Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Fortgeschritten Avatar von Emma04

AW: Neuer Stern am MF Himmel - DER Fred für Alena MF!!!

Hallo ihr Lieben ,

bin durch eure begeisterten Berichte auch sehr angefixt von Alena´s MF. Kann mir vielleicht jemand bei der Farbwahl helfen? Ich habe bei Bobbi Brown die Farbe warm sand, also ein mittlerer Hautton. Mein Hautunterton ist eher rötlich, habe aber dafür gelb-bräunliche Sommersprossen . Ich dachte, mit den Farben sand mittel, neutral mittel, evtl. noch olive (aber eher hell oder mittel, weil zu olive darf es auch nicht sein?) kann ich nicht allzu falsch liegen. Ist zufälligerweise jemand von euch warm sand bei Bobbi?

LG,

Emma

Fortgeschritten Avatar von Marei

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Wäschst du den Kabuki zwischendrin aus? Oder ist das dann schlussendlich eine Mischung aller Farben?
    Ähhhhhhhhhmmmmmmmm.. ich hab zwar zwei Kabukis, zwischen denen ich wechsle, aber der Tip mit dem Auswaschen ... der ist gar nicht so abwegig

Bin aber auch blöde, ist ja kein Wunder, dass alles gleich aussieht
    IST JA AUCH DAS GLEICHE (und zwar Gepansche)
    Lg von der Marei

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Sorry, Emma, da kann ich nicht helfen. Ich habe nur helle Farbtöne bei Alena bestellt und kann daher auch nicht sagen, wie groß der Unterschied zwischen hell und mittel ist. Ich habe mir den Farbton bei BB mal angesehen und empfinde ihn eher als hell
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

hallo alena (hoffe, es geht dir schon bißi besser

hallo alena-fans,

bei mir wirds auch langsam eng mit dem entscheiden ... die erste fullsize muss her.
    herauskristallisiert haben sich inzwischen vor allem die neutral hell und die neutral mittel.

die olive hell ist ein ganz eigener fall, die deckt so wunderbar ab (auch vorbeugend bei stressrötungen an den wangen), allerdings seh ich damit irgendwie gräulich aus ... schade, wie gesagt, mancht die haut ganz wunderbar ebenmäßig.

ABER: jetzt kommt doch bald der sommer ... alena, was kannst du da empfehlen. weiß nicht, ob ich z.B. mit der neutral mittel auskomme oder eher was dunkleres brauche ?????

Forenkönigin

alena, was kannst du da empfehlen.
    @ Aphrodite
    Nun, ich würd dunklere MF empfehlen... Abwarten, abwarten...

So, nachdem ich schon frühmorgens frech war, verabschied ich mich nun ganz nett bis Nachmittags!

souris
    Besucher

Ich würde mir auch gerne mal Pröbchen von Alena bestellen. Bin mir nur bei der Farbwahl etwas unsicher.
    Ich benutze zur Zeit die MF von chrimaluxe in Orchidee und zwar eine Mischung aus neutral und caramel mit zusätzlich grünem Corrector drin.
    Wäre die Alena-MF in hell dann okay für mich? Ich würde dann neutral, sand und olive bestellen. Was meint ihr?

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier mein "Werk" von Sonntag, habe Funke geschminkt Die Fotos sind mit Blitz aufgenommen, hat bissi das AMU geschluckt, weil der doch ziemlich heavy ist, aber die MF hält - nicht so wie bei anderen MF, die dann bei starkem Blitz total fleckig aussehen

Alena MF kalt hell
    Concealer: MAC Moisturecover NW15

Base: MAC Paint Untitled
    AMU von innen nach Außen (alles MAC): Shimmermoss; Pigm Teal; Jewel Blue, signed, sealed
    Banana: signed, sealed; Contrast
    Blending: MAC Forgery
    Liner: MAC Glitter 3D Silver auf Mixing Medium Eyeliner
    Wasserlinie: Agnes B weißer Kajal
    Mascara: (hat Fünkchen selbst aufgetragen, kA - auf jeden Fall schwarz )

Brauen: Estée Lauder Two in One

Blush: MAC Soft Dew LE, MAC Dame, MAC Beauty Powder Hundred Degrees
    Lippen: MAC Viva Glam IV

Edit: Fünkchens Hals ist selbstverständlich ohne MF. Sehr schön homogen zum Gesicht
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

sieht sehr schön aus. So ebenmäßig.

