnt, aber dennoch total sinnvoll findet?

Beispiel: Mich macht es total rasend, wenn sich am Verschluss einer Tube oder Flasche oder am Rand des Tiegels Reste bilden. Bodylotion, Handcreme etc wird immer alles schön sauber abgewischt um den Verschluss rum. Meine Mutter ist eine superordentliche Frau, aber ihre Kosmetikflaschen sehn immer aus wie Sau Wenn ich bei ihr zu Besuch bin und ihre Sachen mit benutze, mach ich immer erst alle Flaschen am Verschluss sauber.
    Außerdem nehme ich zum Abschminken immer nur einen Wattepad, aber das eine Auge MUSS dann mit exakt der einen Hälfte abgeschminkt werden.

Wie stehts bei Euchm habt ihr auch sowas?

[Edit:] Arg Mist, ich seh grade - falsches Forum erwischt! Kann das bitte einer der Mods verschieben?? Man sollte halt vorm ersten Kaffee einfach nix posten.
    Hello again!

Prinzessin
    Besucher

AW: Eure Beauty-Marotten

Ja also Reste am Verschluß machen mich rasend,ich schminke mich ebenfalls mit Wattepad ab und das Augenmake up wird mit Wattestäbchen korrigiert wenn mal was daneben geht... was mir unerklärlich is wenn mein Schatz ein Fußballspiel hat schnürt er immer den rechten zuerst zu er meint das bringt Glück...

Inventar Avatar von Lakiki

Besonders morgens habe ich mein Beautyritual!
    Nachdem aufstehen wird erstmal geduscht. Unter dusche wird erst Gesicht gewaschen, dann Haare, dann wirkt der Condi solange ein bis ich mich eingeseift habe und zum schluss ein kalten wasserguss. Danach wird abgetrocknet wobei ich immer mit dem rechten Bein anfange und dann den rest. Danach wird nach lust und laune eingecremt oder halt nicht. Bevor ich mich anziehe wird erstmalein tee gekocht, denn ich dann während ich mich schminke trinke.
    Wenn ich diesen Plan nicht einhalte werde ich ganz verrückt. Kann es auch nicht erklären, aber jeder hat seine Macken

Verdreckt verschlüsse mit eingetrockneter Creme kann ich auch nicht leiden..bäh

It-Girl
    Besucher

Ich gestehe das ich auch immer sämtliche Flaschen, Tiegel und Tuben von meinen Beautyprodukten nach Gebrauch schön sauber wische. Das ist eine Gewohnheit die sich richtig zäh hält. Da kommt man irgendwie nicht von los, hat vielleicht damit zu tun, dass ich grundsätzlich alles sauber und ordentlich verwahre das nimmt man dann sogar in den kosmetischen Lebensbereich mit rein. Ergibt sich halt so.

LG, It-Girl

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich mache auch immer den Verschluß sauber, ich mag diese eingetrockneten Reste von Cremes daran einfach nicht

Außerdem stehen alle Flaschen mit der Aufschrift nach vorne im Schrank.

Beim Abtrocknen fang ich immer mit dem Linken Bein an,dann das Rechte, dann der Rest des Körpers

Beim Schminken fang ich allerdings mit dem rechten Auge an. (Natürlich erst nach MF und Puder )

Unter der Dusche kommen zuerst die Haare dran mit Schampoo, ausspülen und danach Condi rein. In der Zeit wird der Körper eingeseift. Dann wird alles gut abgespült und mit kaltem Wasser am Schluß abgeduscht.

Ich wische auch immer die Duschwände nach dem Duschen trocken. Sonst entstehen fiese Wasserflecken, die ich nicht leiden kann Auch das Waschbecken putze ich nach jedem Gebrauch trocken.

Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein.... es gibt aber bestimmt noch mehr Macken,die ich hab
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Komisch, jetzt wo ihr es sagt, merke ich, dass ich auch immer alles mit rechts beginne: rechte Kontaktlinse zuerst rein und auch wieder raus, rechtes Bein zuerst rasieren, am rechten Auge mit Schminken anfangen etc.

Zum Waschbeckenputzen bin ich zuuu faul nach jeder Benutzung.
    Ich Dreckschwein, ich
    Hello again!

