Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar Avatar von pippi

nach dem händewaschen

hi ihr,

wie macht ihr das nach dem händewaschen? ich kenne leute, die sich sofort mit handcreme eincremen? macht ihr das auch? hab mir das auch schon d.ö. gedacht, das wäre nicht schlecht, aber es scheitert dann oft, weil ich dann so "cremige" hände habe und das nicht möchte.

lg pippi

Aqua
    Besucher

Re: nach dem händewaschen

eincremen tu ich die hände nur, wenn die nach dem waschen spannen oder schuppen würden oder ab und zu im winter.

also praktisch selten.

ich hab mir mal vorgenommen, die abends vorm schlafen gehen immer einzucremen, damit die creme über nacht einwirken kann, und ich endlich mal diverse cremes aufbrauche, aber nach einer weile vergesse ich das dann wieder.

so viel cremen (tagsüber) würde ich da gar nicht, da hätte ich schiss, die haut gewöhnt sich zu sehr dran und wird dann unter der creme immer trockener. also dann lieber weniger oft hände waschen und was sanftes, rückfettendes zum waschen nehmen anstatt ständig cremen, würde ich sagen. wenn man wirklich sehr trockene haut hat, muss mans, klar.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo Pippi!

Ich versuche so oft es geht daran zu denken, mir die Hände einzucremen. Das klappt leider nicht immer, aber ich habe an jedem Waschbecken eine Tube stehen und auch immer eine in meiner Handtasche für zwischendurch.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

@aqua:

du hast ein neues logo, gell? das hab ich mir auch gedacht, dass sich die haut an den händen schnell dran gewöhnen könnte. mach jetzt seit einer woche sowieso jeden abend eine händekur. hab auch noch soviel handcremen zuhause stehen die ich aufbrauchen möchte und das tut ganz gut. aber nach dem waschen am morgen ist die ganze pracht wieder dahin, obwoh ich mit alverde seife wasche, was eigentlich eh mild sein sollte.

@tira-misu:

ich find das echt vorbildlich ich bewundere solche leute, wie du, weil ich vergess meistens auf eincremen zwischendurch, und versuch dann immer im schnellverfahren (siehe oben) meine hände wieder hinzukriegen.

lg pippi

Besucher

@aqua:

tolles neues Avatar! Dieses Öl ist eher inzwischen quasi Markenzeichen von dir geworden.

[ Geändert von gala am 04.02.2005 15:42 ]

Aqua
    Besucher

Inventar Avatar von Mondstein

Ich creme meine Hände meist abends ein, kurz vor dem Schlafengehen. Wenn ich tagsüber mal das Gefühl habe, die Haut an den Händen bräuchte etwas Creme, mache ich es oft so, daß ich mir einen Tupfen Handcreme auf einen Handrücken gebe und beide Handrücken gegeneinander reibe. Dann habe ich ein wenig Pflege und gleichzeitig nicht das Gefühl, überall meine Fettspuren zu hinterlassen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von simsamred

@Aqua Avatar

Ich bin da ja zu Faul - jedes mal nach dem Hände waschen
    Meist benutze ich meine Handcreme Abends.

Zur Zeit benutze ich ja die Aleppo Seife zum Hände waschen--auch--
    müßte doch auch genug rückfettend sein.

Wenn es extrem Kalt wird dann habe ich sehr rauhe Hände-
    dann creme ich auch mal zwischendurch.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von chrissi1

Ich bin auch meist zu faul, um mir die Hände direkt nach dem Waschen einzucremen. Dabei wäre das dringend nötig, da ich mir die Hände recht häufig wasche (kleine Neurose ).
    Ich creme abends recht dick ein und mache dann über Nacht Handschuhe drüber.
    Empfehlen kann ich übrigens die Handcreme von Sante: Bio-Olive und Ingwer.
    Übrigens: es gab eine wiss. Untersuchung, daß das Benutzen von Seife in den meisten Fällen unnötig ist, da das Waschen mit purem Wasser genauso reinigend ist. Also: einfach mal auf die Seife verzichten!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Poner
    Besucher

MissJojoba!! Tolles Avatar

Hände waschen, Hauschka Handcreme und alles wird gut

Hatte erst die Probe von Hauschka Handcreme, fand sie noch nicht so überzeugend.

Kaufte mir dann die neue von Sante. Riecht ganz lecker, bin aber nach mehrmaliger Anwendung nicht zufrieden damit!!
    Da fehlt mir was bei. Denke ich finde aber noch Verwendung dafür, so ist sie ja lecker.

Im Winter wird viel gecremt, im Sommer wenn man schwitzt, finde ich nicht nötig.

Besucher

Früher habe ich nie gecremt. Das Bedürfnis war gar nicht da. Aber vor ein paar Jahren waren meine Hände so ausgetrocknet, daß ich zwischen den Fingern Trockenekzeme bekam.

Seitdem stehen bei uns überall Handcremes rum: Badezimmer, Schreibtisch, Küche, Schlafzimmer, in der Garderobe, Wirtschaftsraum, Garage. Im Büro steht eine Tube auf dem Schreibtisch und in der Handtasche ist auch eine.

