Ich habe grade die unparfümierte Super Rich Creme und Augencreme von Biomaris für mich entdeckt![]()
Clinique
Eucerin
Eubos
Dadosens
La Roche Posay
Roc
Estee Lauder
Paula Begoun
TBS
Lavera
Ich habe grade die unparfümierte Super Rich Creme und Augencreme von Biomaris für mich entdeckt![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich muß immer wieder feststellen, daß unparfümierte Cremes für meine Haut einfach besser sind. Die Haut sieht dann einfach viel entspannter aus und ich bekomme keine Rötungen, Pickel, Irritationen usw.
Im Moment nehme ich zum Reinigen das Reinigungsgel von Lavera Neutral und das Balea med Ultra Sens. GW. Zur Pflege das Serum für empfindliche Haut von Dr. Scheller, dann noch die Vitamin-Creme von Spinnrad als Tagescreme und die ZZ Sensitiv-Nachtcreme von Börlind (alles parfümfrei).
Die Reinigung und das Serum gefallen mir sehr gut, bei den Cremes bin ich aber noch ein bissen am jonglieren. Der absolute HG ist das noch nicht.
lg Julikäfer
Die Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe ist parfümfrei und hat sehr gute INCIs. Heißt zwar Salbe, ist von der Konsistenz aber wie eine reichhaltige Creme und lässt sich gut verteilen. Hinterlässt auch keinen Glanz. Hab ich bei Schlecker in der Arzneimittelecke gefunden. Ist zZt. mein HG fürs Gesicht.
ich ergänze mal wieder:
La Mer Med
Alpha H
Apis natural skin
http://www.kosmetikkaufhaus.de/progr...&pserie=api750
Die neue Kneipp sensitive Serie (hat aber viel Alkohol drin)
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
das klingt gut![]()
Ricaud sensitive Lift Reihe
von Kneipp gibt es eine neue Sensitive Linie Gesichtscreme, Körperöl,Bodylotion und Duschgel ohne Duftstoffe
s.o.
![]()
upps hab ich nicht gesehen![]()
macht ja nichts![]()
manchmal sollte man einfach alle Posts nachlesen und nicht vor lauter eifer drauflos schreiben![]()
wie sind die Incis außer dem vielen Alkohol weißt du das Supreme? weil auf der HP steht ja es sei NK
die natuderm sensitiv-sachen fallen mir noch ein..
..weil ich gerade im alverde-wunsch-thread geschrieben hab..
ich frag mich immer, ob da echt so wenig bedarf ist..
die parfümfreien sachen, die ich beim dm kriege, kann ich an einer hand abzählen (immerhin zwar, vor ein paar jahren musste ich immer in die apo, aber trotzdem).
...wollen wir mal kurz parfümfreies aus den standard-drogerin auflisten? ich fang mal an..
dm:
- balea med serie (dg, bl, tc, nc, rm, gw)
- alverde jojoba creme
- garnier bl mit ahornsirup (weiße flasche, rote schrift)
- baby's first sachen (dusch- und badegel, pflegeöl, pflegelotion, pflegecreme)
- welda mandel (creme und rm)
- handsan flüssigseife parfümfrei und handcreme
- kamill handcreme parfümfrei (gibts die noch im dm? weiße tube..)
- die neuen kneipp-sachen
...bestimmt hab ich was vergessen (ok, es sind 2 hände)..
war eben beim einkaufen da stand ein Tester der Kneipp Sensitive Bodylotion also sie hat einen ziemlichen Minze Duft (soll kühlend für die Haut wirken) hab mir ein wenig auf die Hand gerieben der Duft verfliegt recht schnell. Die Konsistenz war aber nicht sehr reichhaltig (als Anmerkung für Wüstenhäuter)LG Prinzessin
Bzgl Drogerie fällt mir noch ein:
das tote Meer Zeugs von Murnauer
Aktivpunkt Nachtkerzenölsachen (oder so) von Dr Theiss
ich eigentlich auch nicht wirklich mit Minze allgemein hab ich es nicht so![]()
Leider halten sich viele Firmen nach wie vor nicht an das, was "sensible Haut" will und es kommt dann doch nichts Gescheites dabei rum, siehe ja auch Kneipp.
Ja Supreme, wirklich vertrauenswürdig sind die Aussagen der meisten Hersteller leider nicht.
Heliotrop Sensitive (Reformhaus) ist unparfümiert und unkonserviert. Arya Laya hat auch ein paar unparfümierte Produkte.
Equinoxe liefert alle Gesichtspflegeprodukte wahlweise auf Wunsch auch unparfümiert. Das ist doch wirklich mal ein Service.
Die Meereskosmetik von www.o-well.de hat auch unparfümierte Produkte in Ihrer med. Serie
Supreme, diese Serie ist vielleicht besonders für dich interessant. Der Hersteller gibt an, die Produkte sind auch für die sehr trockene Haut geeignet.
Geändert von Coline (10.10.2009 um 12:32 Uhr)
Wer gerne homeshoppt - Hse hat mit der Pro Dermis Sensitive von Judith Williams eine unparfümierte und unkonservierte Serie.
Bei www.singer-kosmetik.de gibt es auch eine unparfümierte Allergiker-Serie!
hat mich unterm strich nicht begeistert, irgendwie auch meist "klebrig"
Die Derma Serie von Plantobell ist auch unparfümiert und unkonserviert. Gibt es nur bei Kosmetikerinnen die Produkte von Maurice Messegue führen.
Ahava Dermud Reihe
http://www.ahava.de/gesicht/sehr-tro...aehrcreme.html