Douglas online hat jetzt auch Cattier
Clinique
Eucerin
Eubos
Dadosens
La Roche Posay
Roc
Estee Lauder
Paula Begoun
TBS
Lavera
Douglas online hat jetzt auch Cattier
Geändert von Nudel (01.05.2012 um 09:03 Uhr)
Liebe Grüße
Schon gefunden!
passend zur Jahreszeit: Badger (zu bestellen bei z.B. ecco verde) hat unparfümierte NK Sonnenpflege.
Edit: Ist bei ecco verde nicht mehr im Lieferprogramm!
Geändert von Coline (14.04.2014 um 20:23 Uhr)
Hallo Supreme ( schön das du wieder da bist) Hey Coline, natürlich auch Hallo an alle parfümfreie Pflege Anhänger
ich bin grade etwas in Probierlauneund wollte fragen, ob eine von euch Erfahrung mit folgenden Produkten gemacht hat
Safea Olive
Aubrey Organics unscented Hand-Bodylotion
Biokosma sensitive
Farfalla pure sensitive
Danke für evtl. Berichte![]()
die Aubrea organics ist nicht schön - so Zäh
Liebe Grüße
Nudel das klingt schon mal nach *nichthabenmuß*
![]()
Safea Olive hatte ich bereits, hat mir sehr gut gefallen. Meine Haut hat sich gut durchfeuchtet angefühlt, die Cremes sind nicht so pappig wie manche andere NK. Ich kauf die mit Sicherheit mal wieder.
Vorsicht ist bei Biokosma geboten, wenn ich mich recht erinnere hat auch die Sensitive Serie äÖ.
Danke Coline, ich schau mal nach bei BiokosmaDie Safea Sachen klingen gut...
![]()
Biokosma habe ich inzwischen getestet, ganz okay, zieht gut ein ohne Film auf der Haut, aber für den Sommer trotzdem ein bißchen zu viel.
Safea funktioniert die HP seit Wochen nicht, und die Mail die ich geschrieben habe, kam wieder zurück. Werde mal anwarten, und dann testen. Vielleicht kann man dort bald wieder Proben ordern.
Die Farfalla pure sensitive BL hatte ich auch eine Probe, die zieht ziemlich schwer ein, also kein haben muß für mich.
habe momentan noch Proben von I+M Freistil, wurde aber irgendwie überarbeitet und mit Vanille Extrakt versehen, duftet ziemlich stark nach Vanille![]()
Babor hat mit seiner Neuro Sensitive Cellular Serie jetzt auch eine parfüm-und konservierungsstofffreie Serie auf den Markt gebracht.
Von sebamed gibt es eine parfumfreie Linie mit Körpermilch und Wasch Emulsion.
dove hat ein parfümfreies Sprühdeo rausgebracht, mit grünem Deckel. Hab es hier, aber noch nicht getestet. Riecht wirklich nach nix.
Weiß gerade nicht, ob dass hier schon erwähnt wurde. Die neue Diedermine High Tolerance ist jetzt bei Rossi erhältlich. Alles parfümfrei, ohne Parabene und Silikone.
Ich habe mir heute die Anti-Falten-Tagescreme davon mitgenommen, aber noch nicht getestet. Werde wieder berichten.
lg Julikäfer
Auch parfümfrei: Hautcreme+ von Beyer & Söhne
http://www.beyer-soehne.de/
Es gibt eine Creme für normale und eine für trockene Haut.
Von Dove scheint es passend zum Deo mittlerweile auch eine parfümfrei BL zu geben. Hat sie schon jemand gesehen, oder ist die eher schwer zu bekommen?
Ist nicht ganz das richtige Unterforum, aber vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben: Ich suche einen Condi ohne Duftstoffe. Bezahlbar soll er auch sein....