Gabs nen Whiskey dazu?

OT: der Concealer deckt die Augenringe ja total ab! Den muss ich auch haben!
    Lg von der Marei

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Marei Beitrag anzeigen
    sieht sehr schön aus. So ebenmäßig.

Gabs nen Whiskey dazu?

OT: der Concealer deckt die Augenringe ja total ab! Den muss ich auch haben!
    Nein, einen Sekt.
    Das da vorn ist irgendein Saft, glaube den hatte Schatzi getrunken

OT: Ich hab den Concealer im SeSki stehen

Topic: Die MF deckt genauso klasse. Weil nämlich vor allem harter Blitz oft fleckig aussieht (vor allem halt bei MF mit vielen Füllstoffen) - und das ist echt grausem, ich habe da einige Horrorfotos
    Alenas MF hingegen bricht das Licht super
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

@ TheSource: Dein Amu - ich bin sprachlos!!! Das sieht soooo toll aus. Keine Ahnung wie man sowas macht . Bei mir ist das Amu immer unspektakulär .

Ich habe heute meine Alena-Proben bekommen und habe natürlich sofort mit dem Testen begonnen. Habe bis jetzt mal neutral mittel und sand mittel ausprobiert, wobei eindeutig sand mittel besser war. Morgen teste ich dann die neue Testfarbe und noch warm light.
    Also die Deckkraft dieser MF ist schon fast unheimlich. Solch ebenmässigen Teint hatte ich wohl zuletzt vor 30 Jahren . Habe leider noch keinen Kabuki sondern nur so ein Puderpinsel, der einem Flattop ähnlich sieht. Musste höllisch aufpassen, nicht zuviel MF zu nehmen. Ich denke mir aber, das es mit einem guten Kabuki noch homogener wird. Ich habe jetzt keinen grossen Unterschied feststellen können zwischen MF mit und MF ohne Jojobaöl.
    Was empfiehlt ihr Alena-Fans denn so? Soll ich besser mit Jojobaöl bestellen? Kann es sein, dass es mit Jojobaöl noch gleichmässiger aussieht?
    Nun gut, habe ja erst heute mit dem Testen begonnen. Vielleicht merke ich noch selber, was besser für mich wäre .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

de mutti Avatar von godmother

sieht richtig gut aus, source

Zitat Zitat von souris Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch gerne mal Pröbchen von Alena bestellen. Bin mir nur bei der Farbwahl etwas unsicher.
    Ich benutze zur Zeit die MF von chrimaluxe in Orchidee und zwar eine Mischung aus neutral und caramel mit zusätzlich grünem Corrector drin.
    Wäre die Alena-MF in hell dann okay für mich? Ich würde dann neutral, sand und olive bestellen. Was meint ihr?
    Ich hatte auch Proben von Chrima und zwar Hyazinth neutral und caramel. Beide waren für mich ein wenig zu dunkel - hätte wohl auch besser Orchidee genommen. Bei Alena ist aber mittel gerade ideal für mich. Die Farben neutral und sand sind sicher auch toll für dich.

souris
    Besucher

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Proben von Chrima und zwar Hyazinth neutral und caramel. Beide waren für mich ein wenig zu dunkel - hätte wohl auch besser Orchidee genommen. Bei Alena ist aber mittel gerade ideal für mich. Die Farben neutral und sand sind sicher auch toll für dich.
    Danke! Dann werde ich mir die Pröbchen auch in mittel bestellen. Hyazinth neutral von chrima habe ich auch als Probe. Das geht grad noch so, ist aber einen ganz leichten Tick zu dunkel.

Forengöttin Avatar von Neela
    Meine Laune...
    Tired

Hallo an alle

Mag mich nach einer langen Testphase kurz zu Wort melden!
    Die Mf ist der Ober einfach wunderbar Bin inzwischen so weit, das ich mich zwischen dem kalten Tönen. kalt hell & Geisha entscheiden muss Geisha, passt momentan perfekt zu mir! Bin mir nicht sicher welche Mf ich nun nehmen soll! :nixweis:
    Geändert von Neela (15.04.2008 um 19:07 Uhr)
    Viele liebe Grüsse Neela
    Mitglied im Bolly-club

