Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Triste Mitmenschen... oder sind nur Berliner langweilig?

Muss jetzt mal fragen ...

Ich bin ja voll mit MAC angefixt und auch vorher hatte ich schon eine stattliche Anzahl an bunten e/s zu Hause.
    Aber seit ich hier bin habe ich auch angefangen, mal darauf zu achten, wie sich so meine Umgebung schminkt (also hauptsächlich meine Kommilitoninnen), quasi berufliches Interesse . Und das erschreckende Ergebnis ist - sie schminken sich gar nicht, bzw. alle nude (lässt sich nicht so genau sagen). Das höchste der Gefühle ist mal ein blauer Eyeliner, ein wenig weißer Lidschatten oder leichte smokey eyes (aber auch nur an einer, die sonst wahrscheinlich immer stoned aussehen täte).
    Ansonsten - nichts. Gar nichts.
    Die sind NICHT bunt geschminkt. Also Mascara und Makeup und sowas natürlich schon, aber die Augen sind völlig nude...
    Und seit ich das festgestellt habe, schminke ich mich auch praktisch nur noch nude (gedankt sei meiner Bobbi-Palette), weil ich ja nicht auffallen will wie ein Paradiesvogel... die gucken mich ja eh schon komisch an.
    Dabei gefallen mir doch bunte e/s so gut...

Wie ist das bei euch? Ist das etwa normal, dass man sich nur so schminkt, dass man es nicht sieht und höchstens abends mal etwas mehr?
    Wer kauft denn dann all die bunten e/s?
    Ich bin schwer desillusioniert und habe keine richtige Freude mehr an meinen schönen e/s, die in meinem Badezimmerregal verstauben...

Silith

Experte Avatar von vipera

Re: Triste Mitmenschen... oder sind nur Berliner langweilig?

Hol die Dinger wieder hervor! Das ist ja eine Schande!

Wenn du's drauf hast mit dem Schminken (und davon gehe ich jetzt mal aus), dann schauen die dich an, weil sie's cool finden oder weil sie neidisch sind (und die wären mir eh egal).

So generell: Ist es schlimm, etwas aufzufallen? Du läufst ja nicht rum, wie ein 12-jähriger Teenie, der das erste Mal die Schminke von der Mutter ausprobiert. Ich hab das Problem mit dem auffallen auch. Ich bin nämlich eine von 2 Frauen in unserem Studiengang. Und die andere schminkt sich überhaupt nicht Aber ich denk mir halt: Shit happens! Mir gefällts und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.

Ps: Hab ich schon erwähnt, dass ich MAC-süchtig bin ?

Meine Laune...
    Amused

Hab ich gestern schon zu meinem GöGa gesagt. Kaum einer meiner Mitstudentinnen trägt Lippie. Makeup und Mascara oder Smokey Eyes sieht man schon mal, aber Lippie Nee, höchstens die Seniorenstudentinnen Was ist denn mit der Jugend los heute

Ich laß mir aber meine Freude an der Farbe nicht nehmen!
    LG

Besucher

Och Silith, mir geht's genauso.

Von 150 Kollegen und Kolleginnen bei uns in der Niederlassung sind ungefähr 70 Frauen. Davon schminken sich zwei bis drei (eine davon bin ich) so, daß man farbigere Lidschatten und Lippenstifte bzw. Glosse erkennen kann. Die anderen schminken sich entweder gar nicht (die meisten) und einige wenige so nude, daß man eigentlich auch nichts erkennt.

Im Freundes- und Bekanntenkreis ist es ähnlich - eine Freundin ist auch immer geschminkt (sieht sehr schön aus). Die anderen höchstens mal zu Festivitäten, aber viele auch dann nicht.

Mir ist das irgendwie ziemlich egal, ich trage meine Farben trotzdem. auch mal nude, aber eher selten.

Heute BB White kombiniert mit Petal und als Lidstrich Sapphire - was ja nun auch nicht gerade grellbunt ist - sieht an mir aber einfach besser aus als nur nude oder evtl. nüscht.

