Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    quietschi
    Besucher

AW: Eure fragwürdigsten Komplimente

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Sehr schön! So eine ähnliche Situation hatte ich auch neulich; offenbar hatte auf dem Büroflur ein Gespräch (unter Männern ) zum Thema "Frauen sind begriffsstutzig und man muss alles 3x erklären" stattgefunden.
    Plötzlich guckt der Chef dort (ich bin selbständig und sitze zur Zeit beim Kunden vor Ort, deshalb nicht "mein" Chef) durch die Tür und sagt strahlend "Gilt natürlich nicht für Sie. Aber Sie sind ja auch keine Frau."

Hastiger Erklärungsversuch: "Also, nicht in dieser Hinsicht jedenfalls! Keine typische Frau eben. Ach, Sie wissen schon, was ich meine."
    Männer!

Tiggerchen
    Besucher

Meine Mutter trat gestern in den Fettnapf! Sie ging in die Bank und sah dort eine Angestellt. Ganz normal angezogen- keine Tunika oder so.
    Sie fragte die Bankangestellte unschuldig und nicht bös: "Sind sie schwanger?"
    Uhhh, das war meiner Mutter peinlich.

Tiggerchen
    Besucher

Er: "Was ist denn mit deiner Haut los?" (ich habe viele Unreinheiten)
    Ich: "Was soll los sein?"
    Er: "Bist aber trotzdem hübsch"
    Kleiner Trost: als mein Mann mich kennen lernte, hatte ich einen Haufen Pickel, da ich mit der Pille ja erst angfing als wir dann ein Paar waren .
    Und er hat mich trotzdem genommen

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Letztens von ner Freundin meiner Mutter: "Hach, meine Tochter hat ja so dünne fisselige Haare, nicht so wie du mit deinem Pferdehaar..."

Ich denke sie meinte es positiv, aber ich fand das "Kompliment" schrecklich, dabei stimmt das noch nichtmal! Ich habe ganz weiche Wellen im Haar, sie sind kein bisschen pferdemäßig

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Das erinnert mich an ein "Kompliment" aus meiner Teenagerzeit: Die Mutter einer Freundin nannte mein Haar mal Wolle (kurzer Lockenhaarschnitt). Na, vielen Dank. Assoziationen mit einem Schaf, da hätte ich lieber das Pferd genommen , obwohl dieser Vergleich sicher auch nervt.

Auch nett, ein Kollege von mir, nannte mich mal "Goldlöckchen". Komisch nur, dass mein Haar nicht die kleinste Nuance ins güldene Blond hat, es ist ein dunkles Brünett

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Kleiner Trost: als mein Mann mich kennen lernte, hatte ich einen Haufen Pickel, da ich mit der Pille ja erst angfing als wir dann ein Paar waren .
    Und er hat mich trotzdem genommen
    Meine Schwester meinte gestern, dass meine Haut nicht viel besser geworden sei (ich war aber gerade ein Monat auf Urlaub und finde sehr wohl, dass meine Haut besser geworden ist)
    Dann habe ich gesagt, dass ich trotz der unreinen Haut auch noch ein Mensch bin und derjenige, der mich mag, mich als Menschen mag und die Pickel egal sind.
    Das Schlimme ist, dass ich genau weiß, was ich tun müsste, damit ich superreine Haut habe -> PILLE nehmen!!! Will ich aber nicht mehr - bin aber 1mm davon entfernt es wieder zu tun.
    Liebe Grüße, Katzi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Meine Schwester meinte gestern, dass meine Haut nicht viel besser geworden sei (ich war aber gerade ein Monat auf Urlaub und finde sehr wohl, dass meine Haut besser geworden ist)
    Dann habe ich gesagt, dass ich trotz der unreinen Haut auch noch ein Mensch bin und derjenige, der mich mag, mich als Menschen mag und die Pickel egal sind.
    Das Schlimme ist, dass ich genau weiß, was ich tun müsste, damit ich superreine Haut habe -> PILLE nehmen!!! Will ich aber nicht mehr - bin aber 1mm davon entfernt es wieder zu tun.
    *Off topic an*
    Ich glaube, die "Wirkung" von unreiner Haut auf andere Leute wird oft total überschätzt, weil die Betroffenen es selbst so belastend finden.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Frauen mit wirklich schlimmer Akne, aber das bemerkt man irgendwie nur ganz am Anfang mal, danach nimmt man das überhaupt nicht mehr wahr.
    Ich mein, man schätzt Menschen doch nicht wegen ihrer reinen Haut, sondern weil sie sind, wie sie sind!