BJ-Einsteiger Avatar von Civi

Hallo!
    Ich hab auch gestern meine Proben bekommen!! Souris - ich habe auch ziemlich helle Farbtöne bestellt (sand hell, neutral hell, olive hell, neutral mittel und kalt mittel), sand hell ist bei mir zu hell, neutral hell hab ich heute drauf (aufa Arbeit), mal sehen, ob einer was sagt... fühle mich damit ganz gut, vielleicht noch einen winzigen Tick dunkler (werde später das neutral mittel mal testen), aber auf jeden Fall sowas von deckend!!! Der Hammer!! Hab sehr wenig MF genommen, in ein Marmeladenglasdeckelchen gegeben und schön in den Kabuki eingepinselt, dann aufs Gesicht - war viieeel zu viel - man braucht wirklich UNGLAUBLICH WENIG davon ! Super. Wie die Haltbarkeit über den Tag so ist werde ich ja sehen (EDM in semi matte war bei mir ganz schnell weg), habe heute das neutral hell mit Jojobaöl drauf (und zwar wieder zu viel, obwohl ich wirklich extra so wenig genommen hab, dass sich eigentlich sicher war, es ist nicht genug), bis jetzt fühle ich mich sehr wohl, es spannt auch gar nicht (wie bisher bei EDM und vor allem artdeco). Scheine das richtige für mich gefunden zu haben - Alena - betrachte Dich als : geknutscht!!
    LG,
    Heike

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

mein päckchen ist heute auch gekommen und ich werde später mal ausgiebig testen :)

Liebe Alena - du hast eine Mail von mir bekommen .

alena, alena, alen (doing, doing, aufgeregt hüpf)

"Nun, ich würd dunklere MF empfehlen... Abwarten, abwarten... "

heißt das, es kommen sommer-geeichte MF-Farben????

dann werde ich mich mal mit meiner bestellung bis zu deiner antwort gedulden

@ the source: deine katze ist ja bildschön
    so ne art norwegische waldkatze??

@ the source: deine katze ist ja bildschön
    so ne art norwegische waldkatze??

... oder eine Maine Coon??

ja, maine coon könnte auch sein

auf alle fälle wirklich bildschön

Ich weiss einfach nicht, ob ich die MF mit oder ohne Jojobaöl bestellen soll . Habe ja schon beide Varianten ausprobiert und konnte keine grossen Unterschiede feststellen. Das heisst, MF ohne Jojobaöl ginge im Prinzip schon, aber ich habe ja auch noch andere MF's zu Hause und mit Jojobaöl wäre da halt was exclusives .
    Könnt ihr mir sagen was für und was gegen Jojobaöl spricht?

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

ich möchte auch gern bei Alena Proben bestellen.
    Aber mit den Farben bin ich mir absolut unsicher.
    Ich benutze zur Zeit von Geografx Sonesta, Biscayne und Malibu gemischt. Ich bin das Mischen total leid, es wäre mir lieber wenn ich mit einer Farbe zurecht käme. Ich habe einen leichten gelben Unterton in meiner Haut, bei zu viel gelb wird es dann aber zu blass, also muß ich ein wenig rose zugeben, so habe ich eben drei passende Farben gemischt.
    Außerdem benutze ich hin und wieder von Youngblood rose beige.
    Als Roge benutze ich Capri von Geografx.
    Und dann weiß ich nicht, mit Jojoba oder ohne? Ich bin über 40, ich denke meine Haut kann Jojobaöl vertragen?

Wer ist so nett und gibt mir einen Rat.

L.G.
    Anja

Forenkönigin

Hallo Missperfect!

Probier doch einfach mit und ohne Jojobaöl (die Farbe Neutral gibts als Proben mit Jojobaöl). Ich würd sagen, Sand, Neutral und Olive? Dann bist du in den mittleren Farbbereichen bei mir.

@ all
    Im Moment werde ich gerade mit einer Flut Bestellungen überrollt. Es kann ein bisschen länger dauern, bis alles auf den Weg geht. Allerdings hoffe ich, dass die Bestellungen, die bezahlt sind, morgen alle fertig sind und am Samstag dann zur Post gehen.

So, verschwind wieder, hab hier noch was zu tun...

LG Alena

Hornisse
    Besucher

Hallo Alena,

planst Du eventuell, einen Korrektor grün in Dein Sortiment aufzunehmen?
    Ich kämpfe nach wie vor mit Rötungen.
    Neutral mittel passt am besten, trotzdem sehe ich manchmal etwas "erhitzt" aus, das würde ich gerne korrigieren.

