Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forenkönigin

AW: Neuer Stern am MF Himmel - DER Fred für Alena MF!!!

@ Meryl
    MF ist gestern auf die Reise gegangen!

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Hallo Mädels,
    also.... das Zeug, das wir uns ins Gesicht hauen, nennt sich MF (Mineralfoundation) und den Pinsel, den man üblicherweise nimmt, Kabuki? Richtig, oder habe ich da was falsch verstanden . Entschuldigt, den blöden Anfang, aber ich war heute in der Parfümerie. In dreien um genau zu sein...
    Fangen wir von vorne an. Ich konnte es natürlich nicht bis zum WE abwarten und habe mich heute morgen an Neutral hell versucht. Das Einarbeiten klappte super, nur mein Pudelpinsel (Standpinsel, einfaches Modell vom Drogeriemarkt, schon ein bisschen älter) war nicht der Hit. Es kratze schon ganz schön dolle. Da ich heute Abend Zeit hatte, wollte ich mich mal nach richtig guten Kabukis umsehen. Zuerst zu Douglas. Super nette Verkäuferin, wusste direkt wovon ich spreche, als ich mit MF und Kabuki anfing. Der nach ihrer Meinung, sehr gute Kabuki von Red Earth (?) war nur leider nicht da. Der einzig vorhandene war von DaVinci (?), genauso kratzig wie mein eigener und sollte 52 € kosten. Die nette Verkäuferin erklärte mir den Weg zu den Konkurrenzgeschäften Schnitzler und MAC, um mich dort weiter umsehen zu können. Also ab zu Schnitzler, die führen Bobby Brown. Ich der dortigen Dame erkärt, dass ich einen Kabuki zum Einarbeiten von MF benötigt. "Von was?" fragte sie. "Von Mineralfoundation, puderartige Konsistenz bla bla bla". Die Dame zog ab um Pinsel zu suchen... Einige Minuten später, "sie meinen diese Fächerpinsel, nicht wahr". "Nee, meine ich nicht". Egal, letztlich konnte ich mir den Kabuki von Bobby Brown (sehr schön, 33 €), von Dior (auch ganz toll, 44 €) und ein mickriges Exemplar von Shiseido (taugt gar nix) ansehen.
    Weiter zu MAC. Erst mal 15 Minuten warten. Die Mädels haben ja die Ruhe weg... Die dortige Dame führte mich dann zum Modell 182 (sehr beliebt hier, 49 €). Sie bezeichnete dieses Handwerkszeug aber auch als Pinsel und nicht als Kabuki. Ansonsten riet sie mir noch zu einem klassischen MakeUp-Pinsel, von dem ich aber gar nix halte.

So, nun bin ich gespannt. Habe ich mich nun blamiert mit meiner Bezeichnung "Kabuki"?
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Forenkönigin

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    nur mein Pudelpinsel
    Was hat denn der Pudel zur MF gesagt und dass dein Bäckle anschliessend an ihm reiben willst? Ist ja fast so super wie die Wange an einem alten Lancia reiben.... Mein Mann meint aber grad, mit dem Schwanz des Pudels sollt es wunderbar gehen... Musst nur öfter zum Pudel sagen: "Halt still du Hund!"

Oha, bin wieder OT, zu viel Phantasie...

Nein, Kabuki ist die korrekte Bezeichnung!

Der MAC soll toll sein! Manche lieben auch den Kabuki von Chrimaluxe, ich z.B. (andere finden den gar nicht toll). Aber ich schick dich jetzt natürlich nicht zur Konkurrenz... ... könntest ja auf MF-Abwege kommen.... Und ich verrate auch nicht, dass am 30. dort versandfrei ist, nein, mach ich nicht...
    Geändert von Alena (13.03.2008 um 20:03 Uhr)

de mutti Avatar von godmother

der von MAC ist wirklich gut und sein geld wert

*brüll*

Schönen Urlaub, Alena. Bis bald
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Pudel zur MF gesagt und dass dein Bäckle anschliessend an ihm reiben willst? Ist ja fast so super wie die Wange an einem alten Lancia reiben.... Mein Mann meint aber grad, mit dem Schwanz des Pudels sollt es wunderbar gehen... Musst nur öfter zum Pudel sagen: "Halt still du Hund!"

das stell ich mir grad bildlich vor....

