Hast Du mal eine andere Person gefragt? Ich schwanke auch oft zwischen zwei Tönen und sehe gar nichts mehr und fange meine Testreihen dann meist seufzend noch mal von vorne an. Irgendwann stand ich entnervt mit lauter Quadraten auf Wangen, Stirn, Kinn, Armen und Dekolleté in der Diele und wusste nicht mehr weiter, also habe ich meinen Freund gefragt.
Erst musste ich mir natürlich artig den Spott über meine Bemalung anhören, aber dann hat er sich ernsthaft damit beschäftigt, mich von Nahem und von Weitem angesehen, mich im Licht gedreht usw. Zielstrebig hat er aus dem Wirrwarr erst die beiden Töne rausgepickt, zwischen denen ich auch schwankte (das war noch keine so große Kunst, denn die anderen waren ziemlich idiotensicher sichtbar falsch, aber es war zumindest vertrauensbildend, dass er es sieht), und dann einen davon nach noch näherer Begutachtung sehr bestimmt und überzeugt mit "Das ist zu gelb, so gelb bist Du nicht" aussortiert. Und wenn ich ehrlich bin: Er hat völlig recht. Ich habe es nur nicht (mehr) gesehen.