Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    It's Turtle Time Avatar von Vio

AW: Neuer Stern am MF Himmel - DER Fred für Alena MF!!!

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    *hihi* Chamäleon fühlte sich auch schon angesprochen (allerdings ist sie definitiv zusätzlich gelblich), und Tilleul hat sich komplett zum Zwilling erklärt:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...67#post2956267

Kannst Du ja mal weiterlesen im Thread, da haben wir ein wenig Erfahrungen ausgetauscht (im Moment warte ich auf Meow Ocicat, was Tilleul schon kennt und gut findet). Wenn das noch mehr Leute werden, mache ich mal einen Thread für uns Marsmännchen auf.

Und vielleicht erbarmt sich ja auch Alena, uns was Grünes zu rühren, wenn sie sieht, dass es sich lohnt, ihre MF finde ich nämlich wirklich toll ...
    *hand heb* *alenas MF toll find, aber ein bisschen mehr grün noch toller fände*
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Marei Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Sand wäre "warm" ? Ich meine, ich hab das hier irgendwo gelesen...
    Das ist halt die "klassische" (aber irritierende) Einteilung: Gelbliche Töne = warm, rosige Töne = kalt. Das stimmt natürlich vorne und hinten nicht (es gibt genug rosige Frühlinge und auch genug gelbliche Sommer und Winter). Denk also einfach nicht an "warm" und "kalt", sondern nur an Farben.

Du brauchst die Farbe, die wahlweise Deinen Gesamthautton am besten trifft, wenn Du mit dem Teint schminken möchtest oder die das gewünschte korrigierende Ergebnis bringt (Rosastich dämpfen o.ä.), wenn Du gegen den Teint schminken möchtest.

An Farbtypen bzw. warm oder kalt brauchst Du dabei nicht zu denken ...

was ist denn mit Olive? Oder können das nur Asiaten tragen? *keine Ahnung von Farben hab*
    Nein, Grünstich bzw. Grüngelbstich kann jeden "treffen". Zumal man mit Grün auch sehr gut korrigieren kann (Anti-Rot). Man muss also nicht grünlich sein, um Grün zu benutzen. Ich brauche Grün aber, um meinen Hautton überhaupt nur zu treffen, da ich naturgrün bin ...

@Vio: Hey, prima! Noch jemand ...
    Geändert von laureley (19.03.2008 um 12:19 Uhr) Grund: Grammatik
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Fortgeschritten Avatar von Marei

Naturgrün?

hat jemand vielleicht mal ein Foto von Gelbhaut und/oder Grünhaut?

kann mir unter "grün" nicht wirklich was vorstellen....

Lg von der Marei

Meine Laune...
    Confused

kann mir unter "grün" nicht wirklich was vorstellen....
    Naja, denk nicht an Salat oder Avocado oder sowas. Meine Haut ist halt weder gelblich noch rosa, sondern ein graugrünes Beige. Zumindest jetzt im Winter, im Sommer bräune ich sehr gut (auch ohne es darauf anzulegen, einfach nur vom Herumlaufen).

Sicherlich nicht perfekt getroffen (und es sieht ja auch auf jedem Bildschirm anders aus), aber hier ist ein Teil meiner Hand:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2039

Edit: Gerade eins meiner Rauszüchterbilder rausgesucht, da sieht man die Stirn bei Tageslicht:

http://666kb.com/i/asa4yuytsiubd3dvm.jpg

Bitte die seltsame Kämmerei ignorieren, das ist wie gesagt ein Foto, das für einen besonderen Zweck genau so aufgenommen wurde, Kontext siehe hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=50526
    Geändert von laureley (19.03.2008 um 13:13 Uhr)

Ah okay. Meine Haut am Körper könnte grün sein. Aber mein Gesicht sieht anders aus. Ich habe allerdings ungeschminkt ständig rote Flecken im Gesicht. ich glaube, die lenke von der eigentlichen Hautfarbe etwas ab.
    Ich versuchs mal mit olive und neutral. Sand evtl. auch. Aber ich fürchte, das ich dann wieder so gelbsucht-mäßig aussehe!

EDIT: das zweite Bild hilft mir eher weiter. Danke!

