Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Rosewood
    Besucher

Jung graue Haare

Also ich war schon ein wenig geschockt Als ich die haare von meiner kleinen cousine glättete hab ich 5!! graue haare entdeckt, sie meinte das kommt wohl von stress und sorgen. Stimmt das? oder ist es eher genetisch bedingt? die arme

Fortgeschritten Avatar von cloverette

Re: Graue Haare bei einer 15 jährigen, woher kommt das?

nee, kommt nicht vom stress. das ist genetisch bedingt...

lauraKXD
    Besucher

meine these ist ja diese:
    graue haare, die ja eigentlich weiß sind, haben alle in geringer anzahl schon sehr früh, nur bei blonden fallen sie fast gar nicht auf, denn meistens sind sie unter dem deckhaar. je dunkler die haare sind, desto auffälligier sind natürlich weiße haare. meine schwester hat schwarze haare und bei ihr hab ich auch schon sehr früh welche gefunden. bei mir hab ich erst so mir 19 einzelne entdeckt.

so-delicious
    Besucher

also ich glaub vom stress kanns echt nich kommen.....

Inventar Avatar von Zeanra

Ich habe auch einige pigmentlose Haare und bin 22. Aber ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich oute mich - 5-10 weiße Haare spätestens seit ich 22 bin...

Und weiße Haare kommen bestimmt nich vom Stress...

lg, Dani

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich hab schon lange weiße Haare schon seit ich 20 bin . Ich hab auch von NAtur dunkles Haar . Ich merks nur wenn der Ansatz nachkommt.. Ich hab immer gesagt dass hab ich vom ärgern
    Nein aber ich glaub dass ist einfach wie schon gesagt wurde genetisch . Witzig ist halt dass die immer so abstehen weil siw so kräuselig sind.

BJ-Einsteiger Avatar von momi-zitroni

Hilfe Graue Haare Mit 18!!!!

Hallo ihr Lieben!!
    Ich entdecke in letzter Zeit immer öfter graue Haare bei mir.
    Sie müssen ganz neu sein, denn sie sind oben ca. 5cm grau und darunter in der ganzen Länge noch braun.
    Woran kann das liegen??
    Wisst ihr ein Mittel ( evtl. Nahrungsergänzungsmittel) dagegen??
    Färben möchte ich eigntlich nicht, da ich meine Haare noch nie gefärbt habe.

Erblich bedingt kann es eigtl. nicht sein, da meine Elten (47&50) fast gar nicht grau sind.
    Normal kann das bei einer 18-Jährigen eigentlich nicht sein, oder??
    Kann das Ganze vllt.im Zusammenhang mit einem Antibiotikum stehen, das ich im Sommer nehemen musste ( ich war in Rom und ständig der prallen Sonne ausgesetzt, was ja bekanntlich gar nicht gut ist, wenn man Antibiotikum nimmt...)??

Ich brauche Euren Rat.. bitte!!!!
    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus!!

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

AW: Hilfe Graue Haare Mit 18!!!!

Rat kann ich dir leider keinen geben aber falls es dich beruhigt: ich reiss mir schon seit Jahren das eine oder andere graue Haar aus dass ich hin und wieder so finde... Und alt bin ich ja nun wirklich nicht!

Ich würd einfach mal abwarten ob die mehr werden oder ob sich das mit den paar erledigt.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

BJ-Einsteiger Avatar von Fortunecookie

In meinem Bekanntenkreis neigen manche dazu durch Stress graue Haare oder teilweise sogar Haarausfall zu bekommen.
    Krankheit, Antibiotika, pralle Sonne... sind ja auch Stressfaktoren.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass es natürliche Pigmentstörungen gibt. Meist sieht man das aber nicht nur in den Haaren, sondern auch auf der Haut.

Wow mit einer so schnellen Antwort hätte ich ja nicht gerechnet.Danke!!
    Ich tipp, glaub ich, auf Stress.
    Denn der graue Anteil ist ja so in etwa überall gleich lang. Also ca 5 cm und darunter braun.
    Die Haare hab ich schon ausgerissen^^
    Müssen die Haare jetzt grau nachwachsen, oder kann es sein, das sie wieder braun nachwachsen??
    Andererseits muss ja irgendwas die Pigmente zerstört haben.
    Allerdings beruhigt es mich, dass Andere in meinem Alter auch schon mit diesm Problem zu kämpfen haben..^^

Experte Avatar von Jinie_m

Eine gute Freundin von mir hat auch schon seit sie ca. 17 ist ein paar graue Haare
    Da sie ihre Haare aber eh immer dunkler färbt, fällt das kaum auf

Liebe Grüße
    Jinie

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habe gehört, EM X soll graue Haare wieder dunkel machen. Das Zeugs ist aber sehr teuer.. Das hier meine ich.

