Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Schokohaserl
    Besucher

Ausrufezeichen Kann ich von Gesichtspflege für reife Haut Pickel bekommen?

Hi ihr Lieben!!!

Also ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und meinen ersten Thread eröffnet!!! Ich bins schokohaserl, komme aus österreich und bin 19 Jahre alt. Also meine Frage:
    Meine Haut reagiert sehr empfindlich bei günstigeren Cremes und Make up deshalb benutze ich immer was aus der Apotheke oder von Marinnaud oder so (z.B. Vichy, Louis Widmer, Biotherm, Clinique u.a.) leider ist mir jetzt meine letzte Gesichtspflege (eine von Clinique) ausgegangen und ich habe im Moment nicht das Geld zur Verfügung für einen neue, deshalb hat mir meine Mama derweil eine von ihren Cremes gegeben und zwar von Lombagine total regeneration serum, und es fühlt sich ganz gut an und riecht auch gut. Nun hat aber eine Kollegin zu mir gesagt, dass ich da "aufpassen" muss weil das für reifere Haut ist, und dass ich davon Pickel bekomme. Stimmt das?. Nehms noch nicht so lange. Soll ich besser damit aufhören???

Würde mich über eure Antworten freuen!
    lg, schokohaserl

It-Girl
    Besucher

AW: Kann ich von Gesichtspflege für reife Haut Pickel bekommen?

Also erstmal Herzlich willkommen hier im Forum, liebe schokohaserl Zu deiner Frage: Bei mir ist das so, dass ich von Cremes für reifere Haut nicht unbedingt Pickel bekomme, es sei denn es sind Inhaltsstoffe drin, die ich nicht vertrage. Richtig ist aber auch, dass die Wirkstoffe in Anti-Aging-Cremes die jüngere Haut überfordern können. Meistens sind sie sehr reichhaltig und da junge Haut ja meist noch nicht so trocken ist, dass sie sehr viel Fett benötigt, kann es sein, dass sie halt überpflegt wird und dann mit Pickeln reagiert. Daher sollte man seine Pflege immer möglichst auf die eigene Hautbeschaffenheit abstimmen, aber es ist nicht so das man von Anti-Aging-Pflege generell Pickel bekommt.

Viele Grüße von IT-GIRL

Schokohaserl
    Besucher

Danke It- Girl für deinen lieben Willkommensgruß!!!
    Ich finde dieses Forum total supi, die Threads und die Seite an sich sind total klasse!!! Da wo ich vorher war (will ja nicht schimpfen) bei gofeminin.de waren immer die totalen antitussis, die dann immer gleich geantwortet haben mit "bäh unnatürlich!" und so
    danke für deine Antwort, dann werd ichs weiter benutzen, weil sich die pflege total gut anfühlt, gut riecht, und es spannt und juckt GAR NICHTS!!!

ganz liebe grüße, schokohaser

Experte Avatar von SugarBitch

Pickel kannst du von allem bekommen... ich nehm auch immer die "super" anti-aging Sachen für reife Haut, ich weill einfach mehr als nur so ein Feuchtigkeitslalala. WEnns dir gefällt, dann nimms eben weiter. Und falls sich deine Haut dadurch extrem veschlechtert, hörste eben auf damit....
    Ein pickelchen ist übrigens ab und zu mal ganz normal, auch wenns schrecklich ist, das muss man nicht immer auf die pflege schieben

Tiggerchen
    Besucher

Manchmal ist es für die Haut ganz gut und manchmal nicht. Es hängt immer von den Bedürfnissen deiner Haut ab welche Creme gut vertragen wird.
    Kann sein, dass im Winter eine Creme ganz toll ist und im Sommer aber zu reichhaltig.