Hallo Ihr Lieben. Ich überlege schon seit Monaten, was ich mit meinen Haaren anstellen könnte. Vor einem Jahr war ich zum dritten Mal beim Friseur, um mir wieder mal sagen zu lassen, das eine Dauerwelle meinen Haaren eher schaden würde. Super, dabei wünsche ich mir nichts mehr als LockenNun ja, ich habe inzwischen meine Haare so lang, das sie mir bis unter den Po reichen, sie hängen schlapp herunter und werden dünner und dünner, richtig fisselig. Ich war bereits vor 5 Wochen beim Friseur und der hat sie um 5 cm gekürzt, woran ich schon zu knabbern hatte. Bis über die Schulter habe ich meine Naturhaarefarbe Mittelbraun und dann gehts weiter, bis nach unten mit goldbraunen Strähnchen, das ist aber schon wieder 2, 5 Jahre her oder gar noch länger. Auf der einen Seite würde ich sie vielleicht auch gerne blondieren, dann denke ich aber auch wieder daran, das sie dunkler sein könnten, das die blonden "Reststrähnchen" ganz weg sollen. Und meine Dauerwelle bekomme ich auch nicht. Ab und an drehe ich mir die Haare auf so Heiße Pappilotten auf, aber das mögen meine Haare uch nicht so gerne. Ich wasche sie täglich, ich kure sie einmal die Woche, ich binde sie nicht mit Gummiband zusammen sondern immer locker mit Samtbändern. Ich muss noch hinzufügen, das ich 3 Kinder habe, also 3 Mal während der Schwangerschaft volles Haar bekam und 3 Mal nach der Schwangerschaft in der Stillzeit Haarausfall bekam. Tja und inzwischen bin ich nur noch traurig, wobei ich mich auf keinen, auf garkeinen Fall von meinen Haaren trennen möchte. Hochsteckfrisuren sind auch eher schwierig, denn am Kopf sind die Haare an sich schon ziemlich voll und dadurch hält nix lange. Ist echt nicht toll. Hmmm,... hat jemand ein paar Tipps. Meint Ihr eine Dauerwelle schadet wirklich so sehr? Was macht ihr denn so mit Euren überlangen Haaren? Ich meine, wenn sie immer nur auseinander sind, dann verknoten sie auch schnell und es sieht auch nicht wirklich füllig und elegant aus, wenn sie so ganz lang und fade runterhängen... so ist das jedenfalls bei mir. Und Zöpfchen und Pferdeschwanz sehen wirklich albern aus. Das geht nicht. Ich danke Euch fürs zuhören.LG Eure Elisa