Forengöttin Avatar von beauty007

mir fällt auch gerade eben auf das ich auch immer mit rechts anfange. erst das rechte auge schminken,rechts Bein zuerst rasieren/epilieren,mit dem abtrocknen weiß ich allerdings nicht so genau.

Und die Tubenreste am Verschluss kommen bei mir auch immer ab

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Zum Waschbeckenputzen bin ich zuuu faul nach jeder Benutzung.
    Ich Dreckschwein, ich
    Da bist nicht die einzige Das bringt meinen Freund zur Weißglut.
    Bezüglich Beauty-Marotten....mein Freund hat nen Spiegelschrank im Bad der besteht aus drei Teilen....ich hab den linken.....da sind drinnen 3 Ebenen....die unterste besteht aus minerals...die mittlere aus e/s, aber n ur ccb und die oberste aus e/s von Mac (links) und Nagelacken (rechts)....die Aufteilung gehört exakt so und die e/s nach Marken...hab bei meinem Freund geraunzt, dass ich gerne auch den mittleren Teil hätte und er meinte kein Problem...räum dir den oberen Teil von der Mitte aus....aber das geht nicht wenn dann die ganze Mitte weil das ist dann nicht die Ordnung die ich brauche, da dann bei meinen Schminksachen im mittleren Teil auch normale Sachen wie Zahnbürste etc wäre....bin dann lieber nur bei der linken Seite geblieben

Und Seifen
    Eigentlich hat jeder von uns zwei Seifengitter vom Ikea....da ich aber jetzt Seifen von Olivia, AJ und von Lush habe brauch ich drei....für jeden eines (auch wenn ich nur 2 Seifen von Lush habe)...naja....mag bald beim Seifenparadies bestellen und da ich nicht mischen kann, werd ich ihm das vierte Seifengitter auch ausreden müssen

Inventar Avatar von Diddlinchen

Also die Geschichte mit "ich fange mit rechts an" kann ich aufklären ...
    Jeder Mensch hat eine dominante Körperhälfte... bei den meisten Menschen ist dies die rechte (Rechtshänder sind in der Bevölkerung weiter verbreitet als Linkshänder, daher steht in diesem Thread verstärkt die Variante "ich mache Dinge mit rechts"). Die Dominanz der rechten Körperhälfte zieht sich dann durch viele Alltagsdinge durch... rechten Fuß zuerst, instinktiv rechtes Auge zuerst abschminken... usw. vice versa bei Linkshändern, da ist es dann häufig der linke Fuß zuerst, das linke Auge erst usw).

Natürlich gilt das nicht 100%ig, also nicht wundern, wenn man als Rechtshänder teilweise Dinge auch mit Links macht oder umgekehrt (ich bin z.B. Rechtshänderin, mache Flaschen aber mit Links auf, stecke den Autoschlüssel in die linke Manteltasche... Kontaktlinsen und Schminke, mache ich aber auch von rechts nach links.). Manche Menschen sind auch Beidhändig veranlagt...

Zu meinen eigenen Beautymacken :

• das mit den verschmierten Tubendeckeln mag ich auch nicht... finde ich ekelig;
    • ich mag auch fast leere Sachen nicht (die versuche ich dann "schnell leer zu bekommen" = Gesichtcremes auf den ganzen Body, Duschgeltube in der Badewanne recyclen etc. damit ich mit "frischen" Sachen beginnen kann )

LG Diddlinchen

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von Diddlinchen Beitrag anzeigen
    ich mag auch fast leere Sachen nicht (die versuche ich dann "schnell leer zu bekommen" = Gesichtcremes auf den ganzen Body, Duschgeltube in der Badewanne recyclen etc. damit ich mit "frischen" Sachen beginnen kann )

Kommt mir bekannt vor! Man geht dann sehr sehr großzügig mit den sachen um.

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Hmm, mir fällt da so spontan nur mein "Duschritual" ein.
    Immer gleich:
    Erst Haarshampoo, dann Intimwaschlotion , Shampoo raus, Spülung rein, Gesichtspeeling, DG und dann alles abwaschen.