BJ-Einsteiger Avatar von asianudelsnack

@ Asianudelsnack
    Ich hab eine grooosse Randnotiz auf das Desktop meines PC's gemacht, sobald ich wieder mal Muse hab, mische ich mal was zusammen... Hab dich nicht vergessen!

sehr lieb von dir, ich wünsche dir ganz schöne ferien! erhol dich gut!!!
    I love Mickey Mouse more than any woman I have ever known.
    Walt Disney

Inventar Avatar von Lina

Ich hab nun auch meine Proben von Alena bekommen und werd am WE ausgiebig testen, wenn meine beiden Kabukis getrocknet sind.

Danke, Alena, für deinen klasse Service! Mit den Proben komm ich bestimmt bis nach deinem Urlaub hin. Vielen Dank noch mal. Ich wünsch Dir schöne Ferien!

LG Lina

camelot
    Besucher

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    So, nun bin ich gespannt. Habe ich mich nun blamiert mit meiner Bezeichnung "Kabuki"?
    Wat 'ne Blamage - allerdings für die Verkäuferin! Ich habe mehrere Kabuki-Pinsel, zwei von Chrimaluxe, einen von Alienor. Alle drei sind aus Synthetik-Haar, das ist für mein Sensibel-Häutchen überlebenswichtig, weil Synthetik so schön weich ist. Allerdings gibt es auch da Unterschiede. Ich persönlich mag den von Alienor am liebsten, der ist wunderbar weich und die Haare sind schön dicht. Dadurch nimmt der Kabuki die MF optimal auf. Und genau das kann ich von den Chrima-Kabukis nicht behaupten. Über den hochgelobten MAC-Pinsel kann ich nichts sagen, der passt nicht zu mir bzw. zu meinem Portemonnaie (ja, ich weiß, das wird seit der Rechtscheibreform anders geschrieben, aber ich bin zu alt für den Scheiß!).

Meine bisherige Farbentscheidung bei Alenas MF (neutral mittel) muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Zwar sieht die Farbe echt gut aus, allerdings nur, wenn ich den Kopf unter'm Arm trage . Ansonsten haut's einfach nicht hin mit dem Übergang zur Farbe meines Halses, ist einen Tick zu dunkel. Daraufhin habe ich neutral hell probiert, aber ich finde, das weisselt bei mir. Sand scheidet bei mir auch aus, das sieht schwer nach Gelbsucht aus. Und kalt hell macht in meinem Gesicht keinen Unterschied zu neutral mittel . Hat jemand von euch einen Tipp, welche Töne ich noch bei Alena bestellen könnte, wenn sie nach ihrem wohlverdienten Urlaub wieder unter uns weilt?

Forengöttin Avatar von tussi

wünsch dir auch einen wunderschönen urlaub
    wenn du wieder da bist, weiß ich hoffentlich endlich, welche fullsize ich bestellen mag. bin sooooooo begeistert von der deckkraft deiner mf bei einer miniminikleinen menge
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Hallo Alena,
    da die Post ja nicht sehr zuverlässig ist, wollt ich anfragen, ob mein Geld eingetrudelt ist ?
    Einen wunderschönen Urlaub !!
    LG Percydo

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ohje,ich getraus mich gar nicht mehr zu sagen....es ist immer noch nichts angekommen....
    @alena ich weiss du hast urlaub aber meinst du du kannst nochmal welche losschicken?tut mir echt leid,ich hab voll das schlechte gewissen aber die adresse hat bestimmt gestimmt!!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Forenkönigin

@ Percydo
    Für die Pröbchen? Klar, deine Proben wurden bereits am 05.03.08 von mir losgeschickt. Sollten eigentlich auch schon längst da sein...

Grundsätzlich dauert die Zustellung von der Schweiz aus 3-5 Arbeitstage wurde mir gesagt. Wenns schneller geht ist das eher ungewöhnlich.

@ Kimalia
    Ich versuchs morgen früh noch! Kann ich die einfach so in einen Briefumschlag tun? Und wenn die anderen Proben auch noch kommens, gibst mir bitte Bescheid, ja?

Boah, ich geh in die Heia! Wird morgen anstrengend... Ev. schau ich morgen früh nochmal rein, aber dann bin ich weg!

Wünsch euch allen vorsorglich schon mal ein schönes Wochenende und eine schöne nächste Woche!

LG Alena

ja natürlich sage ich bescheid!ist ja klar,ich schick sie dann zurück...wenn ich nur wüsste obs die dinger überhaupt noch gibt.
    ich tippe drauf, dass man sie dir wieder schickt oder aber erst in 2 wochen zu mir kommen (nach laboruntersuchungen ..)

ich würde auch nich fragen,wenn ich nich gelesen hätte, dass du in den urlaub gehst.
    und ich eben nicht weiss ob ich bis dahin wieder bei pure lux bestellen soll.

das wäre so wahnsinnig lieb,vielen vielen dank!!!