Ich wünsch Dir jedenfalls Mut zur Farbe!

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ja, komisch oder?

Ich werde schon darauf angesprochen, wenn ich farbigen Lippgloss trage, weil das sonst niemand macht!

Aber bloß nicht beirren lassen!!!

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Auch die österreichischen Studentinnen haben´s nicht so mit schminken. Die Mädels haben zwar die Augen geschminkt (auch nude), vielleicht ein bisschen Puder und Lipgloss.

Auch bei meinen zwei Nebenjobs ist keine "aufgehübscht".
    Mich hält das alles aber nicht davon ab, mich zu schminken. Sollen sie doch schauen, ist wahrscheinlich nur der Neid

Inventar

Also, ich schminke mich auch gerne mal was kräftiger (dunkelgrün mit "schimmer" drin! oder Lila!) besonders um die Augen rum. Bei den Lippen dann eher nur Gloss.

Hier in Köln ist es aber auch nicht viel anders, dass fällt mir morgens in der S-Bahn immer auf wenn ich mir andere Frauen anschaue. Die meisten schminken sich gar nicht oder eben nur gaaaanz dezent. An der Uni ist es das gleiche, geschminkte Frauen sind eher die Ausnahme.
    Da frage ich mich immer: Wer kauft das ganze Zeug eigentlich? Wo sind sie alle mit ihren türkisen Glitzerlidschatten, dem Rouge, dem Make-Up und dem roten Lippenstift?? Wahrscheinlich nehmen sie es alle heute, heute ist ja Weiberfastnacht in Kölle..

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Also ich muss mich mal outen! In der Schule und ab Herbst auch in der Uni bin ich auch immer ganz "nackelig"... Es kommt echt selten vor, dass ich um 6 Uhr Morgens (so früh muss ich leider raus) Lust habe mich richtig zu schminken. Getönte Tagescreme is das höchste der Gefühle und das auch nur vielleicht 2-3 mal die Woche.
    Aber ich muss ganz deutlich sagen: Mädchen, die Morgens Zeit und Muße haben sich schön zu machen, beneide ich oft!
    Das kommt bei mir meistens erst am Nachmittag/Abend!
    Also würd ich sagen, schmink dich wie du lustig bist. So bist du und so drückst du dich aus, das ist dein Stil, warum also nicht? Was hat das make Up der anderen mit deinem eigenen zu tun? Vielleicht trauen sich auch viele nicht ihren bunten e/s für die Uni auszupacken oder sie sind einfach nur zu faul! (oder sie haben keine Ahnung wie man damit umgeht, dass es schön aussieht und beneiden dich noch mehr).

Einige wenige Vorteile des ungeschminken Gesichtes: nach dem Schulweg (auf dem Rad) seh ich sogar besser aus als vorher (wegen den schönen Rosigen Wangen ), schminke sieht nach 8km durch Regen und Wind eher kagge aus (bei mir)... Und das schönste: Wenn ich abends rausgehe, krieg ich oft die schönsten Komplimente, wie toll ich doch aussehen würde (weil so kennen sie mich ja von Morgens net hihi).

Also ich würd sagen mach es wie du lustig bist!!

Lieber Gruß vom einzigen Tag wo ich um 8Uhr Morgens schon glitzernde Lider, rosa Wangen und rote Lippen habe.

LG Mary

P.S: KÖLLE ALAAAF

Besucher

Naja, kommt immer drauf an, wo man rumrennt damit. An dem Universitätsinstitut, wo ich gerade zu arbeiten anfange, bin ich die einzige Frau (von der Sekretärin mal abgesehen, und die schminkt sich auch sehr wenig). Und da würde ich definitiv keinen auffälligen Lippenstift und keinen bunten Lidschatten tragen. Aber ich bin generell eher der Nude-Schminktyp (ein trister Mitmensch ). Ich schminke mich gerne so, dass der Make-Up-Unkundige nicht erkennt, dass da nachgeholfen wurde. Momentan verwende ich z.B. für die Augen gerne einen hellbraunen Kajal. den ich mit einem leicht schimmernden hellbraunen Lidschattenpuder überpinsle. Dann noch Brauen nachstricheln, Wimpern hochbiegen und tuschen - fertig.