GENAU SO MUSS ES SEIN - und net anders!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    ...die Aufteilung gehört exakt so und die e/s nach Marken...hab bei meinem Freund geraunzt, dass ich gerne auch den mittleren Teil hätte und er meinte kein Problem...räum dir den oberen Teil von der Mitte aus....aber das geht nicht wenn dann die ganze Mitte weil das ist dann nicht die Ordnung die ich brauche, da dann bei meinen Schminksachen im mittleren Teil auch normale Sachen wie Zahnbürste etc wäre....bin dann lieber nur bei der linken Seite geblieben
    Sehr geil!
    Bei mir müssen einfach nur alle Pinsel und Stifte (ich hab eh nicht so viele) im gleichen "Fach" stehen bleiben. Ich habe so ein Plexiglasteil wo man die reinstellen kann, mehrere Fächer. Und wehe, einer stellt nen Pinsel falsch zurück!!
    Hello again!

marina
    Besucher

au weh...

Ich schneide meine reinigungstücher in der Mitte durch und schiebe die andere Hälfte wieder zurück.
    Bin in Schwaben geboren

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    au weh...

Ich schneide meine reinigungstücher in der Mitte durch und schiebe die andere Hälfte wieder zurück.
    Bin in Schwaben geboren

Meine Mutter hat auch so ne Macke, bei der müssen alle Kämme und Bürsten mit dem Stiel in die gleiche Richtung im Korb stehen. Und zwar nach LINKS. Als ich mal das Bad geputzt habe, hab ich auch schön drauf geachtet, dass die Kämme alle in die gleiche Richtung zeigen.
    Da raunzt die mich an, warum ich die Bürsten so "unordentlich" gemacht hätte. Die Stiele hätten nach LINKS zeigen müssen, nicht nach RECHTS...
    Hello again!

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich wasche mir meine Haare erst immer am Waschbecken, dann Turban drauf.
    Als nächstes fiesle ich die ausgefallenen Haare mit Klopapier aus dem Becken und dann gehts erst in die Badewanne oder unter die Dusche.
    Am schlimmsten ist für mich immer wenn Freunde bei mir duschen oder ich fremde Badezimmer benutzen muß, ich hab so einen grausen vor rumliegenden
    Haaren ... Bekomme schon die Panik wenn ein Haar im Badewasser schwimmt .

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84

Bei mir müssen alle Dosen, Tiegelchen... immer an der gleichen Stelle im Bad stehen,und zwar mit der Aufschrift nach vorn und genau sortiert!!!Außerdem mag ich´s nicht,wenn die Tuben u. BL-Flaschen so leergeuetscht aussehen-da pump ich dann immer noch Luft rein, bevor ich´s wieder verschließe u. wegstelle...

Forengöttin Avatar von beauty007

Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Ich wasche mir meine Haare erst immer am Waschbecken, dann Turban drauf.
    Als nächstes fiesle ich die ausgefallenen Haare mit Klopapier aus dem Becken und dann gehts erst in die Badewanne oder unter die Dusche.
    Am schlimmsten ist für mich immer wenn Freunde bei mir duschen oder ich fremde Badezimmer benutzen muß, ich hab so einen grausen vor rumliegenden
    Haaren ... Bekomme schon die Panik wenn ein Haar im Badewasser schwimmt .
    SO eine MAcke habe ich auch,allerdings gehe ich erst mit hochgesteckten Haaren(damit sie ja nicht naß werden ) und dann wenn ich mit duscchen fertig bin,wasche ich die Haare über der Badewanne.

@ moskito & Beauty007 - das wär mir soooo umständlich!! ;)
    Hello again!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von moskito Beitrag anzeigen
    Bekomme schon die Panik wenn ein Haar im Badewasser schwimmt .
    das ist ja auch ganz schlimm oder wenn beim duschen ausgefallene haare am rücken kleben
    wasche die haare deshalb auch immer separat.
    while ( !asleep ) sheep++;

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das mit dem Haare waschen extra wäre mir zu umständlich... allerdings mag ich auch keine rumliegenden Haare,die werden sofort aufgesammelt.
    Ich hab auch nen Sieb im Abfluß liegen, dort fallen die alle rein unter der Dusche und ich sammel die sofort nach dem Waschen auf
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

New Smartie Avatar von vaio58

mein göga amüsiert sich solange wir uns kennen,das sind inzw. 28 jahre,das ich immer als allerletztes abendritual mein haar nochmal durchbürste vor dem schlafengehen
    "wozu das,du gehst doch jetzt ins bett" na und ich geh halt gerne gut gekämmt schlafen,man weiß ja nie wo man wieder aufwacht
    ist halt meine macke
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Forenschwabe Avatar von Eleonora

- Ich wische meine Puderdose (momentan von RBR, ganz in schwarz) nach jedem Benutzen außen mit einem Kosmetiktuch ab, damit meine Schminktasche innen nicht schmutzig wird

- Außerdem habe ich meine Handtücher nach Zweck sortiert (also Badetücher/Duschtücher/Fußtücher/Gesichtstücher) und innerhalb dieser Kategorien nochmal nach Farben...ähem...

