Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Kein Ahnung, was ich mit meinen Haaren machen soll!!

Hallo Ihr Lieben. Ich überlege schon seit Monaten, was ich mit meinen Haaren anstellen könnte. Vor einem Jahr war ich zum dritten Mal beim Friseur, um mir wieder mal sagen zu lassen, das eine Dauerwelle meinen Haaren eher schaden würde. Super, dabei wünsche ich mir nichts mehr als Locken Nun ja, ich habe inzwischen meine Haare so lang, das sie mir bis unter den Po reichen, sie hängen schlapp herunter und werden dünner und dünner, richtig fisselig. Ich war bereits vor 5 Wochen beim Friseur und der hat sie um 5 cm gekürzt, woran ich schon zu knabbern hatte. Bis über die Schulter habe ich meine Naturhaarefarbe Mittelbraun und dann gehts weiter, bis nach unten mit goldbraunen Strähnchen, das ist aber schon wieder 2, 5 Jahre her oder gar noch länger. Auf der einen Seite würde ich sie vielleicht auch gerne blondieren, dann denke ich aber auch wieder daran, das sie dunkler sein könnten, das die blonden "Reststrähnchen" ganz weg sollen. Und meine Dauerwelle bekomme ich auch nicht. Ab und an drehe ich mir die Haare auf so Heiße Pappilotten auf, aber das mögen meine Haare uch nicht so gerne. Ich wasche sie täglich, ich kure sie einmal die Woche, ich binde sie nicht mit Gummiband zusammen sondern immer locker mit Samtbändern. Ich muss noch hinzufügen, das ich 3 Kinder habe, also 3 Mal während der Schwangerschaft volles Haar bekam und 3 Mal nach der Schwangerschaft in der Stillzeit Haarausfall bekam. Tja und inzwischen bin ich nur noch traurig, wobei ich mich auf keinen, auf garkeinen Fall von meinen Haaren trennen möchte. Hochsteckfrisuren sind auch eher schwierig, denn am Kopf sind die Haare an sich schon ziemlich voll und dadurch hält nix lange. Ist echt nicht toll. Hmmm,... hat jemand ein paar Tipps. Meint Ihr eine Dauerwelle schadet wirklich so sehr? Was macht ihr denn so mit Euren überlangen Haaren? Ich meine, wenn sie immer nur auseinander sind, dann verknoten sie auch schnell und es sieht auch nicht wirklich füllig und elegant aus, wenn sie so ganz lang und fade runterhängen... so ist das jedenfalls bei mir. Und Zöpfchen und Pferdeschwanz sehen wirklich albern aus. Das geht nicht. Ich danke Euch fürs zuhören.LG Eure Elisa

P-NP Avatar von Clumsy

AW: Kein Ahnung, was ich mit meinen Haaren machen soll!!

Hallo,

ich denke einige Photos zum beurteilen würden hier helfen

So ins blinde hinein geschrieben lässt sich das schwer beurteilen, ob eine Dauerwelle schaden würde und man besser erstmal was anderes versucht o.ä.

Gruß
    Clumsy

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Ich kann meiner Vorposterin nur zustimmen.
    Ich kann mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen, mit einem Foto wäre uns sehr geholfen.
    ... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich gebe meinen Vorrednerinnen Recht, ein Foto wäre super.

Ich habe auch immer eine Dauerwelle, allerdings sind meine Haare nicht so lang wie Deine.

Wenn Deine Haare ansonsten gesund sind kommt es auf das Können des Machers an.

Wichtig ist, beim wickeln aufzupassen um die Spitzen zu schonen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hallo longhair,
    Wenn du Locken magst: mein Tipp: schneid deine Haare die nächsen Male wenn der Mond zunehmen im Widder ist.

Das war im Dezember. Ich hab mir die Haare in Dez, Jan und Feb immer 0,5 bis 1 cm geschnitten und

jetzt sind sie so

ohne das ich irgendwas an Styling mach für mich super da ich mir schon immer locken gewünscht hatte allerdings wird die Veränderung zwar sichtbar aber korkenzieherlocken wirds beim ersten mal nicht geben. aber wenn du darauf achtest und es die nächtsten 3-6 Male so machst werden deine Haare sicher lockiger. Also ich geh von 1 mal im Monat 0,5 -1 cm schneiden aus. da der Mond ja seine Phasen wechselt ist der zunehmende Widder mond nur in den Frühlings und Sommermonaten. Wenn du einen Mondkalender hast umso besser dann kannst du ja planen und du wirst es sicher nicht bereuen. aber achte auf die Uhrzeit und darauf das der mond nicht noch in den Fischen steht das gibt dünnere Haare und auch nicht schon im Stier, das gibt raue und strupplige Haare. der Widder steht immer 2-3 Tage

10.02.2008 ab 07.15 zunehmender Widder-Mond
    12.02.2008 ab 10.32 zunehmender Stier-Mond achtung da ist es schon nicht mehr günstig.

wenn du unsicher bist, du hast nichts zu verlieren.
    LG Angi

Forengöttin Avatar von Lady

Mensch Olayala, das klingt ja super interessant

Vielleicht werden dann meine naturglatten Haare auch mal etwas welliger

Meinst Du mit 12.02. den 12.03.?

BJ-Einsteiger Avatar von miro_la_luna

Das sieht echt interessant aus. :) Ich geh ja meine Haare meistens schneiden, wenn der Mond im Löwen steht, aber so eine extreme Veränderung wie bei dir konnte ich an meinen Haaren nicht beobachten.

Inventar Avatar von Vesuvia

OT: Hey super Angi, ich hab mir am 10. meine Haare von meinem Freund schneiden lassen und mich hinterher gefragt, ob das denn günstig war.