Schöne Haare hast du!
    Lg von der Marei

Meine Laune...
    Confused

Ich versuchs mal mit olive und neutral. Sand evtl. auch. Aber ich fürchte, das ich dann wieder so gelbsucht-mäßig aussehe!
    Ich würde anfangs auf jeden Fall empfehlen, mehrere sehr unterschiedliche Farbtöne zu testen. Manchmal ist man ganz überrascht, welche Richtung das schönste und natürlichste Ergebnis bringt, ob man besser mit oder gegen den Hautton schminkt.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich grünlich bin (das habe ich erst durch systematische Tests rausgefunden, da weder rosige noch gelbliche noch neutrale Farbtöne passten) bzw. dass ich in rosigen MF-Tönen so furchtbar aussehe (Schweinchen mit Bluthochdruck), zumal ich ein kalter Farbtyp (Sommer) bin, der eigentlich mit Rosa gut kann. Die MF (generell Makeup für die Haut) folgt da wirklich ganz eigenen Regeln ...

Schöne Haare hast du!
    Danke schön. Ich züchte halt meine Naturhaarfarbe (braun) raus, d.h. ich renne rum wie ein Streifenhörnchen.

da weder rosige noch gelbliche noch neutrale Farbtöne passten) bzw. dass ich in rosigen MF-Tönen so furchtbar aussehe (Schweinchen mit Bluthochdruck), zumal ich ein kalter Farbtyp (Sommer) bin, der eigentlich mit Rosa gut kann.

ich bin ja auch ein Sommer. Mit rosigen MF-Tönen sehe ich auch aus wie Schweinchen Schlau! Mit Gelb sehe ich irgendwie nur GELB aus. Neutral ist die typische MU-Farbe und sieht bei mir sofort komisch aus. So "geschminkt".

Ich werde es mal mit Grün probieren, das ist meine letzte HOffnung...
    wenn das nicht geht, habe ich wahrscheinlich einen neuen Farbtypen erfunden. Blau!
    Lg von der Marei

hab ausversehen doppelt gepostet
    SORRY
    Geändert von Marei (19.03.2008 um 13:39 Uhr)
    Lg von der Marei

Forengöttin Avatar von Holly

ich bin ja auch ein Sommer. Mit rosigen MF-Tönen sehe ich auch aus wie Schweinchen Schlau! Mit Gelb sehe ich irgendwie nur GELB aus. Neutral ist die typische MU-Farbe und sieht bei mir sofort komisch aus. So "geschminkt".

Ich werde es mal mit Grün probieren, das ist meine letzte HOffnung...
    wenn das nicht geht, habe ich wahrscheinlich einen neuen Farbtypen erfunden. Blau!
    Im Meow-Thread sind viele drauf gekommen genau die "Gegenfarbe" zu verwenden und sind damit ganz gut gefahren... Nur mal so als Anregung!

Vielleicht mußt du auch einfach verschiedene Farben mischen?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Vielleicht mußt du auch einfach verschiedene Farben mischen?
    Ich glaub, dann seh ich erstrecht merkwürdig aus...

Da fehlt mir der Bezug zu den Farben für.
    Lg von der Marei

Forengöttin

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Im Meow-Thread sind viele drauf gekommen genau die "Gegenfarbe" zu verwenden und sind damit ganz gut gefahren... Nur mal so als Anregung!
    Hm, ich denke wenn man einen normalen Teint hat, ohne Rötungen zb. die man abdecken möchte (gegenfarbe!) bzw. mit seinem Hautton zufrieden ist, dann kann man schon die selbe Farbe nehmen die die Haut auch hat!

Huhu...
    vielleicht kann mir jemand was raten, wenn er sich hier meine Fotos ansieht?!

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...19261&page=589
    Lg von der Marei

Meine Laune...
    Confused

Du siehst von den Bildern her auch nach einem guten Kandidaten für grünliche Töne aus. Bei Alena habe ich wie gesagt leider nichts passendes gefunden (Olive, Kalt und Neutral zu rosa, Warm Light und Sand zu gelb - Warm, also noch gelber als Warm Light, hatte ich nicht bestellt), aber Sand ist recht gut tragbar:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=539

Du kannst ja zusätzlich noch Neutral und ggf. Kalt (oder Olive) mitbestellen, Du wirkst auf mich etwas rosiger als ich mich selbst empfinde, d.h. eventuell passt Neutral bei Dir besser als bei mir. Du schriebst, Du seist eine "kalte Gelbhaut". Empfindest Du Dich denn wirklich als gelblich? Gelblich finde ich Dich von den Bildern (auf meinem Bildschirm, klar) her nämlich gar nicht ...
    Geändert von laureley (19.03.2008 um 16:17 Uhr) Grund: Warm Light