- Und meine Parfüms habe ich nach Parfümerieparfüms und Drogerieparfüms sortiert

- Das mit dem Sieb in der Duschwanne kenne ich auch, wird jedes Mal nach dem Duschen gesäubert und gezählt, wieviele Haare ich diesmal verloren habe

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von Sternchen84 Beitrag anzeigen
    Bei mir müssen alle Dosen, Tiegelchen... immer an der gleichen Stelle im Bad stehen,und zwar mit der Aufschrift nach vorn und genau sortiert!!!
    Genau so ist es bei mir auch

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    das ich immer als allerletztes abendritual mein haar nochmal durchbürste vor dem schlafengehen
    "wozu das,du gehst doch jetzt ins bett" na und ich geh halt gerne gut gekämmt schlafen,
    Ich auch!!! Und ich benutze abends immer ein Parfum, dafür habe ich schon öfters Kopfschütteln geerntet: "Du gehst doch nicht weg, wozu nimmst Du nun Parfum??" ... mit meinem Lieblingsduft schlafe ich einfach so herrlich ein

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Bin auch ein Cremereste-Beseitiger und alles im Bad hat seinen Platz, obwohl ich doch sonst total unordentlich bin. Und alles (nicht nur im Bad), was nicht direkt an einer Wand steht, sondern auf einer freien Fläche, wird immer schräg aufgestellt, fühl mich sonst unwohl.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

It-Girl
    Besucher

Haare im Waschbecken, Zahnpastareste im Waschbecken, Wasserspritzer am Badezimmerspiegel müssen weg, da kenne ich nix.

Hab ja erzählt, dass ich nur die eine Hälfte vom Badschrank verwende....weil sonst die Ordnung nicht so ist wie sie gehört....naja....heute war ich mit meinem Freund nen Badschrank holen, weils ihm selber schon zu viel ist, dass immer alles mögliche von meiner Seite raus fällt

Inventar Avatar von Jools

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    mir fällt auch gerade eben auf das ich auch immer mit rechts anfange.
    Ich fange immer mit links an, allein der Gedanke, mir zuerst das rechte Bein einzuseifen oder so, ist befremdlich . Vielleicht liegt's daran, dass ich wohl eigentlich Linkshänderin gewesen wäre .
    Ansonsten hab ich noch die Macke, dass ich beim Zähneputzen oder Haare flechten immer im Bad hin und her laufe.

Inventar Avatar von Kashmir82

achja einiges erkenn ich auch bei mir wieder . Meine "Macken":

Ich rasiere mir stets zuerst das linke Bein.Beim Abtrocknen wickel ich zuerst das Handtuch kurz um mich rum u. dann trockne ich zuerst die Arme ab, dann den restlichen Körper.Meine Tiegel und Co. müssen auch immer geordnet stehen (nach Kategorie: erst Reinigung,dann Creme etc.).Ich schminke mir auch immer das rechte Auge zuerst.Wenn ich im Waschbecken oder Wanne Haare hinterlasse spüle ich die auch sofort weg, finde so lose Haare die am Becken kleben eklig.Achja und bevor ich in die Wanne zum Baden steige frimel ich mir immer penibel alle Fusseln etc. von den Füßen weg, ich hasse Fusseln, Haare etc. im Badewasser.

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Hat nicht jeder von uns solche Marotten?

Ich z. B. renne beim Zähneputzen immer in der Gegend rum, morgens weil ich mir was zum anziehen aussuche und abends fange ich beim Zähneputzen an zu reden, stelle meinem Schatz Fragen über alles mögliche....als wenn der mich verstehen könnte bzw. als ob ich nicht mit dem Gequatsche warten könnte, bis ich fertig bin mit Zähneputzen....nööööööööö!
    Sobald ich fertig bin, hört auch der Quasseldrang auf....es ist zum Mäusemelken

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Hat nicht jeder von uns solche Marotten?