Besucher

Ich schminke mich gerne so, dass der Make-Up-Unkundige nicht erkennt, dass da nachgeholfen wurde.
    Nude eben So habe ich mich vor meiner Erkenntnis auch häufiger geschminkt, aber eben genauso häufig dann auch bunt.. ich trage z.B. häufig alles schwarz, da wäre etwas bunt im Gesicht angenehm

Ich habe ja im Grunde auch nichts dagegen, aufzufallen - aber es soll ja nicht *unangenehm* auffallen sein .
    Aber gut, dass ihr bei euch auch Einzelkämpferinnen seid, ich dachte schon das wäre eine unausgesprochene Verhaltensregel für angehende Juristinnen (etwa so wie die perfekt gemachten Haare und die makellose, seriöse Kleidung) *Schweiß von der Stirn wisch, puuuuh*.

Ich bin mir aber recht unsicher, was das bunte Makeup angeht, ich hab ja keinen zum "abschauen"... mit mehr als einer Farbe geht gar nicht, also umwerfend schaut es nicht aus. Wenn ich wüsste, dass ich damit ganz total toll aussehe, würde mich nichts davon abhalten, bunt zu sein Aber so...
    Naja, ich üb in den Semesterferien mal, dann hält mich im Sommer nix von bunt ab ...

Silith

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Silith, schminken gehen!!

Die meisten Freunde von mir schminken sich auch nur dezent. Ich bin morgens eh immer so spät dran. Aber ich finde es immer super, wenn sich jemand sehr gut und bunt schminkt. Da guckt man halt, weil man das auch so können möchte. *neidneid*. Außerdem meistens ist das bei uns so, dass man sich "inspiriert" fühlt, wenn jemand schön geschminkt, so und so angezogen ist. Wenn eine Freundin eine neue Frisur hat, dann möchte man das plötzlich auch. Verstehst du? Fang einfach an, fragen dich bestimmt auch bald Leute, wie das geht, was für schöööööööne Farben du hast...

Silith, vielleicht kannst du ja einfach mal ein paar Looks ausprobieren und hier posten. Dann können wir besser urteilen. Denn so regenbogenfarbig kommt vielleicht nicht so gut an.

Allwissend Avatar von tonyfant

Natürlich sind die Berliner langweilig! Bist Du etwa freiwillig hier? Bin ja geborene Berlinerin und kann´s kaum erwarten, nach dem Studium woanders hinzukommen !

Allerdings muß ich sagen, daß bei uns Medis ziemlich viele Frauen geschminkt und auch sonst angehübscht zur Uni kommen. Ganz kraß find ich´s immer bei den FU Juristen, da find ich´s manchmal schon fast übertrieben, wie die Frauen da rumlaufen.

Ansonsten: Immer fleißig weiterschminken, positiv von der Masse abheben hat noch nie geschadet!

tonyfant schrieb:
    Ansonsten: Immer fleißig weiterschminken, positiv von der Masse abheben hat noch nie geschadet!

Wenn dir ein e/s mal etwas zu krass ist, kannst du auch mit einer dunklen Farbe so ein kleines Dreieck beim äusseren Augenwinkel machen. Das schwächt die andere Farbe ab und wirkt dazu noch echt toll (finde ich ).

Besucher

tonyfant - nein ich bin nicht freiwillig hier Bin geborene Kölnerin, stolz drauf und will hier weg

Und - ich rede von den FU Juristinnen.
    Die sind schon total aufgehübscht (Haare, Klamotten, ich bin immer völlig schockiert ) aber immer nude, nie bunt. Vielleicht ist das nicht seriös genug?

