Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 71725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Fortgeschritten Avatar von Percydo

AW: Neuer Stern am MF Himmel - DER Fred für Alena MF!!!

Hallo Alena,
    endlich hört man mal wieder was von dir. (wenn auch nicht viel schönes,das mit deinem Mann hört sich ja ziemlich schlimm an ).
    Hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub und das es die nächste Zeit wieder aufwärts geht
    wünscht dir
    Percydo

Fortgeschritten Avatar von Marei

Huhu Alena,

hattet Ihr denn wenigstens einen schönen Urlaub? Wenn man mit den ganzen sorgen überhaupt davon reden kann...
    Ich wünsche Deiner Familie, dass bald alles wieder im Lot ist!

Ganz liebe Grüße

Marei
    Lg von der Marei

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Alena!

Schön, dass es dir wenigstens recht gut geht.
    Da hast du ja einiges zu stemmen und ziemlich viele Sorgen.
    Wünsche dir viel Kraft und dass es bald mal bergauf geht!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo Alena,

ich möchte mich gerne den Wünschen anschließen, daß es Dir ganz bald wieder besser geht !!!
    Und hoffe auch das Ihr wenigstens einen etwas erholsamen Urlaub hattet und das Ihr auch bald wieder bessere Zeiten habt !!

Liebe Grüßle
    dollorfin

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Alena, ich kann deinen Fred nicht einfach so in der Versenkung verschwinden lassen...

Leider hört es sich bei dir immer noch nicht toll an. Von Entspannung kann wohl keine Rede sein. Aber manchmal findet man ja auch in der Arbeit Entspannung . Alena, du musssssst zurück an die Testbank. Geht gar nicht anders. Deine MF ist die beste wo gibt. Habe zwischendurch verschieden MF aus den Drogeriemärkten probiert . Alle viiiiil zu dunkel. Habe jetzt auch mal bei Chrima bestellt. Hhm, auch nicht der Bringer. Scheint meine Haut irgendwie auszutrocken. Deckt auch mal gar nix ab (habe allerdings nicht die Opaque-Version). Solche Probleme hatte ich bei dir nie. Deine MF ist eingeschlagen wie eine Bombe. Aber ich brauche doch einen Ton zwischen Neutral und Sand . Beige vielleicht? Ich hatte mich seinerzeit für Olive entschieden, weil der Rotanteil m.M.n. weniger war als in Neutral. Aber damit sehe ich etwas fahl aus. Ein bissl glow fänd ich auch nett, aber da würde ich von den anderen Beauties hier gelyncht.

Also wenn du mal wieder Zeit und Lust hast, kannste mich gerne als Tester auswählen .

Vielleicht werde ich noch mal Andrea Biedermann = b.naturals ausprobieren (leider sehr teuer, auch die Proben), aber vorher wollte ich hier mal ein bisschen rumbetteln. Im Ausland bestellen mag i net .
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Forenkönigin

Hallo haspell!

Wie wärs mal als Alternative mit Monave? Kenn ich selber zwar nicht, aber die haben glaub auch die gleichen Incis wie meine MF! Bekäme man bei Alienor... Oder selber mixen? Ist wirklich soooo einfach, Titandioxid und Eisenoxide in Mixer schmeissen, rumbasteln bis Farbe stimmt! Stell dir vor, du mahlst Kaffee und nimmst einfach verschiedene Kaffesorten dazu, um eine eigene Mischung zu machen. Mehr ist das wirklich nicht... Die Arbeit ist halt, die Farbe hinzubekommen und dann hinterher zu verpacken usw.

Biedermann hat ja auch ganz nette Farben! Bin mal gespannt, was du dazu sagst!

Leider siehts zeitmässig wirklich schitter aus bei mir...

LG Alena (die sich gerade von einem grippalen Infekt erholt)

Gute Besserung! Dich trifft es im Moment wohl wirklich besonders schlimm.

Ähm ich hoffe doch nicht, dass deine MF die gleichen INCIs wie Monave hat, denn die haben Mica als ersten Inhaltsstoff. Und den vertrage ich überhaupt nicht. Mit deiner MF kommt meine Haut aber sehr gut klar.