1bFii

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Ich hatte auch mit 17 die ersten weissen Haare, da hat auch leider das rausrupfen nichts geholfen

Millibeth
    Besucher

Da kann ich mich nur anschließen, denn in dem Alter hatte ich auch schon vereinzelt weiße und graue Haare. Das weiß ich noch so genau, weil mich mein Bruder damit immer aufgezogen hat.

In Zeiten, die stressiger waren, habe ich diese Haare auch vermehrt gefunden.

-Lisa-
    Besucher

Mein GroßCousin ist 2 Jahre alt und hat eine Stelle am Kopf wo er graue haare hat. (von seinem papa geerbt)

ich würd vlt. zum arzt gehen....

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hallo momi zitroni

ich hab auch schon echt viele graue.. auch schon seit ich 16 bin. naja was soll, liegt in der familie

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

darüber musst du dir keine gedanken machen, sowas ist halt genetisch bedingt. ich kenne viele junge leute die einzelne graue haare haben. oder sogar richtig viele. also entweder damit leben oder färben würd ich sagen...

Experte Avatar von Schleckermäulchen

ich hab auch schon seit ich denken kann,eine kleine weiße strähne auf dem Kopf, und ich hab das Gefühl dass jedes Jahr, ein,zwei Härchen dazu kommen. Bei mir ist das wohl auch eine Pigmentstörung..

Forengöttin

mein bruder hat auch schon mit 18 oder so die ersten grauen haare bekommen, ich hab auch schon ein paar... ich find das aber auch nicht weiter schlimm.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Es gibt anscheinend Stress- und Schocksituation die Leute schlagartig heftigst ergrauen lassen, hab ich mir sagen lassen.

Ich würde sie nicht heraus reißen. Da hat man doch irgendwann keine Haare mehr auf dem Kopf Notfalls kann man doch immer noch drüber färben. Apfelessigspülungen sollten helfen, ob das stimmt weiß ich leider nicht, aber es wird immer so angeprießen.

Aber es gibt mittlerweile auch Sprays, die eine dauerhafte Rückpigmentierung von Grau zur Naturhaarfarbe versprechen. Weiß jetzt nur nicht wie die Produkte heißen, ich würde einfach mal im Internet suchen.

BJ-Einsteiger

graue haare mit anfang 20!!!

so meine lieben, ich benötige dringend eure hilfe:
    es ist nämlich so, dass ich schon graue haare habe
    versuche es immer zu kaschieren. scneide die grauen haare kürzer, da mir gesagt wurde, dass man vom Auszupfen NOCH MEHR bekommt.
    bei dm hab' ich dieses produkt gekauft:

http://www.rossmann.de/DesktopModule...l/395441_1.jpg

http://www.renature.schwarzkopf.de/f...Fr_DACH_01.pdf

hat es jemand schon mal ausprobiert?ich habe nälich angst, dass meine natürliche haarfarbe sich ändert

das interessante ist, dass auf der packung explizit steht, dass es NUR für hellbraunes bis schwarzes haar geeignet ist. haben etwa überwiegend dunkelhaarige das problem extrem frühzeitig zu ergrauen?

liebste grüße

BJ-Einsteiger

AW: graue haare mit anfang 20!!!

Hallo Soraya,
    da wird sich wahrscheinlich nichts machen lassen. Ich bin selbst Betroffene und man kann sagen, ich war mit 30 schon grau. Bei mir hatte es die Mutter vererbt, der Vater war bis ins hohe Alter nicht ganz grau.Diese Mittelchen mögen ganz nett sein, aber meines Erachtens produzieren sie seltsame unnatürliche Farben a.d. Kopf.
    Ich würde Dir empfehlen, solange es geht, mit Naturfarben zu färben, dann bleiben die weißen Haare zwar heller, als der Rest, aber das sieht insbesondere bei leiten Rottönen ganz apart aus. Irgendwann-so meine Erfahrung- wird der Weißanteil zu hoch und wenn du dann Chemie färbst bleibt ewig dieser balkenartige Ansatz.
    Wenn ich den Mut hätte, würde ich heute- mit 45-der Natur freien Lauf lassen. Manche sehen ganz toll aus in Grau( insbesondere die Glatthaaarigen), bei mir bezweifle ich das allerdings, weil Lockenköpfchen.