Aber gut - ich wollte eh in den Semesterferien zu MAC und mich schminken lassen... bis dahin bleibts nude, hab eh keine Zeit momentan

Silith

edit:
    Wenn dir ein e/s mal etwas zu krass ist, kannst du auch mit einer dunklen Farbe so ein kleines Dreieck beim äusseren Augenwinkel machen. Das schwächt die andere Farbe ab und wirkt dazu noch echt toll
    Ich WEISS theoretisch wie man sich schminkt, also Banane und alles kenne ich.. aber ich kann es nicht.
    Entweder der Übergang ist total hart, oder alles verwischt. Total dumm...

[ Geändert von Silith am 03.02.2005 20:17 ]

Allwissend Avatar von tonyfant

Oooooops, dann war ich wohl zulang nicht mehr da ! Vor ein paar Jahren hab ich da so manche Frau gesehen, die einem Kanarienvogel Konkurrenz gemacht hätte!

Aber wenn Du bei den FU Juris bist würd ich mich erst recht bunt schminken, wenn die es im Moment nicht tun! Zwischen all den angepassten reichen Zehlendorfer Kindern kann ein bissel Individualismus nicht schaden

Besucher

Silith, üben, üben, üben!

Ehrlich, anders wird das nichts. Die wenigsten sind Naturtalente beim Schminken. Wenn ich so an früher denke, uiii, aber mittlerweile habe ich jahrzehntelange Erfahrung und es klappt (fast) immer und relativ schnell. Und trotzdem probiere ich noch gerne herum - gerade mit Lidschattenfarben.

Forengöttin Avatar von Malika

lemon_melody schrieb:
    fragen dich bestimmt auch bald Leute, wie das geht, was für schöööööööne Farben du hast...
    Aber nicht, dass sie sich dann nur noch mit denen über die schönen Farben unterhält, und wir hier verlieren Silith dann aus dem Forum.

Besucher

Oma - ja ich weiß, ist mit Frisuren auch so
    Aber es ist so frustrierend, irgendwas immer und immer wieder zu machen und es wird nichts.. aber wie gesagt, ich übe mal in den Semesterferien

Calista - keine Angst :abroll:
    Allerdings vermute ich mal, dass das nix wird - ich trag ja sehr gerne dick meine MAC Glittereyeliner (ich LIEBE SIE , ahhhh ich liebe sie so sehr!) und die sind ja schon recht auffällig... und ich warte jedesmal drauf, dass irgendwer fragt, woher ich so wuuunderschöne Eyeliner habe, aber keinen interessiert's.

Silith

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

die meisten meiner Kommilitoninnen schminken sich auch nicht. Make-up benutzen sie schonmal (meist ein paar Nuancen zu dunkel) und Mascara kommt auch zum Einsatz, aber sehr farbenfroh sind sie leider nicht.
    Ich lass mich allerdings nicht von stören und schmink mich so, wie mir nach ist. Teiweise kommen von denen, die nackich im Gesicht sind Fragen, wie ich die Farben auftrage oder die Wimpern hinbekomme, ich hab also Hoffnung, dass sie es mal nachtun

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Tja, mein Fachbereich ist auch nicht schminkfreudig.
    Dabei mag ich sooo gerne roten Lippenstift, aber ich komm mir total dämlich vor, wenn ich als einzige so rumlaufe.
    Also bleibt es dann immer bei einem warmen Rosenholzton.
    E/S mäßig kommen wir über nude auch nicht hinaus, Wimpertusche gerne, Puder und ein wenig Abdeckstift, aber das war es dann auch für die meisten Mädels. Selten Rouge, kein Gloss aber Lippenbalsam in rauen Massen...
    Smoke eyes habe ich noch nie (!!!) gesehen, nur auf Partys.
    Ich verstehe das auch nicht. Ich schminke mich so gerne und stehe dafür auch problemlos früher auf, um nicht fahl das Haus zu verlassen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Tira-Misu

Im Fernsehn ist übrigens auch nie jemand (an den Augen) geschminkt, oder nur gaaanz dezent in rosa oder beige... Dabei achte ich doch soo sehr darauf, um mir Sachen abgucken zu können.
    Manno!

