Oh man, was für ein toller Thread, ich hab mich kaputt gelacht bei einigen Beiträgen
Dann trage ich auch mal was bei:
Ich war 18 und mach mich zusammen mit ner Freundin bei ihr Discofertig. Ich bin eine Blaßhaut, sie sieht immer aus wie frisch aus dem Urlaub. Ich steh da in einem schwarzen Top. Sie zieht auch eins an, wozu ihre Mutter meint "Neee, Nicole, dat kannste nicht machen, da siehste aus wie ne Kalkwand mit!" Ja Danke auch ...
Ich habe mir ein Kleid gekauft (zu sehen bei dem Neuen-Klamotten-Präsentier-Thread), finde das totaaaaal schön für die anstehenden Hochzeiten. Meint mein Freund "Du siehst irgendwie so Fantasymäßig aus!" (Wir sind KEINE Fantasyleser/-gucker). Ich war beleidigt. Er irritiert. Er wollte damit ausdrücken, dass ich aussehe wie eine Fee ...Das hört Frau auch als nicht Fantasy-Fan ja gern
Meine Oma ... ich war 16, im empfindlichsten Alter und grade mal einigermaßen im Reinen mit meinem Körper. Ich komm zum Frühstück runter und noch bevor sie was anderes sagt "Na Du bist ja auch platt wien Brett!"

Sie hat hinterher versucht sich raus zu reden, dass sie schlank damit meint
Mein Kollege letzten zu mir (bei uns im Team herrscht unter einer Frauengruppe ein ziemlicher Zickenkrieg): "Aber Du bist ja total emotionslos!" ... was sagt mir das vor diesem Kontext? Da könnte es ja nett gemeint sein ...
Meine Schwester letztens ( die zugegebenermaßen extrem fotogen ist - ich hab die anderen Gene ...) nachdem sie Weihnachten geschätzte 75000 Fotos gemacht hat "Da ist sogar ein Foto von Dir bei, auf dem Du ok aussiehst!"

Danke, herzallerliebste Schwester!
Ist zwar nicht mir passiert, aber ich könnt immernoch lachen:
Meine Schwester beklagt sich mit 15, dass alle anderen in ihrer Klasse sich schminken, sie aber gar keine Lust dazu hätte. Meint mein Vater ganz cool: "Das brauchst Du auch nicht. Schau, die Mama schminkt sich auch nie! " Meine Schwester, meine Mama und ich schauen uns an ... und brechen in gröhlendes Gelächter aus. Meine Mama schminkt sich jeden Tag, im Bad steht ein großer Korb mit ihren Schminksachen und meine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt seit 30 Jahren verheiratet ... zu schön