Forenkönigin

@ Älva
    Ui, hab grad nochmal nachgesehen, stimmt! Welche MF war denn das, wo ich erst letztens gesehen hab, "ohne alles"? Und ich mein nicht Cory... Ich hab ein Hirn wie ein Sieb! Schlimm...

DAS würd mich auch mal interessieren!

Denn von denen ohne Mica, die ich kenne, enthält BfM Kaolin und Fyrinnae Silicea und beides trocknet im Vergleich zu deiner MF ohne Füllstoffe leider etwas aus. Und schaut auch staubiger aus. Und Cory ist bei mir Staub in Reinkultur.

bissig Avatar von Vampy

Sag mal Alena, mit welchem Mixer mixt du die MF denn? Deine ist mir nämlich inzwischen zu hell und ich würde gerne mal ein bisschen basteln. Aber mit dem Mörser wird das bei mir nix gescheites...

Forenkönigin

@ Vampy
    Angefangen hab ich mit so einem Mixer für Kaffee, ist genau für die richtige Menge MF! Irgendwann hab ich dann aber auf einen grösseren Mixer umgestellt, der besser geeignet ist (auch wegen der Hygiene)...

@ Älva
    Ich hirn schon die ganze Zeit, mir fällts aber nicht mehr ein. Falls ich wieder drauf komm, bekommst du eine PN von mir, versprochen!

Danke dir!

maxie
    Besucher

hi Alena und Älva und wen noch mica-frei interessiert:
    dreamworld hat 2 mica-freie : Clouds - medium/heavy coverage: Rice powder( organic), Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Iron Oxides, May UltraMarine Blue.

Mulberry - medium/heavy coverage: Silk Powder, Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Iron Oxides, May UltraMarine Blue.
    fyrinnae hat eine formel ohne, ein paar hatten kein mica, aber bismuth und boron drin, deshalb hab ich mir die nicht gemerkt.
    irgendeine bekannte gabs noch, fällt mir aber leider auch nicht ein, und cory wollt ihr ja nicht, tja, mehr weiß ich grad nicht
    und gute besserung, Alenchen!

Danke Maxie!
    Dreamworld klingt ja sehr interessant! Schade nur, dass die beiden Mica-free Foundations noch nicht verfügbar sind.
    Aber noch habe ich ja genug von Alenas Zauber-MF! Zum Glück!

Ich erhole mich auch gerade von einer Erklältung....

Also ich habe gestern nochmal Chrimaluxe aufgetragen. Das geht echt nicht. Meine Haut fühlt sich nach kurzer Zeit sehr trocken an und spannt, außerdem juckt es. Meint ihr, dass liegt an dem Mica? Dann kann ich mir die Bestellung bei b.naturals gleich sparen. Ich musste die Chrima-MF nach drei Stunden wieder abnehmen. Außerdem sah es auch optisch nicht gut aus.
    Wenn ich mir Älva und Maxie's Beiträge so durchlese, trocknen so einige Füllstoffe die Haut aus... Ich glaube, ich schenke mir das Testen der übrigen MF's.

Im Selberbasteln bin ich nicht so begabt... Ist ja bald wieder Winter, dann kann ich die Olive hell wieder nutzen. Oder ich bestelle beim nächsten mal einfach zwei Proben Sand hell mit und kippe zu der Olive hell. Das krieg ich gerade noch hin .

Schade, ich dachte, ich könnt' dich erweichen Alena .
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

maxie
    Besucher

hasepell, dir auch gute besserung, aber wem eigentlich nicht im moment *g*
    tja, mf und trockene haut ist schon ein bischen schwierig, aber ich möchte nicht mehr drauf verzichten, auch als sonnenschutz, daher versuche ich mich zu arrangieren und creme halt ziemlich fett&dick *g*

Dankeschön.

Ich habe eine Mischhaut. Fettige T-Zone und trockene Wagen. Mit Alenas MF habe ich keinerlei Probleme mit meinen trockenen Wangen. Vorher eingecremt, alles top. Irgendetwas in der Chrima-MF scheint meine Haut nicht zu mögen und zeigt sich zickig. Deshalb werde ich sie auch nicht weiter quälen.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

ich liebe meine MF auch immer noch (zur Zeit noch neutral dunkel, mit einem hauch von neutral mittel).
    so perfekt, wie die haut damit aussieht ...

