Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Tonita
    Besucher

Blusen für schmale Schultern?

Eigentlich trage ich nie Blusen, die meisten sind irgendwie nicht so mein Geschmack, daher hab ich auch keine Erfahrung mit dem Thema. Aber in letzter Zeit wollte ich mal so eine schicke kurzärmelige Satinbluse haben, und das ist wohl schwieriger, als ich dachte.
    Habe jetzt 4 Blusen bestellt und wieder zurückgeschickt, die mir alle zu breit in den Schultern waren. Ich hab eigentlich eine weiblich proportionierte, schmale Figur, aber in den Dingern komme ich mir vor als hätte ich einen V-Körper wie ein Mann! Meine Schultern sehen darin so übertrieben breit aus, dass der Blick von meiner restlichen Figur nur noch darauf gelenkt wird (zumindest kommt es mir so vor, wenn ich in den Spiegel gucke). Die Ärmel der Blusen stehen ab wie bei irgendwelchen 80er-Jahre-Schulterpolster-Blazern.
    Weiß ja nicht, ob das normal ist und eigentlich jede Frau außer ein paar Schwimmerinnen dieses Problem hat, ob meine Schultern völlig abnormal schmal sind oder ich jetzt ausgerechnet die 4 blödesten Blusen der Welt erwischt habe, aber es wird langsam
    Daher brauche ich mal Hilfe:
    In welchen Läden gibt es hübsche, figurbetont geschnittene Blusen ohne den Schwarzenegger-Effekt?

Inventar Avatar von Sunshine9

AW: Blusen für schmale Schultern?

Ich hab das Problem zumindest in ähnlicher Form-bei mir bildet sich immer ein Stoffüberschuss hinten am Rücken (zwischen den Schulterblättern), das sieht dann so aus, als hätte ich einen "Buckel"
    Ich hab mit Sisley-Blusen gute Erfahrungen gemacht, die sind oben recht schmal geschnitten.
    Außerdem kann ich Dir zu Blusen mit Stretch-Anteil raten, ich finde, hierbei tritt der Oben-zu-weit-Effekt eher weniger auf, als bei welchen aus 100% Baumwolle...
    .

Tonita
    Besucher

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aus was meine bestellten Blusen waren, aber so Satin-Stoff ist doch nie 100% BW, oder?
    Dann werde ich mich mal bei Sisley umgucken, wenn ich in der Stadt bin. Ist aber bestimmt nicht gerade günstig, ne?

Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Meine Laune...
    Breezy

Stretch heißt das Zauberwort und am Besten ein taillierter Schnitt, also nicht kastenförmig gerade runter (erkennt man an den Abnähern im Taillenbereich).

Tonita
    Besucher

Also eine Bluse, die nicht tailliert ist, würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen Sowas mag ich gar nicht. Eigentlich sollte sie fast so eng sein wie ein T-Shirt, nur aus Satin, und halt mit Knöpfen und Kragen wie eine Bluse das so an sich hat.
    Das Problem sind halt die Schultern, der Rest passt mir ja

schlappohr
    Besucher

Mach dir nix draus! Meine Motorrad-Jacke z.B. ist eine Herrenjacke, weil ich in eine Damenjacke schultertechnisch und auch von den Armen her gar nicht rein kam :-O Wer mich kennt, weiß dass ich ein Strich in der Landschaft bin und bestimmt kein Bauarbeiter-Kreuz hab

Blusen sind auch so ein Ding, entweder zu weit oder zu eng geschnitten. Keine Ahnung, was die Designer da für merkwürdige Maße als Vorlagen nehmen. Wenns bei mir an den Schultern zu weit ist, spannts aber an der Oberweite (80a!)... Alles sehr merkwürdig!

Gesperrt

Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    Mach dir nix draus! Meine Motorrad-Jacke z.B. ist eine Herrenjacke, weil ich in eine Damenjacke schultertechnisch und auch von den Armen her gar nicht rein kam :-O Wer mich kennt, weiß dass ich ein Strich in der Landschaft bin und bestimmt kein Bauarbeiter-Kreuz hab

Blusen sind auch so ein Ding, entweder zu weit oder zu eng geschnitten. Keine Ahnung, was die Designer da für merkwürdige Maße als Vorlagen nehmen. Wenns bei mir an den Schultern zu weit ist, spannts aber an der Oberweite (80a!)... Alles sehr merkwürdig!
    Stimmt! Is bei mir auch immer so.. Vor allem die H&M Blusen find ich ganz seltsam. Hätte letztens dringend ne schlichte schwarze Bluse gebraucht aber einfach keine passende gefunden. Die eine war zu kurz, die nächste unten zu eng und eine hat ausgesehn als hätt ich nen Sack an. Obwohls meine Größe gewesen wäre..

Meine zwei Lederjacken sind schon Damenjacken, da hatt ich wohl glück beim suchen
    Geändert von milkshakeflora (20.11.2009 um 12:20 Uhr)