Eigentlich trage ich nie Blusen, die meisten sind irgendwie nicht so mein Geschmack, daher hab ich auch keine Erfahrung mit dem Thema. Aber in letzter Zeit wollte ich mal so eine schicke kurzärmelige Satinbluse haben, und das ist wohl schwieriger, als ich dachte.
Habe jetzt 4 Blusen bestellt und wieder zurückgeschickt, die mir alle zu breit in den Schultern waren. Ich hab eigentlich eine weiblich proportionierte, schmale Figur, aber in den Dingern komme ich mir vor als hätte ich einen V-Körper wie ein Mann! Meine Schultern sehen darin so übertrieben breit aus, dass der Blick von meiner restlichen Figur nur noch darauf gelenkt wird (zumindest kommt es mir so vor, wenn ich in den Spiegel gucke). Die Ärmel der Blusen stehen ab wie bei irgendwelchen 80er-Jahre-Schulterpolster-Blazern.
Weiß ja nicht, ob das normal ist und eigentlich jede Frau außer ein paar Schwimmerinnen dieses Problem hat, ob meine Schultern völlig abnormal schmal sind oder ich jetzt ausgerechnet die 4 blödesten Blusen der Welt erwischt habe, aber es wird langsam
Daher brauche ich mal Hilfe:
In welchen Läden gibt es hübsche, figurbetont geschnittene Blusen ohne den Schwarzenegger-Effekt?