@ drum, liebe alena, bin mir jetzt unsicher, kann man bei dir generell noch normal nachbestellen oder hast du schon ganz aufgehört?? obwohl ich es ja wirklich gut verstehen würde, bei all den sorgen und all der arbeit, die du hast ...

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Menno Alena,
    musst du immer bei allen sachen " hier " schreien....lass doch mal die anderen....
    Wie geht es denn deinem mann inzwischen?
    Auch wenn es kein trost ist, alles was mit der WS zu tun hat, ist wirklich ziemlich heikel, da will man keinen Fehler machen.
    Meine Chefin hatte auch gerade einen Bandscheibenvorfall und trotz OP noch probleme ( schmerzen und so...), man sagte ihr, daß sie froh sein könne, nciht im rollstuhl zu sitzen, mit dem anderen müsste sie leben....
    Ich hab auch z.Zt. mit der WS Probleme, und das reicht mir schon, möchte mir nicht ausdenken, wie es deinem Mann geht.

lasst euch nicht unterkriegen, ...wenn man familie hat und da alles stimmt, dann stärkt das auch das ganze Körpersystem...

Gibst du uns noch einen Rührkurs, falls du nichts mehr machst?

ich PN dir nochmal.....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

camelot
    Besucher

Zitat von Alena:
    Oder selber mixen? Ist wirklich soooo einfach, Titandioxid und Eisenoxide in Mixer schmeissen, rumbasteln bis Farbe stimmt!

@Alena:
    Der Vorgang an sich ist wirklich einfach, das habe ich schon probiert. Hatte mir bei behawe eine Pigmentmischung (extra für Faule wie mich) und Titandioxid bestellt, dann noch ocker und grün reingeworfen und alles mit so 'nem Mini-Mixer von Tchibo verrührt. Ich habe meinen Hautton auch ganz gut getroffen. Trotzdem ist die MF nicht so gut geworden wie deine. Vor allen Dingen deckt meine die Augenringe nicht halb so gut ab. Ich denke, es liegt einfach daran, daß ich das Mengenverhältnis von Titandioxid zu den Pigmenten nicht kenne. Oder gibt es verschiedene Qualitäten bei den Pigmenten? Ich habe jetzt zwar einen MF-Vorrat für die nächsten 10 Jahre, aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht. Seufz...

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@camelot....genau das meinte ich, irgendein geheimnis muss es noch geben.......

mein zusammengemixtes zeug wird auch nicht so....

LG

meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal Euren Rat. Langsam denke ich, ich bin zu blöd zum MF-Auftragen.
    Bei mir verflüchtet sich die MF nach kurzer Zeit und ich sehe wieder aus wie ungeschminkt. Tatal unregelmäßig und überhaubt nicht ebenmäßig.
    Ich creme momentan mit der Alverde Jojo-Creme und trage die MF mit dem Echthaar-Kabuki von Mww4u auf. Immer schön nach Anleitung
    Aber irgendwas mache ich falsch.
    Lg von der Marei

Forengöttin

Bei mir ist das A und O, dass meine Haut "staubtrocken" ist, ehe die MF draufkommt! Also weder eine Creme-Film noch sonstwas!!!

Forenkönigin

Huhuuu!

Komisch, ich nehm keine besonderen Pigmente (alles von behawe), die MF wurde immer gleich, auch wenn ich die anfangs für mich im Kaffeemixer gemacht habe, das ist ja auch so ein Billigteil gewesen und ideal für so ca. 3 Fullsize auf einmal. Ich steh auch nicht irgendwie nur im Schlüpfer bei Vollmond singend am Tisch, wenn ich MF mach ... Ich hab keine Ahnung woran das liegt, dass es bei euch anders wird! Ehrlich, für mich ist das auch nicht zu erklären! Bei der fertigen Pigmentfarbmischung von behawe sind glaub noch andere Sachen drin, vielleicht liegts daran?

Mensch, zur Not muss ich mir eine Nachfolgerin ausbilden! Das wär doch mal ein netter Nebenjob für jemanden hier...