Empfindest Du Dich denn wirklich als gelblich? Gelblich finde ich Dich von den Bildern (auf meinem Bildschirm, klar) her nämlich gar nicht ...
    Gelblich eher als Rosa... das kommt wohl auf den Bildern daher, weil ich da so viele rote Flecken habe

Wenn ich eine rosa MF nehme, ist mein Gesicht ganz gut, aber der Hals dagegen quittengelb! Das sieht total bekloppt aus!
    Neutrale MF ist zu rötlich! Zumindest die Mittlere Farbe von Chrima z.B.. Die Neutral Hell wirkt bei mir wiederum fahl!
    Lg von der Marei

Meine Laune...
    Confused

Wenn ich eine rosa MF nehme, ist mein Gesicht ganz gut, aber der Hals dagegen quittengelb! Das sieht total bekloppt aus!
    Ok, das sind natürlich verschärfte Bedingungen, zu denen ich nichts sagen kann, an mir hat irgendwie alles eine Farbe.

Neutrale MF ist zu rötlich! Zumindest die Mittlere Farbe von Chrima z.B.. Die Neutral Hell wirkt bei mir wiederum fahl!
    Neutral von Chrima ist mir auch zu rosa / rötlich. Rosé geht gar nicht (viel zu rosa), Olive geht auch nicht (zu gelb), Caramel auch nicht (auch noch zu gelb).

Chrima kann ich mir einigermaßen zurechtbiegen indem ich Neutral als Basis nehme und dann "pimpe", z.B. mit Beimischungen von Corrector Grün, MF Olive oder Caramel. Da mir die Mischerei aber auf den Senkel geht und ich auch das Gefühl habe, den Ton nie 100% zu treffen, teste ich mich jetzt durch MF-Linien, die den Standard-Pfad "Rosa, Neutral, Gelb, Gelbgrün" verlassen und "seltsamere" Mischungen anbieten. Meine größte Hoffnung ist momentan Meow "Ocicat", da sieht im Web ziemlich gut aus, ist aber noch in der Post.

Lass uns aber besser mal den Thread wechseln (z.B. rüber zu den Sommern oder in einen der allgemeinen MF-Threads), das wird ja doch etwas OT ... Aber Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit Deinem Problem.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich bin mit grün ganz gut gefahren. Ich hab auch dunkle Augenschatten, die man ja mit gelb wegbekommen soll. Obwohl sie überhaupt nicht rötlich aussehen, hat da auch nur grün geholfen. Die MF hatte ich auch erst zu rosa und hab sie mit grün "abgekühlt". Jetzt sieht die Haut viel ebenmäßiger aber nicht geschminkt aus. Durch das viele Nachbessern hab ich natürlich keinen Überblick über die beigemischten Mengen und kann beim nächsten Mal wieder ewig rum mischen
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von Tilleul

Gelblich eher als Rosa... das kommt wohl auf den Bildern daher, weil ich da so viele rote Flecken habe

Herzlich Willkommen bei den Greenskins Deine Halsfarbe entspricht ziemlich meiner Halsfarbe, beide haben wir einige Rötungen im Gesicht, Haarfarbe --> ich tippe Sommer

Dein oben beschriebenes Farbproblem kenne ich nur allzugut.
    Ich habe heute die von laureley genannte MF und es funktioniert.

Da wir doch nun einige werden, gäbe es doch ein.zwei Mädels, die eine Grün-MF abnehmen würden *winkmitdemzaunpfahl*

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Da wir doch nun einige werden, gäbe es doch ein.zwei Mädels, die eine Grün-MF abnehmen würden *winkmitdemzaunpfahl*

Jaaaaaaaaaa das finde ich aber auch!

ich guck mir die MF, von der Ihr geschriebn habt, mal an. Aber ich bestelle ungern in America, und die ist doch daher...
    Lg von der Marei

Meine Laune...
    Confused

Nachdem es ja doch einige Leute betrifft, aber irgendwie über x Threads verteilt ist, habe ich mal einen eigenen Thread für die Grünlinge aufgemacht, um das zu bündeln:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh....php?p=2975470

hmmm.....menno....
    ich bin so ungeduldig...

wieso muss ich diesen Fred auch erst dann finden, wenn Alena im Urlaub ist!
    Lg von der Marei

BJ-Einsteiger

Marei, mir gehts genauso :) Aber bald isse ja wieder da ... :)

Forengöttin Avatar von Holly

Zitat Zitat von Lila1985 Beitrag anzeigen
    Marei, mir gehts genauso :) Aber bald isse ja wieder da ... :)
    Und noch eine der es so geht! Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, nicht?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

BJ-Einsteiger

Naja, ich hab schonmal was bei EDM bestellt...also kann ich mir die Wartezeit ein bisschen versüßen :)

Allwissend Avatar von dollorfin

Also ich bin ja auch vollkommen begeistert von Alena´s MF - laut Farb- und Typberatung bin ich ein Sommertyp - aber am besten paßt mir bei alena auch das Warm oder das Olive - was ich nie und nimmer gedacht hätte - aber ich werde noch weiter fleißig probieren und testen damit ich auch die 100%ige Farbe als Fullsize ordern kann !!!
    Freue mich schon darauf - die MF ist einfach genial !!!