Oliv passt leider nicht so gut, Sand passt nicht so gut wie Neutral, also werde ich bald Neutral mittel bestellen.

Zusätzlich wäre natürlich ein Korrektor grün nicht schlecht, dann kann ich abhängig von der Tagesform der Haut mischen.
    Und ich brauche etwas zum Mischen für meine vorhandene Kalt mittel-MF.

Gruß aus Lübeck
    Hornisse

Forenkönigin

Nein, ich werde mein Sortiment definitiv nicht weiter ausbauen (Blush, Finisher...), ganz einfach, weil es sonst noch zeitintensiver wird da ich ja alles von Hand herstelle! Das geht leider nicht neben dem Job, den drei Kindern, dem Haushalt...

@ Alena:
    Könntest du mir evtl. die Vor- und Nachteile etwas erläutern, ob MF mit oder ohne Jojobaöl? Wie ist es mit der Haltbarkeit der MF mit Jojobaöl - ca. 1 Jahr oder weniger?

Forenkönigin

@ Mona LIsa
    Ich weiss, über 800 Postings... aber oben kann man unter der Suche (rechts genau über dem Thread "Thema durchsuchen") nach diesen Dingen ganz gezielt suchen, habe über die Haltbarkeit schon was geschrieben und viele BJ's auch schon darüber, wie sie MF mit und ohne Jojoba empfinden.
    Grundsätzlich und in wenigen Sätzen:
    Mit und ohne Jojoba empfindet jeder anders, der eine findet keinen Unterschied, dem nächsten ist mit Jojoba zu viel, der andere liebt es. Das muss man schlussendlich ausprobieren.
    Haltbarkeit richtet sich nach der Haltbarkeit des Jojobaöls Richtwert ist ca. 1 Jahr, MHD steht bei der MF mit Jojobaöl drauf, da orientier ich mich am Jojobaöl.

Oh, tut mir leid, habe diesen Button mit "Themen durchsuchen" vorher noch nie beachtet. Habe aber jetzt wieder was gelernt was die Benutzung dieses Forums betrifft.

Forenkönigin

Is scho recht, bei 119 Beiträgen darf man nicht alles wissen! Ab 200 Beiträgen wird dann das volle Wissen verlangt über sämtliche Threads, deren Inhalte, Autoren, man wird zu gewissen Themen abgefragt und wehe, man weiss es nicht, dann gibts Strafstunden im "Forumdurchsuchen"...

@ Alena
    und was muss man mit über 2000 Beiträgen machen?

ich werde auch nächsten Monat ne Fullsize bestellen. Ich mach jetzt nur noch Farbtest mit ausgewaschenen Pinseln

Habe heute und gestern Sand mittel drauf gehabt. Sieht gut aus. Besser als mit Hell.
    geht gut! Morgen nehm ich dann man neutral mittel.
    mal gucken, aber denke das wird zu "rosa"

(man bin ich froh, dass ich zumindes EINE farbe von Anfang an aussschließen kann.....)

Lg von der Marei

BJ-Einsteiger Avatar von Caithlin

Ich bin auch schwer begeistert, und werde sicher bald eine Full-Size bestellen...
    die Foundation macht bei mir eine echte Porzellan-Haut. Einfach Wahnsinn...ich habe schon so viele Komplimente bekommen.
    Lustig, aber so einen Erfolg hatte ich bisher noch nicht - und ich benutze schon seit Jahren MF, und habe schon die verschiedensten Hersteller durch.
    Großes Kompliment an Alena!!

Ich bin mir mit der Farbe aber auch noch nicht so ganz sicher.
    Ich schwanke noch zwischen Sand hell und neutral hell...und weiß nicht, ob Sand hell für den Sommer vielleicht zu hell ist.
    Naja, noch geben meine Pröbchen was her.