Eine ehemalige Kollegin hatte ganz, ganz schlimme Akne und hat deshalb ein stark deckendes Makeup verwendet, was natürlich die Akne nicht völlig verstecken konnte.
    Und was sagt mein damaliger Freund: "Ich versteh gar nicht, warum sie sich so stark schminkt, hat sie doch gar nicht nötig?" ... ich hab ihm erklärt, naja, sie habe halt Akne und wolle das abdecken, darauf hat er große Augen gekriegt, das war ihm nämlich nie aufgefallen, er hat sie immer nur als die fröhliche, supersympathische Frau gesehen, die sie auch ist, und wegen dieses Eindruck nie ihren vermeintlichen "Fehler" gesehen.

Ich glaub wirklich, dass man selbst und das nahe Umfeld wie Familie unreine Haut manchmal dramatischer nimmt als andere das sehen.

*Off topic aus*

@xorcism
    Ich weiß, dass du recht hast, mich haben aber so viele Leute schon darauf angesprochen, was mit meiner Haut los ist und dass ich früher so schöne Haut hatte. Und ich muss ehrlich zugeben, dass die unreine Haut an meinem Selbstbewusstsein nagt.
    Sorry für OFF-Topic!
    Liebe Grüße, Katzi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@ Katzi
    Ich drück die Daumen, dass Deine Hormone mit dem Amoklauf bald von allein aufhören.

Und hier noch ein neues fragwürdiges Kompliment, gestern von einem Freund.
    Freund: "Ich find es klasse, dass Du Dich nie schminkst."
    Xor: "Ähem. Ich schminke mich immer!"
    Freund: "Ach? Sieht man gar nicht."

Toll. Und dafür die ganze Mühe

Hat sich aber hinterher geklärt, für ihn ist schminken = Makeup, Mascara etc. zählt er nicht dazu. Über Puder haben wir dann sicherheitshalber nicht mehr gesprochen

silberfee Avatar von lavee73

also ich hab als teenager auch mal ein SUPER kompliment bekommen. die mutter einer freundin meinte "du siehst heute aber gepflegt aus" so als ob ich sonst immer mit fettigen haaren und ungepflegt rum gelaufen wäre FRECHHEIT. dabei hab ich mir schon jahre vor der alten kuh die beine und achseln rasiert, als sie noch mit pelz rumlief und über gepflegt war die auch nie, nicht wie meine mutter jedenfalls!

[QUOTE=xorcism;2894218]@ Katzi
    Ich drück die Daumen, dass Deine Hormone mit dem Amoklauf bald von allein aufhören. QUOTE]

Danke!!!
    Liebe Grüße, Katzi

BJ-Einsteiger Avatar von erinye

Da fällt mir auch noch ein fragwürdiges Kompliment ein...

Ich hab letzten Sommer auf ner Party nen Typen getroffen... Wohnte in der Nähe, hat n ziemlich üblen Ruf, konnte ihn nie leiden, wir hatten aber auch nie irgendwas miteinander zu tun, wussten nicht viel voneinander... Er gehörte immer zu denen, die nur Mist gebaut, aber sich unglaublich cool gefühlt haben und mit jemandem wie mir natürlich nichts zu tun haben wollen.

Dementsprechend war ich schon etwas überrascht, als er plötzlich mit mir geredet hat... Er meinte dann:
    "Also wenn du nicht so in...inti...intilligent wärst, hätt ich schon längst mit dir geschlafen!"

Fand die Bemerkung relativ amüsant- allein diese Arroganz, mit der der Typ davon ausgegangen ist, ich würde überhaupt in seine Nähe kommen wollen

Ja, wie schön, dass ich so "intilligent" bin und selbst ne Meinung habe und Entscheidungen treffen kann ^^
    Geändert von erinye (02.03.2008 um 16:53 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Micah

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Letztens von ner Freundin meiner Mutter: "Hach, meine Tochter hat ja so dünne fisselige Haare, nicht so wie du mit deinem Pferdehaar..."