Gruß

noexit

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

dunkelhaarige Ergrauen sicher nicht schneller, aber auf dunklem Haar fällt es eben am meisten auf.
    Zu dem Produkten kann ich dir jetzt auch nichts sagen. Wünsch dir aber viel Glück bei deinem Vorhaben.

Fortgeschritten

Wenn man googlet, findet man viele Testberichte zu deinen Produkten. Soll auch sehr gut wirken, aber auf Dauer ist die Wirkung wohl nicht ganz so optimal. Über gefärbtes Haar soll man es übrigens nicht anwenden.

Aber warum machst du noch einen eigenen Thread auf?

Dieser hier ist einen Tag alt!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=graue+haare

It-Girl
    Besucher

Ich hatte schon mit 20 vereinzelt mal ein graues Haar dazwischen und dachte auch O Gott du wirst alt meine Mutter meinte dann immer, dass seine lediglich Haare denen die Pigmente fehlen. Wie auch immer, jetzt bin ich fast 27 und habe zwar noch keine grauen Schläfen, aber ich finde immer mal wieder ein einzelnes weißes Haar da ich aber sowieso färbe oder töne, fällt das kaum auf. Frühzeitiges Ergrauen ist schon erblich, meine Mutter hatte schon mit Ende 20 viele graue Haare.

Gruß, It-Girl

Melite
    Besucher

[...]
    Geändert von Melite (27.06.2008 um 21:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von corradogirl

na das kommt mir aber spanisch vor... da kann man nix machen?!?! warst schon ma beim arzt?mhabwe mal gelesen das zinkmangel oder b vitamine fehlen wenn sowas passiert,würde ma zum hautarzt gehen der kennt sich mit sowas besser aus als nen hausarzt oder besser zur heilpraktikerin. sind es viele graue oder nur so wenig das man kaum was sieht?
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    so meine lieben, ich benötige dringend eure hilfe:
    es ist nämlich so, dass ich schon graue haare habe
    versuche es immer zu kaschieren. scneide die grauen haare kürzer, da mir gesagt wurde, dass man vom Auszupfen NOCH MEHR bekommt.
    bei dm hab' ich dieses produkt gekauft:

http://www.rossmann.de/DesktopModule...l/395441_1.jpg

http://www.renature.schwarzkopf.de/f...Fr_DACH_01.pdf

hat es jemand schon mal ausprobiert?ich habe nälich angst, dass meine natürliche haarfarbe sich ändert

das interessante ist, dass auf der packung explizit steht, dass es NUR für hellbraunes bis schwarzes haar geeignet ist. haben etwa überwiegend dunkelhaarige das problem extrem frühzeitig zu ergrauen?

liebste grüße
    Hallo Soraya,

solange du nur wenige Graue besitzt, kannst du die ruhig auszupfen. Es ist ein Ammenmärchen, daß für jedes ausgezupfte 7 neue wachsen . Die explizite Farbangabe auf der Packung hat seine Berechtigung. Die meisten Repigmentierungsmittel arbeiten mit Metallsalzen, die sich an das Haar anlagern und nicht mit klassischen Oxidationspigmenten, wo die haareigenen erst herausgezogen und dann ersetzt werden. Wendet man das Mittel für dunkles Haar auf hellem Haar an, wird die natürliche Haarfarbe überlagert und dunkelt nach (ähnlich wie bei PHF). Da aber ein natürliches Ergebnis erwartet wird, sollte man sich schon an die Hinweise auf der Packung halten.

ich habe die Forenhelfer gebeten, beide Threads zusammenzulegen, damit andere Interessierte nicht zwei Threads parallel lesen müssen. Ich hoffe, du hast da nix dagegen.