Ach ja, und ich benutze den hellen, gelblichen Ton (hab vergesen wie er heißt) als Concealer um die Augen - ist super gegen böse Schatten .
    Life is what happens while you're busy making other plans.
    (John Lennon)

ich hab heute auch getestet und bin super begeistert, aber ich glaube ich habs mit der dosierung noch nicht so, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein kleiner fleck (kleiner als ein 1 cent stück) ausreichend sein soll... hab wohl etwas zuviel verwendet... aber ihr schreibt ja alle, dass man sparsam sein soll... das muss ich wohl üben :D

Hornisse
    Besucher

Ja, auch ich finde, Alenas MF ist die beste!
    Die Deckkraft ist super, aber man sieht nicht zugekleistert aus.
    Nun kann ich nach der Arbeit unbesorgt noch weggehen, ohne zu Hause neu schminken zu müssen.
    Und das Beste: meiner Haut gefällt die MF auch! Früher hatte ich deutlich mehr Unreinheiten und Rötungen.
    Und in Kürze bestelle ich wieder eine Fullsize....
    Liebe Grüße
    Hornisse

@ Vorstadtcinderella:
    da geht es Dir wie mir: heute habe ich nur einige Krümelchen genommen - wieder in der Gewißheit, dass DAS nu wirklich zu wenig ist, aber pustekuchen - hat völlig gereicht!! Unglaublich !
    Habe nun mittlerweile getestet: sand hell (fand ich persönlich zu hell und gelblich, habe aber auch zu viel genommen, muss ich wohl nochmal testen), neutral hell (auch etwas zu hell), neutral mittel und heute kalt mittel. War skeptisch, aber bis jetzt gefällt mir das am besten. Habe heute mal noch einen anderen Test gemacht, weil die MF bei mir auf der Nase doch mit der Zeit etwas nachläßt und dann schmierig und fleckig aussieht: Seidenpuder drunter, MF drauf, Seidenpuder drüber. Mal sehen, ob's wirkt... Außerdem habe ich heute ohne Jojoba drauf, ich habe bis jetzt das Gefühl, das hält bei mir besser. Aber erstmal abwarten, der Tag ist ja noch lang... Vielleicht muss ich doch noch einige mittlere Töne testen, bin wohl doch nicht so hell, wie ich dachte...
    LG,
    Civi

bissig Avatar von Vampy

Ich hab mich jetzt heute mal mit der Geisha geschminkt und bin doch ganz angetan. Sie ist etwas heller als ich gedacht hatte. Scheint ganz gut zu passen. Mal schauen, ob sie auch gut hält. Was ich schön finde ist, dass man wirklich nur so wenig braucht. Bei der Essence MF habe ich immer locker drei bis vier mal so viel gebraucht.

Wer von euch hat denn trockene (schuppende) Haut und kommt mit Alenas MF trotzdem zurecht? Ich hab nämlich etwas Angst, dass die meine Haut noch mehr austrocknet. Ich kann jetzt schon cremen ohne Ende, ohne dass es besser wird, und die Essence MF war auch eher austrocknend.

de mutti Avatar von godmother

ich hab auch sehr trockene haut, aber alena's MF "tut" da gar nichts... einfach nur schön
    (hab die ohne jojoba)

Forengöttin Avatar von Holly

Ich bin seit dieser Woche auch Inhaberin von Alena-Pröbchen, bin aber bis heute noch nicht dazugekommen, sie zu testen. Asche auf mein Haupt. Aber dieses Wochenende hab ich Zeit!

@Alena: Vielen lieben Dank für die Extra-Proben! Wenn meine Bank so lange braucht, kannst du doch nichts dafür.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

bissig Avatar von Vampy

Hm, ich kann mich irgendwie net entscheiden, welche Farbe ich bestellen soll. Die Geisha sieht ganz gut aus, kalt hell auch. Beides scheint mir nur etwas zu "kalt". Aber Sand (hatte ich jetzt noch nicht drauf) scheint mir zu dunkel zu sein. Nicht so einfach...

ich kann mich auch nicht entscheiden, irgendwie hab ich das gefühl die passen sich alle meiner hautfarbe an? und dann die qual der wahl was bestell ich nun als fullsize?

aber im gesamten kann ich nur sage wirklich klasse, die mf hält den ganzen tag, deckt wirklich super ab, ich mag sie soooooooooo gerne <3

Jetzt habe ich alle Farben rauf und runter probiert und wisst ihr was, die Farbe, welche ich am Anfang als erstes ausgeschlossen habe werde ich jetzt bestellen . Wenn ich nach der Farbe gehen würde direkt beim auftragen wäre es wohl sand, aber nach ein paar Minuten verbindet sich die MF ja total mit der Haut und dann ist neutral besser.
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mich ENDLICH entscheiden konnte .
    Also liebe Alena, du wirst in den nächsten Tagen folgende Bestellung von mir erhalten: neutral mittel mit Jojobaöl !!