Ich denke sie meinte es positiv, aber ich fand das "Kompliment" schrecklich, dabei stimmt das noch nichtmal! Ich habe ganz weiche Wellen im Haar, sie sind kein bisschen pferdemäßig

Ich finde Pferdehaar ein Kompliment! Das heißt für mich, dass du kräftiges, gesundes, glänzendes Haar hast!

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

@erinye Ironischerweise hat er mit der Aussage sogar recht - Du bist nicht blöd genug, um mit so einem Typen in die Kiste zu gehen

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Micah Beitrag anzeigen
    Ich finde Pferdehaar ein Kompliment! Das heißt für mich, dass du kräftiges, gesundes, glänzendes Haar hast!
    Ich hätte gerne Pferdehaar

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    @erinye Ironischerweise hat er mit der Aussage sogar recht - Du bist nicht blöd genug, um mit so einem Typen in die Kiste zu gehen
    Hehe, da hast du Recht :D

Aber das Selbstbewusstsein hätte ich manchmal gerne ^^ (okay, vielleicht eher doch nicht...I)

*lach* Naja, Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung sind nicht selten zwei Paar Stiefel

sherlocked Avatar von Dyani

Mein Vater ist letztens auch ganz schön in einen Fettnapf getreten.

Ich hatte mich geschminkt und bin zu ihm in die Küche gekommen.
    Vater: *bemerkt mich* Auf deine Lippen wäre Chiara Ohoven aber neidisch!
    Ich :

Mensch war ich geschockt!
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Da fällt mir doch direkt nochwas ein...

Ich hab immer ziemlich Probleme mit meiner Haut, unrein, Pickel etc...
    Und leider wird das immer besonders schlimm, wenn ich irgendwas vorhab, wo ich gerne gut aussehen möchte.
    Ich hab teilweise ziemliche Komplexe wegen der Sache und mein Selbstbewusstsein leidet auch ganz schön darunter.

An einem von diesen Tagen hab ich mich dann bei meiner Mutter über meine Haut ausgeheult...

Später hab ich mich dann geschminkt, hab mir total Mühe gegeben und versucht, das alles so gut wie möglich abzudecken, ohne es zu übertreiben oder noch monsterhafter auszusehen... Hab echt Ewigkeiten damit verbracht.

Bin dann zu meiner Mutter und sie: "Na, so schlimm sieht das doch gar nicht mehr aus. Wenn du da jetzt noch n bisschen Make up drauf machst..."

Autsch.

Oder mein kleiner Cousin, 6 Jahre alt: "Warum hast du so viele rote Flecken im Gesicht?"
    Da wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll.
    (Passt hier eigentlich nicht rein- war ja kein Kompliment ^^)

Meine Laune...
    Bitchy

Mein Fahrlehrer fragte mich mal wieso ich so viele mückenstiche im gesicht habe.

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ach, da kann ich auch was beitragen.

Mit 15 wollt ich mir die Pille verschreiben lassen, passend zum 1. Freund und da sagt die Gyn: "Mei, sie sind ja auch gestraft mit den Pickeln und der Zahnspange- da fehlt ja nur noch die Brille!" ...

Letztens bin ich zum Kippen holen in eine Videothek. Mein Zukünftiger gab mir sein Portmonnee und ich sagte dann:

-1 Schachtel Phillip Morris bitte!
    -Ihr Ausweis dann?
    -Das ist die Geldbörse von meinem Freund!
    -Dann kann ich Dir das nicht verkaufen.
    -Ich bitte Sie! Ich bin sicher keine 17 mehr!
    -Du siehst aber so aus...

Ich die Augen gerollt, geschnaubt und den Laden verlassen, meinem Freund die Geldbörse ins Auto geworfen und meine geholt.

-Hier bitte, mein Ausweis.
    -Ach, du bist ja wirklich keine 17.
    -Nein.
    -Ja, jetzt guck nicht so. Freu dich doch, wenn du so aussiehst!