wow, wahnsinn hier. es wird einem echt geantwortet!!
    danke für eure zahlreichen statemants- ich bin richtig baff^^...
    va. danke für die aufbauenden berichte. anscheinend bin ich nicht die einzige!!!^^
    hm...färben bleibt mir wohl oder übel auf dauer nicht erspart.
    obwohl ich wenigstens mit meiner haarfarbe relativ zufrieden bin und diese relativ lange unbehandelt behalten möchte.
    von einem konkreten mittel, das die haarwurzeln wieder pimente bilden lässt oder so ähnlich (ich kenn mich da ehrlich gesagt null aus) kennt von euch aber keiner, oder??
    liebe grüße

Melite
    Besucher

@momi-zitroni
    Ich denke nicht, dass es da irgendwas außer Färben gibt. Du kannst ja mit Henna in der Farbe deiner Haare färben, dann fällt es nicht auf, ist gesund für die Haare und du bekommst nur einen gesunden Glanz und die grauen Haare werden überfärbt (wenn auch nicht komplett, aber sie fallen dann nicht mehr auf).
    Geändert von Melite (27.06.2008 um 21:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ja würd auch Henna empfehlen....also wenn ich mal grau werd, dann möcht ich das schon so machen.

Mein Freund hat auch graue Haare, er hats von seiner Mama geerbt....wobei er ja meint, seit er mich kennt sind sie mehr geworden

Inventar

@soraya

Das first-grey kenne ich zwar nicht, aber das normale renature. Meine Mutter benutzt das und die Haarfarbe sieht vollkommen natürlich aus.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Wintertypen ergrauen in der Regel schon vor dem 25. Lebensjahr.

momi-zitroni, falls du das auf dem Ava bist, siehst du nicht direkt wie ein "Winter" aus. Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Streßfolgeerscheinung. Wenn die Ergrauung zunehmen sollte, würde ich eventuell auch mal zum Arzt gehen.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

@Soraya
    Re-Nature kann ich als Langzeitanwendung nicht empfehlen. Meine Haare sind davon dermaßen ausgetrocknet und dann abgebrochen. Mit der Farbe war ich immer zufrieden, aber als Daueranwendung ist das nicht gut, es sei denn - du trägst kurze Haare.
    Ich bin auf PHF umgestiegen und davon begeistert, sowohl vom Färbeergebnis her, als auch von der Pflegewirkung.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ B-e-a:
    ja das auf dem photo bin ich. ka was ich für ein typ bin. da kenn ich mich nicht aus...

@Melite:
    werden die haare mit henna nicht rotstichig??

hm...vererbt kann es bei mir eigtl nicht sein. meine eltern haben noch fast keine grauen haare...

vllt sollt ich echt zum arzt gehen.. wo geht man denn da hin ?? hautarzt??
    zink un des zeugs könnt ich auch mal versuchen. solche chmiebomben wie soraya allerdings muss ich nicht unbedingt testen..

liebe grüße und vielen dank für eure zahlreichen tipps..
    das forum hier ist echt spitze!!!

@soraya:
    sehr lustig,d ass du das gleiche prob hast wie ich..^^

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

@momi-zitroni

nur so nebenbei:
    grüne Augen, mittelbraune, rötlichschimmernde Haare... ich würde sagen, Du bist eher ein Herbsttyp (also ein "warmer" Typ).
    Um das ganz genau herauszufinden, müsstest Du ein Farbberatung machen.

Wegen der Grauen solltest Du nicht gleich Panik bekommen! Die hatte ich auch mit 19!!! Dann gingen sie wieder weg, und so ab 30 wurden es wieder zunehmend mehr und mehr...

LG, feueropal

dankeschön feuropal. ich glaube du hast recht. werde das mal gleich ändern^^
    wg der grauen:
    schön langsam bin ich echt beruhigt. es gibt nascheinend so viele die das problem auch haben. ich dachte immer ich bin echt die einzige und werde jetzt "alt"..^^

Melite
    Besucher

Zitat Zitat von momi-zitroni Beitrag anzeigen
    @Melite:
    werden die haare mit henna nicht rotstichig??
    Hmm ich habe mich ungenau ausgedrückt, eigentlich meinte ich generell Pflanzenhaarfarben. Und da gibt es auch welche, die nur wenig bis gar nicht rotstichig sind. Du kannst dir mal so eine Farbkarte von Logona oder Sante anschauen: http://www.logona.de/PHF/farbtonkarte.jpg, http://www.sante.de/Haarfarben/farbtonkarte.jpg.

ahhhh cool danke melite!!!!
    kann man die FARBEN von sante auch bei dm kaufen?
    liebe grüße