Meine Laune...
    Amazed

Silith schrieb:
    Im Fernsehn ist übrigens auch nie jemand (an den Augen) geschminkt, oder nur gaaanz dezent in rosa oder beige...
    Ähhh, sind die nicht bei den Soaps wie Verbotene Liebe und GZSZ so zugeschminkt? Ist mir beim Durchzappen neulich aufgefallen.

Besucher

Das guck ich nicht und kann es daher nicht beurteilen Ich zappe da auch nicht durch, ich weiß, wo was kommt und schalt da erst gar nicht hin, sonst fall ich um vor gruseln.

Ich meinte jetzt eher Spielfilme, oder etwas hochwertigere (= meist amerikanische) Serien, nicht so billige Soaps - wenn die da geschminkt sind will ich es gar nicht wissen.

Silith

Die Moderatorin von Taff auf Pro7 (täglich glaub von 5 bis 6) find ich sehr oft echt gut geschminkt. Sie hat recht häufig eine helle und eine dunkle Farbe auf den Augen, was ich einfach toll finde.

Bei Sonja Kraus in Talk, Talk, Talk langt MAC meistens heftig in die Farbkiste. Teilweise ist das dann auch mir zu extrem, aber man kann's für den Hausgebrauch ja auch etwas abschwächen

Meine Laune...
    Amazed

Silith schrieb:
    Ich meinte jetzt eher Spielfilme, oder etwas hochwertigere (= meist amerikanische) Serien, nicht so billige Soaps - wenn die da geschminkt sind will ich es gar nicht wissen.

Silith
    Ich fande "charmed" und "buffy" immer so super, auch wegen der outfits und dem style. "sex and the city" wäre doch was für dich gewesen oder? Ich fande deren Outfits und so aber immer unnachahmbar, zu teuer.

Für billige soaps sind die immer ganz schön geschminkt. :meinung:

Besucher

Die waren bei Buffy geschminkt?

Stimmt, bei SatC war irgendwas. Hmm.... aber die beiden Serien sind ja vorbei, nix mehr zum abschauen

Mist...

Die Type von RLT (Frauke sowieso?) ist immer hammermäßig geschminkt... das ist mir ein bisschen zu doll brr. Vorallem hat sie so kleine Augen, und dann schminken die die total dunkel.. also ich weiß ja nicht.
    Sonya Kraus ignoriere ich, die wird von MAC geschminkt? Hmm...

Besucher

Ich bin mittlerweile die einzige im Büro, die sich schminkt! Bis vor kurzem hatte ich noch eine ältere Kollegin, die sich auch immer fesch zurecht gemacht hat. Leider ist sie jetzt in Rente.

Ich schminke mich je nach Zeit und Laune. Aber immer mit getönter Tagescreme, Mascara, Blush und Gloss. Wenn ich mehr Zeit habe, kommen noch Kajals und/oder E/S dazu. Bei den Farben bin ich nicht festgelegt. Es muss halt zum Outfit passen. Sollte ich meine Lippen mal blutrot schminken ist der Rest natürlich dezent gehalten. Ich fühle mich eigentlich immer wohl. Was die anderen von mir denken ist mir herzlich egal.

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

huhu

also ich weiss nicht ob ich trist bin.. ich schminke mich auch "nude"(Make up, Mascara, Rouge, Gloss)

...aber eher aus Nichtkenntniss heraus.. und vielleicht fehlt mir auch der Mut. Habe mich noch nie an Farben rangetraut und wenn ichs mal ausprobiere fühle ich mich so angemalt und unnatürlich- was aber eher daran liegt das es nicht "meine" Farbe sind.. vermute ich mal. Bei anderen gefällts mir nämlich eigentlich ganz gut.. wenns schön gemacht ist und passt. Find das ist auch Typsache... und richtet sich auch ein wenig nach dem was man trägt.