Celeste, das ist etwas was ich schon häufiger bemängelt habe. Blütenwasser (Hydrolate) werden durch Wasserdampfdestillation hergestellt. Da sind immer auch äÖ enthalten, sozusagen als Verunreinigung. Das kann bis zu 3% betragen.
Das mag ja bei empfindlichen Haut angehen, bei einer Allergie eben nicht. Das sollte deutlicher gekennzeichnet werden.
Naomi, Urtekram hat einen Conditioner im Angebot und bei www.********************** gibt es auch einen.
Vielleicht Urtekram No Perfume?
http://shop.urtekram.de/urtekram-no-...spuelung-250ml
gibt's in manchen Biomärkten
Naomi, PN für dich!
Den habe ich schon, finde ihn so mittelgut, für mich fast zu pflegend...ich hätte gerne noch etwas mehr Auswahl...
Edit (PN) Danke !
Der Shop wird hier zensiert, keinen Ahnung, wieso.
Deswegen ging es über PN
Ich habe momentan einen guten Condi in Benutzung:
Neutrea von Elkadern. Das Shampoo ist auch nicht schlecht, und dann hab ich noch das Londa Sensitive Scalp Shampoo, das finde ich auch sehr gut. Leider gibt es da keinen Condi.
Oh, spannend, das hab ich auch gesehen, aber hielt es erst nur für Shampoo. Mir fehlen da ein bisschen die Silikone. Ein parfümfreier Conditioner fehlt mir noch, ebenso ein Hitzeschutz.
Aber Hitzeschutz scheint unmöglich zu finden zu sein ohne Parfüm! Und es ist ja nicht nur das, sondern auch ganz prinzipiell sind die alle immer völlig überparfümiert. Dennoch würde ich da liebend gerne einen anderen finden. Es ist das letzte Produkt, wo ich einfach keine Alternative weiß, sobald mein Serum und aktueller Conditioner alle ist, wäre es aber auch das einzige mit Parfüm, ev. macht der mir auch keine Probleme.
Und vielleicht einfach mal meine Lieblings-parfümfreien Bodylotions:
- Penaten Intensiv Lotion (leider vertrage ich Cetyl Alcohol nicht)
- Isana Med Urea Körpermilch (mein aktueller Liebling)
Bei Handcreme und Shampoo experimentiere ich noch.
Und Haarspray: Ganz klar, Elnett parfümfrei.
Geändert von Mirijam (17.04.2013 um 21:04 Uhr)
Es gibt eine neue Handcreme bei DM, ohne Duftstoffe.
Ausserdem hat Norma ein Ureashampoo ohne, das finde ich ganz gut, könnte aber auch das gleiche sein wie das von Aldi Süd.
Jetzt war ich ja wirklich so:
Tatsächlich! Wo google ich eigentlich den ganzen Tag herum, auf die beiden bin ich nirgendwo gestoßen. Super! Leider (ja, es gibt ein "aber") enthalten die - aber - alle beide große Mengen Alkohol. Das ist für mich ein zweites No-Go-Kriterium.
Ich werde weitersuchen. Schade, schade, aber dennoch ein guter Tip!![]()
Ich glaube ja sowieso nicht an die Wirkung von Hitzeschutzspray![]()
Z.b. hier ziemlich gut erklärt: http://thebeautybrains.com/2008/04/2...m-heat-damage/
(aber damit genug OT von meiner Seite)
Heißt Elcurina med Mildes SOS Shampoo 5% Urea.
Mit Aldi war nur eine Vermutung, ich hab momentan keins zum Vergleich da.
Hm, wenn ich mal mehr Zeit hab, vergleich ich das mal - super Info, danke!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Im Rosazea thread ist es schon aufgetaucht:
Dr. Theiss hat mit seiner Heilquellen-Kosmetik eine unparfümierte und unkonservierte Serie auf den Markt gebracht!
Payot ist mit seiner sensi expert Reihe nun auch dabei!
Von Taoasis gibt es eine parfumfreie Bio Basis Sensitivcreme.
http://taoasis.com/