@ Marei
    Also, ich hab auch, wenn die Haut zu sehr fettet/oder feucht ist (z.B. im Sommer) mehr Probleme mit der Haltbarkeit. Ev. zu fettige Unterlage? Oder zu viel Feuchtigkeit? Das dumme ist halt, bei jeder MF funktioniert nach meiner Erfahrung eine andere Unterlage besser, sprich, bei Chrima hat eine andere Creme besser funktioniert wie bei meiner eigenen MF. Am Pinsel wird es nicht liegen, denn dann wär höchstens der Auftrag unangenehm (kratzig), oder unregelmässig oder zu wenig deckend. Aber das wär dann ein Problem, dass man sofort hätte nach dem Auftrag.

Tja, und das mit dem "Hier" schreien, hättet ihr das nicht leiser sagen können? *Merylstrafendanschau*... Ich nehm seit einer Woche hochdosiert Schmerzmedikamente. War beim Arzt und jetzt ist es so, dass ich wohl den untersten Wirbel auf dem Becken verrutscht habe Richtung Körpermitte, da irgendwie eine Befestigung (fragt mich nicht, ich kanns nicht erklären, der Arzt hat es mir einfach auf dem Röntgenbild gezeigt aber ich will es eigentlich gar nicht wissen) "druchgebrochen" ist. Das muss aber schon länger so sein, draum ist alles unstabil, was mir früher schon mal ein anderer Arzt bestätigt hat (den hab ich für verrückt erklärt, als der mir auch das selbe erzählt hat und meinte, ich müsst doch tierische Schmerzen haben). Nein, ich hatte nie Schmerzen, einfach eine gewisse Druckempfindlichkeit in dem Bereich. Bis vorletzte Woche... *grml* Jetzt hab ich eine Entzündung am Iliosacralgelenk zusätzlich und kann fast nimmer sitzen. So ein Mist aber auch... Mein Gott, ich werd alt! Ehrlich, ich komm mir wie 80 vor, dabei hab ich nie in einem Bergwerk gearbeitet oder einen Unfall gehabt! Meinem Mann gehts soweit besser, aber noch nicht sehr gut. Zwei alte kaputte Gestalten hier bei uns, arme Kinder, zur Krankenpflege verdonnert...

Oh Gott und jetzt gehör ich noch zu den Frauen, die stundenlang jammern. Jedenfalls lass ich mich schon nicht unter kriegen! Ich hab vor, es wie die Hummeln zu machen, denn die können eignetlich auch nicht fliegen rein von der Physiologie! Das wissen die aber nicht und fliegen. Und genauso werd ich es auch machen: Keine Schmerzen mehr haben! :fies:

So, ich laber euch jetzt nicht mehr voll! Bis dahann!

LG Alena

Forengöttin Avatar von tussi

dürfen altkunden bei dir denn noch bestellen? jetzt, wos wieder kalt geworden ist, lieb ich meine sand-hell-mf von dir. sollte sie diesen winter alle werden, dürfte ich dann nachbestellen?
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forengöttin

Meine Pröbchen gehen auch bald aus! Ich hab eine geniale Mischung hingekriegt die GENAU meinem Hautton entspricht! Ich glaub ich hab fast alles reingemixt, von sand über olive über....

n = 1 Avatar von Naomi

Liebe Alena,

wünsch dir gute Besserung !

Sauserl

der einzige Moment, in dem meine Haut staubtrocken ist, ist nach dem Waschen. Dann muss ich etwas cremen. Wenn die Creme eingezogen ist, ist die Haut aber nicht trocken. Aber auch nicht cremig.
    Vielleicht probier ich noch mal ne andere Creme. Oder nehme weniger Creme. Mal sehen.

@ Alena: darf ich als Bestandskunde denn nachordern, wenn meine MF alle ist???
    Lg von der Marei

Forenkönigin

Danke für die lieben Wünsche Sauserl!

Wegen dem nachbestellen:

Ach Mädels, so schwer es mir fällt, aber im Moment liegt die Rührerei nicht mehr drin. Es tut mir ehrlich leid! Das Universum ist gegen mich mit allen erdenklichen Mitteln, erst mein Schatz, der meine Hilfe braucht, dann jetzt das mit dem Rücken. So ein Mist aber auch! Ich fürchte, derzeit ist Alenas Mineralfactory gerade ad Acta gelegt! Sorry! :leiderja:

Alena, irgendwann muss es doch mal gut sein, oder? Das geht bei Euch ja geradezu reihum. An Kleinigkeiten wie Erkältungen etc. haltet ihr Euch gar nicht auf. Es müssen immer Brüche oder ähnlich spektakuläre Sachen sein. Böse, böse.