Gruss vom Mellchen

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo

Ich bin auch oft bunt inmitten von lauter ungeschminkten. Ich bin auch sehr von MAC angetan.

Wenn ich meine Tochter in den Kindergarten bringe
    wenn ich einkaufen gehe
    wenn ich im Büro sitze (habe noch 2 Kolleginnen, alle "nackig"

Aber es gibt immer öfter Gelegenheiten, wo ich mir wünsche, mein Gegenüber hätte sich nicht geschminkt.
    Ich habe z.B. eine Bekannte, die sich manchmal zum weggehen schminkt, aber wie
    - viel zu dunkle Grundierung
    - Farben, die so gar nicht zu Ihrem Typ passen
    - Lidschatten so seltsam aufgetragen

Man sieht einfach, daß Ihr die Übung fehlt. Ich habe schon oft versucht, das Thema vorsichtig anzusprechen, aber irgendwie bin ich wohl zu diplomatisch. Sie geht nicht drauf ein.

Mir fällt es bei anderen mehr auf, wenn jemand unvorteilhaft geschminkt ist. Da wäre es oft besser, diejenigen würden sich gar nicht schminken. Oder sich das ganze mal professionell zeigen lassen. (MAC, Bobbi Brown, oder sogar beim Douglas)

Liebe Grüße
    Dianita

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Silith schrieb:

Die sind schon total aufgehübscht (Haare, Klamotten, ich bin immer völlig schockiert ) aber immer nude, nie bunt. Vielleicht ist das nicht seriös genug?
    jepp, so ist das hier in Dortmund mit den Businessfrauen (die ich so kenne) und mit der Hälfte der Architektinnen (die schwarzgekleideten stoffhosentragenden Entwerferinnen ) man sieht o-ber-schick und absolut seriös aus, keinesfalls in irgendwiefern bunt.
    Andererseits - die paar Berliner Studentinnen, die ich kenne, sind alle ausgesprochen farbenfroh. Ich weiß jetzt gar nicht, was die studieren, aber in der WG meiner Freundin (die Veganerin, von der erzählte ich ja schon mal) war zumindest eine Architektin. Kann mich noch gut an ihren kiwifarbenen e/s erinnern, als sie aus der Uni kam. sah toll aus

WENN ich morgens mal früh genug aus dem Bett komme um Farbe aufzulegen (jetzt im Winter eher selten, im Sommer oft), dann mach ich's auch bunt um die Augen. Mein momentaner Liebling ist ja lila. Lippenstift benutze ich tagsüber allerdings fast nie (letzte Woche zur Prüfung, okay... aber da waren die Augen acuh in dezentem Champagner) oder einen in Nude-Tönen. Wobei, da hab ich auch noch keinen richtig schönen gefunden Die glitzern mir alle immer zu sehr.

Farbe ist klasse!
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Meine Laune...
    Amused

hehe, sonst wären ja fast alle Männer langweilig und trist, die schminken sich ja auch nicht . Neeee, ich glaub es ging nur um die Farbe im Gesicht

Also meine Augen schmink ich ja auch kaum in Farbe, weil ich das irgendwie nich so richtig kann/hinkrieg (=mangelnde Übung ) Aber IMMER Lippie und Lipliner und MF!!! Und Mascara! Und Brauen nachgedunkelt und Highlighter unter der Brauen, jawohl! Lippie und Lipliner benutz ich schon seit bestimmt 17 Jahren (hab ich grad nachgerechnet )und da hab ich dann schon Übung in der Anwendung Auch in der Schule hab ich also immer auf "Schminke" Wert gelegt, nie ohne Lippenfarbe. Damals haben das nicht viele Schülerinnen. Warum das heute immer noch so wenige Studis machen weiß ich auch nicht.

LG

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Berlinerinnen sind nicht langweilig!! Prooooteeeest
    Ich finde ganz im Gegenteil, dass die Berlinerinnen (zumindest was Trends angeht) sehr weit vorn sind- im Gegensatz zu anderen Bundesländern!!!
    Wenn in Berlin diese ollen Buffalos out waren sind die Mädels (z.Bsp.) in München immernoch 3 Jahre damit rumgerannt. Das gleiche war mit "Hosen in die Stiefel" stecken - erstmals in Berlin gesehen!!!

monaLE
    Besucher

Liebe BJs,

da muß ich doch gleich meinen Senf dazugeben.
    Also, ich gehe nicht mal ohne Mascara Brötchen holen. Aber ein paar Kleinigkeiten muß ich einfach morgens kaschieren, sonst bin ich quasi nicht tageslichttauglich, weil - aus dem Studentinnenalter schon Lichtjahre raus.
    Und mir macht es großen Spaß, mich morgens "aufzuhübschen". Wenn ich mich auf dem
    Weg zur Arbeit so umschaue in Bus oder Bahn, stell ich entsetzt fest, daß die wenigsten Frauen was aus sich machen. Und das ist doch eigentlich schade. dazu gibt es doch die vielen schönen Dinge (von denen wir nie genug haben können, z. B. von MAC - bin auch süchtig).
    Und mein GöGa (tolles Wort, hab ich hier gelernt) findet es auch klasse.

Also - weiter so und bloß nicht nach anderen richten. Weder beim schminken noch sonst.

Viele Grüße
    monaLE

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

muss auch mal für die ungeschminktes makeup-muffeln in die bresche springen *hihi*
    ich selbst studiere u geh teilzeit arbeiten, ich muss um 6h aufstehen und hab absolut keine lust mich auch nur 10min länger im bad zu stehen und mich zu schminken, jede minute schlaf ist kostbar *hehe*
    außerdem möcht ich mir nicht jeden tage makeup ins gesicht klatschen, mag das gefühl nicht so gern.
    ich verwende nur abdeckstift für die wimmerln u wenns hochkommt braune mascara, die lippen pflege ich mit alterrapflegestift u das wars

ich hab einfach nicht die zeit, die nerven und die lust dazu...trotzdem bin ich sonst recht fröhlich...

ich versteh' josilii wenn sie meint, dass sie zu "bunte frauen" nicht mag....geht mir auch immer ein bissi so..is vielleicht auch ein vorurteil, aber die kommen halt alle so "tussig" rüber u tlw, diese farben *argh* ich frag mich oft, ob man da augenkrebs kriegen kann

manchmal überkommts mich aber auch und die greif in den farbtopf, irgendwann muss man halt die teuren sachen verwenden...aber das kommt eigentlich nur am abend vor, wenn ich mit meinen mädls u meinen freund fortgeh, dann schmink ich mich recht gern, ha auch zeit dafür u ernte, trotz antitalent (wie ich meine), komplimente
    ich steh da immer mit fotos aus magazinen vorm spiegel u versuch das nachzuschminken....mehr od weniger erfolgreich

was aber wirklich triste mitmenschen anbelangt, dann glaub ich, dass wien da die welthauptstadt ist. da musst du nur in der früh mit den öffis fahren, so viele triste, traurige, grantige gesichter, unabhängig vom farbgehalt !!!

friede!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von hamse

Hm, in die Uni geht's bei mir nie ohne MakeUp (= Concealer, Foundation und Puder), Mascara und Rouge.

Wenn ich morgens noch Zeit hab, gibt's noch nen e/l und nen e/s auf's bewegliche Lid, für alles andere brauch ich zu viel Zeit.

Lippen bring ich von Haus aus schon recht "bunte" mit, außerdem hält die Farbe ja doch nicht den ganzen Tag...