Morgens und Abends werden die Hände richtig eingecremt, zwischendurch mache ich es so wie Mondstein, daß nur die Handrücken Pflege bekommen.

Experte

Also bei mir ist das eincremen der Hände fast zur Sucht geworden
    Jedesmal wenn ich mir die Hände wasche muss ich sofort cremen da meine Hände sonst unglaublich trocken sind und spannen - das Gefühl macht mich total verrückt. Wenn ich mal keine Handcreme mit hab dann werd ich fast verrückt vor lauter Spannungsgefühl.

lg, Karina

Experte Avatar von dokuya

Bin auch zu faul um öfters zu cremen - hab mir aber inzwischen angewöhnt vor dem Schlafen zu cremen. Immerhin etwas Ich kann das Gefühl tagsüber nicht brauchen, selbst bei Handcremes (wie Weleda Sanddorn), die schnell einziehen, meine Hände werden erstmal eiskalt und bleiben das ne halbe Stunde.

LG
    dokuya

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Es kommt wirklich meistens nur auf die Seife an. Die super Dove Seifen sind so reichhaltig, da creme ich nie. Aber vor allem die Flüssigseifen sind schon austrocknend. Creme gern über Nacht. Riecht dann immer so schön und die Hände sind am nächsten Morgen so zart.

@Aqua, lustiges Avatar. Hat das 'ne Bedeutung oder ist das einfach "nur" eine Lotion-Flasche?

Ist es denn haut-technisch wichtig, wenn man immer cremt? Ist in den meisten Cremes doch (Nivea und co.) auch schlechte INCIs. Oder?

Inventar Avatar von chrissi1

Ich glaube, daß die Haut nicht im Gleichgewicht ist, wenn sie nach dem kurzen Händewaschen sehr spannt und wahrscheinlich ist das regelm. Eincremen danach eher kontraproduktiv...ich habe das Problem ja schon ewig, bin da aber ratlos.
    Was sagt den JANNE dazu? Sie ist doch immer eine "weise, alte Frau", wenn es um Hautregulierungen geht
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich muß im Winter immer direkt nach dem Händewaschen eincremen, sonst spannen meine Handrücken wie verrückt. Zwischen dem kleinen Finger und dem Ringfinger bekomme ich sogar richtige Schuppen die man abkratzen kann.
    Im Sommer hab ich das Problem nicht, dann creme ich auch nicht ein. Nur wenn ich Spannungsgefühle bekomme
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von frauke

aqua, das ist ja ein tolles avatar! Die gleiche Flasche habe ich jetzt übrigens auch in meinem Bad stehen... (aber leider ohne dieses Lächeln drauf)

Die Hände creme ich mir jeden abend im Bett ein, habe extra eine Tube neben dem Bett stehen. Meist bekommen die Füße dann auch noch eine Portion davon ab.
    Tagsüber eincremen mag ich auch nicht so gern, außer nach dem putzen oder Spülen, wenn sich die Haut total ausgetrocknet anfühlt.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Laufmauskatze

Also ich creme seit Jahren meine Hände immer nach dem Waschen ein. Reine Gewohnheit. Ohne Creme halte ich das nicht aus. Die Haut fängt richtig an zu jucken.
    Es gibt nur eine Situation, wo ich nicht creme. Und das ist bevor ich Yoga mache. sonst rutsch ich immer weg, das kann ich nicht leiden.

Forengöttin Avatar von Malika

Im Winter creme ich grundsätzlich abends vor dem Schlafengehen, da meine Hände da wirklich sehr sehr trocken sind, irgendwie auch ekzemartig! Vergesse ich selten, da es einfach sein muss. Seit ich die Hauschka Handcreme nehme, habe ich endlich wieder etwas, das sich Haut nennen kann an meinen Händen! Tagsüber creme ich selten, da vergesse ich es oft und da stört die Creme oft ein bisschen. Ich nehme es mir aber immerhin öfters vor.

Besucher

Ich habe mir das Cremen nach jedem Händewaschen wieder abgewöhnt. Früher habe ich das nämlich immer so gemacht, aber ich habe festgestellt, dass man sich damit auf Dauer eine trockene Haut züchtet. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich bis vor ein paar Monaten noch paraffinhaltige Cremes verwendet habe. Jetzt im Winter creme ich tagsüber so ca. 2 mal (z.B. bevor ich raus ins Freie gehe) und am Abend vor dem Schlafengehen (dann etwas ausgiebiger und die Nagelhäutchen extra mit Nagelbalsam). Im Sommer creme ich meist nur vor dem Schlafengehen.

Besucher

Ich creme seit ein paar Jahren immer, also nach jedem Händewaschen.
    Im Winter alles, im Sommer nur die Handrücken.
    Die Handcremereste massiere ich in die Nagelhaut ein.

Seit ich das mache, habe ich keine trockenen Hände oder Fingerkuppen mehr und meine Nagelhaut ist schön geschmeidig und reißt nicht mehr ein.