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Hallo Alena,

DIE Proben sind schon da und wurden auch getestet. Sind leider zu hell, aber sonst klasse.
    Habe am 10.3. nochmal Geld für Proben geschickt. Die meinte ich. Na, dann dauerts halt noch !

LG Percydo

Forenkönigin

Oh, nein, leider nicht! Jetzt hast mich ins Schleudern gebracht, hab grad nochmal den Brief von dir gelesen, Mails gecheckt, ob ich was übersehen hab... Puh! Dann bin ich froh! Wird dann wohl leider erst nach dem Urlaub!

So, bin wech...

@ all!

Alena

huch,wars doch nich die post?

oh,ne ich war gar nicht gemeint..lol

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

So, jetzt habe ich mich ein Mal komplett durch den Thread gelesen. *ächz*

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Leider finde ich olive sehr wenig olive.
    Das ist ziemlich rosa und nur ganz wenig grün, bzw. fällt grün gar nicht auf.
    Besonders wenn ich dagegen ist mein Fyrinnae Aventurine anschaue.

Alena wäre es möglich olive noch oliviger zu machen. Also leicht grün, vielleicht ganz bißchen gelb und viel weniger rosa?
    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hmpf, ich befürchte, ich kann mich nicht für ne Farbe entscheiden. Sand hell ist nen Tick zu gelb, neutral hell erscheint mir etwas zu rötlich Welche Farbe nimmt man da?
    Eure beiden Beiträge hatte ich unterwegs beim Lesen angehakt, weil sie am ehesten mein Problem bzw. meine Erfahrung treffen:

Ich bin weder gelb noch rosa, die meisten Makeup-Farben sind mir wahlweise zu rosa oder zu gelb. Selbst Sachen, die sich "neutral" nennen, sind meist deutlich zu rosa für meine Haut. Ich bin mir recht sicher, dass ich Grün brauche, aber die meisten Sachen, in denen ich Grün vermute (Namensgebung "Olive" o.ä.), bringen gleichzeitig meist auch viel zu viel Gelb mit. Wobei ich leicht zu gelb noch als vorteilhafter empfinde als zu rosa.

Bei Alena waren Olive und Kalt deutlich zu rosa, auch Neutral war zu rosa. Warm Light war deutlich zu gelb, Warm hatte ich gar nicht bestellt. Am ehesten kommt noch Sand (mittel) hin, aber damit fühle ich mich auch irgendwie leicht "fehlfarben" und etwas zu gelblich, was ich halt darauf schiebe, dass ich eher Grün als Gelb brauche.

Ich wäre also auch an einem Ton interessiert, der Richtung Sand geht, aber wahlweise

- Grün statt Gelb hat
    - weniger Gelb hat
    - zusätzlich zum Gelb Grün hat

Ansonsten finde ich ihre MF aber auch ganz toll (und bin mit der Farbe auch deutlich glücklicher als bei Chrimaluxe, wo ich mir das zu rosige Neutral mit Correctur Grün zurechtbasteln musste), auch wenn ich natürlich zuerst auch viel zu viel genommen habe.

Edit: Die Deckkraft und Haltbarkeit sind beeindruckend, das sieht nach einem ganzen Tag Rumrennerei immer noch gut aus. An das Gelbliche habe ich mich auch etwas gewöhnt. Ich weiss zwar, dass es nicht ganz richtig ist, aber ich fühle mich weniger unvorteilhaft und unkomfortabel als mit zu rosigen Sachen. Mein Freund meint, es sieht irgendwie leicht gebräunt aus - damit kann ich leben.
    Geändert von laureley (19.03.2008 um 14:41 Uhr) Grund: Light
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich hab ja auf gut Glück die Geisha bestellt als Fullsize, ohne zu testen.. aber sie passt perfekt..
    Ich empfinde sie allerdings im Tütchen als recht dunkel liegt das am Jojoba?
    Kuckuck

de mutti Avatar von godmother

ja, wenn du sie mit jojoba hast, sieht sie viel dunkler aus

(liegt nur am jojoba )

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Eure beiden Beiträge hatte ich unterwegs beim Lesen angehakt, weil sie am ehesten mein Problem bzw. meine Erfahrung treffen:

Ich bin weder gelb noch rosa, die meisten Makeup-Farben sind mir wahlweise zu rosa oder zu gelb. Selbst Sachen, die sich "neutral" nennen, sind meist deutlich zu rosa für meine Haut. Ich bin mir recht sicher, dass ich Grün brauche, aber die meisten Sachen, in denen ich Grün vermute (Namensgebung "Olive" o.ä.), bringen gleichzeitig meist auch viel zu viel Gelb mit. Wobei ich leicht zu gelb noch als vorteilhafter empfinde als zu rosa.
    Bei mir passt sand und neutral gemischt ziemlich gut, so ist nicht zu gelb und nicht zu rosa. Die Mischung ist nicht perfekt, dafür könnte tatsächlich etwas grün rein, aber man siehts absolut nicht und der Übergang zum Hals passt jetzt auch.
    Long time no see...

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Wieviel kommt da rein?
    Hmm, ich hatte mir zwar fest vorgenommen, alles abzuwiegen, aber im Eifer des Gefechts hab ich dann doch wieder alles pi mal Daumen zusammengerührt. Ich schätze mal, das Verhältnis Titandioxid : Boron Nitride liegt irgendwo zwischen 2:1 und 1:1.

Forengöttin

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hatte mir zwar fest vorgenommen, alles abzuwiegen, aber im Eifer des Gefechts hab ich dann doch wieder alles pi mal Daumen zusammengerührt. Ich schätze mal, das Verhältnis Titandioxid : Boron Nitride liegt irgendwo zwischen 2:1 und 1:1.
    ähm ok ich versuchs einfach mal Danke

camelot
    Besucher

Ich muss mich erstmal selbst zitieren:
    Zitat Zitat von camelot Beitrag anzeigen
    Wat 'ne Blamage - allerdings für die Verkäuferin! Ich habe mehrere Kabuki-Pinsel, zwei von Chrimaluxe, einen von Alienor.
    Und jetzt die Richtigstellung: ich habe von Chrimaluxe zwei Flattops, keine Kabukis. Asche auf mein Haupt!

Besucher

Bei Alena waren Olive und Kalt deutlich zu rosa, auch Neutral war zu rosa. Warm war deutlich zu gelb. Am ehesten kommt noch Sand (mittel) hin, aber damit fühle ich mich auch irgendwie leicht "fehlfarben" und etwas zu gelblich, was ich halt darauf schiebe, dass ich eher Grün als Gelb brauche.

Ich wäre also auch an einem Ton interessiert, der Richtung Sand geht, aber wahlweise

- Grün statt Gelb hat
    - weniger Gelb hat
    - zusätzlich zum Gelb Grün hat

[kompletter Text hier]
    da kann ich laureley nur in ganzer Länge zustimmen - ich weiss nicht, ob wir zufällig das gleiche Häutchen haben, aber bei mir ist es komplett genau so

und laureley kann das besser in Worte fassen

Hhm, bin fleißig am testen. Bei mir passt irgendwie Neutral hell, Olive hell und auch Kalt hell. Eigentlich dachte ich immer, dass meine Haut einen Gelbstich hat, aber Warm bzw. Sand gehen nicht.
    Werde morgen mal wieder Olive hell probieren. Ich glaube, Olive ist noch ein wenig heller als Neutral und Kalt. Die Geisha würde nicht gehen, das wäre zu hell. Da bin ich mir sicher.
    Aber da ich nur winzig Mengen benötige, kann ich mich bis zu Alena's Rückkehr so richtig austoben.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    da kann ich laureley nur in ganzer Länge zustimmen - ich weiss nicht, ob wir zufällig das gleiche Häutchen haben, aber bei mir ist es komplett genau so
    *hihi* Chamäleon fühlte sich auch schon angesprochen (allerdings ist sie definitiv zusätzlich gelblich), und Tilleul hat sich komplett zum Zwilling erklärt:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...67#post2956267

Kannst Du ja mal weiterlesen im Thread, da haben wir ein wenig Erfahrungen ausgetauscht (im Moment warte ich auf Meow Ocicat, was Tilleul schon kennt und gut findet). Wenn das noch mehr Leute werden, mache ich mal einen Thread für uns Marsmännchen auf.

Und vielleicht erbarmt sich ja auch Alena, uns was Grünes zu rühren, wenn sie sieht, dass es sich lohnt, ihre MF finde ich nämlich wirklich toll ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Huhu Mädels,

ist eine von Euch rein zuuuuufällig NC 25 bei MAC und kann mir sagen, welche Nuance von Alena da am ehesten hinkommt? Ich schwanke zwischen Sand und Warm hell bzw. mittel. Wo hört hell auf und fängt mittel an?! Was denkt ihr?

Forengöttin

*hihi* Chamäleon fühlte sich auch schon angesprochen (allerdings ist sie definitiv zusätzlich gelblich)
    Ich revidiere :

Ich hab nen gelb- UND Rotstich mehr als du!

Aber hab trotzdem die ganze genau selben Probleme mit dem MU finden

Fortgeschritten Avatar von Marei

Hallo Mädels!

Was lese ich hier? Ich glaub ich muss mal öfter hier reinlesen!
    Das klingt ja alles super.
    Ich hatte ja immer die MF von Chrimaluxe. War auch bishe zufrieden, allerdings spannt mein Gesicht seit ein paar Wochen total wenn ich MF aufgetragen habe.
    Ist dann die MF von Alena was für mich?
    Was genau bewirkt das Jojobaöl? Kann man es für trockene Haut nehmen?
    Versteh ich es richtig, dass es nur Proben in neutral gibt? Oder kann man mittlerweile Proben in allen Farbenerhalten?
    Ich habe total Probleme meinen Hautton festzustellen. Ich weiß nur, dass ich nicht rosa bin
    Was kosten Proben?

lg
    Mareike (die schon ganz wild auf die MF von Alena ist *g*)
    Lg von der Marei

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Mareike,

deine meisten Fragen werden im ersten Post beantwortet.
    Proben gibt es von allen Farben. Nur von der MF mit Jojo gibts nur neutrale Proben.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

@Älva

Thanks for Antwort

Aber: ist mit Jojoba besser für eher trockne Haut?
    Oder kann ich auch die normale nehmen?

Hab hier gelesen, dass mit Jojo die MF eher dunkler ist. Stimmt das?
    Lg von der Marei

Forengöttin Avatar von tussi

sie sieht nur im tütchen dunkler aus durchs jojobaöl, ist aber vom auftrag her genauso hell wie die ohne.
    manche beauties mögen mf mit jojo lieber, weil sie bei ihnen länger hält. ist geschmackssache
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich weiß im Moment selbst noch nicht, ob ich die mit oder ohne Jojo besser finde.
    Werde da noch ein bißchen mehr testen müssen.

Aber ich hab gemerkt, dass zu helle MF bei mir nicht gut aussieht. Passt dann zwar zu meinem hellen Hals, sieht aber insgesamt eher kränklich aus. Dann lieber etwas dunkler als der Hals, dafür aber gesündere Farbe.
    Wobei ich wirklich etwas dunkler meine und nicht diese sommerbraunen Gesichter auf weißem Hals mancher Parfümeriefachverkäuferinnen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ich habe ne kalte helle Gelbhaut.
    Welche Farben soll ich denn mal probieren?
    Lg von der Marei

@marei:ich nehme mischung aus sand mittel und sand hell--und habe von der beschreibung ähnliche haut wie du!
    versuchs mal!

ach ja "ps" und wie man sonstige akkumulationen unnützer wortfetzen am ende eines posts nennt.meine proben sind da!allerdings nicht die erstversion,die hat wohl der zoll gefressen man frage mich nicht,dafür aber alenas 2. version!
    und:ich finde sie super!!!
    leider betont sie manchmal ein wenig zu sehr die poren nach einer zeit wenn man schwitzt....aber sie gehört bis jetzt absolut zu meinen HGs--und der seidenpuder von alena ist der hammer!!!!!!!!
    ich wünsche mir so sehr, dass sie damit richtigen erfolg hat!
    sie hats verdient,denn sie hats drauf und ist super nett!

Hallo und danke für die Antwort.

Ich dachte, Sand wäre "warm" ? Ich meine, ich hab das hier irgendwo gelesen...
    was ist denn mit Olive? Oder können das nur Asiaten tragen? *keine Ahnung von Farben hab*
    Lg von der Marei

Forengöttin

Neee oliva können auch normals tragen Ausserdem hats in der echt nicht viel grün drin

hmm.. ich werde dann wohl ein paar Pröbchen bestellen... sobald Alene aus dem Urlaub wieder da ist!

wie hell ist denn hell? Ist Mittel so dunkel wie bei MWW4U ? Da war Medium für mich zu dunkel.

ich müsste dann 6 Pröbchen bestellten.
    Sand, Neutral und Olive. Jeweils hell und mittel....
    gehen 6 Proben überhaupt? Hab hier irgendwo gelesen, dass 4 Proben 5 euro kosten oder so ähnlich.

Ach ich werd der Alena einfach ne Mail schreiben.
    Lg von der Marei