Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Schürfwunden-Rückverfärbung der Haut?

Liebe Beauties,
    ich hoffe, ich bin in deisem Forum richtig. Ich hatte vor 3 Wochen einen Fahrradunfall und hab u.a. mitten im Gesicht 2 Schürfwunden davon getragen, Größe ca. 3x5 bzw 2x3 cm. Nach etwa 10 Tagen sind die Krusten von alleine abgegangen (hab auch immer schön gecremt mit Bepanthen) und die Haut drunter ist glatt, lt. Arzt bleiben auch keine Narben (hoffentlich!!),aber die Haut ist einfach rosarot gefärbt. Meine Frage: Wie lange kann es denn dauern, bis diese Haut wieder normal pigmentiert und gefärbt ist?Wochen, Monate,...? Und kann ich das irgendwie unterstützen? Verwende mom Thermalspray und dann Hanf- oder Schwarzkümmelöl, dass das nicht total austrocknet, sowie manchmal Hyaluorangel und seit ein paar Tagen zusäzlich Dermatix, da das ja angeblich auch die Verfärbung beeinflussen soll...
    Hat da jemand Erfahrung? Bin für jede Antwort dankbar.
    LG

FrouFou
    Besucher

AW: Schürfwunden-Rückverfärbung der Haut?

Dauert eher Monate als Wochen. Am besten gut vor Sonne schützen, zumindest in der Anfangszeit, sonst kann sich die narbe dunkel verfärben.

BJ-Einsteiger

Oje, das ist nicht gerade das, was ich hören will
    Kann ich die Regenration irgendwie beeinflussen durch bestimmte Pflege oder auch innerlich mit Zink, Omegafetten,...??

FrouFou
    Besucher

Zink könnte helfen, unterstützt die Wundheilungskräfte.

Vala
    Besucher

Ich hatte einmal eine schlimme Brandwunde an der Hand (Beim Holz nachschieben in den Ofen Hand zw Holz und Ofenfenster eingeklemmt, puh tut nach Jahren beim dran denken noch weh). Die rosa Verfärbungen kenn ich gut, sie sind allerdings nach 3 Monaten blass gewesen und nach ca 9 Monaten waren sie weg. Denke aber daß Schürfwunden weniger krass sind und nach ca 6 Monaten dürfte alles wieder ok sein! Drück dir die Daumen!

Blau
    Besucher

ich hatte vor zwei Monaten einen Unfall mit´m Rad und hab mir dabei den Unterschenkel ziemlich geratscht. Der SChorf ist erst jetzt endgültig abgefallen und die Haut sieht bräunlich aus. Mit purer Kakaobutter heilt das aber ganz gut ab. Ich hatte mal VErbrennungen an der Hand und die sind mit Kakaobutter innerhalb von 4,5 Monaten wieder restlos verschwunden

LWB
    Besucher

Ich hab mir im Januar beim Schlittschuhfahren die Waden aufgerieben. Die Stellen sind immer noch deutlich zu sehen. Ich hab die Hoffnung, dass alles wieder "normal" wird, eigentlich schon aufgegeben Aber wenn ihr hier schreibt, dass kann ein paar Monate dauern, wird's ja vielleicht noch...

Allerdings waren das mehr als Schürfwunden, hat richtig ordentlich geblutet und Wochen gedauert, bevor es entgültig verheilt war.

Vala
    Besucher

Pure Kakaobutter gibts unter anderem von Logona, oder?

silberfee Avatar von lavee73

ich hab mich vor monaten beim rasieren geratscht und noch dazu genau am knöchel unter meinem tattoo. die haut ist da immer noch dunkler und da es direkt am rand des tattoos ist, schaut das besonders blöd aus.

ich glaub, das kommt auf die allgemeinen narbenbildungseigenschaften an. meine nichte (13) hat sich auch bei radfahren eine abschürfung im gesicht zugezogen und das war praktisch nicht mehr zu sehen, als der schorf abgefallen war. ich selber hatte als kind auch so einen radunfall und man sieht definiv keine narben - und da war ich am mundwinkel sicher fast 6cm lang und 2-3cm breit aufgeschürft. dafür bin ich auf der stirn mal genäht worden vor etwa 12 jahren und da sieht man die narbe wenn ich braun bin immer noch - die ist heller geblieben . vielleicht hängt die regenerationsfähigkeit ja auch vom alter ab - je jünger desto besser .

FrouFou
    Besucher

Pure Sheabutter hilft auch ganz gut bei so etwas...

BJ-Einsteiger

dann probier ich mal mit kakao- oder sheabutter. auch ansosnten ist mein haut bzgl wundheilung wohl eher unfit, wenn ich bedenke, dass man rote stellen von einem ex-pickel auch noch nach wochen sieht... *seufz*
    hab auch am restlichen körper einiges an narben von rasierunfälllen *gg*, kleine brandwunden oder sonstiges, nur im gesicht ist es halt schon extrem störend und das will ich so schnell wie möglich und so gut wie möglich weg kriegen!!

Fortgeschritten

Ich hatte auch mal so eine Narbe am Arm, das hat sehr, sehr lange gedauert. Fast ein Jahr. Ich hatte irgendwann angefangen die Stelle mit Kieselsäuregel einzureiben. Das war so ein Experiment. Später habe ich erfahren, dass das die Wundheilung unterstützt. Jetzt sieht man es kaum noch, nur eine kleine Narbe. Aber die Wunde war damals auch richtig tief.