Das Ganze von einem Mädl meines Alters. Am liebsten hätt ich sie gefragt, ob mein baldiger Ehemann dann auch ein Kinderschänder ist...die blöden Kommentare und das respektlose Gedudze hätte sie sich sonst wohin stecken können.
    Ach was?

Experte Avatar von zucker

@CarrieAnn: Die Tante hat mich sicher vorher beleidigt und wurde dann gekündigt - jetzt hast du sie
    Mich hat vor einigen Wochen ein definitiv jüngeres Mädchen nach meinem Ausweis gefragt - beim Cocktail-Trinken
    Mein Begleiter ist mitte 40 und ich seh echt auch nicht aus wie 16

Forengöttin Avatar von Lauressa

das ist natürlich sehr nervtötend, aber ich kann diejenigen verstehen.
    Ich hab lange Zeit in einem Supermarkt und wir hatten ständig Kontrolleure und selbsternannte Elterngruppen, die es mit ihren Kindern getestet haben, da. Wenn einem einmal ein Fehler passiert ist, bekam man direkt eine schriftliche Abmahnung. Deshalb hab ich lieber alles was einigermaßen jung war, nach dem Ausweis gefragt

Experte Avatar von zucker

@Lauressa: Prinzipiell finde ich die Kontrollen auch in Ordnung. Aber die Gute war echt arschig Das ging gar nicht!

Experte Avatar von nougat

Ich finde solche Kontrollen auch in Ordnung, die Leute machen schließlich nur ihren Job.
    Respektlos finde ich aber trotzdem, dass man dann auch meistens sofort geduzt wird. Ich bin in solchen Momenten meistens leider nicht so geistesgegenwärtig um mein Gegenüber dann zurückzuduzen
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Forengöttin Avatar von Kashi

och, ich find das ganz witzig. ich zück dann meinen ausweis und freu mich auf das gesicht der verkäufer, wenn sie sehen, dass ich (schon lange)nicht mehr unter 18 bin
    außerdem find ich die kontrollen auch sehr wichtig.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Mein Freund ist immer ganz entzückt über meine "Krüppel-Zehen" (<-- O-Ton).
    Meine beiden kleinen Zehen sind halt irgendwie komisch an die anderen drangedrückt und haben deswegen jetzt ne dreieckige Form.

Weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber er meint das wirklich nur süß^^

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Achja, da fällt mir gleich noch was ein:
    War mal in Italien mit der Schule und stand dann bei nem Ausflug in einem Hardrock Cafe. Da kommen unsere beiden Italienischlehrerinnen her und die eine meint so, ob ich mal das eine Shirt da anprobieren könnte, weil sie möchte das für ihre 15jährige Nichte haben und die hätte so ungefähr die gleiche Figur, NUR MEHR OBERWEITE!
    Toll, vielen Dank, das weiß ich selber, das muss man mir nicht auch noch unter die Nase reiben. *hmpf*

Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Mein Fahrlehrer fragte mich mal wieso ich so viele mückenstiche im gesicht habe.

Voll schlimm!!!
    Liebe Grüße, Katzi

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von nougat Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Kontrollen auch in Ordnung, die Leute machen schließlich nur ihren Job.
    Respektlos finde ich aber trotzdem, dass man dann auch meistens sofort geduzt wird. Ich bin in solchen Momenten meistens leider nicht so geistesgegenwärtig um mein Gegenüber dann zurückzuduzen
    Passiert mich auch noch öfter, dass ich einfach von Leuten gedutzt werde, beim letzten mal von einer Person, die eindeutig viel jünger wie ich war. Oder wenn ich mein Alter sage, meinen die Leute das könnte nicht sein, ich sähe aus wie eine Schülerin. Das passiert mir meist beruflich mit unseren Kunden oder bei Geschäftskontakten, wenn ich mein Kärtchen rüberreiche (in die Bezeichung meiner Position in der Firma wurde auch noch ein "Senior" reingequetscht, das sorgt aber bislang nur für Erheiterung bei meinen Gegenübern), ist in dem Fall nicht unbedingt förderlich, wenn die meinen ich sei so jung und mich dann ebenso behandeln.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Also,
    ich habe wirklich überhaupt keine schönen Hände-habe original die Hände und
    Füße von meinem Vater geerbt-die sind eher wurstig(also nicht lang und breit)und vorallem die Nägel sind richtig klein..
    na ja,einmal nahm ein Typ meine Hände in die Hand und meinte,ich hätte so wunderschöne Klavierhände
    Ich habe ihn einfach nur ungläubig angeschaut...zu der Zeit habe ich vorallem noch geknabbert
    also sowas,ich habe wirklich schon viel gehört,aber das war das EINZIGE Mal das jemand gesagt hat,meine Hände seien schön...und das hat auch seinen Grund..

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Vll hätte mich die Kontrolle nicht so genervt, wenn ich dafür nicht hätte wieder zum Parkplatz und mein Portmonee holen. Generell möchte ich natürlich auch nicht, dass man später meinem Kind Zigarretten oä verkauft, wenn es da noch nicht herankommen soll. Ich verstehe, dass die Auflagen hoch sind und so soll es ja auch sein.
    Eben dieses respektlose Verhalten, hat mich furchtbar aufgeregt und ich hätte das ja auch sagen können, aber sowas fällt mir dann erst hinterher ein...
    Ach was?

Tiggerchen
    Besucher

Ach, die lieben Hände. Immer wenn mich die OP Schwester nach meiner Handschuhgröße fragt und ich ihr meine sage: 7, schaut sie mich blöd an:
    "So groß?"

Meine Laune...
    Bitchy

Ach, die lieben Hände. Immer wenn mich die OP Schwester nach meiner Handschuhgröße fragt und ich ihr meine sage: 7, schaut sie mich blöd an:
    "So groß?"
    hm, was hat sie denn für Größe? 7 ist doch wirklich klein.
    Geändert von knolli (04.03.2008 um 10:07 Uhr) Grund: Verschreibsel

Wollt ich auch grad sagen, 7 ist doch nicht groß! Ist doch bei erwachsenen Frauen eine vollkommen normale Größe. Naja, vielleicht kommen ihr Deine Hände auch einfach viel kleiner vor?!

Tiggerchen
    Besucher

Keine Ahnung. Aber was soll's. Beim Gitarrespielen waren sie genau richtig für die Griffe.
    Vielleicht hatte aber der Kollege mit seinen 2m Körpergröße die Schwester verwirrt- er trägt nämlich 7,5.

Experte Avatar von hasenbommeline

Hallöchen ihr Lieben...

also, dieser Thread ist einsame Spitze...

Manche Sätze sind wirklich unter aller Sau, um es mal direkt zu sagen, aber bei vielen konnt ich mich vor Lachen kaum halten...v.a. wegen euren tollen Reaktionen darauf...
    Da fällt mir auch was ein:

Wegen meiner Blässe fragte ein Bekannter mich einmal ganz entsetzt ob mich etwas bedrückt oder ich krank sei...sehr nett und aufmerksam aber ich mag meine Gesichtsfarbe...

und mein Freund meinte mal als wir ne sendung mit lauter schönen frauen angeschaut haben: "bin froh dich zu haben, bin ja selber nicht perfekt und muss nicht ständig angst haben das du mir davon läufst...äh du bist natürlich auch schön, aber halt nicht perfekt..."

Na gott sei Dank...
    Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...

Meine Laune...
    Bitchy

Ah ich hab eine Idee, bzgl Handschuhgröße, vielleicht hat die Kollegin keine Ahnung und denkt die größen sind die gleichen wie bei Schuhen?? (7 wäre ja um 40 rum)... mir lässt das keine Ruhe ich habe selbst 6.5-7 und kriege ständig gesagt dass ich schmale Hände hab

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

"So groß?"
    Das kenne ich, ich trage auch Größe 7, allein schon weil bei den kleineren Handschuhen die Handschuhfinger viel zu kurz sind. Einmal warf dann eine OP-Schwester einen Blick auf meine Hände und sagte dann wissend: "Ach, Arbeiterhände."

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich war letztens in der notaufnahme im KH und dort hat man mich sofort auf nen sessel gedrückt weil ich so blass wäre...

dabei war ich nur wegen was ganz andrem dort erst als ich 5x gesagt hab mir gehts gut durfte ich wieder aufstehn und weitergehn