Mein Studiengang ist auch relativ blaß, außer mir schminken sich eigentlich nur noch zwei andere Mädels "sichtbar", aber die eine ist wirklich immer kanarienvogelbunt (aber zu ihr passt's), die andere ist einfach nur schlecht geschminkt, und dann doch lieber gar nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von zimthaufen

Hab eh das Gefühl, dass die FU nicht so ganz der schminkfreudigste Verein ist ;- Um das zu unterstützen gehe ich meistens auch nur NUDE in die Uni- stehe eine halbe Stunde vorher auf, da reicht die Zeit gerade noch für s Anziehen, Einvremen, Zähneputzen, obwohl ich mir immer vornehme, früher aus dem Bett zu hüpfen. Klappte bis heute morgen leider nicht
    Aber am Wochenende oder abends liebe ich ausgiebige Schminksessions und greife auch dann oft zu kräftigereren Farben.
    lb. Gruss, sibel

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich schmink mich immer jeden Morgen ordentlich, sprich Makeup, Lidschatten, Rouge, Eyeliner und/oder Mascara - dafür komme ich fast immer ein paar Min. zu spät in die Vorlesung

Aber am liebsten mag ich ja Brauntöne an mir aber dann ist es meist auch mit Glitzer - also eigentlich schon Nude, aber mit einem Hauch Glamour

Ansonsten mache ich das von meinen Klamotten abhängig, da gibts von perlweiss bis türkis alles mal.

Meine Freundinnen schminken sich nicht doll, die eine immer nur Mascara pur, sonst gar nüscht. Eine andere nur wenn sie die Zeit und Muse hat, dann auch nur so dunkelgrauen Lidschatten (steht ihr aber gut). Die finden mich auch okay so (kriege dann auch mal Komplimente), aber so richtig auflegen tun sie nur, wenn wir rausgehen...

Ich finde das auch okay, zu bunt mag ich eigentlich gar nicht - es sei denn, es passt zum Outfit und der Persönlichkeit.

Ansonsten ist Nude (wenn gekonnt) ziemlich toll!

Meine Laune...
    Amazed

....Und Silith sagt da gar nichts mehr zu.... Tja, ich glaube die Überschrift war gar nicht so bös' gemeint. Na egal.

Besucher

@lemon Nee die Überschrift war bestimmt nicht bös gemeint, aber manche Leute müssen alles gleich persönlich nehmen
    Es geht doch nur ums Schminken...

Ich les hier schon noch mit, aber da es euch ja auch so geht... wollte ich nicht mehr viel dazu sagen.
    Aber:
    Ich besitze ja jetzt den Paradisco... der ist superschön und relativ dezent, aber nicht nude. Habe mir einen schönen Look damit abgeguckt (diesen hier), das Üb' ich jetzt erstmal.
    Ihr habt ja völlig recht, dass bunt nur gut aussieht, wenn man es kann... nur, ich hab noch nie (jedenfalls nicht für länger, komische Kosmetik-Verkäuferinnen und so Leute gelten nicht ) jemanden "in echt" gesehen, der bunt geschminkt war (deswegen ja der Thread, ne?), deswegen kann ich nichtmal vergleichen ob ich jetzt gut geschminkt bin, oder nicht...

Silith

Allwissend Avatar von Destiny

Hi Silith,

das sieht ja totaaaal super aus..*schwärm*..kannst Du mir verraten was man da kaufen muss bei MAC um das so hinzukriegen...?? Also jetzt verständlich, ich bin da noch nicht so bewandert und kann mit den Ausdrücken die das so stehen jetzt ehrlich gesagt nich soviel anfangen.. Oder heissen die Produkte bei uns in Deutschland genauso?

He he kann ich Dir übrigens nachfühlen, komme ja auch aus Köln und bin in 2 Wochen wieder mal ein Wochenende in Berlin (bester Freund wohnt da) - is schon ein anderer Schlag Mensch (ohne natürlich jetzt hier jemanden als langweilig bezeichnen zu wollen, is ja klar ).
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko