Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Shoppen in Hamburg

Hey, bitte berichtigt mich, falls es schon so ein Thema hier gibt.
    ABER: Ich fahre diesen Frühling nach Hamburg, um das Musical "Dirty dancing" zu besuchen. Haben daraus ein langes Wochenende gemacht und daher bleibt mir ein ganzer Tag (es ist Freitag), um shoppen zu gehen. Von daher stelle ich mir die Frage, wie ich am effizientesten shoppen kann: das heißt, wo muss ich hin, dass ich in einer kurzen Zeit schnellstmöglich viele tolle Läden abklappern kann?
    ich war schon mal in Hamburg auf der Mönckebergstraße, aber so sonderlich andere Läden als bei mir gab es gar nicht.... Ich kaufe auch meistens eher Marken wie Diesel, Miss Sixty, Volcom, Carhartt, Hilfiger, ... Gibt es denn dort so schöne kleine Läden? Oder besondere Läden, die nicht überall zu finden sind?

Ich hoffe, hier gibt es paar echte Hansiaten, die mir das beantworten können....

Tonita
    Besucher

AW: Shoppen in Hamburg

Hm, teure Markensachen findest du nicht soo gut bei der Mönckebergstraße. Dort gibt es einen Miss Sixty Laden, aber sonst, keine Ahnung. Würde da eher so in Richtung Gänsemarkt und Umgebung gehen, dort gibt es mehr teure Läden.
    Ich kaufe selten so teure Sachen, daher kann ich dir nicht genau sagen, was es wo gibt. Mit günstig bin ich hilfreicher
    Das AEZ in Poppenbüttel ist auch noch ein relativ teures Einkaufszentrum, aber irgendwie gibt es dort finde ich eher viele teure Omaläden als Markensachen für junge Leute.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Europapassage/Thomas I Punkt (beides entweder direkt auf der Mönckebergstraße oder davon abgehend) fällt mir da noch spontan ein. Ich kaufe aber auch nicht so markenorientiert, deshalb bin ich da auch eher ein schlechter Ratgeber.....

BJ-Einsteiger

vielen dank. naja es geht mir darum, da ich ja hier in dresden genauso gut im h&m,etc. ... shoppen gehen kann. Gibt es denn auf der mönckebergstraße einen mango?

Tonita
    Besucher

Ja, gibt es
    Gibt's übrigens auch noch Neuer Wall und im AEZ.

fusselchen
    Besucher

Also die kleineren Läden findest Du eher außerhalb der City.
    In der Schanze (S-Bahn Haltestelle. Sternschanze) kann man ganz gut bummeln. Auch in Winterhude gibt es in den Seitenstraßen vom Mühlenkamp (z.B Gertigstr.) nette Läden, die nicht nur die gängigen großen Marken führen.
    Der Eppendorfer Weg und Eppendorfer Baum sind auch ganz gut, aber auch teurer. In Ottensen kann man auch schön bummeln.
    In der City wäre meine Empfehlung auch eher die Gegend um den Gänemarkt zu erkunden.

Tonita
    Besucher

Ja stimmt, da bei Mühlenkamp in der Nähe wohnt mein Freund, da gibt's ganz hübsche Läden in den Seitenstraßen. Leider auch meistens nicht ganz billig, daher gehe ich nie in die Läden rein sondern gucke nur in die Schaufenster, wenn wir spazieren gehen (naja, nicht nur daher, sondern auch, weil die meistens nicht auf haben wenn wir spazieren gehen und weil ich meinen Freund nicht zum shoppen zwingen will).
    Aber ob es sich lohnt, für ein paar Geschäfte da hinzufahren, wenn man nur ein Wochenende in Hamburg ist?

Ich geh gerne in Wandsbek shoppen, aber da gibt's kaum Markensachen, da ist eher alles günstig. Oder halt im AEZ, wenn schlechtes Wetter ist. Das sind so die zwei nächsten Einkaufscenters bei mir (wenn man mal von den ganz kleinen, gammeligen absieht).

Das Mysterium Schanze hab ich noch nie begriffen, ich war da jetzt ein paar Mal, aber eigentlich find ich's voll langweilig und komisch dort Vllt hab ich aber auch nur nicht genau genug geguckt.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Schanze finde ich auch sehr gut zum Shoppen, aber ich hab da selten Sachen von Miss Sixty, Diesel o.ä. gesehen, und danach wurde ja gefragt.
    Da gibt's halt eher kleine Läden von unbekannteren Designern. In der Marktstraße (Karoviertel, angrenzend an die Schanze) kann man am ehesten noch bei BRAVE Markenklamotten finden.

Tonita
    Besucher

Was sind das denn für kleine Läden in der Schanze? Auch welche mit günstigen Preisen und halt femininen, süßen Klamotten, die auch in kleinen Größen vorteilhaft und figurbetont aussehen?
    Im Karoviertel war ich mit 13-14 mal, aber so wie ich das in Erinnerung habe, ist das eher was für Leute, die zu irgendeiner "Szene" gehören und ansonsten nicht soo spannend. Oder hat sich da was geändert?

Ich bin ja immer offen für neue Einkaufsmöglichkeiten

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Also in der Marktstraße im Karoviertel gibt's mittlerweile tausend kleine schicke Designerläden. Wie lange warst Du denn nicht mehr da?!?
    Sind aber schon ziemlich szenig-stylisch, die Klamotten. Finde ich persönlich aber ganz cool

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Schanze finde ich auch sehr gut zum Shoppen, aber ich hab da selten Sachen von Miss Sixty, Diesel o.ä. gesehen, und danach wurde ja gefragt.
    Da gibt's halt eher kleine Läden von unbekannteren Designern. In der Marktstraße (Karoviertel, angrenzend an die Schanze) kann man am ehesten noch bei BRAVE Markenklamotten finden.
    Klar die gängigen Marken gibt's dort nicht, aber ich hatte die Frage aber auch so verstanden, dass sie auch nach was anderem sucht, als die üblichen Verdächtigen.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für kleine Läden in der Schanze? Auch welche mit günstigen Preisen und halt femininen, süßen Klamotten, die auch in kleinen Größen vorteilhaft und figurbetont aussehen?
    Im Karoviertel war ich mit 13-14 mal, aber so wie ich das in Erinnerung habe, ist das eher was für Leute, die zu irgendeiner "Szene" gehören und ansonsten nicht soo spannend. Oder hat sich da was geändert?

Ich bin ja immer offen für neue Einkaufsmöglichkeiten
    Dann warst Du ja schon einige Jährchen nicht mehr in der Ecke...
    Da hat sich definitiv was getan. Ich habe da jetzt keine speziellen Läden, die ich nennen könnte, aber es gibt eigentlich für jeden etwas. Vom Hippie-Laden bis zum Jungdesigner...
    Einen Bummel bei schönem Wetter ist es auf jeden Fall wert.

Tonita
    Besucher

Ich war halt so lange nicht dort, weil ich dachte, dort gibt's eh nur so Sachen wie damals, und irgendwie bin ich so mit 15 aus dieser Phase raus gewesen.
    Ihr schreibt immer alle was von Designer Sind die Läden dort sehr teuer? Kriegt man dort z.B. für 20-30 € auch irgendwas brauchbares (einfarbige Schnarchshirts ohne alles, Socken und Schlüsselanhänger zählen nicht )? Oder auch für weniger?
    So viele Fragen... aber ich wohne da nicht gerade in der Nähe.

Inventar Avatar von Pivoine

es gibt ein american aparel(?) da bekommst du relativ günstig viele basics in allen farben (von anthrazit, über metalli bis zu zitronen gelb) in allen schnitten und versionen...
    What goes around comes around

Großstadtprinzessin

Replay - Gänsemarkt
    Diesel - POststraße (beim Hanseviertel)
    Tommy Hilfiger - Poststraße und Europapassage
    Miss Sixty - Mönckebergstr.

Im Alsterhaus gibt's auch viele Markenklamotten (z.B. Ralph Lauren). In der Mönckebergstr. ist auch ein Mango, ein Friis & Co. Shop. Spitalerstraße gibt's (gab?)einen Nike sowieo einen Adidas-Shop, glaub ich.
    Save water - Drink champagne!

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von fusselchen Beitrag anzeigen

Dann warst Du ja schon einige Jährchen nicht mehr in der Ecke...
    Da hat sich definitiv was getan. Ich habe da jetzt keine speziellen Läden, die ich nennen könnte, aber es gibt eigentlich für jeden etwas. Vom Hippie-Laden bis zum Jungdesigner...
    Einen Bummel bei schönem Wetter ist es auf jeden Fall wert.
    Ich liebe die Schanze. Man findet dort immer einmalige Sachen, womit man sein outfit aufpeppen kann. Eigentlich fand ich die Läden bis jetzt nicht all zu teuer. Waren eher jungdesginer die sich erst ein Namen machen müssen. Und wenn man halt nichts findet, ein bummel ist es immer wert.

Ich finde eigentlich das man in der Stadt nur so Läden findet, die Klamotten verkaufen die jeder hat. Aber auch immer ganz nett.

BJ-Einsteiger

oh mein gott, das klingt ja alles toll.... ich werde aber wahrschienlich das gar nich alles finden..... und mich eher verlaufen bzw verfahren. da ich aber im zentrum wohnen werde, ist das ja hoffe ich, nicht so das problem. bleibt mir wenn ich nichts finde, immer noch was....man freu ich mich shcon...

BJ-Einsteiger

In der Marktstraße und auch in der Schanze gibts superschöne Sachen. H&M, Mango und ZARA kann schließlich jeder. Du solltest wenigstens eine der beiden Viertel "heimsuchen". Feel Spaß dabei. Und viel Erfolg!