Am Wochenende mache ich nach der Maniküre noch eine dicke Packung mit Handcreme.
    Außerdem benutze ich oft den Nagelölstift von Hauschka.

Früher hatte ich echte Problemhände, immer trocken, oft eingerissene Nagelhaut und spröde Fingerkuppen, jetzt ist alles in Butter.

Primavera

Experte

Ich hab auch recht trockene Hände. Das häufige Eincremen hat bei mir aber etwas nachgelassen, seitdem ich die Baby-Love Seife zum Händewaschen benutze. Ich finde, die ist so schön mild, daß man das cremen schon mal auslassen kann. Die Alverde-Seifen finde ich übrigens, obwohl sie reine Pflanzenölseifen sind, ziemlich austrocknend. Probiert mal die Baby-Love! Kostet nur 39 Cent im dm.

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

Stimmt, die richtige Seife macht viel aus. Ich nehme auch DM- Seife, die Kokos von Alverde.
    Duftet zart nach Kokos und ist schön rückfettend.

Wenn ich mal irgendwo unterwegs diese Flüssigseifenspender benutzen muß, saugen die das letzte Milligramm Fett aus meinen Händen.

Primavera

jaja, da habt ihr recht. seife spielt eine große rolle, aber nicht nur die seife, auch das wasser spielt mit. wir haben zuhause sehr kalkhaltiges wasser und da merk ich schon, wenn ich öfters wasche, dass meine hände mehr austrocknen.

lg pippi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe auch überall handcreme stehen. Ich creme aber nicht nach jedem Waschen, sondern mach das so wie Mondstein und Oma. Mein Favorit ist übrigens momentan die Handcreme von Hildegard Braukmann. (Steht in der Küche) Abends gibts dann auch mal reine Sheabutter (steht an meinem Bettchen)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Sue
    Besucher

ich creme mich immer nach dem händewaschen ein oder nach dem abspülen. krieg sonst die krise wenn ich trockene hände hab. aber hab irgendwie noch keine passende handcreme gefunden die meinen äußerst hohen ansprüchen gerecht wird. hab nämlich super trocken haut.

Besucher

ich spüle und putze nur mit handschuhen. das tut meinen händen sehr gut. seitdem habe ich nicht mehr soo trockene hände. ich kann dieses ausgetrocknete gefühl auch nicht ertragen

Experte

Der Tip ist auch gut Ivy! Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, mit Handschuhen zu arbeiten, aber mittlerweile höre ich meine Hände richtig aufjaulen, wenn ich ohne Gummihandschuhe ins heiße Putzwasser tauche.

LG

Maren

Aqua
    Besucher

vor allem kann man mit spülhandschuhen heißeres wasser einlaufen lassen, was einem ohne handschuhe zu heiß wäre... das löst den dreck besser und das spülen geht schneller und die hände wurden geschont...

maja
    Besucher

Ich spüle und putze auch nur mit Handschuhen!!! Ich finde das auch viel besser für die Nägel!!
    Manchmal gebe ich noch etwas Olivenöl auf die Hände (vor dem Handschuhanziehen) das wirkt dann durch die Wärme sehr gut.
    Und ich liebe das Alverde Antifalten Sanddornfluid als Handcreme
    klingt vielleicht seltsam, aber es ist sooo angenehm und die Hände werden wunderbar zart!

lg Maja

Experte

Oh, von dem Sanddornfluid hab ich noch was. Das war mir im Gesicht immer zu pappig.
    Muß ich mal auf den Händen testen.
    Danke für den Tip, maja!

LG

Maren

maja
    Besucher

Ja ich mag es im Gesicht auch nicht sooo gerne, aber meine Hände lieben es!! Und auch die Nagelhaut mag das Zeug sehr gerne. Ich werde das Fluid sicher nachkaufen, denn ich denke eine gute Handcreme kostet auch etwas mehr und zu teuer finde ich das Fluid bei dieser Wirkung nicht

Viel Spass beim Testen!

lg Maja

lagoon
    Besucher

Bei mir ist das irgendwie schon drin, dass ich die Hände nach jedem Waschen eincreme, da ich die Hände sehr oft wasche (gerade nach dem Spielen mit dem Hund etc.)!!! *hm*
    Manchmal komme ich mir auch irgendwie komisch vor, wenn mir bewusst wird, dass ich das jedes Mal tue, aber sie sind auch sehr oft trocken und brauchen Creme. Wenn ich mal keine Pflege zur Hand habe, lasse ich sie auch uneingecremt - fertig.

Besucher

Wenn ich häufig creme, wird die Haut ganz trocken. Ich creme daher nach dem Händewaschen nur, wenn ich meine, die Haut braucht das jetzt.

Besucher

wobei ich mit diesen groben handschuhen nicht zurechtkomme . ich putze mit den dünnen latex-handschuhen...

Meine Laune...
    Amused

IVY schrieb:
    wobei ich mit diesen groben handschuhen nicht zurechtkomme . ich putze mit den dünnen latex-handschuhen...
    , Ivy! ich auch

LG

Besucher