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Das Warm oder das Olive??? Da ist doch ein Hammerunterschied drin. Hast du dich verschrieben? Ich finde, dass Neutral, Kalt und Olive (zumindest in hell) sich sehr ähnlich sind. Während Warm doch deutlich heraussticht (weil deutlich gelb).
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Ihr seid alle fiese!

Ich bin total angefixt und kann erst nächste Woche Proben bestellen, weil Alena im Urlaub ist.... (soll nicht heißen, das ich ihr den nicht gönne)

Aber ich bin soooooooooo ungeduldig!

Älva sei dank bekomm ich bald Pröbchen mit der Post! Dann kann ich shcon vorher testen... (und sollte die Farbe nicht stimmen, egal! ich teste trotzdem!)

Lg von der Marei

*lach*
    Warm hell könnte ich dir anbieten. Geht bei mir so gar nicht. Bei Sand hell habe ich noch Hoffnung, dass die evtl. im Sommer passen könnte. Daher behalt ich die .
    Ich bin immer noch fasziniert, mit wie wenig MF ich auskomme. Bis ich eine Fullsize aufgebraucht hätte, ist die vermutlich schon um.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Forengöttin Avatar von tussi

warm hell ist das einzige, das mir fehlt ich würds wirklich gerne testen

ausßerdem gehts mir ähnlich wie dollorfin, bei mir geht olive hell so gerade, obwohls fast zu rosa ist u sand hell, obwohls n tick zu gelb ist.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Allwissend Avatar von dollorfin

Mmmh was soll ich denn machen ich bin wirklich hin und her gerissen ob das gelb oder doch das grün besser paßt - vielleicht bin ich ja auch ein mix aus beiden
    Es sieht mit beidem eigentlich ganz gut aus - es ist nun nur noch die Frage was das perfekte ist !!!

@tussi
    wenn Sand einen tick zu gelb ist, dann geht warm gar nicht

Forengöttin Avatar von tussi

ich weiß nich, warm-light hell paßte ziemich gut, war nur viel zu hell. seh damit blaß aus, aber vom ton her stimmte es an manchen tage find ich neutral hell gerade richtig u an anderen zu rosa. vllt ändert sich ja auch mein hautton ständig
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Oh Gott, ignoriert mich einfach. Kann ich meine vorherigen Beiträge einfach löschen...? Ich habe natürlich "Warm light hell" im Bad liegen
    Ich habe mir anfangs Kreise von allen Farben ins Gesicht gemalt und konnte daher "Sand hell" und "Warm light hell" direkt ausschließen. Sand hell ist nur einen kleinen Tick zu gelb (deshalb im Sommer nochmal testen will), Warm light hell war bei mir wirklich richtig gelb. Deshalb meinte ich, dass wenn bei Dir "Sand" einen Tick zu gelb ist, kann Warm nicht besser sein (weil es bei mir noch gelber wirkte). Aber vermutlich wirkt es nur auf meiner Haut so .
    Ich sag einfach gar nix mehr. Bin Neuling hier.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Nachdem ich Alenas MF schon eine Weile benutze bin ich immer noch sehr zufrieden....ist mein HG bisher...
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Inventar Avatar von Lina

Sagt mal, ihr Lieben, ich hab ja auch Proben von Alena bekommen und hab schon getestet, aber ich finde selbst "Geisha" für mich ein bißchen zu dunkel, kann mich aber auch täuschen, weil ich nen hellen Teint mit MF gewöhnt bin. Ich hab bei Chrima sonst Cala bestellt bzw. bei EDM fair neutral.

Wie geht es Euch anderen Blassjunkies?

Ansonsten find ich Alenas MF hammermäßig, wenn sie mir nicht nen Tacken zu dunkel schiene.