Ich z. B. renne beim Zähneputzen immer in der Gegend rum, morgens weil ich mir was zum anziehen aussuche und abends fange ich beim Zähneputzen an zu reden, stelle meinem Schatz Fragen über alles mögliche....als wenn der mich verstehen könnte bzw. als ob ich nicht mit dem Gequatsche warten könnte, bis ich fertig bin mit Zähneputzen....nööööööööö!
    Sobald ich fertig bin, hört auch der Quasseldrang auf....es ist zum Mäusemelken

Das mit dem Reden mach ich auch so das regt meinen Freund immer total auf

Fortgeschritten Avatar von Melrah

Zitat Zitat von Nici80 Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich meine Handtücher nach Zweck sortiert (also Badetücher/Duschtücher/Fußtücher/Gesichtstücher) und innerhalb dieser Kategorien nochmal nach Farben...ähem...
    Da musste ich spontan an Monica von Friends denken. Sie hat aber satte elf Handtuchkategorien. Als ich mal in einem Sonnenstudio gearbeitet habe (Ja, nicht so moralisch. Asche über mein Haupt. Ich war jung und brauchte das Geld und bin selbst immer mit vornehmer Blässe zur Arbeit...) habe ich die Handtücher auch immer auf eine bestimmte Art gefaltet und sortiert.

Ich trage immer in bisschen Augencreme auch auf die Lippenpartie auf, weil ich finde, dass die HAut da besonders gerne knittert. Beim Zähneputzen renne ich auch immer durch die Wohnung und sabbere leider manchmal auch. Zum Glück haben wir Dielen. Wenn ich mich nach dem Duschen eincreme, benutze ich den an den Händen klebenden Rest für die Haare, insbesondere die Spitzen.

anaxa
    Besucher

Bei mir steht auch alles immer mit dem Etikett nach vorne.

Rund um die Badewanne ist alles nach Thema geordnet. Vorne links steht alles um den Körper einzucremen, vorne rechts stehen die Haarpflege- und Stylingsachen, hinten rechts steht Badezeugs und Duschgel usw..

Manchmal halte ich mich schon selbst für marottig...

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Gehe auch immer auf Zahnputz-Wanderschaften im Bad und Flur und das mit den Etiketten nach vorne findet sich auch bei mir. Es erstaunt mich immer wieder wie ordentlich ich im Detail sein kann, während im Großen und Ganzen Chaos herrscht. Beim Einkaufen im Drogeriemarkt kauf ich nie das was ganz vorne steht, weil da wahrscheinlich schon so viele drangefasst haben, aber trotzdem wasch ich noch alles ab nachdem ich es gekauft habe (hab leider einen mittelschweren Waschzwang )
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Pauline
    Besucher

Lustiger Thread!!!

Bei mir steht auch alles in einer geordneten Reihenfolge im Bad. Auf der gemauerten Ablage 1 Reiniger, 1 Creme (die anderen in Lori Greiners Ordnungsdinges), plus 1 Kistchen, in dem Seren und Augenpflege aufrecht stehen können.

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...Datenfeed-_-WO

Einmal in der Woche kommt mein Hausfaktotum, die sich selbst Zugehfrau nennt... Sie liebt es mein Bad zu putzen (packt wahrscheinlich in jeden Cremetiegel ). Wenn ich dann abends nach Hause komme, schleiche ich immer panisch und gefasst ins Bad. Auf der Ablage tummelt sich alles: die Rückenbürste, Shampoo, Conditioner, Duschgel, Seife... Urgs.

anaxa
    Besucher

Der Organizer sieht auch nicht schlecht aus...

Ich habe neben den ganzen Sachen im Bad in einem anderen Raum mehrere Kartons mit Kosmetika... Alles fein säuberlich sortiert. Auch werden die Kosmetika im Bad schön mit einem feuchten und trockenen Tuch geputzt. Tolle Meditation!

Ich versuche auch immer, nur eine gewisse Anzahl von Tuben, Tiegeln etc. zu öffnen (wegen der Haltbarkeit und so). Bei Duschgels ist meine Grenze bei 5 Tuben. Leider sind es zur Zeit 12 Tuben...