Alena, ich wünsche Dir alles Gute.
    Halte die Ohren steif!

Inventar Avatar von Piana

Liebe Alena,
    ich wünsche Dir gute Besserung und alles alles Gute! Auch für Deinen Schatz und die Kinder.... Hoffe, es wird sich bald bessern...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen

Mensch, zur Not muss ich mir eine Nachfolgerin ausbilden! Das wär doch mal ein netter Nebenjob für jemanden hier...

LG Alena

Also eigentlich würde mich der Nebenjob ja interessieren - aber ich hab ziemliche Bedenken, dass das in Deutschand mit den Vorschriften betreffend Herstellung von Kosmetik nicht gar so einfach ist... Oder gibt es da bei MF "mildere" Vorschriften?

Allwissend Avatar von Scrubs

@ Simjen:

JA, mach das bitte!!! Ich vertrag die MF von Chrima leider nicht und würde gerne den "Alena-Mix" testen. Selber mischen würde sich für mich nicht lohnen. Hab nichtmal so nen Mixer. Und bis ich die passende Farbe hätte, würd ich wahrscheinlich ein Kilo MF produziert haben.
    Ich hab leider nicht den geringsten Schimmer, wie das gesetzestechnisch in Deutschland läuft. Aber hier gibt´s doch auch andere Beauties, die selbstgemachte Kosmetik verkaufen. Immer her mit dem Wissen, meine Damen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

de mutti Avatar von godmother

hey alena!

ich wünsch dir gute besserung!
    werd gesund

Forenkönigin

@ Simjen
    Ui... ich hab mich damals ja nur in der Schweiz erkundigt, wie das ist. So viel ich aber weiss, muss man einen extra Raum dafür haben, ähnlich, wie es auch die Seifensiederinnen haben. Eventuell könntest dort mal schauen und jemanden anfragen, wo man die entsprechenden Informationen herbekommt? Über alles andere würden wir dann per Mail diskutieren...

Inventar Avatar von Simjen

Werd mich mal schlau machen - aber extra Raum hab ich defintiv nicht...

Liebe Alena,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute und das Ihr bald alle wieder fit und gesund seit und das mal wieder "normalität " in Euren Alltag kommt !!!

Liebe Grüßle
    dollorfin

Wenn wir wirklich in Zukunft alle zu Selbstrührern werden müssen ......... mmmh reicht dann wirklich Ocker und braun Pigment dafür ??? Oder was benötigen wir ?? Und das bekommen wir alles bei behawe ??
    Geändert von dollorfin (23.09.2008 um 21:07 Uhr)

camelot
    Besucher

@Alena:

Erstmal und

Wie wär's denn, wenn du deine Rezepturen ganz unauffällig in einem deiner nächsten Beiträge veröffentlichst? Das merkt doch keiner, wir sind ja hier ganz unter uns... Im Ernst: es kann nur an dem Mengenverhältnis von Titandioxid zu den Pigmenten liegen, also z.B. 5 Teile Titandioxid und 2 Teile Pigmente. Oder "weißelt's" dann?

Ach, was soll's, ich mach's einfach wie die Bären: ab in die Höhle und Winterschlaf gehalten, da sieht mich wenigstens keiner...

Eine Verzweifelte

Forenkönigin

@ Camelot
    Nein, daran liegt es sicher nicht, sonst wär hellere MF vom Auftrag auch anders als dunklere MF, weil in hellerer MF ja einfach weniger Pigmente drin sind. Und bisher hat noch niemand da einen Unterschied bemerkt. Echt komisch, da eben wie gesagt nur Farbpigmente und Titandioxid drin ist. Und ich hab auch mit unterschiedlichen Mixern gemixt....

Danke für alle eure aufmunternden Worte! Freitag hab ich wieder Arzttermin und hoffe, irgendwann gehts dann wieder besser... *schmerzmitteldebileuchalleangrins*

Hallo,

ich muß nochmal nerven, also wenn ich Titandioxid und Pigment ocker und braun nehme könnte ich evtl Alena´s MF selber machen ????
    Ich habe mal wieder versucht MF zu pressen aber ich bin mal wieder kläglich gescheitert ................... Habt ihr das schonmal gemacht ???
    Kann man ein finish selber mischen ???