LG Lina

Inventar Avatar von Darleene

Ich schliesse mich da mal allen an.. die beste MF die ich bis jetzt hatte... Full Size hab ich schon geordert.
    Ich habe neutral hell mit jojoba und bin MAC NC20.
    Sand hell würde auch gehen

Ich bin von der Deckkraft schwer angetan, da hält keine "normale" Foundation mit.
    Ich muss dazu sagen das ich die MF mit einem Flat Top (EDM - der beste meiner Meinung nach) und nass mit Thermalwasser auftrage. Als Basis nehme ich die Alverde Wildrose Creme.
    Geändert von Darleene (22.03.2008 um 12:03 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ihr Lieben, ich hab ja auch Proben von Alena bekommen und hab schon getestet, aber ich finde selbst "Geisha" für mich ein bißchen zu dunkel, kann mich aber auch täuschen, weil ich nen hellen Teint mit MF gewöhnt bin. Ich hab bei Chrima sonst Cala bestellt bzw. bei EDM fair neutral.

Wie geht es Euch anderen Blassjunkies?

Ansonsten find ich Alenas MF hammermäßig, wenn sie mir nicht nen Tacken zu dunkel schiene.

LG Lina
    Hallo Lina,
    wenn Du eine gefunden hast, die Dir nur ein bisschen zu dunkel ist, kann man doch sicher noch einen Hauch Titaniumdioxid rein mischen?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Menno! Ich male gerade mal wieder Punkte in mein Gesicht, um die Farben miteinander zu vergleichen. Es ist aber auch ein Kreuz mit meiner Hautfarbe... Meine Mutter ist ein typischer Sommer. Extrem blasse Haut einem rötlich/bläulichen Unterton. Mein Vater hat ebenfalls blasse Haut, rote Haare und Sommerprossen. Was kam raus? Blasse Haut mit einem minimalen Gelbstich, wenigen Sommersprossen, aber dafür bläuliche durchschimmernde Äderchen im Bereich der Augen und hier und da Rötungen.
    Warm light hell und Sand hell konnte ich ausschließen, weil zu gelb. Kalt hell, Neutral hell und Olive hell erscheinen mir alle zu rötlich oder zumindest noch zu dunkel. Ich hätte mir die Geisha mitbestellen sollen...
    In welche Richtung geht die Geisha eher rötlich, eher gelblich oder neutral?

Ach ja, bei MAC hat man mir zu Face & Body in C1 geraten. Das ist der hellste Ton mit einem leichten Gelbanteil. Fand ich aber zu gelb für mein Gesicht, weil dunkelt nach im Laufe des Tages.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Warm light hell und Sand hell konnte ich ausschließen, weil zu gelb. Kalt hell, Neutral hell und Olive hell erscheinen mir alle zu rötlich oder zumindest noch zu dunkel. Ich hätte mir die Geisha mitbestellen sollen...
    In welche Richtung geht die Geisha eher rötlich, eher gelblich oder neutral?
    Geisha ist ja soweit ich es verstanden habe eine Unterversion von "Kalt". An mir waren Neutral, Kalt und Olive zu rötlich / rosa, Sand und Warm Light zu gelb (Warm hatte ich gar nicht bestellt).

Bist Du denn sicher, dass Du Gelb brauchst? Eigentlich ist es ein typisches Zeichen für grünliche Haut, wenn irgendwie alle Farben wahlweise zu rosa oder zu gelb erscheinen.

Schau mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=59501

Ich glaube nicht, dass meine Haut grünlich ist. Meine Haut wirkt schon gelblich. Die Dame vom Mac Shop hat auch direkt zu C1 gegriffen (hellster gelblicher Ton). Ich denke, dass mein Problem eher die - vom Vater vererbten - Sommersprossen sind. Ich habe im gesamten Gesicht Sommersprossen, allerdings nicht dunkle (rotbraune), sondern ganz helle, ineinander verlaufene. Man kann es kaum als Sommersprossen ausmachen. Das lässt mein Gesicht vermutlich gelblich wirken.
    Ich habe heute wieder Olive hell aufgetragen. Ich finde, es passt noch am besten. Ich meine hier sind die Rotanteile am geringsten. Vielleicht sollte ich auch einfach noch einen Monat warten, bis meine Haut ein wenig Sonne getankt hat, und es dann nochmal mit Sand probieren

Ich werde schon noch dahinterkommen, was ich eigentlich für ein Typ bin... Meine Haaren wurden seit fast drei Monaten nicht mehr gefärbt und ich bin ganz gespannt, was da für eine Haarfarbe rauskommt. So nach 18 Jahren ist das ganz interessant.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Oder einfach je nach Bedarf mischen, ev olive hell mit Sand.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei